Aktuelles

16. Spieltag: Valencia CF vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Tor sollte uns gut tun. In der zweiten Halbzeit von Anfang an Druck machen und man kann das Spiel eventuell noch drehen.

Sorry, aber der DAZN Hauptkommentator ist absolut daneben, nicht nur wegen der dummen Ansagen bezüglich Ronaldo ...

Richtig mieser start und auch sehr viel Glück bei dem zaza tor für valencia. Aber unser spiel gefällt mir irgendwie trotzdem, man hhat nicht aufgegeben und muss jetzt halt irgendwie durch dieses Bollwerk kommen. Leider am ende sehr viel pech bei der cr7 chance.

In der zweiten Hälfte muss weiterhin soviel druck ausgeübt werden, dann kann man das ding immer noch drehen.

Die Herausforderung liegt daran Modric aus der Umklammerung zu befreien und unser Defensivverhalten zu stabilisieren. Es wirkt als ob unsere Viererkette bei jedem Ball panisch wird.

Casemiro sollte besonders die Abschlüsse aus der Distanz besser unterbinden, wenn er schon vor der Abwehr steht.

Überspitzt ausgedrückt spielen wir offensiv zu neunt, Casemiro muss sich da mehr einbinden bzw Spieler dadurch ziehen, damit das Doppeln Modrics erschwert wird.

Schade, dass Valencia mit seinen zwei ersten Angriffen direkt zwei Tore macht. Das 1:0 fällt unter die Kategorie "Offensivschwache Teams schießen gegen Real Madrid immer ein Sahnetor, das ihnen so nie wieder gelingen wird", das 2:0 schenken wir ihnen leider komplett, angefangen bei Varanes Ballverlust, über die defensiv katastrophale Ordnung beim Gegenzug, bis hin zu Keylors Tauchaktion, denn diesen Schuss muss er nicht nur abwehren, sondern eigentlich sogar sicher haben.

Der Auftritt seit dem 2:0 ist zufriedenstellend. Wir versuchen es meistens über kurze Pässe und wenn Valencia hinten eng zu stellt, kommen wir über Flanken. Der Anschlusstreffer vor der Halbzeit war ungemein wichtig! Mit der richtigen Mentalität und etwas Glück nehmen wir hier einen Punkt mit. Falls wir den Ausgleich noch vor der 60. schießen, ist vielleicht der nächste Sieg nach Remontada drin, aber das wäre zu weit gedacht.

Ich mache mir nur Sorgen, dass Zidane Bale bringen wird - und zwar für James. Dass Gary uns hier helfen kann und wird, ist absolut richtig, aber mit James würde man den besten und wichtigsten Kombinationsspieler für das letzte Drittel raus nehmen und dann sind wir wieder auf individuelle Geniemomente, Flanken und Glück angewiesen. Vielleicht sollte man in solchen Spielen nicht experimentieren - aber vielleicht wäre Bale für Casemiro auf rechts und James in der Zentrale als 10er im 4-2-1-3 jetzt genau das, was wir bräuchten. Spannendes Spiel mit einem offenen Ausgang. Ich traue uns zu, das Ding hier noch zu drehen, aber genauso traue ich uns zu, hinten wieder einen Moment lang zu pennen, ein drittes Gegentor zu kassieren und dann endlos vergeblich gegen ein mauerndes Valencia anzulaufen. Das nennt man wohl "Madridista sein". Hala Madrid, ich will Feuer sehen!

Zweites Tor gehört für mich zu 100% auch Varane, nicht nur der dumme Ballverlust durch einen technischen Fehler - sowas kann passieren - auch noch halbherzig zurücklaufen und erst nochmal einen richtigen Sprint ansetzen als er sieht das der Ball auf seine Seite zurück kommt. Absolutes No Go, sorry. Für mich war das ein Totalausfall in den ersten 30 Minuten von dem, mannschaftlich fand ich es nicht soo schlecht... Zumindest die Reaktion nach diesem Desaster.

Zweites Tor gehört für mich zu 100% auch Varane, nicht nur der dumme Ballverlust durch einen technischen Fehler - sowas kann passieren - auch noch halbherzig zurücklaufen und erst nochmal einen richtigen Sprint ansetzen als er sieht das der Ball auf seine Seite zurück kommt. Absolutes No Go, sorry. Für mich war das ein Totalausfall in den ersten 30 Minuten von dem, mannschaftlich fand ich es nicht soo schlecht... Zumindest die Reaktion nach diesem Desaster.

Solche Fehler passieren, was die restliche Abwehr da macht ist genau so schlecht.
Casemiro absolut verschenkt heute, würde ich rausnehmen.

Bin mal gespannt wie wir das in HZ 2 regeln werden. Im zentrum könnte man Isco für Casemiro bringen sollten wir die letzten 20 min noch hinten liegen und Kroos 1 nach hinten beordern. Somit wäre der 10 Raum mehr besetzt und man müsste vll nicht nur Flanken schlagen. Ich hoffe Zidane findet die richtigen Worte.

Die Herausforderung liegt daran Modric aus der Umklammerung zu befreien und unser Defensivverhalten zu stabilisieren. Es wirkt als ob unsere Viererkette bei jedem Ball panisch wird.

Casemiro sollte besonders die Abschlüsse aus der Distanz besser unterbinden, wenn er schon vor der Abwehr steht.

Überspitzt ausgedrückt spielen wir offensiv zu neunt, Casemiro muss sich da mehr einbinden bzw Spieler dadurch ziehen, damit das Doppeln Modrics erschwert wird.
Ich sehe das ähnlich, in einigen Situationen(Ballbesitz real um den Strafraum) hat ihr Mittelfeld unsere Spieler fast schon in Manndeckung genommen, mit Fokus auf Modric aber dafür casemiro freier stehen lassen. Zusätlich ein kovacic/isco oder Bale für case und james ins Zentrum wäre ein Versuch.

Defensive wieder nicht gut

Der Anschlusstreffer vor der Pause war sehr wichtig. Wenn Zidane jetzt die richtigen Worte in der Kabine findet und die Spieler mit Leidenschaft und Wille auf den Platz kommen, drehen wir das.
Mit Bale, Morata, Isco und Kovacic haben wir natürlich auch noch eine super Bank.

das sage ich nicht oft, aber Modric raus, Bale rein, kleine Umstellung

Solche Fehler passieren, was die restliche Abwehr da macht ist genau so schlecht.
Casemiro absolut verschenkt heute, würde ich rausnehmen.
Casemiro bringt unserem Spiel heute tatsächlich nicht so viel..

Da wir vermutlich auch in der zwingen Halbzeit die meiste Zeit den Ball haben werden (71% in der ersten Halbzeit) würde ich ihn auswechseln und Isco oder Kova?i? bringen.

Am besten schon sehr früh.

Bale wird - denk ich - auch noch kommen, nur für wen, Benzema oder James, schwere Entscheidung ...

Das 1:0 fällt unter die Kategorie "Offensivschwache Teams schießen gegen Real Madrid immer ein Sahnetor, das ihnen so nie wieder gelingen wird",

Das ist so typisch... wenn die ganze Welt während der EM Simone Zaza zuschaut, schießt er den schlechtesten Elfmeter in der Geschichte des Profifußballs und gegen uns mutiert er zu Zlatan.

LÄCHERLICH wie der sich fällt gegen marcelo.

Spanische Schiris sind grauenvoll. GRAUENVOLL!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück