Aktuelles

16. Spieltag: Real Madrid vs. FC Sevilla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das glaube ich nicht, er konnte doch selber in die Kabine laufen?! Schwer möglich mit einem gebrochenem Fuß...

Mein Freund hat sich bei einem Sturz mit dem Fahrrad den Arm dreimal gebrochen und ist noch 15 km nach Hause gefahren, erst abends ins Krankenhaus, weil es "komisch" aussah und schmerzte.... das geht...
Der Fuß hat viele kleine Knochen, da kann schon was brechen, ohne dass es direkt zu großen Schmerzen oder Ausfällen kommt.

Ok krass, Bin bislang zum Glück davon verschont geblieben, hätte es mir aber viel schlimmer vorgestellt.
Hab schon bei einfachen Verstauchungen oder Zerrungen Probleme alleine vom Platz zu kommen, hätte es mir bei einem Bruch also noch deutlich schlimmer vorgestellt. James konnte ja recht locker allein leicht humpelnd rausgehen, was mich dann etwas verwundert hat. Aber scheint ja ohnehin gar kein Bruch zu sein, wenn man nach den Aussagen von Ancelotti geht.

Bei Marcelo bin ich ganz optimistisch das die Gelbe zurückgenommen wird, Coentrão wäre zwar auch top, aber bei Marcelos aktuellen Form möchte ich gegen Atlético nicht auf ihn verzichten.

James hat sich den 5ten Mittelfußknochen gebrochen, wird operiert und voraussichtlich 2 Monate aussetzen... alles weitere hier
Animo James :(

Richtig schade mit James und Ramos...
Was mir bei Bale heute sehr gut gefallen hat, waren seine Dribblings, da war er mit Isco der beste ( beide 7)
Hoffentlich nutzt er diese gegen Atletico auch mal, da können wir sie extrem gut gebrauchen

Ich finds aber auch bezeichnend das er sagt das James sich schon öfter darüber beklagt hat, warum nicht mal eher was dagegen tun.
Ist mir unverständlich sowas.
Je länger ich darüber nachdenke, desto wütender werde ich! Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass James sich schon seit längerem über seinen Fuß beschwert und nichts getan wurde... wenn das der Fall ist, ist es hoch fahrlässig und grenzt für mein Empfinden an Körperverletzung...

Tja, ein sehr wichtiger Sieg, leider zu einem sehr hohen Preis :(

Das Spiel war über weite Strecken gut und ansehnlich, waren auch einige schöne Spielzüge dabei und der Sieg am Ende verdient Arbeloa und Khedira wird bzw. wurde vor der Partie sehr unrecht getan, beide haben eine soldie bis gute Leistung abgeliefert. Einmal mehr überragend war Isco, ich weiss wirklich nicht, was wir ohne den Jungen momentan machen würden. James mit dem wichtigen 1:0, dann leider die Verletzung. Nacho und Jese haben ihre Sache als Ramos bzw. James Vertreter sehr gut gemacht, Jese sogar mit dem Tor, wird ihm sicher gut tun. Bale wieder bemüht aber auch wieder zu egoistisch. Marcelo war auch top. Beim Gegentor ist es mMn schwer, einen einzigen Sündenbock zu finden. Es reagieren mehrere falsch bzw. zu zögerlich. Ich würde sagen kollektives Abwehrversagen, am Ende standen 5!! Sevillaner frei vor Casillas, das kanns nicht sein. Auch am Anfang war man wieder sehr wackelig, immerhin blieb es bei dem einen Gegentor.

Die 3 Pukte sind auf jeden Fall sehr wichtig und es tut gut, 4 Punkte Vorsprung zu haben. Was bleibt ist allerdings ein fader Beigeschmack. Ramos 3 Wochen out, James 2 Monate!!!! out (und scheinbar hatte er schon länger Probleme, why the fuck macht man dann nichts dagegen und schickt in mal für mal aufs Feld?), Marcelo gelb gesperrt. Wird lustig gegen Atletico ohne Modric, James, Pepe, Ramos und Marcelo.

Was mit Sevilla los war weiss der Teufel. Musste zeitweise schon sehr genau hinsehen, ob das wirklich Sevilla war und nicht Atletico in etwas anderen Trikots. Ich bin ja eigentlich für Einsatz und Kampf, aber es gibt Grenzen. Wenn man wirklich nur noch blind auf alles eingrätscht, was sich bewegt, läuft was falsch. Und der Schiri lässt vieles durchgehen und verteilt dafür Munter Gelb an Real. Schade, dass sich Sevilla auf so ein Niveau herablässt, sich könnten durchaus anders.

Naja, wichtig sind mal die 3 Punkte, den Rest sehen wir dann, Hala Madrid und gute Nacht.

Schon ein komisches Spiel, ich war recht schnell ziemlich ruhig. Das ich am Schluss nochmals um die 3 Punkte zittern musste, war ziemlich ärgerlich.

Ich bin ja mal richtig gespannt, wie das im Derbi ausgehen wird. Kann Fluch und Segen zugleich sein, James wird aber sehr fehlen!

Gestern war ich von Sami und Arbeloa positiv überrascht. Arbeloa hat sogar das ein oder andere Mal offensiv mitgewirkt. Sami ist viel gelaufen und hatte auch eins zwei gute Aktionen offensiv. Auch Bale hatte wieder einige gute Aktionen.

Traurig war teilweise wieder das Abwehrverhalten. Wir könnten wieder nach 2 Minuten hinten sein, unfassbar! Vom Tor will ich gar nicht anfangen...trotzdem darf man Nachos Leistung ebenfalls würdigen. Er wurde ins kalte Wasser geworfen und war rasch im Spiel und spulte ein solides Spiel ab...

Ich bin überzeugt von unserem Kader, trotzdem wiegen diese Ausfälle schwer, vorallem in der Kombination. Gleich Pepe und Ramos...James und Modric, Coentrao verletzt und Marcelo gesperrt. Hoffentlich treten uns die Rojiblancos nicht noch mehr Spieler kaputt..

Schon ein komisches Spiel, ich war recht schnell ziemlich ruhig. Das ich am Schluss nochmals um die 3 Punkte zittern musste, war ziemlich ärgerlich.

Ich bin ja mal richtig gespannt, wie das im Derbi ausgehen wird. Kann Fluch und Segen zugleich sein, James wird aber sehr fehlen!

Gestern war ich von Sami und Arbeloa positiv überrascht. Arbeloa hat sogar das ein oder andere Mal offensiv mitgewirkt. Sami ist viel gelaufen und hatte auch eins zwei gute Aktionen offensiv. Auch Bale hatte wieder einige gute Aktionen.

Traurig war teilweise wieder das Abwehrverhalten. Wir könnten wieder nach 2 Minuten hinten sein, unfassbar! Vom Tor will ich gar nicht anfangen...trotzdem darf man Nachos Leistung ebenfalls würdigen. Er wurde ins kalte Wasser geworfen und war rasch im Spiel und spulte ein solides Spiel ab...

Ich bin überzeugt von unserem Kader, trotzdem wiegen diese Ausfälle schwer, vorallem in der Kombination. Gleich Pepe und Ramos...James und Modric, Coentrao verletzt und Marcelo gesperrt. Hoffentlich treten uns die Rojiblancos nicht noch mehr Spieler kaputt..

...Coentrao ist im Derby wieder fit - kleiner Lichtblick :-)

Was haben denn jetzt alle für Sorgen wegen den Verletzungen? James hatte ne gute Form jedoch haben wir einen überragenden Isco der jetzt "dank" dieser Verletzung auch spielen wird wenn Modric zurückkehrt. Im Fall von Ramos wird hoffentlich Pepe bald wieder da sein aber auch mit Nacho fährt man nicht schlecht da hinten! Das Marcelo gegen Atletico ausfallen wird wegen der Sperre könnte auch kein Nachteil sein, eventuell stärkt Coentrao ja unsere Defensive.

Was mich am gestrigen Spiel besonders freut: Der Auftritt von Jesé war ENDLICH ein Schritt nach vorne. Er war aktiv und vollkommen im Spiel. Außerdem will ich Iker loben für seine klasse Paraden, Khedira machte auch ein gutes Spiel und wäre für mich SO sogar wertvoller als Kroos wenn Modric wieder im Team ist.

Momentan fehlt uns die Balance, defensiv stehen wir sehr oft ungeordnet und ich fürchte das ändert sich erst wenn de kleine Kroate wieder aufläuft...

Was haben denn jetzt alle für Sorgen wegen den Verletzungen? James hatte ne gute Form jedoch haben wir einen überragenden Isco der jetzt "dank" dieser Verletzung auch spielen wird wenn Modric zurückkehrt.

Liegt vielleicht daran, dass Modric aktuell noch nicht zurück ist....
Und, mir persönlich, hat besonders das Zusammenspiel von Isco und James sehr gut gefallen, das sind zwei kreative Spieler, die sich gegenseitig bereichert haben...
Ich bin gespannt wie sich der Ausfall auf unser System auswirken wird, aktuell sehe ich schon die Tendenz zu weniger Kreativität. Ob das gut oder schlecht ist, wird sich zeigen.

Wirklich ein komisches Spiel. Die zwei interessantesten Ereignisse für mich waren einerseits das Agieren von Iborra in der Fellaini-Rolle noch bei Everton und als zweites Bale.
Iborra war ein Sinnbild für die Taktik von Emery, lange Bälle zu schlagen, die Abpraller anzugreifen und den Spielaufbau von Madrid zu stören. Alles sehr intensiv. Es war sehr wirksam, zumindest die erste halbe Stunde. Der Nachteil dabei ist oftmals, dass das zusätzliche Adrenalin dafür sorgt, dass man vor dem Tor dann nicht die Ruhe hat, um effizient abzuschließen. Aber selbst unter dieser Berücksichtigung hatte Sevilla einen Treffer verdient und es war dank etwas Pech auf Seiten der Gäste und einem sehr starken Casillas, dass die 0 so lange halten konnte.
Real Madrid hatte große Schwierigkeiten und es war auch Folge davon, dass die rechte Seite wenig geliefert hat. Arbeloa spielt keine sehr starke Saison und Khedira schien zwar in ordentlicher Verfassung zu sein, ist aber im System der Blancos nicht integriert. Man spielte kaum über rechts und wenn doch, dann kam nicht viel bei rum und das wiederum spielte Sevilla perfekt in die Karten. Vitolo und der linke Mittelfeldspieler konnten ihre Positionen verlassen und Varane und Kroos unter Druck setzen - der wieder zeigte, dass er extrem an Qualität verliert, wenn der Gegner auf ihn raufgeht - und somit auch dabei zu helfen, den Madrider linken Flügel extrem eng zu machen.

Nach der ersten halben Stunde, nach James' Verletzung, wechselte Bale auf den rechten Flügel und übergab Jese den linken. Von da an bis zur 50. Minute war das eine Darbietung des Talents des Waliser. Er ließ sich fallen, übernahm Verantwortung und kreierte Möglichkeiten in der Zone, die zuvor tot war. Mit der Aufgabe eine viel größere Fläche abdecken zu müssen, konnten die Andalusier nicht mehr überall rechtzeitig ankommen und wurden nervöser. Madrid hatte Leichtigkeit, das Pressing zu umgehen und in der gegnerischen Hälfte konnte man Gefahr erzeugen, weil nicht viele Gegenspieler auf einen warteten. Ihnen blieb nichts anderes übrig als sich tiefer fallen zu lassen. In dieser Phase der Sicherheit und Magie für Madrid kamen dann Isco, Benzema und Marcelo hervor und Kroos hatte endlich Ruhe und in der Freude seiner Mannschaftskollegen verschwand Bale wieder.

Zuletzt noch ein paar Gedanken. Madrid mit viel Probleme nach dem 2-1. Sevilla hat sehr direkt und mit Flanken angegriffen und man hielt nur dank Iker durch. In diesen Situationen merkt man sehr gut, wie es Kroos noch an taktisches Verständnis fehlt. Die Abpraller sind nie bewusst von Madrid kontrolliert. Ansonsten war positiv wie gut Jese gespielt hat, auf dem linkem Flügel zu agieren ist in dieser Zeit sicher viel besser für ihn - das ist nun mal sein Flügel - und wie stark Nacho mal wieder war. Bei dem Frage ich mich, wie der so unter dem Radar fliegen kann. Irgendwas muss ich wohl übersehen, denn ich halte sehr viel von ihm.

Pepe wird hoffentlich nach dem Derby Madrileno wieder einsatzbereit sein. Er arbeitet schon 1 Woche individuell für sich. Somit wird es nicht mehr lange dauern. Wir müssen jetzt auf die Leistung von Nacho und Varane setzen. Sie werden das Kind schon schaukeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück