Aktuelles

16. Spieltag: Real Madrid vs. FC Sevilla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe damit wars das für Khedira, unfassbar wie überflüssig er einfach ist. Er bringt einfach keinen Mehrwert für die Mannschaft.

Ansonsten gutes Spiel wieder, leider unnötig spannend gemacht.
Schöne Kombinationen, freut mich für Jesé, er hat es sehr gut gemacht.

Atlético wird aber schwer ohne Ramos , Marcelo (aktuell extrem stark), James.
Hoffentlich werden sie einsatzbereit sein...

Hier. Beobachtet doch sein gesamtes Verhalten, warum müsst ihr ihn immer schützen? Evtl lernt er es ja noch, aber jetzt ist es noch weit weg von einem guten 6er, wenn der Gegner auch mal mitspielt.
Vorallem wie sich auch alle nach vorne orientieren. Marcelo, Jese, Kroos. Kroos juckts garnicht und Marcelo merkt es viel zu spät. Alibiverhalten. Kroos als defensiv Spieler zu bezeichnen ist eine Frechheit. Aber das kommt davon, wenn man lieber nach Namen und Preisgeld aufstellt. Nicht das er kein Stammplatz verdient hätte. Keineswegs. Aber nicht als alleiniger 6er.

Heute hätte uns ein Stürmer wie Cristiano vielleicht ganz gut getan..
Wir hatten so viele Chancen und müssen dann so zittern.

Wenn ihr die positiven Dinge und die Kombinationen usw. anspricht dann sprecht doch bitte auch die negativen Dinge an wie z.B. die Chancenverwertung.
Ein Killer/eine Tormaschine wie CR (Sevilla ist sein Lieblingsgegner?) hat uns heute da vorne gefehlt. In dem Fall hätten wir vielleicht/wahrscheinlich nicht zittern müssen. Vor allem weil einer der anderen, die hauptsächlich für den Abschluss zuständig sind (Bale) heute sehr unglüclich spielten.

Aber ja.. Hätte hätte Fahrradkette.

Wichtig ist aber, dass wir die 3 Punkte haben und nun 4 Punkte Vorsprung auf Barca. :)
Es ist doch viel wichtiger erstmal solche Chancen überhaupt zu kreieren. Nützt keinem wenn man die besten Scorer auf den Platz hat aber die Mannschaft scheiße spielt und keine Chancen kreiert. Was jetzt nicht bedeuten soll das es nur an einem Spieler liegt das wir zuletzt wie ausgewechselt spielen und mehr Chancen kreieren.

Ich hoffe damit wars das für Khedira, unfassbar wie überflüssig er einfach ist. Er bringt einfach keinen Mehrwert für die Mannschaft.

Hä?
Khedira hat doch ein gutes Spiel gemacht und wurde in diesem Thread dafür gelobt?
Welches Spiel hast du denn gesehen?

Es ist doch viel wichtiger erstmal solche Chancen überhaupt kreieren. Nützt keinem wenn man die besten Scorer auf den Platz hat aber die Mannschaft scheiße spielt und keine Chancen kreiert. Was jetzt nicht bedeuten soll das es nur an einem Spieler liegt das wir zuletzt wie ausgewechselt spielen und mehr Chancen kreieren.

Ohne Cristiano kreieren wir also keine Chancen? Wie hat er dann 28 Tore in der Liga auf seinem Konto? (Du hast schon gesagt, dass du es nicht an CR fest machst aber ich stelle es mal in den Raum. :))
Ich hab heute nicht mehr Chancen gesehen als wir sonst haben. Wir kommen IMMER egal gegen wen auf X Chancen.
Die vielen Kombinationen waren schön ja, ABER am Ende bringt es nichts wenn man die Chancen nicht nutzt.

Also bitte die Kombination aus schönen Kombinationen, vielen Chancen aber auch vielen TOREN (das wichtigste im Fussball) bilden.
Ich sehe diesen Killerinstinkt bei den anderen Spielern (zumindest heute) nicht. Deswegen habe ich CR angesprochen. Wenn einer der anderen Spieler, die heute gespielt haben zum Teil oder einen ähnlichen Killerinstinkt haben/gehabt hätten dann hätte ich nichts zu meckern.
Die Chancenverwertung heute hat mir aber gar nicht gefallen.

Oh man du hörst auch nie auf was? Kroos hier, Kroos da.... Naturlich macht er fehler, aber vergiss bitte die positive aspekte nicht, den er unseren spiel gibt.

Ich kritisiere ihn, wenn er sich beim Defensivspiel nicht zu 100% zerreisst, aber ich weiss, man will hier lieber mit geschlossenen Augen durch die Welt gehen.. Fehler machen nur Illarramendi und die anderen Trottel auf der Bank. Natürlich gibt er uns sehr viel positives, aber diese Dinge werden uns killen in wichtigen Spielen.

Hier. Beobachtet doch sein gesamtes Verhalten, warum müsst ihr ihn immer schützen? Evtl lernt er es ja noch, aber jetzt ist es noch weit weg von einem guten 6er, wenn der Gegner auch mal mitspielt.

Natürlich steht er da ziemlich blöd in der Gegend herum. Aber davor haben z.B. Isco und Arbeloa auch nicht alles richtig gemacht. Und Khedira war, obwohl viele in ihm den Inbegriff von Zweikampfstärke sehen wollen, auch überall, nur häufig nicht dort wo es gefährlich wurde. Ich beziehe das nicht auf diese Szene, sondern auf das gesamte Spiel. Falls er mit Kroos die Doppelsechs bilden sollte, ist auch er heillos überfordert. Alonso war eben ein überragender Sechser unter Mou, der ihn führen konnte. Das kann Kroos nicht, so dass auch Khedira bisweilen ziemlich kopflos agiert. Das gesamte Defensivverhalten war heute über weite Strecken schwach. Sobald Sevilla mutig wurde, geriete wird jedes Mal ins Schwimmen, OBWOHL Marcelo eindeutig die Anweisung hatte sich zurückzuhalten und OBWOHL Arbeloa ein für seine Verhälltnisse solides Spiel gemacht hat. Für mich ist Ramos trotz seiner Fehler der Mit Abstand wichtigste Defensivspieler, da er häufig die Angriffe früh abfängt und dadurch Kroos eine Menge Luft verschafft.

Ich kritisiere ihn, wenn er sich beim Defensivspiel nicht zu 100% zerreisst, aber ich weiss, man will hier lieber mit geschlossenen Augen durch die Welt gehen.. Fehler machen nur Illarramendi und die anderen Trottel auf der Bank. Natürlich gibt er uns sehr viel positives, aber diese Dinge werden uns killen in wichtigen Spielen.

Auch Alonso sah in den wichtigen Spielen gegen den BVB nicht immer gut aus. Warte ab. Vielleicht ist SIlva ja unser "Retter".

Achso: Defensiv finde ich die Kombi Kroos-Illarra stabiler. Das hat nichts damit zu tun, was ich von Khedira halte, sondern mit der Bewertung dessen, was ich in den letzten 2 Spielen sah.

Welches Spiel hast du gesehen?
Hauptsache drauf.... Sowas von erbärmlich, das hat doch nichts mit sachlicher Kritik zu tun, Khedira war gut heute.

Vorhin hat jemand geschrieben: Ich gebe es ungerne zu, aber Khedira spielt gut.

Warum gibt man ungern zu, wenn ein Spieler der eigenen Mannschaft gut spielt????
Sind wir wirklich soweit, dass nur die eigenen Lieblingsspieler gefeiert und alles andere konsequent niedergemacht wird?

Äh, was?? o_O
Die Kritik verstehe ich nicht... Khedira war heute doch nicht das Problem- in einer Mannschaft die ziemlich zusammengewürfelt war, auch durch die überraschenden Verletzungen zu Beginn. Man kann ja auch nicht außer Acht lassen, dass ihm etwas Spielpraxis fehlt... kannst du das irgendwie "begründen"?

Hast du den Post direkt geschrieben, als du gesehen hast, dass Khedira in der Startelf steht oder hast du das Spiel einfach nicht gesehen? Khedira war präsent, hat offensiv gefährlich, defensiv viele der Riesenlücken geschlossen und gekämpft. Seine technischen Defizite haben sich auch (wie fast immer) nicht negativ auf sein Spiel ausgewirkt, weil er genau weiß, was er kann und was nicht.

Hä?
Khedira hat doch ein gutes Spiel gemacht und wurde in diesem Thread dafür gelobt?
Welches Spiel hast du denn gesehen?
Ich will es mal so ausdrücken. Er ist weder ein Spieler der unserer Defensive eine besondere Stärke verleiht bzw. Ruhe gibt, noch bringt er weitere Möglichkeiten für unsere Offensive. Das einzige was er gut kann ist laufen. Das können andere aber eben auch. So ist meine Meinung. Diese wird sich zu Khedira wohl auch nicht mehr ändern. Er hat heute ein solides Spiel gemacht. Das haben andere aber auch. Bei Khedira gibts eben kein Potential nach oben.

Natürlich steht er da ziemlich blöd in der Gegend herum. Aber davor haben z.B. Isco und Arbeloa auch nicht alles richtig gemacht. Und Khedira war, obwohl viele in ihm den Inbegriff von Zweikampfstärke sehen wollen, auch überall, nur häufig nicht dort wo es gefährlich wurde. Ich beziehe das nicht auf diese Szene, sondern auf das gesamte Spiel. Falls er mit Kroos die Doppelsechs bilden sollte, ist auch er heillos überfordert. Alonso war eben ein überragender Sechser unter Mou, der ihn führen konnte. Das kann Kroos nicht, so dass auch Khedira bisweilen ziemlich kopflos agiert. Das gesamte Defensivverhalten war heute über weite Strecken schwach. Sobald Sevilla mutig wurde, geriete wird jedes Mal ins Schwimmen, OBWOHL Marcelo eindeutig die Anweisung hatte sich zurückzuhalten und OBWOHL Arbeloa ein für seine Verhälltnisse solides Spiel gemacht hat. Für mich ist Ramos trotz seiner Fehler der Mit Abstand wichtigste Defensivspieler, da er häufig die Angriffe früh abfängt und dadurch Kroos eine Menge Luft verschafft.

Auch Alonso sah in den wichtigen Spielen gegen den BVB nicht immer gut aus. Warte ab. Vielleicht ist SIlva ja unser "Retter".

Stimmt, als wir noch kein symmetrisches System hatten. Wie sah es letzte Saison so aus bei Alonso? Als wir so etwas wie Balance hatten?

Vorallem wie sich auch alle nach vorne orientieren. Marcelo, Jese, Kroos. Kroos juckts garnicht und Marcelo merkt es viel zu spät. Alibiverhalten. Kroos als defensiv Spieler zu bezeichnen ist eine Frechheit. Aber das kommt davon, wenn man lieber nach Namen und Preisgeld aufstellt. Nicht das er kein Stammplatz verdient hätte. Keineswegs. Aber nicht als alleiniger 6er.

Wieso alleiniger Sechser. Das heute war eine Doppelsechs! Wo war der Nebenmann? Auch Isco war defensiv weniger präsent, als in den letzten Wochen.

Stimmt, als wir noch kein symmetrisches System hatten. Wie sah es letzte Saison so aus bei Alonso? Als wir so etwas wie Balance hatten?

Die Balance hat der Argentinier erzeugt. Er hat eine Menge Entlastung gebracht und war defensiv eine Menge wert.

Glücklicher Sieg. Defensiv war das heute echt blamabel. Sevilla hätte uns 4,5 Dinger mindestens einschenken müssen. Das Defensivverhalten des Teams ist grottesk. Riesen Lücken, teilweise andauernd in Unterzahl und und und. Gar keine Balance im Spiel und das hat nicht nur was mit den Verletzten zutun. Gegen ein stärkeres Team wäre das heute ins Auge gegangen.

Ich habe immernoch meine Zweifel, ob Kroos als alleiniger 6-er wirklich funktioniert. Defensiv sind wir einfach viel zu offen und können die Lücken meist kaum schließen. Und Offensiv kommt für diese Aufstellung auch viel zu wenig bei raus.

Komisch Jese der fast keine Chance auf einen Stammplatz hat spielt im Dienste der Mannschaft.
Ein anderer der noch so schei**e spielen kann wie er will, ist ein fauler Egoist!!!!

Isco-Benzema-James-Jese offensiv Traumfußball devensiv Leidenschaft!!

Ein bestimmter User meinte vor wenigen Wochen Bale und Jese sind technisch gleich, ich hoffe du hattest Heute endlich mal deine Augen offen ;)

Dieser Schei** Egoismus hat schon vielen Mannschaften Titel gekostet! Ich hoffe Ancellotti zeigt ein mal in seinem Leben Eier und setzt den Egoist auf die Bank!
Ist denn wirklich noch irgendjemand der Meinung, der Egoist passt besser in die spanische Liga als James/Jese??
Ich sah heute Traumkombinationen wie die ganze Saison zusammen nicht und da waren 2 Spanier 1 Franzose und 1 Kolumbianer dabei, kein Waliser.
Komisch das technisch starke Spieler in Spanien besser spielen ;)

"Carlo ist Trainer er sieht die Spieler jeden Tag im Training, er ist Profi er weiß wie spielen lassen"

Aja ich sehe nur einen Trainer der in diesem Fall Angst hat seinen Job zu verlieren, wenn er 91 Millionen auf der Bank sitzen lässt!

Ancellotti/Perez und Leistungsprinzip? In diesem Leben nicht!

PS Thema Kroos, sehe ich so wie der User Jese

Grüße Benjie

Gut ist was anderes, wenn man sich allein auf die Ballbesitzphasen besinnt dann kann mans vllt. Als solide bezeichnen.
Da reicht ein Vergleich mit dem Spielermaterial.
Lass Illarramendi spielen und du hast eine gut strukturierte Defensive Stabilität, davon ist man mit Khedira weit entfernt, nach vorne auch nicht wirklich das Wahre...
Und von Modri? brauche ich nicht anfangen, er ist in wirklich allen (!) belangen klar überlegen.
So und nicht anders war es heute, für seine Verhältnisse nach vorne ganz ok, ansonsten das selbe wie immer,nicht zwangsläufig schlecht aber einfach überflüssig...
Da können wir auch einen Canterano aufstellen, da werden schon keine Welten zwischen den Leistungen liegen. Sein Vertrag ist im Sommer ausgelaufen, da wied nix mehr kommen, die Einsatzzeiten kann man anders verteilen...

Zuletzt bearbeitet:
Beim Tor Kroos die Schuld zu geben wär wohl ein Witz, aber ich glaub das hab ich nicht ganz richtig verstanden...

Khedira sieht, wie die anderen nicht gerade gut aus was das zweikampfverhalten betrifft, aber gut das kann in so einem Spiel schonmal passieren. Man muss auch mal zugeben können, dass der gegner echt gut gespielt hat (bis auf ihre chancenauswertung)

Bin froh über den Sieg. Der war extrem wichtig um wieder einen Polster zu haben :-)

Ich will es mal so ausdrücken. Er ist weder ein Spieler der unserer Defensive eine besondere Stärke verleiht bzw. Ruhe gibt, noch bringt er weitere Möglichkeiten für unsere Offensive. Das einzige was er gut kann ist laufen. Das können andere aber eben auch. So ist meine Meinung. Diese wird sich zu Khedira wohl auch nicht mehr ändern. Er hat heute ein solides Spiel gemacht. Das haben andere aber auch. Bei Khedira gibts eben kein Potential nach oben.

Es geht mir nicht um die allgemeinen Eigenschaften von Khedira sondern sein heutiges Spiel. Er hat in meinen Augen ein gutes Spiel gemacht. Ein Spieler alleine kann die Defensive nicht stabilisieren. Wenn sein Nebenmann und die Leute hinter ihm schlecht spielen dann ist doch nicht Khedira schuld?
Ich habe einen sehr engagierten Khedira gesehen der offensiv wie defensiv sein bestes gegeben hat und gute Momente und Aktionen hatte. Ich hab nicht viele Fehler von ihm gesehen.
Er hat das Beste aus seinem Einsatz heute gemacht und ist für den Rest der Saison eine weitere Option im Mittelfeld.
Hier hat niemand gefordert, dass er Stammspieler sein soll oder sonstiges sondern nur einen Spieler gelobt der ein gutes Spiel gemacht hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück