Aktuelles

16. Spieltag: Real Madrid vs. Rayo Vallecano

Wir lagen aber auch glaube ich noch nie im Bernabéu gg Rayo zurück, nimmt man noch den bisherigen Saisonverlauf dazu wäre ich mir nicht so sicher was einen Sieg angeht.
Der Unterschied bei den Flanken ist vielleicht das der Gegner diese grösstenteils kontrolliert über eine geordnete Defensive verteidigen kann. Was die Defensive beim 1:2 macht weiss ich nicht, die wissens wahrscheinlich selber nicht, so hat es der Gegner natürlich leicht. Beim 1:1 ist halt schlecht verteidigt und der Pfosten unbesetzt, für mich eine Sache die nicht geht. Raumverteidigung hin oder her, am Pfosten sollte immer mind. einer stehen.

Benitez trägt natürlich Schuld an der Art und Weise wie wir spielen, dahinter ist kein Plan erkennbar, da sind wir uns alle einig. Aber die Spieler sind genau so verantwortlich. Das muss auch mal gesagt werden. Wenn man sich schon in den ersten Minuten derart passiv verhält und in die eigene Hälfte drücken lässt, dann gibt man dem Gegner nun mal viel Moral und ist verunsicherter. Wie einige der Jungs in die Zweikämpfe gehen oder sich vorm gegnerischen Tor verhalten, das ist oft eine Einstellung, die wir seit letzter Saison gesehen haben und ich weiß nicht ob überhaupt ein Trainer da was bewirken kann. Klar ein Mourinho würde sicherlich mehr Druck ausüben, es käme aber höchstens zu Streitereien und nicht mehr. Diese Mannschaft die seit etwas einem Jahr erzählt man müsse die Dinge besser angehen und nach jedem Spiel retroperspektiv alle eigenen Fehler erkennt und trotzdem die gleichen Fehler immer wieder macht, der traue ich mangelnden Willen zu. Bei aller berechtigten Kritik gegenüber Benitez, muss das auch berücksichtigt werden.

Neben der ewigen Suche nach der richtigen Taktik scheint es doch das Problem von Benitez zu sein, den Spielern seine Spielweise zu vermitteln und sie entsprechend zu motivieren. Frust über "ganz oben" besorgt dann den Rest.

Sergio Ramos:
„Wenn der Präsident sagt, dass Benítez die Lösung ist, wird das stimmen. Wir sind die Handlanger, er der König.
http://www.realtotal.de/wir-durfen-uns-nach-einem-tor-nicht-zurucklehnen/

Das sagt doch alles!

Neben der ewigen Suche nach der richtigen Taktik scheint es doch das Problem von Benitez zu sein, den Spielern seine Spielweise zu vermitteln und sie entsprechend zu motivieren. Frust über "ganz oben" besorgt dann den Rest.

Sergio Ramos:
„Wenn der Präsident sagt, dass Benítez die Lösung ist, wird das stimmen. Wir sind die Handlanger, er der König.
http://www.realtotal.de/wir-durfen-uns-nach-einem-tor-nicht-zurucklehnen/

Das sagt doch alles!
Was sagt die Aussage von Ramos deiner Meinung nach genau ?

Schöne Flanke von Danilo, das sind die Aktionen, die ich von ihm erwartet habe. Wer hatte noch den Eindruck, dass er selbst beim Abschluss beim 1:0 gehemmt gewirkt hat. Ich hoffe der Erfolgsmoment hat ihn ein bisschen Selbstvertrauen gegeben.
Bale scheint in guter Form, aber gegen 9 Mann kann man nichts wirklich abfeiern. Den Eindruck habe ich bei Bale aber schon seit dem Clasico.

Unter Nuno wäre ich absolut deiner Meinung. Nur ist der momentane Valencia-Trainer noch ein grösserer Witz als Benitez :DD
Ok, bei Lim kann man wenigstens sagen, er hat keine Ahnung von Fussball und Neville ist sein Freund. Was ist die Erklärung von Pérez? Nicht ganz hell in der Birne? Mir gehen echt die Argumente aus...

Verstehe ich nicht. Habe natürlich noch überhaupt keine Meinung zu Neville als Coach, aber mir gefällt immerhin, wie er über Fußball redet. So gar nicht, wie man von jemanden aus der PL erwartet. Unter Nuno war zumindest zuletzt die Luft komplett raus. Aber es fällt nicht schwer sich vorzustellen, wie Domenech gegen Madrid zig Dinger rausfischt. Wobei es ja schon mal was wäre, wenns überhaupt notwendig wäre. ;)

Was sagt die Aussage von Ramos deiner Meinung nach genau ?

Er (Ramos) zweifelt daran, dass Benitez "die Lösung" ist und er macht Perez dafür verantwortlich, dass Benitez noch (oder gar überhaupt) im Amt ist.

@Fenomeno: Da hast du absolut recht. Jeder Trainer hat Probleme, wenn die Resultate nicht mehr stimmen. Trotzdem war Valencia unter Nunez eine kompakte, schwierig zu bespielende Mannschaft, die taktisch sehr solide aufgestellt war.
Von Neville halte ich ehrlich gesagt absolut nichts.

Heutige Geburtstage

Zurück