Tja, ein sehr wichtiger Sieg, leider zu einem sehr hohen Preis
Das Spiel war über weite Strecken gut und ansehnlich, waren auch einige schöne Spielzüge dabei und der Sieg am Ende verdient Arbeloa und Khedira wird bzw. wurde vor der Partie sehr unrecht getan, beide haben eine soldie bis gute Leistung abgeliefert. Einmal mehr überragend war Isco, ich weiss wirklich nicht, was wir ohne den Jungen momentan machen würden. James mit dem wichtigen 1:0, dann leider die Verletzung. Nacho und Jese haben ihre Sache als Ramos bzw. James Vertreter sehr gut gemacht, Jese sogar mit dem Tor, wird ihm sicher gut tun. Bale wieder bemüht aber auch wieder zu egoistisch. Marcelo war auch top. Beim Gegentor ist es mMn schwer, einen einzigen Sündenbock zu finden. Es reagieren mehrere falsch bzw. zu zögerlich. Ich würde sagen kollektives Abwehrversagen, am Ende standen 5!! Sevillaner frei vor Casillas, das kanns nicht sein. Auch am Anfang war man wieder sehr wackelig, immerhin blieb es bei dem einen Gegentor.
Die 3 Pukte sind auf jeden Fall sehr wichtig und es tut gut, 4 Punkte Vorsprung zu haben. Was bleibt ist allerdings ein fader Beigeschmack. Ramos 3 Wochen out, James 2 Monate!!!! out (und scheinbar hatte er schon länger Probleme, why the fuck macht man dann nichts dagegen und schickt in mal für mal aufs Feld?), Marcelo gelb gesperrt. Wird lustig gegen Atletico ohne Modric, James, Pepe, Ramos und Marcelo.
Was mit Sevilla los war weiss der Teufel. Musste zeitweise schon sehr genau hinsehen, ob das wirklich Sevilla war und nicht Atletico in etwas anderen Trikots. Ich bin ja eigentlich für Einsatz und Kampf, aber es gibt Grenzen. Wenn man wirklich nur noch blind auf alles eingrätscht, was sich bewegt, läuft was falsch. Und der Schiri lässt vieles durchgehen und verteilt dafür Munter Gelb an Real. Schade, dass sich Sevilla auf so ein Niveau herablässt, sich könnten durchaus anders.
Naja, wichtig sind mal die 3 Punkte, den Rest sehen wir dann, Hala Madrid und gute Nacht.