Aktuelles

16. Spieltag: Real Sociedad vs. Real Madrid

:D Vergiftetes Lob, streng Dich mal an Ihn wirklich zu loben, ich weiß Du kannst das besser...:p
Hatte erst nen anderen Text da stehen der schon deutlich positiver war, aber in mir hat sich zu vieles gesträubt den abzuschicken und so ist nur der zweite Satz übrig geblieben haha

Haha okay dann ist gut, war etwas verwundert
:) Vini ist Weltklasse und er hat das Potential mal einen Ballon D'or zu gewinnen. Aber ganz ehrlich er wird nie der beste Spieler aller Zeiten sein. Dazu fehlen ihm die Anlagen. Seine Ballbehandlung/Dribbling ist Weltklasse aber wenn du der Beste aller Zeiten werden willst muss sie fast auf Messi Niveau sein. Sein Passpiel, Kreativität und Spielmacherfähigkeiten sind sehr gut aber auch nicht auf Messi Niveau. Ausserdem ist er körperlich nicht der stärkste (Zweikämpfe, physische Imposanz) und gross (für Kopfball) ist er auch nicht. Das sind kleine Schwächen und meckern auf höchstem Niveau aber das braucht es halt um die nummer 1 der Geschichte zu werden.

Meiner bescheidenen Wenigkeit nach ist der Beste aller Zeiten Casemiro. Danach kommt Messi, dann R9 und danach kann man sich wirklich streiten. CR7, Neymar (unbeliebte Meinung ich weiss, aber zu seiner Bestzeit war Neymar nicht von dieser Welt), Modric, Ronaldinho, Maradona und Isco haben da auch noch ein Wörtchen mitzureden.

:) Vini ist Weltklasse und er hat das Potential mal einen Ballon D'or zu gewinnen. Aber ganz ehrlich er wird nie der beste Spieler aller Zeiten sein. Dazu fehlen ihm die Anlagen. Seine Ballbehandlung/Dribbling ist Weltklasse aber wenn du der Beste aller Zeiten werden willst muss sie fast auf Messi Niveau sein. Sein Passpiel, Kreativität und Spielmacherfähigkeiten sind sehr gut aber auch nicht auf Messi Niveau. Ausserdem ist er körperlich nicht der stärkste (Zweikämpfe, physische Imposanz) und gross (für Kopfball) ist er auch nicht. Das sind kleine Schwächen und meckern auf höchstem Niveau aber das braucht es halt um die nummer 1 der Geschichte zu werden.

Meiner bescheidenen Wenigkeit nach ist der Beste aller Zeiten Messi, dann R9 und danach kann man sich wirklich streiten. CR7, Neymar (unbeliebte Meinung ich weiss, aber zu seiner Bestzeit war Neymar nicht von dieser Welt), Modric, Ronaldinho, Maradona und Isco haben da auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Haha okay cool, das ist wirklich eine faire Betrachtung von ihm. Wenn du das alles etwas mit Augenzwinkern schreibst finde ich es gut, zumal man seine Lieblingsspieler ja durchaus auch mal über die Maßen loben darf (mache ich mit Benzema oder früher Di Maria auch ständig).
Einschätzung zu den Goats teile ich auch komplett bis auf Isco:D

:)
Meiner bescheidenen Wenigkeit nach ist der Beste aller Zeiten Casemiro. Danach kommt Messi, dann R9 und danach kann man sich wirklich streiten. CR7, Neymar (unbeliebte Meinung ich weiss, aber zu seiner Bestzeit war Neymar nicht von dieser Welt), Modric, Ronaldinho, Maradona und Isco haben da auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Balanced as all things should be.

Haha okay cool, das ist wirklich eine faire Betrachtung von ihm. Wenn du das alles etwas mit Augenzwinkern schreibst finde ich es gut, zumal man seine Lieblingsspieler ja durchaus auch mal über die Maßen loben darf (mache ich mit Benzema oder früher Di Maria auch ständig).
Einschätzung zu den Goats teile ich auch komplett bis auf Isco

Das mit Isco war auch ein Witz ;D. Er war 14/15 Weltklasse aber GOAT? Bei aller Liebe Francisco...

Ganz starker Auftritt von uns und hochverdienter Sieg.

Eder mit einem reinen Weltklassespiel, das ist schon nicht von dieser Welt. Dieser Junge kann wirklich ALLES.

Vini mal wieder nicht zu stoppen und wieder mit nem tollen und wichtigen Tor.

Und ja: Luka Jovic, super stark und dank wunderbarem ganz starkem Assist und Killer-Stürmer-Tor auf jedenfall ein großer Gewinner der heutigen Partie und auch zurecht King of the Match. Er hat Talent, er hat Qualitäten und erstmals zeigt er es heute bei uns auch final, ohne dummes Alupech, sondern einfach stark und wichtig.

Vamos Luka, zeig, dass du hierher gehörst.

Doch doch, er kann uns doch zum lang ersehnten Copa-Sieg schießen!

Das wird eine Copa-Elf werden:
Bale, Hazard, Jovic, Marcelo, Isco, Valverde, Camavinga, Lord Vazquez....gab es schon mal so eine B-Elf? :D

Sicher eine ganz ordentliche B-Elf, würde aber Adan, Altintop, Varane, Albiol/Carvalho, Coentrao, Sahin, Lass, Callejon, Kaka, CR7 & Higuain von 11/12, Lopez, Arbeloa, Pepe, Nacho, Coentrao, Illarra, Khedira, Isco, Jese, CR7 & Morata von 13/14 und Casilla, Danilo, Pepe, Nacho, Coentrao, Kovacic, James, Isco/Bale, Vazquez, Asensio & Morata 16/17 ähnlich stark wenn nicht sogar besser einschätzen.

Er war nie ein schlechter Spieler. Wenn man ihm aber keine Spielzeit gibt, ist es normal dass er nicht direkt liefern kann, oft.

Er ist halt einfach ein Spieler mit einem klaren Spielerprofil und entsprechenden Stärken und Schwächen, der ohne entsprechende Einbindung nicht funktionieren kann. Über seien Mentalität kann man streiten, aber dass er kicken kann, hat er immer wider angedeutet. In einem auf eine mitspielende False 9 ausgerichteten System ist er ohne Einbindung einfach komplett verloren, weil er halt die Bälle halt weniger selber holt und verteilt, sondern auf Pässe lauert. In der 2ten Halbzeit haben ihn Vini und Rodry mehr gesucht und prompt gab es einen starken Assist und 1 Tor. Zum Stammspieler reicht es nicht, aber Jovic hätte durchaus das Potenzial, als Joker mit 20-30% Spielzeit seine 15-20 Scorer zu machen. So bleibt er ein Beispiel von vielen durch sture und undurchdachte Kader und Transferpolitik verschwendete Spieler. Ich gönne ihm die heutige Partie sehr, es war ein wichtiges Lebenszeichen, auch in die Richtung derjenigen, die ihm gerne jegliche Qualität absprechen, ob sich damit an seiner Situation nachhaltig was ändert, werden wir sehen, erfahrungsgemäss leider eher nicht. Das könnte aber ein Vorgeschmack auf Vini-Mbappe/Haaland-Rodrygo/Mbappe gewesen sein, sollt einer oder gar beide kommen, wird man die Spielweise sicher etwas anpassen müssen.

Eine andere Frage, die mich zur Zeit umtreibt, was zum Geier haben die mit unseren jungen Brasilianern gemacht?! Vini wird immer noch besser, Militao ist ein fucking Biest und auch Rodry hat einen merklichen Schritt nach vorne gemacht.

Vini wird langsam echt unheimlich. Seine stark verbesserte Entscheidungsfindung und dass sich sein Einsatz dadurch endlich auch konstant in Toren und Vorlagen sowie Dribblings und Keypässen widerspiegelt, ist dass eine, dieses Potenzial hatte er aber schon immer, aber was echt überragend ist momentan ist sein gesamtes Auftreten von Einsatz über Defensivverhalten und Spielgestaltung bis zu seiner generellen Einstellung. Heute war er AV, Flügeldribbler, Spielmacher, Stürmer und Antreiber auf dem Platz zugleich. Ich hab selten so eine Leistungsexplosion innert ein paar Monaten gesehen. In der Form ist er ein absoluter Schlüsselspieler und ein Top 5 Spieler, das hätten Neymar oder Ronaldinho zu besten Zeiten kaum besser gekonnt. Sein enormes Potenzial hat er 18/19 schon angedeutet, aber leider haben ihn die Verletzung und Zidanes Unbeständigkeit zurückgeworfen und er hat 2 Saisons stagniert. Ich gönne es ihm sehr und er ist brutal wichtig, jetzt ohne Benzy mehr den je. Trotzdem hoffe ich, dass man ihn nicht komplett verheizt. Carlo lebt mehr oder weniger nur dank ihm.

Militao ist nach kurzem Durchhänger im Sommer mittlerweile im Biest Mode und hat heute mehrfach stark geklärt, hat sich mittlerweile auch gut mit Alaba eingespielt. Irgendwie erinnert er mich immer mehr an eine Art Pepe-Varane Hybrid. Er hat die Bissigkeit und physische Präsenz des Portugiesen, aber auch die Schnelligkeit und Spieleröffnung eines Varanes, ein moderner Alleskönner und definitiv ein würdiger Nachfolger für ein paar legendäre IVs.

Rodry geht im Schatten der beiden oftmals etwas unter, aber ich finde auch er hat diese Saison einen Schritt nach vorne gemacht, spielt effektiver und mutiger und ist momentan klar unser bester RA. Es tut so gut, endlich wieder 3 starke und halbwegs verlässliche Spieler da vorne zu haben.

Zu Jovic habe ich schon einiges gesagt. Ich gönne es ihm sehr und sehr schade, dass sich immer erst jemand verletzen muss, damit solche Geschichten überhaupt möglich werden. Aber Carlo wird mal wieder nix daraus lernen. Für Benzy ist es natürlich bitter, aber mit Ansage. Immerhin scheint es nur was muskuläres zu sein, und damit nicht zu gravierend.

Der Rest der Mannschaft hat sich heute auch merklich gesteigert im Vergleich zu den letzten beiden Spielen, wo man wirklich nur dank T-Bo, Vini und Benzy gewonnen hat, da waren sie heute schon besser, nicht überragend, aber ok.

Gibt aber auch Punkte, die mir etwas sorgen machen.

- die AV: Mendy macht ungewöhnlich viele Fehler zur Zeit, weiss nicht ob die Vorwürfe da einen Einfluss haben, aber er ist nicht mehr so stark wie letzte Saison, war aber auch entsprechend lange weg. Muss sich definitiv noch finden. Auf der anderen Seite ist Dani so ein bisschen im Niemandsland momentan. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich überragend. Grundsätzlich ist es schön, dass er sich mal nicht wieder nach 5 Spielen verletzt hat, aber man merkt ihn vielen Momenten, dass er eher mit angezogener Handbremse spielt und etwas die letzte Konsequenz fehlt. Vielleicht sind es auch einfach die Konsequenzen der jahrelangen Belastung ohne viel Entlastung. Wirklich Weltklasse war er aber jetzt schon länger nicht mehr, so ehrlich sollten wir sein.

- KMC: ähnlich wie Dani, nicht grundsätzlich schlecht, aber auch lange nicht mehr so dominant wie zu Glanzzeiten. Es fehlt ihnen einfach die Dynamik, da war das La Real Mittelfeld heute viel dominanter und nach Camavingas Einwechslung wurde es gleich deutlich besser. Casemiro wirkt überspielt und anfällig. Modric ist bemüht, aber er kann mit 36 einfach nicht mehr jede Partie bestreiten, so bitter es auch sein mag, Kroos ist noch der Konstanteste. KMC hat viel Erfahrung und kann immer noch eine Option sein, aber der unantastbare Stammspieler Status muss endlich fallen

- in Anlehnung an KMC, Fede. Ja er war verletzt, ja man sollte ihn nicht verheizen und ja, man sollte nicht zu viel in 3 Spiele hinein interpretieren. Und trotzdem macht mir der Trend je länger je mehr Sorgen. Das war jetzt das 3te wichtigste Spiel in Folge, in dem Fede nur eingewechselt wurde, dieses mal wieder deutlich später. Wenn sich daran in den nächsten Spielen nichts grundlegendes ändert, würde ich mir irgendwann wirklich Gedanken machen. Für einen Spieler, der ohne wenn und aber in die (erweiterte) Startelf gehört und angesichts der vielen wichtigen Partien, ist die Situation momentan nicht befriedigend, und nützt weder KMC noch Carlo noch Fede mittelfristig irgendwas.

Insgesamt ist die Situation sehr komisch momentan. Die Resultate stimmen soweit, das muss man dann doch auch mal neidlos anerkennen, 9 Punkte aus Sevilla, Bilbao und Sociedad ist nicht selbstverständlich und manche wie Militao, Alaba, Camavinga und natürlich vor allem Vini machen einfach Bock momentan. Und trotzdem kann man irgendwie nicht wirklich zufrieden sein mit Blick auf Benzema und dem Potenzial des Kaders, und man sieht halt die schwarzen Wolken am Himmel, die unweigerlich kommen werden, sollte Carlo nichts grundlegendes ändern. Geniessen wir das Positive, solange es anhält, vielleicht reicht es ja dieses mal angesichts der schwachen Konkurrenz am Ende Ende als erster über die Ziellinie.

Sicher eine ganz ordentliche B-Elf, würde aber Adan, Altintop, Varane, Albiol/Carvalho, Coentrao, Sahin, Lass, Callejon, Kaka, CR7 & Higuain von 11/12, Lopez, Arbeloa, Pepe, Nacho, Coentrao, Illarra, Khedira, Isco, Jese, CR7 & Morata von 13/14 und Casilla, Danilo, Pepe, Nacho, Coentrao, Kovacic, James, Isco/Bale, Vazquez, Asensio & Morata 16/17 ähnlich stark wenn nicht sogar besser einschätzen.

Er ist halt einfach ein Spieler mit einem klaren Spielerprofil und entsprechenden Stärken und Schwächen, der ohne entsprechende Einbindung nicht funktionieren kann. Über seien Mentalität kann man streiten, aber dass er kicken kann, hat er immer wider angedeutet. In einem auf eine mitspielende False 9 ausgerichteten System ist er ohne Einbindung einfach komplett verloren, weil er halt die Bälle halt weniger selber holt und verteilt, sondern auf Pässe lauert. In der 2ten Halbzeit haben ihn Vini und Rodry mehr gesucht und prompt gab es einen starken Assist und 1 Tor. Zum Stammspieler reicht es nicht, aber Jovic hätte durchaus das Potenzial, als Joker mit 20-30% Spielzeit seine 15-20 Scorer zu machen. So bleibt er ein Beispiel von vielen durch sture und undurchdachte Kader und Transferpolitik verschwendete Spieler. Ich gönne ihm die heutige Partie sehr, es war ein wichtiges Lebenszeichen, auch in die Richtung derjenigen, die ihm gerne jegliche Qualität absprechen, ob sich damit an seiner Situation nachhaltig was ändert, werden wir sehen, erfahrungsgemäss leider eher nicht. Das könnte aber ein Vorgeschmack auf Vini-Mbappe/Haaland-Rodrygo/Mbappe gewesen sein, sollt einer oder gar beide kommen, wird man die Spielweise sicher etwas anpassen müssen.

Eine andere Frage, die mich zur Zeit umtreibt, was zum Geier haben die mit unseren jungen Brasilianern gemacht?! Vini wird immer noch besser, Militao ist ein fucking Biest und auch Rodry hat einen merklichen Schritt nach vorne gemacht.

Vini wird langsam echt unheimlich. Seine stark verbesserte Entscheidungsfindung und dass sich sein Einsatz dadurch endlich auch konstant in Toren und Vorlagen sowie Dribblings und Keypässen widerspiegelt, ist dass eine, dieses Potenzial hatte er aber schon immer, aber was echt überragend ist momentan ist sein gesamtes Auftreten von Einsatz über Defensivverhalten und Spielgestaltung bis zu seiner generellen Einstellung. Heute war er AV, Flügeldribbler, Spielmacher, Stürmer und Antreiber auf dem Platz zugleich. Ich hab selten so eine Leistungsexplosion innert ein paar Monaten gesehen. In der Form ist er ein absoluter Schlüsselspieler und ein Top 5 Spieler, das hätten Neymar oder Ronaldinho zu besten Zeiten kaum besser gekonnt. Sein enormes Potenzial hat er 18/19 schon angedeutet, aber leider haben ihn die Verletzung und Zidanes Unbeständigkeit zurückgeworfen und er hat 2 Saisons stagniert. Ich gönne es ihm sehr und er ist brutal wichtig, jetzt ohne Benzy mehr den je. Trotzdem hoffe ich, dass man ihn nicht komplett verheizt. Carlo lebt mehr oder weniger nur dank ihm.

Militao ist nach kurzem Durchhänger im Sommer mittlerweile im Biest Mode und hat heute mehrfach stark geklärt, hat sich mittlerweile auch gut mit Alaba eingespielt. Irgendwie erinnert er mich immer mehr an eine Art Pepe-Varane Hybrid. Er hat die Bissigkeit und physische Präsenz des Portugiesen, aber auch die Schnelligkeit und Spieleröffnung eines Varanes, ein moderner Alleskönner und definitiv ein würdiger Nachfolger für ein paar legendäre IVs.

Rodry geht im Schatten der beiden oftmals etwas unter, aber ich finde auch er hat diese Saison einen Schritt nach vorne gemacht, spielt effektiver und mutiger und ist momentan klar unser bester RA. Es tut so gut, endlich wieder 3 starke und halbwegs verlässliche Spieler da vorne zu haben.

Zu Jovic habe ich schon einiges gesagt. Ich gönne es ihm sehr und sehr schade, dass sich immer erst jemand verletzen muss, damit solche Geschichten überhaupt möglich werden. Aber Carlo wird mal wieder nix daraus lernen. Für Benzy ist es natürlich bitter, aber mit Ansage. Immerhin scheint es nur was muskuläres zu sein, und damit nicht zu gravierend.

Der Rest der Mannschaft hat sich heute auch merklich gesteigert im Vergleich zu den letzten beiden Spielen, wo man wirklich nur dank T-Bo, Vini und Benzy gewonnen hat, da waren sie heute schon besser, nicht überragend, aber ok.

Gibt aber auch Punkte, die mir etwas sorgen machen.

- die AV: Mendy macht ungewöhnlich viele Fehler zur Zeit, weiss nicht ob die Vorwürfe da einen Einfluss haben, aber er ist nicht mehr so stark wie letzte Saison, war aber auch entsprechend lange weg. Muss sich definitiv noch finden. Auf der anderen Seite ist Dani so ein bisschen im Niemandsland momentan. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich überragend. Grundsätzlich ist es schön, dass er sich mal nicht wieder nach 5 Spielen verletzt hat, aber man merkt ihn vielen Momenten, dass er eher mit angezogener Handbremse spielt und etwas die letzte Konsequenz fehlt. Vielleicht sind es auch einfach die Konsequenzen der jahrelangen Belastung ohne viel Entlastung. Wirklich Weltklasse war er aber jetzt schon länger nicht mehr, so ehrlich sollten wir sein.

- KMC: ähnlich wie Dani, nicht grundsätzlich schlecht, aber auch lange nicht mehr so dominant wie zu Glanzzeiten. Es fehlt ihnen einfach die Dynamik, da war das La Real Mittelfeld heute viel dominanter und nach Camavingas Einwechslung wurde es gleich deutlich besser. Casemiro wirkt überspielt und anfällig. Modric ist bemüht, aber er kann mit 36 einfach nicht mehr jede Partie bestreiten, so bitter es auch sein mag, Kroos ist noch der Konstanteste. KMC hat viel Erfahrung und kann immer noch eine Option sein, aber der unantastbare Stammspieler Status muss endlich fallen

- in Anlehnung an KMC, Fede. Ja er war verletzt, ja man sollte ihn nicht verheizen und ja, man sollte nicht zu viel in 3 Spiele hinein interpretieren. Und trotzdem macht mir der Trend je länger je mehr Sorgen. Das war jetzt das 3te wichtigste Spiel in Folge, in dem Fede nur eingewechselt wurde, dieses mal wieder deutlich später. Wenn sich daran in den nächsten Spielen nichts grundlegendes ändert, würde ich mir irgendwann wirklich Gedanken machen. Für einen Spieler, der ohne wenn und aber in die (erweiterte) Startelf gehört und angesichts der vielen wichtigen Partien, ist die Situation momentan nicht befriedigend, und nützt weder KMC noch Carlo noch Fede mittelfristig irgendwas.

Insgesamt ist die Situation sehr komisch momentan. Die Resultate stimmen soweit, das muss man dann doch auch mal neidlos anerkennen, 9 Punkte aus Sevilla, Bilbao und Sociedad ist nicht selbstverständlich und manche wie Militao, Alaba, Camavinga und natürlich vor allem Vini machen einfach Bock momentan. Und trotzdem kann man irgendwie nicht wirklich zufrieden sein mit Blick auf Benzema und dem Potenzial des Kaders, und man sieht halt die schwarzen Wolken am Himmel, die unweigerlich kommen werden, sollte Carlo nichts grundlegendes ändern. Geniessen wir das Positive, solange es anhält, vielleicht reicht es ja dieses mal angesichts der schwachen Konkurrenz am Ende Ende als erster über die Ziellinie.
Wenn die anderen weiter so schwächeln und wir noch ein paar Siege holen... Dann kann Carlo für die CL ja seine Traumspieler schonen und wir sehen in la Liga vll. unsere eigentliche A-elf wie in unserer Double Saison, in der die Liga Spiele in der 2ten season Hälfte einfach zu geil waren :D

@Los_Merengues
Ich unterschreibe grundsätzlich deinen ganzen bevorstehenden Post, heben wir mal das Positive hervor, ohne den Ausblick auf den vielversprechenden Sommer 2022:

Wir sind nicht mehr nur von KB Nueve abhängig, und das, in meinen Augen, ist der wahnsinnig wichtige Impact den Ancelotti bisher gebracht hat. Wie Vinicius sich in dieser kurzen Zeit seit ZZ Abgang entwickelt hat, kommt bestimmt nicht von alleine. Ich bin mir sicher, dass das ne klare Vorgabe von der obersten Etage war, in Form von: „mach was aus dem Goldjunge“.

Daneben performt Rodrygo seit seiner Rückkehr von seiner Verletzung, als wäre er nie weg gewesen, sowie auch Asensio hat einen wesentlichen Impact - so wie er mir bisher auffiel - auf das Spiel. Nicht als klassischer Winger, mehr zentral und von dort aus mit Zug zum Tor. Davon hatte Carlo doch auch gesprochen.

Militao und Alaba harmonieren von Spiel zu Spiel immer besser und, meine Auffassung, ergänzen sich vom Spielertyp her wunderbar.

JA, die KMC Besessenheit ist etwas frustrierend im Hinblick auf die Nachkömmlinge. Camavinga liefert jedes mal ab, Fede dürfte auch wieder etwas mehr Spielzeit bekommen und Blanco dürfte auch mal ruhig mehr als eine Hinterhand sein. Aber die KMC Statistik spricht für sich und in diesen wichtigen Wochen, wenn Top Spiele anstehen, verstehe ich Carlo wenn das Polster erst mal etwas dicker werden soll (gerade wenn die Konkurrenz patzt). Es scheint bisher aufzugehen, und damit wir das am Ende der Saison nicht büssen, hoffe ich zu Beginn des nächsten Jahres auf die entsprechenden Rotationen, besonders im MF, wenn das Polster schon so gross ist.

Finalmente: 16 Spieltage und 16 Punkte Vorsprung auf Barca (10 auf Atléti), wann gabs das zuletzt??

Ehrlich gesagt macht dieses Team endlich wieder Spaß. Klar Zidane kann mit titeln argumetieren, aber wie sie damals gespielt haben…puhh. Zum Spieltag: klar hofft man sich mehr Rotation, insbesonders im Mittelfeld.aber dennoch habe ich nicht ein moment im spiel gesehen in der die drei gerade mit ball nicht dominiert haben, das sieht so einfach aus wie lange nicht mehr.
Gerade gegen kleiner teams würd ich mir mal hoffen das er ein 3er mittelfeld mit fede, camavinga und hazard als 3er. Wie damals mit di maria.
Die IVs stimmen langsam aber sicher überein, gerade militao. Das was der ja gemacht war nicht normal. Jede defensivaktion mit min. 120% glaube und geilheit drauf das er gewinnt. Gerad die spieleröffnung ist wirklich gut, meiner meinung nach viel besser als zu pepe/varane, ramos zeiten.
In der offensive versteh ich den kleinen hype um rodrigyo nicht, klar wirklich talentiert aber für mich eher ein asensio 2.0 bei dem ich mir bei seiner premierensaison damals schon sicher war das viel mehr auch nicht geht bei ihm. Rodrigyo geht oft ins 1:1 aber es sieht für mich immer alibimäßig aus, sehr viel abstand zum gegner und auch nicht wie vini mit so viel raumgewinn. Er hat auch nicht wirklich die beste schnelligkeit irgendwie, spätestens gegen gegner wie z.b robertson, alba, cancelo keine chance mehr. Ich seh ihn eher zentraler weil bei ihm habe ich immer das gefühl das er trotz meiner kritik (auf hohem niveau) irgendwie immer klüger und bedachter ist als die gegner und seine annahme erinnert ein kleines stückchen an modric,
Zu vini brauch ich nichts mehr zu sagen, war schon immer ein fan von ihm und mir war auch klar das er so eine entwicklung nehmen wird (bsp. sterling als teenager). Er gehört zu dieser kategorie spielern, die ein grund sind warum man sich in fußball verliebt, was er mit den gegner macht und jedes mal anrennt mit einer energie und liebe zum fußball. Er schein auch kein exzentriker ala neymar, ronaldinho zu sein, sondern ist verbissen besser zu werden. Ein tipp, ruh dich nicht aus junge, die zahlen jz kommen von unermüdeten training weil er wusste was ihm fehlt und fühl dich nicht wichtiger als die anderen auf dem platz. Was auch brutal ist, ist seine defensiv arbeit, gerade einer wie er der performt performt und performt und die zahlen für sich sprechen lässt
Ist es bewundernswert wie gut er mit zurückarbeitet

Wir sind mit dem gestrigen Spiel klarer Tabellenführer und haben gestern ein sehr konzentriertes Spiel bei einem sehr starken Gegner abgeliefert.
HEUTE sollten wir alle auch mal zufrieden sein, was noch kommt (Rotation) können wir alle nicht beeinflussen!

Mit dem 2. Treffer haben wir ihnen den sprichwörtlichen Zahn gezogen. Es freut mich sehr dass unser schwerfälliger Bomber ein klasse Kopftor gemacht hat - das muss ihm Selbstvertrauen geben, Benz wird uns leider einige Zeit fehlen.

Gestern hat man sehr viel richtig gemacht - wer mich seit 2 Spielen extrem beeindruckt ist Eder Militao - nicht nur was er defensiv leistet, auch mit seinen Hammer Pässen zur Spieleröffnung und auch bei jedem Standart ist er gefährlich!

Es ist schon eine lange Zeit her, als ich nach einem Auswärtssieg bei einem starken Gegner so zufrieden wie gestern schlafen ging!

GRATULATION AN UNSERE MANNSCHAFT!!!!

Eder ist einfach so unglaublich gut, ich würde ihm sogar einen Ballon D'or zutrauen, vor Allem wenn er vielleicht noch einen Torinstinkt a la Ramos findet.

Eder ist einfach so unglaublich gut, ich würde ihm sogar einen Ballon D'or zutrauen, vor Allem wenn er vielleicht noch einen Torinstinkt a la Ramos findet.

balon ist jetzt bissl übertrieben. Mili hat mega viel talent und spielt schon echt stark die letzten wochen, aber sein kopfloses rausrennen hat uns schon oft in eine sehr unangenehme situation gebracht, dazu muss er auch im kopfball besser werden der vergibt teilweise schon richtig starke situationen völlig unnötig weil seine koordination vor dem gegnerischen tor echt mies ist.

für mich steht aber jetzt schon fest das er mit mehr erfahrung definitiv zu den besten iv der welt gehören wird in den nächsten jahren.

Um noch meinen Senf zuzugeben:

+ Weiteren Verfolger im Anoeta ausgestochen, während Barca und Atleti (danke Kubo!) verlieren
+ Starke Defensivleistung diesmal über das ganze Spiel
+ Die Mannschaft wirkt trotz der hohen Belastung zur Zeit sehr spritzig. Pintus scheint eine hervorragende Arbeit zu machen.
+ Vinicius weiter auf 180
+ Militao mit einer der besten IV Leistungen welche ich in den letzten Jahren bei Real erleben durfte. Schade, dass Vinicius ihm den Assist verwehrt hat.
+ Jovic nutzt seine Chance, freut mich sehr für ihn. Scheint sich wohler zu fühlen je länger er im Spiel ist. Man sollte die 10 Minuten Einsätze also definitiv ausdehnen auch wenn Karim was dagegen hat.
+ Camavinga bewirbt sich auch für die Startelf.

- Fede hätte früher kommen können. Luka sollte auch mal geschont werden, hätte Asensio für ihn gebracht.

Man könnte sicher noch weitere Haare in der Suppe suchen aber das hat sich die Mannschaft zur Zeit einfach nicht verdient. Lasst uns dieses fast perfekte Wochenende geniessen und erfreuen wir uns über den Ausblick von dem Plateau in der Tabelle, welches wir uns in den letzten Wochen erarbeitet haben.

Heutige Geburtstage

Zurück