Aktuelles

16. Spieltag: Real Betis vs. Real Madrid

Einfach das 2:0 liegen gelassen und dann das Glückstor. Unnötig. Vásquez einfach nur Abfall, Modric überholt. Hier merkt man unsere fehlenden Leute.

Tja ,da macht es sich dann halt doch bemerkbar das wir nur einen ceballos und Joselu als einwechselspieler haben. Zuwenig chanchen kreiert ,zuwenig aufs tor geschossen.Punkt ist ein Punkt .wenn morgen Girona gewinnen würde ok.wird aber nicht passieren

Eigentlich gutes Spiel. Man kann nicht immer gewinnen. Leistung hat gestimmt für diesen Kader.

Vazquez bitte nach der Saison endlich gehen lassen. Ist mir unverständlich wie der überhaupt im Training mithalten kann. Er ist einfach viel zu schlecht für Real Madrid und iwann ist es dann auch mal gut

Schon beachtlich dieser gefühlte Qualitätsverlust mit Brahim seiner Auswechslung.
Das ist schon eine tolle Alternative die man da mit Brahim hat und ich hoffe, das er nicht wieder auf die Bank muss wenn alle zurück sind. Der ist mehr als nur ein reiner Ergänzungsspieler !

Deine Beurteilung von Mendy muss man wohl als klassisches Vorurteil bezeichnen, seit Wochen in der besten Form der letzten zwei Jahre.

Es ging um heute. Das schreibe auch so dahin :) klassisches Eigentor! Er hat gegen Ayoze kein Land gesehen und stand bei jeder Flanke des Gegners da wie Falschgeld. Offensiv war das leider auch nichts. Ansonsten würde ich dir aber zustimmen, was die letzten Wochen anging.

Insgesamt war es zu wild irgendwie. Man hatte nie das Gefühl, dass wir mal mit Plan nach vorne was aufbauen. Schade. Aber sei es drum. Betis, Villarreal... immer die selben Kandidaten, die uns die Punkte verdient klauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ceballos nervt diese Saison, entweder ist er verletzt und wenn er spielt, verschleppt er das Spiel durch seine Dribblings und dem ziehen von Fouls.

Auch wenn es in meinen Augen ein unnötiger Punktverlust ist, muss man heute mal zufrieden sein, die Mannschaft wirkt müde und dadurch fehlt der Punch um die Partie zu entscheiden. Die Wechsel Carlos verstehe ich nicht wirklich, warum tauscht man die beiden nur in der Defensive kompetenten RV und warum nimmt er Kroos runter? Warum kommen Joselu und Paz so spät und Garcia gar nicht? Naja, weiter immer weiter...

Ceballos nervt diese Saison, entweder ist verletzt und wenn er spielt verschleppt er das Spiel durch seine Dribblings und dem ziehen von Fouls.

Auch wenn es in meinen Augen ein unnötiger Punktverlust ist, muss man heute mal zufrieden sein, die Mannschaft wirkt müde und dadurch fehlt der Punch um die Partie zu entscheiden. Die Wechsel Carlos verstehe ich nicht wirklich, warum tauscht man die beiden nur in der Defensive kompetenten RV und warum nimmt er Kroos runter? Warum kommen Joselu und Paz so spät und Garcia gar nicht? Naja, weiter immer weiter...

Oh ja! Ceballos leider keine Hilfe derzeit. Ich hoffe er kommt noch in Fahrt.

Man muss auch mal sagen, dass Betis heute einen Punkt verdient hat. Das war über weite Strecken gut verteidigt und offensiv waren sie mit Isco dauerhaft präsent. Der Tausend-Gulden-Schuss natürlich die Extraportion Glück (wobei da unser Verteidigungsverhalten geradezu inexistent war).

Bei uns kam nach dem Gegentor nicht mehr viel. Vermutlich multikausale Gründe: relativ schwache Bankbesetzung, nachvollziehbare Müdigkeit beim Stammpersonal der letzten Wochen (da hilft dir auch eine Woche Pause nicht mehr, wenn Kopf und Körper über 2 Monate vollgelaufen sind), keine gute Form (Joselu) etc.
Die Wechsel würde ich als "suboptimal" bezeichnen. Kroos drauflassen, dafür vielleicht lieber García statt (oder gemeinsam mit) Joselu.

Schade, zwei Punkte verloren zu haben. Andererseits kein Beinbruch. Wichtig ist, heute den Dämpfer zu akzeptieren und dann nochmals gegen Villareal und Alavés wirklich alles zu mobilisieren, was geht, damit man mit Vorsprung ins neue Jahr starten kann.
:flag:

Es ging um heute. Das schreibe auch so dahin :) klassisches Eigentor! Er hat gegen Ayoze kein Land gesehen und stand bei jeder Flanke des Gegners da wie Falschgeld. Offensiv war das leider auch nichts.

Insgesamt war es zu wild irgendwie. Man hatte nie das Gefühl, dass wir mal mit Plan nach vorne was aufbauen. Schade. Aber sei es drum. Betis, Villarreal... immer die selben Kandidaten, die uns die Punkte verdient klauen.

Ich habe das Duell der beiden ganz anders gesehen, aber egal. Der unnötige Punktverlust nervt, warum blockt dort niemand?

Habe mal kurz bei Tm. den Davies Thread überflogen. Er wurde zur Halbzeit ausgewechselt und muss den schlechten Leistungen der letzten Monate, heute noch etwas draufgesetzt haben. Real Madrid mach bitte einen Bogen um diesen Jungen, selbst wenn es nur die Verführung Real Madrids sein sollte, die ihn beeinflusst, wäre er charakterlich nicht für uns geeignet.

Es ging um heute. Das schreibe auch so dahin :) klassisches Eigentor! Er hat gegen Ayoze kein Land gesehen und stand bei jeder Flanke des Gegners da wie Falschgeld. Offensiv war das leider auch nichts. Ansonsten würde ich dir aber zustimmen, was die letzten Wochen anging.

Ganz so schlimm war es dann wohl doch nicht
https://www.kicker.de/betis-gegen-real-madrid-2023-la-liga-4853045/spieldaten
Edit: er kopiert den spielervergleich Ayoze // mendy leider nicht mit rein .einfach selbst klicken

Wann ist der Don eigentlich so abgrundtief schlecht geworden? Er war nie 100% Stammspieler Material, klar, aber zu besten Zeiten 2016-18 hatte er 20+ Scorer pro 50 Saisonspiele und war ein würdiger Bale Ersatz/Joker. Als er dann vermehrt auf RV gerückt ist, war er zumindest noch defensiv solide und hat seine typischen Flankenläufe gemacht. Mittlerweile könnte man meinen, er sei Ordiozola. Keine Ahnung, wo er falsch abgebogen ist. Klar ist aber, dass der Vertrag definitiv nicht nochmal verlängert werden sollte und wir endlich einen neuen RV brauchen, oder den Jungen endlich eine Chance geben.

Das Unentschieden ist natürlich ärgerlich und unnötig und irgendwo wieder mal typisch. Wir machen das 2:0 nicht und Betis hämmert irgendeinen Sonntagsschuss rein. Aber ja, die Fehler wurden bei der Kaderplanung vor und bei der Belastungssteuerung während der Saison gemacht, nicht zwingend heute. Klar man könnte Joselu oder Paz früher bringen, aber Hand aufs Herz, die grossen Remontada Initiatoren sind auch sie nicht und umgekehrt hat die Qualität ohne Brahim merklich gelitten. Der Kader gibt einfach nicht viel mehr her. Wichtiger ist eher, dass man die richtigen Schlüsse für den Sommer zieht. Für Modric und Vazquez sollte Ende Saison definitiv Schluss sein, und wir brauchen zwingend nen neuen RV und einen richtigen Stürmer. Mit Mbappe/Haaland hätten wir auch heute 99% gewonnen.

Ganz so schlimm war es dann wohl doch nicht
https://www.kicker.de/betis-gegen-real-madrid-2023-la-liga-4853045/spieldaten
Edit: er kopiert den spielervergleich Ayoze // mendy leider nicht mit rein .einfach selbst klicken

Trägt jetzt nicht wesentlich mehr bei, da wir es halt wahrscheinlich einfach ein wenig unterschiedlich wahrgenommen haben, aber weil du dir die Mühe gemacht hast die Statistiken zu teilen, möchte ich dankend nochmal kurz rückmelden:

Ayoze hat 4 Torschlussvorlagen, 50% erfolgreiche Dribblings und 43% gewonnene Zweikämpfe. Ist vielleicht nicht ganz sauber, allerdings hatte er es dabei wahrscheinlich immer mit Mendy als direkten Gegenspieler zu tun. Da haben gegnerische Flügelspieler schon älter ausgesehen. Allerdings ging es heute auch um das zu lasche. Ich glaube Nils hatte es in der 3. HZ so ähnlich gesehen, ohne ihn hier direkt zitieren zu können (müsste es mir noch mal anschauen im Zweifelsfall). Im Gesamteindruck war Mendy gefühlt immer zu weit weg, kam nicht wirklich in die Zweikämpfe und wurde leicht überspielt. Beim Gegentreffer, zugegeben es war ein Traumtor, weiß man gar nicht, warum die linke Seite so offen war. Irgendwann nach paar Sekunden sieht man Mendy nach hinten "laufen" - will es nicht als traben bezeichnen, aber viel besser wäre es gewesen, wenn er nur gestanden hätte: nähmlich auf seiner richtigen Position.

Auch der frische Spieler, welcher für Ayoze reinkam, hatte vor Mendy nichts zu befürchten. Eine Flanke nach der anderen ging hier durch. Iscos Pfosten-Kopfball war auch ausgehend von einer Flanke über Mendys Seite. Also sorry, ich glaube wir werden da nicht auf einen Nenner kommen. Ich habe heute einen ganz anderen Mendy gesehen als die letzten Spiele davor.

Ist aber zugegebenermaßen auch interessant gewesen eure Einschätzung zu lesen. Danke dafür!

Zurück