Aktuelles

16. Spieltag: Elche CF vs. Real Madrid

Ich weiß, dass du gefühlt jeden Spieler ü30 gegen einen Spieler u21 austauschen willst, aber nur weil man junge Spieler spielen lässt gewinnt man nix.
Ein Modric ist 35 und hat eine super Form und spielt seit Wochen einfach nur toll.
Ramos ist 34 - Varane ist erst 27 = dennoch sind beide ca. auf dem selben Level was die Leistung betrifft.
Du kannst noch so sehr die „Alten“ verurteilen, aber sie bringen halt auch Leistung und Motivation.
Letzte Saison waren wir 2 Punkte hinter Barcelona vor der Corona Pause. Keiner hat damit gerechnet, dass wir Meister werden. Trotzdem hat es funktioniert.

Heute war die zweite Halbzeit schlecht, dafür können, aber die Alten nix. Carvajal mit dem blöden Fehler ist übrigens auch erst 28. Also noch im besten Alter.
Nach 6 Spielen haben wir nun 1 Spiel nur 1:1 gespielt- sehr ärgerlich, aber damit gleich vom Abschied im Titelkampf zu sprechen, halte ich dann doch für sehr lächerlich.
Es ist noch überhaupt nix verloren- außer man steckt jetzt den Kopf in den Sand, weil man ja so oder so keine Chance mehr hat. Die Einstellung können wir uns nicht leisten.

Um das geht es ihm (oder ihr) glaub gar nicht. Es geht doch darum, dass wir mit den "Alten" auch nichts gewinnen. Und dann kann ich auch gleich die"Jungen" ranlassen und versuchen etwas aufbauen.

Man muss sich halt auch fragen, warum Jovic, Militao, Vini und Co. für viel Geld geholt wurden und jetzt wirklich gar keine Rolle spielen. Wann haben Militao oder Jovic das letzte Mal gespielt? Benzema spielt jedes, wirklich jedes Spiel. Wir verlangen ja nicht, dass Jovic (oder Mariano) Benzema als Stammspieler verdrängt. Gleiches gilt für Martin und Modric. Dennoch wäre es schön, wenn wir ein funktionierendes Spielsystem hätten, bei dem ich punktuell mal rotieren kann, ohne dass man gleich alles umstellen muss.

Es wurde ja schon 100x gesagt; bei uns spielen immer noch die gleichen Spieler, die vor fünf Jahren gespielt haben...

Atlético wird genauso noch Spiele unentschieden spielen. 8 Punkte sind schneller wieder verloren als man denkt.
Wir spielen auch nochmal - können ihnen da also 3 Punkte abnehmen.
Ich denke, dass die zwei Punkte heute sehr ärgerlich sind, aber im Endeffekt müssen wir auf uns schauen und möglichst keine Ausrutscher mehr haben. Ein Blick auf die Tabelle lohnt sich erst richtig, wenn Wir vielleicht noch 10 Spiel vor uns haben.

Wirklich nichts spricht für diese Sicht, bis auf das wir Sie im direkten Duell bewiesenermaßen besiegen können. Atletico ist wesentlich konstanter als wir, tabellarische Beweise sollten genug vorliegen. Aber nun gut, genug Austausch zu diesem leidigen Thema...:)

Ich weiß, dass du gefühlt jeden Spieler ü30 gegen einen Spieler u21 austauschen willst, aber nur weil man junge Spieler spielen lässt gewinnt man nix.
Ein Modric ist 35 und hat eine super Form und spielt seit Wochen einfach nur toll.
Ramos ist 34 - Varane ist erst 27 = dennoch sind beide ca. auf dem selben Level was die Leistung betrifft.
Du kannst noch so sehr die „Alten“ verurteilen, aber sie bringen halt auch Leistung und Motivation.
Letzte Saison waren wir 2 Punkte hinter Barcelona vor der Corona Pause. Keiner hat damit gerechnet, dass wir Meister werden. Trotzdem hat es funktioniert.

Heute war die zweite Halbzeit schlecht, dafür können, aber die Alten nix. Carvajal mit dem blöden Fehler ist übrigens auch erst 28. Also noch im besten Alter.

Varane kommt diese wie in jeder anderen Saison nicht in die Nähe von Ramos.
Varane spielt davon ab die wohl schlechteste Saison seiner Karriere bisher leider.

Danke sehe das ziemlich gleich, jetzt nicht unbedingt Florentina aber generell ist der Mensch halt so gestrickt das er es sich gerne so dreht wie er es braucht. Immer wieder fordert man Leistungsprinzip nach dem muss Ramos so wie Modric ganz klar spielen, unangefochten! Aber das passt z.z. nicht in das gewollte Weltbild da sie ja zu alt sind weshalb nun das Leistungsprinzip ignoriert werden soll.

Manchmal schon ziemlich anstrengend das ganze :)

Insgesamt war das Spiel doch gar net so mies, uns fehlt halt echt dieser Funken Glück das uns hilft endlich mal vertrauen sammeln zu können. Selbst wenn wir Top spielen bekommen wir den kack Ball nicht über die Linie.

Da passier nix mehr vorne. RIP.

navh dem Spiel wird Zidane sagen , dass die Saison noch lang ist.
Du bist ein Genie!

Ich hoffe wir müssen das nächste Saison nicht weiter ertragen mit diesem Fussball.. da muss sich ganz viel mehr ändern als nur einige Spielerwechsel..
Ich fürchte, es wird so kommen. Bestenfalls rückt Hazard für Vazquez oder Asensio in die Startelf. That's it.

Irgendjemand wollte mir unsere TransferSTRATEGIE erklären und behauptete, dass Zidane keinen Einfluss auf gewisse Transfers hatte und deswegen an seinen Spielern festhalte. Ich bin nicht bei jeder Sitzung dabei und kann nicht mit Gewissheit sagen, welche Mitspracherechte er bei Jovic hatte. Man kann aber durchaus behaupten, dass ihm Ödegaard nicht vor die Nase gesetzt wurde. Er lief sich heute nicht einmal warm, obwohl man in der 2 HZ einiges an Kreativität aus dem Mittelfeld heraus vermissen ließ. Mich stört auch nicht, dass KMC spielen und Modric formstark ist. Aber sie brauchen Pausen und mit gesunder Rotation könnte man für Impulse sorgen, die durchaus auch mal scheitern könnten, aber auch das Festhalten am Personal ist nun einmal nicht immer vom Erfolg gekrönt. Hinzu kommt, dass die Wahrscheinlichkeit des Scheitern mit den Reservisten erhöht wird, wenn diese ins kalte Wasser geworfen werden, sprich, entweder wird gar nicht rotiert oder, wie gegen Donezk, es wird zu viel rotiert, so dass die Routinen fehlen. Es fehlt der Plan dahinter. Vini bekam seinen 5-Minuteneinsatz. Das sind die undankbarsten und Jovic kann ein Lied davon singen. Hazard sollte gegen einen auf Zeitspiel ausgerichteten Gegner in der Schlussphase irgendwo herumturnen und bekam kaum Bälle. Benzema offenbarte einmal mehr seine Defizite (wäre aber auch gegen Messi noch Stammspieler unter Zidane; Haaland raucht er zum Frühstück in der Pfeife). Und Marcelo sollte bloß nicht die Position als LV besetzen (auch wenn er "schuldlos" am Ergebnis ist). Vermutlich versucht man ihn krampfhaft noch irgendwie in die Startelf zu führen, damit er und Ramos wieder für mehr Spannung sorgen. Ich würde mich zu der Prognose hinreißen lassen, dass Hazard hier gnadenlos scheitern wird. Ein Spieler, der davor regelmäßig zu den Top 5 Spielern der PL (vielleicht sogar weltweit) gehörte, verlernt das Fußballspielen und niemand kommt auf die Idee zu fragen, woran es liegt? Bitte, man kann Zidane heilig sprechen für die 3 CL-Siege in Serie, aber er muss hier in die Pflicht genommen werden, wenn das Experiment Hazard scheitert. Aber es wird leider immer Leute geben, die alles ausnahmslos schön reden werden und nur das Positive sehen. Zidane wird alternativlos sein und man wird sich immer einreden, dass die Saison noch läuft, nichts verloren ist usw. Ich bin auf die CL gespannt. Die war zuletzt ein ziemlich guter Gradmesser für uns und Barcelona. Atlético macht das, was sie können und stellt Teams mit ihrer ekeligen Art ein Bein. Wir und Barcelona haben aber den Anspruch zur europäischen Elite zu gehören, auch spielerisch, und nicht über Schiedsrichter oder VAR zu diskutieren. Beide Teams sind davon ein gutes Stück entfernt, wobei ich unsicher bin, ob man bei uns die Defizite wirklich sieht. Die fangen schon bei der Vereinsführung an.

Wir können heilfroh sein, dass die Konkurrenz - bis auf Atlético - schwächelt. Diese werden nur ganz schwer zu knacken sein, weil die Mentalität dort einfach stimmt. Unsere Spieler sind einfach satt, müde und taktisch unterfordert, seit Jahren. Solche Butter-und-Brot-Spiele nehmen viele nicht ernst. Das, gepaart mit Planlosigkeit, ergibt unnötige Punktverluste. Man könnte nach der Hinserie Barcelona beerdigen und Atlético pushen. So aber verlieren alle Teams sukzessive den Anschluss. Es wäre problemlos möglich Meister zu werden. Und eigentlich wäre es fast noch bitterer, hinter Atlético zu landen als hinter Barcelona. Der Stadtrivale muss national eigentlich dominiert werden. Jedenfalls muss es das Selbstverständnis sein. Sogar mit Spielern wie Vini, Rodrygo, Jovic, Militao oder Ödegaard in der Startelf muss es möglich sein, Meister zu werden. So übermächtig sind viele Gegner einfach nicht. Leider versucht Zidane irgendwie die letzten Tropfen herauszuquetschen und hinterlässt dabei nicht weniger verbrannte Erde als es Conte bei Inter tun wird. Oder glaubt man, dass man die Ersatzspieler einfach austauschen kann und es läuft wieder? Nicht sie sind das Problem (abgesehen davon, dass man nicht einmal um deren wahre Leistungsstärke Bescheid weiß). Jedenfalls liefert das heutige Spiel, das zumindest nicht verloren ging, genügend Argumente dafür, die selben Leute wieder und wieder aufs Feld zu schicken, um ihnen Chancen zu geben, es irgendwie besser zu machen. Chancen, die andere Spieler nie hatten und nie haben werden. Erkenntnisse, die Zidane nie hatte und nie haben wird. Veränderungen, die Zidane nie vorgenommen hat und vornehmen wird. Einfach eine verlorene und erkenntnisarme Zeit. Teams wie Liverpool, Bayern, PSG, Manchester City usw. werden, wenn man mit Zidane noch 2-3 Jahre weitermacht, deutlich enteilen. Das sieht man an der CL und an dem immer knapper werdenden Weiterkommen in der Gruppenphase. Solange man sich durchmogelt, hat Zidane die Argumente auf seiner Seite und spielt auf Zeit. Aber der fällige Umbruch passiert nicht von heute auf morgen, sondern muss durchdacht sein. Am besten, geleitet von einem Trainer, der keine Rücksicht auf Namen legt und eine Vision hat. Diese vermisse ich bei Zidane. Es ist kein Zufall, dass man die Aufstellung sieht und in etwa erahnt, was passieren wird. Diejenigen, die auf frühe Wechsel hoffen, werden immer enttäuscht werden, weil das bestenfalls bei hohen Führungen passiert. Allerdings gibt es diese Schützenfest seit Mourinho und Ancelotti nicht mehr. Es sind alles Kampfspiele, die man mit knappen 1:0 oder 2:1 Resultaten über die Zeit retten muss. Das zehrt und da macht sich auch bemerkbar, wenn man 5-8 km weniger läuft als der Gegner.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein gesundes neues Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Die Mannschaft hat sich einzig und alleine das schwache Ergebnis gestern zu zuschreiben! Da braucht man auch keinen Zidane die Schuld geben, oder irgendwelchen Spielern!

Wenn man zu blöd und zu Arrogant ist, bereits in Hälfte eins alles klar zu machen kommt eben dieses Ergebnis dabei raus, fertig!

Heutige Geburtstage

Zurück