Aktuelles

16. Spieltag: Real Betis vs. Real Madrid

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Registriert
24. März 2014
Beiträge
9.868
Likes
41.800
Punkte für Erfolge
532
16. Spieltag: Real Betis vs. Real Madrid

540.gif
vs.
532.gif


Anstoss: 09.12.2023 - 16:15 Uhr
Spielort: Benito Villamarín
Übertragung: DAZN
Streams: Hier
Alle News zum Spiel: Hier
Dazu: Spielplan und Tabelle

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier findet ihr alle Möglichkeiten.

Trikot oder Trainingsanzug? Das könnt ihr euch im Onlineshop von Adidas bestellen!

Wichtig:
Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.
 
Puhh, es wird eine richtig heikle Aufgabe für uns in Betis drei Punkte mitzunehmen. Wir haben so viele Ausfälle. Gefühlt laufen Rodrygo und Bellingham (drei leichte Verletzungen aktuell!!!) mit ihren letzten Kräfte rum. Jetzt mit Carvajal haben wir eine große Lücke auf der RV-Position. Den Lukasz traue nichts mehr zu (vlt. bringt er mir ein Besseres bei...). Der Betis hat auf anderer Seite in den letzten 10 Liga-Spielen nicht verloren (die letzte Niederlage war 0-5 gg Korruptelona!). Ihre Ergebnisse sind zwar sehr mau mit wenig Offensive (1-1 oder 2-1) aber starken Defensive. Das macht für unsere fordere Leute noch ein Ticken schwieriger. Daher erwarte ich hier ein Unentschieden mit 0-0 oder 1-1. Nichtdestotrotz würde ein Sieg von uns wahrsinnig Druck auf den Konkurrenten Girona, Korruptelona und Atleti aufbauen, weil u.a. die erst genannten zwei Katalanen gegenseitig spielen.
 
Sachen die ich nicht verstehe:
Real hat die beste Defensive aller europäischen Mannschaften seit 09/10 bis heute. Soweit so gut, aber: Aktuell nach 15 Spielen in dieser Saison historisch gesehen der beste Start in eine Saison von Real Madrid defensiv.
Und das obwohl wir uns einig sind dass wir hinten wackeln und mit den Ausfällen von Militao und vor allem Courtois. Irgendwie kassieren wir einfach nicht. Crazy ne?
 
Sachen die ich nicht verstehe:
Real hat die beste Defensive aller europäischen Mannschaften seit 09/10 bis heute. Soweit so gut, aber: Aktuell nach 15 Spielen in dieser Saison historisch gesehen der beste Start in eine Saison von Real Madrid defensiv.
Und das obwohl wir uns einig sind dass wir hinten wackeln und mit den Ausfällen von Militao und vor allem Courtois. Irgendwie kassieren wir einfach nicht. Crazy ne?
+++ BREAKING NEWS +++
Die viele Schwarzmalerei im Forum ist eigentlich gar nicht zutreffend.
 
+++ BREAKING NEWS +++
Die viele Schwarzmalerei im Forum ist eigentlich gar nicht zutreffend.

Natürlich ist die Weltuntergangsstimmung hier meist übertrieben aber sind wir mal ehrlich, es gibt schon sehr viel Chaos in der Defensive während der Spiele. Ich kann mich an mehrere Kommentatorenkommentare (lol) erinnern und viele schlechte Abschlüsse der Gegner. Dass Madrid so wenig Gegentore hat ist schon etwas seltsam.
 
Es freut mich sehr, dass sich die Defensive dieses Jahr so verbessert zeigt. Das war meiner Meinung nach einer der Hauptgründe, warum wir letztes Jahr so kacke in La Liga waren. Es ist halt einfacher Spiele zu gewinnen, wenn du hinten die 0 hälst.

Es erinnert mich auch so ein wenig an die defensive Stabilität von Barca letztes Jahr. Die haben ja in der Liga fast nie Tore kassiert. Dafür wurden die aber in der CL regelmäßig abgeschossen.
Man muss aber auch sagen, dass das auch auf die fehlende Qualität der La Liga Teams zurückzuführen ist. Jüngstes Beispiel ist z.b Cadiz, die einige gute Chancen gegen uns hatten, wo wir aber trotzdem die 0 gehalten haben.
Für die Liga ist das wirklich sehr erfreulich und könnte uns den entscheidenden Vorteil für die Liga geben.
Man darf aber nicht denken, dass uns das auch durch die CL tragen wird. Da sah das z.b gegen Napoli nicht so rosig aus.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
 
Die starke Defense hat vor allem 4 Gründe:
1.) Carvajal ist diese Saison in absoluter Prime-Form
2.) Rüdiger ist absolut „angekommen“ und liefert ein Klassespiel nach dem anderen, komplett egal wer neben ihm verteidigt. Zudem führt er das Team mit an.
3.) Tchouameni hat zu seiner Top-Form zurückgefunden
4.) Last but not least: Mendy ist wieder fit und performed auf hohem Niveau. Mit Mendy sind wir defensiv wirklich eine Klasse besser.
 
Der Hauptgrund ist dass Real dieses Jahr mit 4-4-2 viel Offensiver Spielt als früher mit 4-3-3. Viele verschiedene Torschützen dieses Jahr macht Madrid so unberechenbarer. Das sehr offensive Mittelfeld zwingt die Gegner dazu viele Spieler in der defensive zu binden da Sie mehr Spieler im Auge behalten müssen.
 
Denke wie andere auch, dass hier verschiedene Faktoren zusammenkommen, die zu einer stabileren Abwehr beitragen, als es auf den ersten Blick vielleicht erscheint.

Etwas, was man, denke ich, nicht unterschätzen sollte, ist, was schwierige Situation bei Spieler auslösen können. Manche zerbrechen daran, aber viele grosse Spieler zeichnen sich dadurch aus, dass sie in solchen Situationen Verantwortung übernehmen und daran wachsen. Und ich denke, im Unterbewusstsein kann es schon einen Unterschied machen, ob du gerade Double-Sieger geworden bist, deinen Stammplatz auf sicher hast und denkst, ist nicht so schlimm, wenn wir mal einen kriegen und Unentschieden spielen, Benzy wird notfalls 1-2 Buden machen. Oder ob Benzy halt auf einmal nicht mehr da ist und mit T-Bo und Militao 2 absolute Schlüsselfiguren der Abwehr ausfallen, und dann die ganze Aufmerksamkeit und Verantwortung bei dir liegt und du denkst "oh shit, jetzt müssen wir zusammenstehen und alle 200% geben". Ist an der Stelle kein direkter Vorwurf an irgendwer, ist irgendwo einfach menschlich, aber wie sagt man, Not macht erfinderisch und trennt den Spreu vom Weizen.

Dani spielt seine beste und konstanteste Saison seit gefühlt 5 Jahren, das (Vize) Käptn-Amt dürfte ihm zusätzliche Motivation gegeben haben. Rüdiger ist endgültig angekommen und hat in Militaos Abwesenheit und mit Alabas Formschwankungen die Rolle als Abwehrchef übernommen und führt diese mit Bravour aus, er ist eine physische Wucht im Strafraum. Alaba ist immer noch etwas inkonstant, aber er hat seine brillanten Abwehrmomente. Nacho ist gewohnt konstant. Mendy hat das erste Mal seit 2 Jahren wieder eine halbwegs stabile und konstante Phase. Tchouameni war bis zu seiner Verletzung eine Wand, Cama hatte ein paar starke Spiele als DM, Kepa und Lunin tun ihr Bestes, T-Bo würdig zu vertreten. Ich denke schon, dass hier viele diese Saison nochmal einen Schritt nach vorne gemacht haben und/oder ein paar % mehr geben in den entscheidenden Momenten.

Die Taktik ist definitiv auch ein Fakor. Insbesondere mit dem flachen 4-4-2 spielen wird deutlich höher als dynamischer als jahrelang mit dem 4-3-3 und auch weniger auf Spielkontrolle fokussiert, dadurch werden die gegnerischen Spieler früher angelaufen und/oder haben weniger Chancen zu Angriffen. Die unglaubliche Dynamik von Jude, Tchoua, Cama und/oder Fede im MF ist schwieriger zu antizipieren und/oder zu umspielen und vorne sind Vini, Jude und/oder Rodry konstante Brandherde, die entsprechend gedeckt werden müssen und damit mehr Spieler binden. Alles Faktoren, die die Abwehr entlasten.

Zu guter Letzt gehört halt auch zur Wahrheit, dass wir bisher nicht viele Gegner hatten, die nur so vor Offensivpower strotzen. Ich sage das nicht, um unsere Abwehrleistungen schlecht zu reden, aber die durchschnittlichen La Liga Gegner sind jetzt wirklich nicht gerade als Powerfussballer bekannt. Atletico hat uns 3 Kisten eingeschenkt, Napoli 2 mal 2, bei Barca war 2/3 der Offensive verletzt. Wie wir uns gegen City, Bayern oder Arsenal schlagen würden, werden wir sehen.
 
Schwieriges Spiel heute, auf das ich aber mal wieder richtig Bock habe. Mal schauen wie sich unsere dezimierte Truppe diesmal schlägt und ob LV17 den bisher überragenden Dani Carvajal würdig vertreten kann.

Auf eines freue ich mich aber besonders:
Endlich wieder Isco, endlich wieder Disco !

Schön ihn mal wieder zu sehen.
 
Heute steht das wahrscheinlich schwierigste Spiel bis zur Winterpause an.
Betis hat sich nach schwachem Start doch wieder stabilisiert und ist gewohnt stark unterwegs. Defensiv sehe ich sie aber doch etwas anfälliger als letzte Saison. Außerdem haben sie auch einige wichtige Ausfälle wie Guido Rodriguez, Carvalho oder Sabaly.

Sie haben aber auch einige clevere Deals gemacht. Die Leihe von Roca zahlt sich richtig aus. Was aber natürlich im Vordergrund steht ist die Reanimierung Iscos. Er scort jetzt nicht wahnsinnig viel, aber er zaubert einfach wieder im Mittelfeld wie kaum ein anderer. Mir geht richtig das Herz auf ihn wieder so zu sehen.

Bei uns ist Modric zurück. Ich gehe auch davon aus, dass er starten wird. Ansonsten wird wohl Vazquez starten, was mir defensiv richtig Sorgen bereiten wird.
Dass wir mal keine freie Woche hatten wird uns glaube ich gut tun. Gegen Granada wirkten die Jungs schon ein wenig müde. Spielerisch sind wir aber ziemlich gut in Form.
Trotzdem glaube ich aber irgendwie, dass wir bis Weinachten noch einmal patzen und heute sehe ich die Gefahr dafür am größten.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
 
Ich schaffe es heute leider nicht rechtzeitig, aber ihr seht mich um 18.30 im Mädels Thread
Das ist deine exklusive Abteilung.den könnte man auch mal umbenenne in Simons liveticker ,oder Simons counting creator
 
Modric und Vazquez in der Startaufstellung. Wird wohl wieder flaches 442 und Modric dann vor Vazquez. Bin kein Fan davon. Hätte mir da etwas mehr Körperlichkeit gewünscht. Aber viele andere Optionen hat man ja eh nicht. Von daher gut kick!
 
Überraschung Überraschung Lunin ist weiterhin im Tor[emoji28]

Carlo verwirrt mich immer wieder. Ich muss aber sagen, dass er sich das verdient hat. Er harmoniert gerade top mit der Abwehr. So ein Konstrukt sollte man nicht aufbrechen

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
 

Heutige Geburtstage

Zurück