Aktuelles

16. Spieltag: Elche CF vs. Real Madrid

Kann die Startaufstellung nicht nachvollziehen. Die Spieler hatten 'ne Woche spielfrei, dass dennoch (minimal) rochiert wurde ist zwar gut, aber meiner Ansicht nach auf den falschen Positionen. Hätte mir Öde statt Modric (Spielpraxis) und in der IV eine Veränderung gegen einen Offensiv harmlosen Gegner gewünscht, damit unsere Abwehr bei einer Verletzung/Sperre von SR4 nicht wie so oft zusammenbricht.

Marcelo hinten drin sollte gegen Eibar schon gut gehen. Mich nervt eher das Mittelfeld. Weder Ödegaard noch Valverde in der Start 11
Dazu ist Vazquez einfach kein guter winger trotz guter Form. Da habe ich lieber einen Vinicius nach seiner Form suchen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Zidane muss bei dieser Aufstellung so richtig einer abgegangen sein ...

Zidane ist einer der Traditionalisten die die Asche anbeten und nicht einer derer, die die Flamme am lodern halten und weiterreichen.

Es gab vor ein paar Tagen die Meldung, dass die alten Recken beim Trainer vorgesprochen haben sollen und ihm dazu rieten, mit dem rotieren aufzuhören, scheint wohl tatsächlich etwas dran zu sein. Zidane geht hier seinen Weggefährtenweg und wenn ihm die Energie dann abhanden gekommen ist, dürfen die nächsten Trainer die Scherben zusammenkehren und mit ihnen versuchen, das nächste halbe Jahr zu überleben.
Habe ich auch gelesen und wenn man sich die Aufstellungen der letzten Spiele anschaut, dann wird das stimmen.

Zidane ist einer der Traditionalisten die die Asche anbeten und nicht einer derer, die die Flamme am lodern halten und weiterreichen.
Wenn man Zidane fragt, ob er Haaland und Mbappé im Kader haben will, würde er "Ronaldo" antworten. Er wäre das fehlende Puzzlestück zum totalen Glück. Unter ihm wird es niemals den Umbruch geben, den sich einige hier wünschen. Man kann nun sagen, dass die alten Recken noch liefern und ihm den Job gerettet haben. Das verstehe ich, aber das rechtfertigt trotzdem nicht, dass man gegen diesen Gegner solch eine Aufstellung wählt.

Heute wird es wieder ein sehr schweres und zähes Spiel...gerade weil es ein perfektes Timing ist den Gegner wieder mal zu unterschätzen und Elche heute über sich hinauswachsen wird...allerdings muss Real Madrid heute gewinnen und die 3 Punkte mitnehmen...denn am WE geht es gegen Celta, die aktuell sehr gut in Form sind und das wird sehr schwer...
Hätte heute auch lieber Martin drin gesehen...mit Marcelo wird es auch heute defensiv wackeln...aber natürlich, wenn nicht gegen Elche, wo sonst sollte Marcelo eingesetzt werden?
Hoffentlich spielen unsere Blancos von Beginn an konzentriert, denn das wird eine ekelhafte Angelegenheit heute Abend...

Es gab vor ein paar Tagen die Meldung, dass die alten Recken beim Trainer vorgesprochen haben sollen und ihm dazu rieten, mit dem rotieren aufzuhören, scheint wohl tatsächlich etwas dran zu sein. Zidane geht hier seinen Weggefährtenweg und wenn ihm die Energie dann abhanden gekommen ist, dürfen die nächsten Trainer die Scherben zusammenkehren und mit ihnen versuchen, das nächste halbe Jahr zu überleben.

Die Führungsspieler haben nach den schlechten Ergebnissen nur gefordert, dass mal öfter die selbe Elf starten soll und so Routine und Rhythmus entsteht.
Zu viele verschiedene Formationen und Aufstellungen führen einfach zu Fehlern, weil nichts abgestimmt ist. Kann die Forderung voll und ganz nachempfinden und die Ergebnisse zeigen, dass es funktioniert. Es muss ein Umbruch kommen und dieser kommt auch bzw. findet statt. Mendy normalerweise gesetzt.
Vini, Rodrygo und Asensio ( auch noch jung) bekommen alle sehr regelmäßig Minuten. Im Mittelfeld bekommt Valverde viele Minuten.
Modric spielt einfach überragend- warum sollte man ihn auf die Bank setzen, nur des dann Öde spielen kann. Wäre auch nicht fair. Aber er wird seine Minuten sicher noch bekommen.
Wir haben also sowohl im Angriff , Mittelfeld als auch in der Abwehr junge und frische Spieler. Man kann nie alle Positionen austauschen. Verstehe also solche negativen Kommentare überhaupt nicht.

Hazard & Öde & Vini bekommen heute ganz sicher Minuten.

Die Führungsspieler haben nach den schlechten Ergebnissen nur gefordert, dass mal öfter die selbe Elf starten soll und so Routine und Rhythmus entsteht.
Zu viele verschiedene Formationen und Aufstellungen führen einfach zu Fehlern, weil nichts abgestimmt ist. Kann die Forderung voll und ganz nachempfinden und die Ergebnisse zeigen, dass es funktioniert. Es muss ein Umbruch kommen und dieser kommt auch bzw. findet statt. Mendy normalerweise gesetzt.
Vini, Rodrygo und Asensio ( auch noch jung) bekommen alle sehr regelmäßig Minuten. Im Mittelfeld bekommt Valverde viele Minuten.
Modric spielt einfach überragend- warum sollte man ihn auf die Bank setzen, nur des dann Öde spielen kann. Wäre auch nicht fair. Aber er wird seine Minuten sicher noch bekommen.
Wir haben also sowohl im Angriff , Mittelfeld als auch in der Abwehr junge und frische Spieler. Man kann nie alle Positionen austauschen. Verstehe also solche negativen Kommentare überhaupt nicht.

Kurzum: Zidane ist der perfekte Trainer und macht alles richtig. Ödegaard, Valverde, Vini und Co. hätten einfach nur auf die totale Corona-Apokalypse hoffen müssen, die den Spielbetrieb 5 Jahre lang lahmgelegt hätte und einige Spieler altersbedingt hätten ersetzt werden müssen. Dieser Impfstoff spielt ihnen absolut nicht in die Karten, zumal das Verlängern der Verträge von Vazquez, Ramos, Benzema und Modric oberste Priorität hat. Man verlängert Verträge mit Ü33-Spielern (Ausnahme Vazquez), die zudem zweistellige Millionenbeträge verdienen, nicht einfach grundlos.

Wir werden nie zusammen finden, Du versuchst immer das positive zu sehen und im hier und jetzt, auf Madrid bezogen, zu denken. Dir gefällt dieser Sport, Du schätzt die Helden der Vergangenheit und forderst einen vernünftigen und respektvollen Umgang mit Ihnen.

Vieles davon tue ich auch, aber mir fehlt seit geraumer Zeit eine Vision und ein darauf ausgerichtetes Vorgehen, des zukünftigen Real Madrids. Ramos, Modric und Co. sind dies für mich nicht und für eine abgestimmte Mannschaft/Spielweise ist der Trainer verantwortlich. Das er dies nur mit seinen Helden erreicht, passt nicht ansatzweise zur Transferstrategie der letzten drei Jahre und spricht für seine Fehlbesetzung und damit für das unausgegorene Vorgehen der Vereinsführung.

Zuletzt bearbeitet:
ohjeee das war ja bereits ne riesen Chance von Kroos.. bisschen leichtfertig vergeben,

Kurzum: Zidane ist der perfekte Trainer und macht alles richtig. Ödegaard, Valverde, Vini und Co. hätten einfach nur auf die totale Corona-Apokalypse hoffen müssen, die den Spielbetrieb 5 Jahre lang lahmgelegt hätte und einige Spieler altersbedingt hätten ersetzt werden müssen. Dieser Impfstoff spielt ihnen absolut nicht in die Karten, zumal das Verlängern der Verträge von Vazquez, Ramos, Benzema und Modric oberste Priorität hat. Man verlängert Verträge mit Ü30-Spielern nicht einfach grundlos.
Er macht nicht alles richtig, aber ich verstehe, wenn Spieler fordern, dass es eine Stammelf gibt. Eine Mannschaft muss eingespielt sein, damit Spielzüge auch funktionieren.
Ich sag auch nicht, dass Spieler grundlos Verträge bekommen sollen. Aber willst du abstreiten, dass Modric in einer spitzen Form ist ? Nur damit junge Spieler spielen, kann man doch nicht ältere Spieler auf die Bank setzen, obwohl die Leistung stimmt.
Bei aller Liebe aber Vini bekommt extrem viel Spielzeit und die Leistung stimmt zum größten Teil nicht. Da muss für einen Fixplatz einfach mehr kommen im Spiel als nur Ballverluste.
Valverde hat schon eine Verletzungspause gehabt und kommt trotzdem auf 12 Spiele diese Saison.

Es ist nicht alles nur schön, aber auch nicht alles schlecht.

Er macht nicht alles richtig, aber ich verstehe, wenn Spieler fordern, dass es eine Stammelf gibt.

Ja eine Mannschaft sollte einen Stammkern haben, der vielleicht 13-14 Spieler beträgt.
Aber ist halt schwer wenn von 25 Spieler nur etwa 6-7 wirklich stark spielen da alleine schon nur 11 als Stammelf zu wählen, geschweige denn 13-14, die regelmässig spielen.

Und wenn Leute wie Hazard dann noch zu 80% verletzt sind kann man das halt erst recht nicht planen.

phuuu das wär ein Tor gewesen.. Schade, bereits die zweite richtig grosse Chance

Heutige Geburtstage

Zurück