Aktuelles

16. Spieltag: Valencia CF vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt also tatsächlich immernoch Leute die Bale auf das Spiel mit Raum reduzieren...

Nö, nicht nur. Ein zu 100% im Saft stehender Bale wäre was anderes als ein Bale ohne Spielpraxis. Und das seine herausragende Geschwindigkeit wohl eher als Stärke angeführt werden kann als seine enge Ballführung darüber sind wir uns hoffentlich einig? Das heißt aber nicht automatisch das man den Spieler auf was "reduziert".

Ich verschieb das ganze mal in diesen Thread:

Wenn eine Mannschaft, die nach 8 Minuten 2 Tore vorne liegt, hinten dicht macht, muss man es über die Flanken versuchen.

Man muss also? Wie hätte Barcelona diesen Rückstand heute zu drehen versucht? Mit Flanke nach Flanke oder über kurze Pässe, einstudierte Laufwege und Abschlüssen innerhalb des Sechzehners mit dem Fuß?
Und ich weiß, Barcelona hätte in der jetzigen Form auch keinen Punkt gegen Valencia geholt, aber in den letzten Jahren wurden sie aufgrund solcher Siege immer Meister und mit welchem Fußball? Genau, dominantem Kombinationsfußball und sicherem Passspiel auf engstem Raum, bei dem der Ball höchstens als finaler Schnittstellenpass über die Abwehr hoch gespielt wird. Ich will auch kein Tiki-Taka und kurze Pässe, nur der kurzen Pässe wegen, aber wir haben im Mittelfeld sechs technisch überragende Spieler, allesamt mit einer tollen Übersicht ausgestattet, allesamt pressingresistent und dann ist es schon traurig, wenn der Ball nur diagonal auf die Außenverteidiger gedrescht wird und diese dann hoch den Stürmer am zweiten Pfosten suchen.

Leider haben wir keinen Plan B, wenn der Gegner den eigenen Sechzehner dicht macht. Weder traut man sich das soeben angesprochene Kombinationsspiel zu, noch haben wir Spieler wie Neymar, Messi oder Hazard, die die Räume mal dadurch öffnen, dass sie drei Spieler innerhalb von 5 Sekunden stehen lassen. Es fehlt ein kleiner Dribbler mit tiefem Körperschwerpunkt, der weiß in welche Räume er zu gehen hat. Und so einen will ich im Sommer auf links holen und Cristiano in die Mitte ziehen. Von Benzema hab ich leider die Schnauze voll. Ich weiß, dass er in Topform einer der besten Stürmer der Welt ist, aber das bringt nichts, wenn das alles Theorie bleibt und er diese Topform in einem von zehn Spielen erreicht. Und ein Schönwetterfußballer ist er leider auch. Wenn das Team gut spielt und dominant und leichtfüßig auftritt, hat er seine Momente und kann Gold wert sein, aber in engen Duellen taucht er eigentlich immer ab. Da ist auch kein Einsatz, kein Feuer, nichts. Morata würde man nach 5 derart schlechten Spielen gedanklich schon auf die Transferliste setzen und ein Di Maria wurde verkauft, obwohl er der Mannschaft leistungstechnisch so viel mehr gegeben hat, sowohl in großen Spielen als auch in "kleinen".

Ich bin niemand, der Spieler nach 3 schlechten Spielen verteufelt und verkaufen will. Aber dieses "manchmal hat er Lust und wenn er Lust hat, spielt er manchmal sogar gut, wenn das Team gut spielt" zieht sich durch seine Madrid-Karriere wie ein roter Faden, das war ab seiner ersten Saison schon so. Nur 2011/12 war er wirklich zufriedenstellend, das war seine Saison und selbst da war ein gewisser Herr Higuaín kein Stück schlechter. Übrigens, auch dieser würde eine Saison wie die, durch die Karim gerade schlendert, nicht überleben und wäre im Sommer abgeschoben worden. Benzema war diese Saison den Noten 5 und 6 sehr oft näher als den Noten 1 und 2 und dann hatte man auch nicht das Gefühl, dass es zwar nicht klappen wollte, er seinen unglücklichen Tag aber mit Kampf und Einsatz zu retten versuchte. Cristiano hat seinen Stil geändert, er geht Wege die er vor zwei Jahren, als er noch mehr Tore als Spiele aufm Konto hat, nicht gegangen wäre, spielt mehr für das Team, erkennt was falsch ist und versucht, dies zu ändern und seinen Wert für das Team wieder zu steigern. Bei Benzema warte ich schon ewig auf eine solche Reaktion und wenn ich ehrlich bin, sehe ich diese nicht mehr kommen. Manche Spieler sind mit so viel Talent gesegnet und haben schlichtweg nicht den Ehrgeiz und die Mentalität, um ihr Potenzial vollends auszuschöpfen.

Zuletzt bearbeitet:

Man muss also? Wie hätte Barcelona diesen Rückstand heute zu drehen versucht? Mit Flanke nach Flanke oder über kurze Pässe, einstudierte Laufwege und Abschlüssen innerhalb des Sechzehners mit dem Fuß?
Und ich weiß, Barcelona hätte in der jetzigen Form auch keinen Punkt gegen Valencia geholt, aber in den letzten Jahren wurden sie aufgrund solcher Siege immer Meister und mit welchem Fußball? Genau, dominantem Kombinationsfußball und sicherem Passspiel auf engstem Raum, bei dem der Ball höchstens als finaler Schnittstellenpass über die Abwehr hoch gespielt wird. Ich will auch kein Tiki-Taka und kurze Pässe, nur der kurzen Pässe wegen, aber wir haben im Mittelfeld sechs technisch überragende Spieler, allesamt mit einer tollen Übersicht ausgestattet, allesamt pressingresistent und dann ist es schon traurig, wenn der Ball nur diagonal auf die Außenverteidiger gedrescht wird und diese dann hoch den Stürmer am zweiten Pfosten suchen.

Leider haben wir keinen Plan B, wenn der Gegner den eigenen Sechzehner dicht macht. Weder traut man sich das soeben angesprochene Kombinationsspiel zu, noch haben wir Spieler wie Neymar, Messi oder Hazard, die die Räume mal dadurch öffnen, dass sie drei Spieler innerhalb von 5 Sekunden stehen lassen. Es fehlt ein kleiner Dribbler mit tiefem Körperschwerpunkt, der weiß in welche Räume er zu gehen hat. Und so einen will ich im Sommer auf links holen und Cristiano in die Mitte ziehen. Von Benzema hab ich leider die Schnauze voll. Ich weiß, dass er in Topform einer der besten Stürmer der Welt ist, aber das bringt nichts, wenn das alles Theorie bleibt und er diese Topform in einem von zehn Spielen erreicht. Und ein Schönwetterfußballer ist er leider auch. Wenn das Team gut spielt und dominant und leichtfüßig auftritt, hat er seine Momente und kann Gold wert sein, aber in engen Duellen taucht er eigentlich immer ab. Da ist auch kein Einsatz, kein Feuer, nichts. Morata würde man nach 5 derart schlechten Spielen gedanklich schon auf die Transferliste setzen und ein Di Maria wurde verkauft, obwohl er der Mannschaft leistungstechnisch so viel mehr gegeben hat, sowohl in großen Spielen als auch in "kleinen".

Ich bin niemand, der Spieler nach 3 schlechten Spielen verteufelt und verkaufen will. Aber dieses "manchmal hat er Lust und wenn er Lust hat, spielt er manchmal sogar gut, wenn das Team gut spielt" zieht sich durch seine Madrid-Karriere wie ein roter Faden, das war ab seiner ersten Saison schon so. Nur 2011/12 war er wirklich zufriedenstellend, das war seine Saison und selbst da war ein gewisser Herr Higuaín kein Stück schlechter. Übrigens, auch dieser würde eine Saison wie die, durch die Karim gerade schlendert, nicht überlebt und wäre im Sommer abgeschoben worden. Benzema war diese Saison den Noten 5 und 6 sehr oft näher als den Noten 1 und 2 und dann hatte man auch nicht das Gefühl, dass es zwar nicht klappen wollte, er seinen unglücklichen Tag aber mit Kampf und Einsatz zu retten versuchte. Cristiano hat seinen Stil geändert, er geht Wege die er vor zwei Jahren, als er noch mehr Tore als Spiele aufm Konto hat, nicht gegangen wäre, spielt mehr für das Team, erkennt was falsch ist und versucht, dies zu ändern und seinen Wert für das Team wieder zu steigern. Bei Benzema warte ich schon ewig auf eine solche Reaktion und wenn ich ehrlich bin, sehe ich diese nicht mehr kommen. Manche Spieler sind mit so viel Talent gesegnet und haben schlichtweg nicht den Ehrgeiz und die Mentalität, um ihr Potenzial vollends auszuschöpfen.

Ich glaube ganz einfach auch das Benzema nicht der Typ ist welcher immer mit vollem Ehrgeiz dabei ist in den Trainingseinheiten - würde ihn einfach mal so einschätzen. Im Spiel macht er oft den Eindruck als wolle er den "Coolness-Award" gewinnen, man hat halt bei ihm immer das Gefühl das er eine Schippe drauflegen könnte. Darauf wartet man dann... Morata versucht immer am Limit zu spielen wenn er am Feld ist, das sieht man dann ganz schön wenn er von der Bank kommt. Auf 90 Minuten hat er meiner Meinung nach Probleme sich die Kräfte so einzuteilen das er konstant stark am Feld präsent ist.

Benzemas Position wirkt sich auch auf unser Spiel aus, wenn er gut drauf ist (wie gegen Neapel wo er für mich seine mit Abstand beste Partie spielte) dann ist er unser 9er/10er Hybrid der unserem Team spielerisch enorm viel gibt. Vorne Akzente setzt und viel Gefahr ausstrahlt. Seine Technik ist unbestritten, sein Torriecher war in Lyon wohl anders - weil er dort auch die Rolle des absoluten Zielspielers genossen hat.

Hätte man einen echten 9er gebraucht dann wäre Benzema nicht mehr in unserem Team, solange aber Ronaldo und Bale hier sind wird Benzema die Schnittstelle bleiben. Daran finde ich an und für sich nichts schlechtes, weil es funktioniert und in den Topspielen auch ein Karim fast immer liefert! Ich verstehe nur nicht warum man nicht einen Isco oder James auf die 10 stellt wenn ein Benzema keine gute Phase hat. Das ist für beide ihre eigentliche Position wo sie sich wohl fühlen, dann bleibt Karim mal auf der Bank und man spielt mit Ronaldo und Bale in den Spitzen, dahinter dann den 10er Raum besetzen mit einem spielfreudigen Spieler - würde ich gerne mal so sehen! Von mir aus kann das dann auch auf eine Raute aufgeteilt sein wenn man Casemiro in Form hat. Daneben Kroos und Modric, für mich klingt das einfach nur geil!

Zidane hat auf der PK nach der gestrigen Niederlage mit dem Satz:
"Aber wir dürfen nicht denken, allein mit unserer Präsenz ein Spiel zu gewinnen" ....den Nagel auf den Kopf getroffen!!!

Trotzdem bleibt uns das einzig Positive, dass wir es einzig selbst in der Hand haben,
endlich wieder die Spanische Meisterschaft nach Madrid zu holen!

Ich glaube an unsere Jung's - das gestern war wieder mal was zum Wachrütteln.

Eigentlich unglaublich wie oft Ramos Glück hat mit seinem ungestümen Zweikampfverhalten..
Und er gerät nie in den Fokus weil es immer jemand hinkriegt noch schlechter zu sein und wenn nicht dann köpft er vorne ein.
Das täuscht leider sehr oft über seine Defensivqualitäten hinweg.

Ernsthaft?

Kroos Spiel heute in Zahlen:
4 Keypässe - Zweithöchster Teamwert (nach Benzema)
94% Passgenauigkeit - Teamhöchstwert
5 erfolgreiche Dribblings/ 71% Erfolgsquote - Teamhöchstwert... mit Abstand!
und auch defensiv hatte er mit 3 Tacklings zusammen mit Casemiro den Teamhöchstwert

also weder die Statistiken noch mein persönliches Gefühl liefert mir nen Grund, warum Isco für Kroos hätte spielen sollen.

und ja, ich versteh auch nicht warum man, wenn Modric schon aus irgendnem Grund ausgewechselt werden muss, dafür ein Vazquez und kein Kovacic kommt.

Sorry aber Kroos war gestern defensiv richtig übel, er hat sich sehr oft überlaufen lassen und ist nicht mit nach hinten und da bringen deine Statistiken gar nichts.
Benzema hat auch eine super Torquote auf die Minuten/Tore gerechnet und spielt trotzdem eine üble Saison.
Statistiken sagen gar nichts wenn man die wichtigen Zweikkämpfe verliert etc.!
Er ist warscheinlich dein Lieblingsspieler ok, Varane ist einer von meinen und war trotzdem richtig schlecht gestern.
So ist es halt manchmal, halb so wild.

Ich bin niemand, der Spieler nach 3 schlechten Spielen verteufelt und verkaufen will. Aber dieses "manchmal hat er Lust und wenn er Lust hat, spielt er manchmal sogar gut, wenn das Team gut spielt" zieht sich durch seine Madrid-Karriere wie ein roter Faden, das war ab seiner ersten Saison schon so. Nur 2011/12 war er wirklich zufriedenstellend, das war seine Saison und selbst da war ein gewisser Herr Higuaín kein Stück schlechter. Übrigens, auch dieser würde eine Saison wie die, durch die Karim gerade schlendert, nicht überlebt und wäre im Sommer abgeschoben worden. Benzema war diese Saison den Noten 5 und 6 sehr oft näher als den Noten 1 und 2 und dann hatte man auch nicht das Gefühl, dass es zwar nicht klappen wollte, er seinen unglücklichen Tag aber mit Kampf und Einsatz zu retten versuchte. Cristiano hat seinen Stil geändert, er geht Wege die er vor zwei Jahren, als er noch mehr Tore als Spiele aufm Konto hat, nicht gegangen wäre, spielt mehr für das Team, erkennt was falsch ist und versucht, dies zu ändern und seinen Wert für das Team wieder zu steigern. Bei Benzema warte ich schon ewig auf eine solche Reaktion und wenn ich ehrlich bin, sehe ich diese nicht mehr kommen. Manche Spieler sind mit so viel Talent gesegnet und haben schlichtweg nicht den Ehrgeiz und die Mentalität, um ihr Potenzial vollends auszuschöpfen.

Hahaaha wie immer das selbe Muster nach 1 Niederlage wieder alles und jeden hinterfragen und bei Barça ist alles besser.

Nö, nicht nur. Ein zu 100% im Saft stehender Bale wäre was anderes als ein Bale ohne Spielpraxis. Und das seine herausragende Geschwindigkeit wohl eher als Stärke angeführt werden kann als seine enge Ballführung darüber sind wir uns hoffentlich einig? Das heißt aber nicht automatisch das man den Spieler auf was "reduziert".

Doch das hast du in dem Moment gemacht denn du hast nach seinen Mehrwert gefragt weil Valencia hinten drin steht.
Seine Einwechslung war Pflicht.

Doch das hast du in dem Moment gemacht denn du hast nach seinen Mehrwert gefragt weil Valencia hinten drin steht.
Seine Einwechslung war Pflicht.

"Ein schneller Spieler der Räume braucht in ein Spiel zu schmeißen welches nur noch vom Gegner niedergemauert wird... Hier kann man aber wegen der individuellen Klasse Pro argumentieren. Im Nachhinein hat es nix gebracht."

Was verstehst du unter dem fett gedruckten Satz? Ich spreche ihm nicht die Klasse ab, meine Schilderung wie es gemeint war steht ja weiter oben schon, deshalb wiederhole ich sie hier nicht.

Nach einer Nacht darüber schlafen, versuche ich das Spiel mal kurz und objektiv (soweit es geht) zusammenzufassen.

Zu den ersten 10 Minuten braucht man, so denke ich, nicht viel dazu zu sagen. Da hat die Defensive wohl noch geschlafen (Mittwoch 18:45 ist auch früh). Nach den zwei Gegentoren hat man das Spiel, wie auch eigentlich zuvor, klar kontrolliert, wobei Valencia dennoch zu zwei weiteren guten Gelegenheiten gekommen ist.
Unser größtes Problem war das Umschaltspiel in der Defensive, weshalb es eigentlich zu keiner Zeit sicher war, dass wir nicht noch ein Tor fangen. Die beiden IV Ramos und vor allem Varane (kann passieren) waren mehr als unsicher, aber auch die beiden AV haben mir defensiv nicht wirklich gefallen, wobei sich diese mit der Zeit gesteigert haben.

Kommen wir zu der Offensive... ja was soll man sagen. Man rennt 80 Minuten gegen einen Gegner an, der mit 10 Mann im und um den Strafraum steht. Und was soll das Mittel sein? Flanken! Fu**ing Flanken. Eine nach der anderen. Ich glaube am Ende hat Valencia mit sechs Mann im Strafraum gestanden und von uns Ronaldo, Benzema... gute Chance was? Offensiv sah alles bis zum 16 richtig gut aus mit größten Teils gutes Pressing(!!). Kam man jedoch an den 16 war man plötzlich, wie so oft, ideenlos und schlug eine Flanke nach der anderen. Selbst ein relativ bei Flanken anfälliges Valencia wird sich darauf irgendwann eingestellt haben. Um daraus ein Tor zu erzielen braucht man dann entweder ein Geniestreich oder Glück, welches wir in dieser Saison bereits reichlich gebraucht haben.

Am Ende bleibt zu sagen: Mund abwischen und am Samstag (?) in Madrigal gewinnen. Gestern war einfach niemand bei 100%.

Zum Abschluss noch kurz einige Bemerkungen zu Einzelspieler.

Navas: Bei dem 2:0 hatte er wohl keine Lust den Ball zu halten. Kann passieren, aber man merkt, dass er psychisch nicht der gleiche ist wie letzte Saison (da hätte er den 100% gehabt). Und falls das doch seine Normalform ist, dann muss man leider sagen, das es für Real Madrid nicht reicht.

Varane: Brauche ich nicht dazu zu sagen, das weis jeder und vor allem wohl er selbst.

Ramos: Teilweise vogelwild und schlechtes Timing bei Zweikämpfen, siehe den nicht gegebenen 11m.

Kross: Sah ihn besser, als viele anderen hier. Für mich hat er offensiv gut gespielt, im Umschaltspiel, wie die gesamte Mannschaft, war er nicht gut.

Modric: Man hat gesehen was passiert, wenn man ihn auswechselt. Keine Struktur, keine Besetzung der Zentrale (Kroos alleine klappt da nicht).

Benzema: So langsam aber sicher sollte er mal wieder ein wenig Konstanz bekommen, denn in aktueller bzw. in solch schwankender Form kann man ihn nicht gebrauchen.

Zidane: Katastrophe. Werde immer mehr zu einem Madridista, der seinen Abgang fordert. Die beiden letzten Wechsel wird nur er verstehen. In einem solchen Spiel muss Casemiro Kovacic weichen und Morata/Isco für Benzema kommen. Auch hat er scheinbar immer noch kein System entwickelt (Flanken kann nicht sein Ernst sein) und einen Plan B gibt es auch nicht. Tiefstehende Gegner -> immer noch unser Tod.
PS: Isco, Morata, Kovacic, Asensio sollten sich einen neuen Verein suchen. Werden unter Zidane eh kaum spielen, auch wenn sie gute bis sehr gute Leistungen bringen. Finde ich traurig und ich verliere immer mehr die Hoffnung, dass irgendwann mal ein Leistungsprinzip in Madrid herrscht.

Hala Madrid!

Zuletzt bearbeitet:
"Ein schneller Spieler der Räume braucht in ein Spiel zu schmeißen welches nur noch vom Gegner niedergemauert wird... Hier kann man aber wegen der individuellen Klasse Pro argumentieren. Im Nachhinein hat es nix gebracht."

Was verstehst du unter dem fett gedruckten Satz? Ich spreche ihm nicht die Klasse ab, meine Schilderung wie es gemeint war steht ja weiter oben schon, deshalb wiederhole ich sie hier nicht.

Versuch dich nicht rauszureden wieso hinterfragst du dann die Einwechslung vorher. Man kann nicht Pro argumentieren sondern muss es ein grösseres Pro kanns ja für eine Einwechslung wohl nicht geben.

Wow es gibt ja echt viel zu diskutieren bezüglich des Spiels. Gefällt mir. :)

Der Spieltagsthread hat diese Saison von allen Spielen bisher am meisten Beiträge generiert. (Überragend wenn man bedenkt, dass es bereits einen Clasico gab. :) )

Unsere Titelchancen sind angeblich um einiges gesunken nach diesem Spiel. Hab von einer Statistik gelesen, die vor dem Spiel von 61 % ausging, dass Real Madrid Meister wird, und jetzt sollen es nur noch 47 % sein. Wie aussagekräftig das ist soll jeder für sich selbst entscheiden. Im Nachhinein ist es aber extrem ärgerlich, dass man auf so unnötige Art und Weise drei Punkte verschenkt hat.. :(

Versuch dich nicht rauszureden wieso hinterfragst du dann die Einwechslung vorher. Man kann nicht Pro argumentieren sondern muss es ein grösseres Pro kanns ja für eine Einwechslung wohl nicht geben.

Was redest du? Warum rausreden? Wusste ja nicht das ich vor Gericht bin, darf ich mich selbst vertreten oder soll ich mir einen Anwalt nehmen?:eek: Ich denke ich hab meinen Standpunkt ganz gut erklärt und auch noch ausgeführt, wenn du mit dem Finger auf Leute zeigen willst dann viel Spaß - das ist nicht meine Welt, tut mir Leid. Kannst dich aber gerne melden wenn du konstruktiv was beitragen kannst/willst.

Wow es gibt ja echt viel zu diskutieren bezüglich des Spiels. Gefällt mir. :)

Der Spieltagsthread hat diese Saison von allen Spielen bisher am meisten Beiträge generiert. (Überragend wenn man bedenkt, dass es bereits einen Clasico gab. :) )

Unsere Titelchancen sind angeblich um einiges gesunken nach diesem Spiel. Hab von einer Statistik gelesen, die vor dem Spiel von 61 % ausging, dass Real Madrid Meister wird, und jetzt sollen es nur noch 47 % sein. Wie aussagekräftig das ist soll jeder für sich selbst entscheiden. Im Nachhinein ist es aber extrem ärgerlich, dass man auf so unnötige Art und Weise drei Punkte verschenkt hat.. :(

Es waren im Endeffekt "nur" 3 Punkte, ich rechne eher mit Punktverlusten in Valencia, Bilbao, Barcelona (Camp Nou, Espanyol hält immer ganz gerne die Füße still weil spanisch eingestellt), Sevilla usw. als bei Teams wie Granada, Osasuna, Eibar. Meiner Meinung nach sind wir noch immer Anwärter Nummer 1 auf den Titel - weil wir bisher die konstanteste Mannschaft in der Liga waren, auch was den Fußball angeht. Praktisch jedes andere Team hatte und hat über längere Zeit Probleme, wir haben selbst in schwachen Spielen unsere Punkte geholt. Ich denke schon dass das der Weg zu einer erfolgreichen Meisterschaft ist.

Man muss halt auch relativieren: Wir hatten 2 Spiele weniger und stehen trotzdem an erster Stelle, selbst wenn man das zweite Nachtragspiel abschenkt würde man an der Spitze stehen. Das sind "Freischüsse" die wir zwar gerne nützen dürfen aber nicht müssen - schon gar nicht weil man in Valencia ran musste und jetzt noch Celta Vigo fehlt. Die mögen es ja auch ganz gern wenn sie gegen die Topteams aus der Liga ran müssen. Atletico und Barca müssen noch zu uns ins Bernabeu, da brennt die Hutschnur dann und ich glaube das man mit genug Selbstvertrauen ausgestattet ist um die beiden Teams im direkten Duell zu schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Was redest du? Warum rausreden? Ich hab Wusste ja nicht das ich vor Gericht bin, darf ich mich selbst vertreten oder soll ich mir einen Anwalt nehmen?:eek: Ich denke ich hab meinen Standpunkt ganz gut erklärt und auch noch ausgeführt, wenn du mit dem Finger auf Leute zeigen willst dann viel Spaß - das ist nicht meine Welt, tut mir Leid. Kannst dich aber gerne melden wenn du konstruktiv was beitragen kannst/willst.

Es waren im Endeffekt "nur" 3 Punkte, ich rechne eher mit Punktverlusten in Valencia, Bilbao, Barcelona (Camp Nou, Espanyol hält immer ganz gerne die Füße still weil spanisch eingestellt), Sevilla usw. als bei Teams wie Granada, Osasuna, Eibar. Meiner Meinung nach sind wir noch immer Anwärter Nummer 1 auf den Titel - weil wir bisher die konstanteste Mannschaft in der Liga waren, auch was den Fußball angeht. Praktisch jedes andere Team hatte und hat über längere Zeit Probleme, wir haben selbst in schwachen Spielen unsere Punkte geholt. Ich denke schon dass das der Weg zu einer erfolgreichen Meisterschaft ist.

Man muss halt auch relativieren: Wir hatten 2 Spiele weniger und stehen trotzdem an erster Stelle, selbst wenn man das zweite Nachtragspiel abschenkt würde man an der Spitze stehen. Das sind "Freischüsse" die wir zwar gerne nützen dürfen aber nicht müssen - schon gar nicht weil man in Valencia ran musste und jetzt noch Celta Vigo fehlt. Die mögen es ja auch ganz gern wenn sie gegen die Topteams aus der Liga ran müssen. Atletico und Barca müssen noch zu uns ins Bernabeu, da brennt die Hutschnur dann und ich glaube das man mit genug Selbstvertrauen ausgestattet ist um die beiden Teams im direkten Duell zu schlagen.

Klar sind Punkteverluste in Valencia keine Schande und man kann nicht alle Spiele gewinnen aber es ist extrem ärgerlich wie es gelaufen ist.

Ohne diese miserablen ersten 15 Minuten und diese dummen individuellen Fehler gewinnen wir das Spiel gestern. Die Art und Weise wie man das Spiel verloren hat ist finde ich am ärgerlichsten.

Klar sind Punkteverluste in Valencia keine Schande und man kann nicht alle Spiele gewinnen aber es ist extrem ärgerlich wie es gelaufen ist.

Ohne diese miserablen ersten 15 Minuten und diese dummen individuellen Fehler gewinnen wir das Spiel gestern. Die Art und Weise wie man das Spiel verloren hat ist finde ich am ärgerlichsten.

Natürlich, das war denke ich einfach Einstellungssache - wieder mal. Deshalb war Zidane gestern auch ziemlich sauer, hätte nicht gedacht das sowas unter ihm passieren kann.

Ich sehe das mal wieder weniger dramatisch. Ich finde man hat bis zur 70. gut gespielt. Valencias Tabellensituation sagt natürlich etwas aus, aber für ein einzelnes Spiel ist die individuelle Qualität nicht zu verachten. Spieler, die so eine Leistung wie Zaza, Parejo und Garay gestern bringen konnten, haben nicht viele.
Dann fängt man das Spiel praktisch mit einem 0:2 Rückstand an, Varane erwischt einen rabenschwarzen Tag, den Zaza wie erwähnt gut auszunutzen weiß und James' linker Fuß verliert zum ersten Mal bei Real Madrid die gewohnte Präzision und man hat eine schwere Hürde.

Das Problem war dann natürlich die Schlussphase. Hier kann jeder für sich entscheiden wie viel Prozent der Verantwortung man dem Trainer und den Spielern gibt, aber klar ist, dass sie aufgehört haben vernünftig Fußball zu spielen und wieder mal nur auf Flanken gegangen sind. Die Herausnnahme von Modric für Lucas hat Parejo gut ausnutzen können und die Einwechslung von Soler war in dieser Hinsicht auch ein kluger Schachzug und das hat jeglichen Wind aus der Madrider Segel genommen.

Der Lucas Wechsel war halt typisch Zidane und weder das erste noch das letzte Mal. Ich hätte sehr oft lieber Isco gesehen(viele Kovacic), aber es überrascht genau so wenig wie, dass Casemiro durchspielen darf.

Sorry aber Kroos war gestern defensiv richtig übel, er hat sich sehr oft überlaufen lassen und ist nicht mit nach hinten und da bringen deine Statistiken gar nichts.
Benzema hat auch eine super Torquote auf die Minuten/Tore gerechnet und spielt trotzdem eine üble Saison.
Statistiken sagen gar nichts wenn man die wichtigen Zweikkämpfe verliert etc.!
Er ist warscheinlich dein Lieblingsspieler ok, Varane ist einer von meinen und war trotzdem richtig schlecht gestern.
So ist es halt manchmal, halb so wild.

Meine Antwort war rein auf die Behauptung bezogen, Isco wäre die bessere Wahl gewesen, da Kroos aufgrund seiner geringeren Ballsicherheit keine offensive Wirkung hätte. Und das ist nunmal sowohl grundsätzlich, als auch auf dieses Spiel bezogen Unsinn.
Dass er defensiv oft nicht gut aussah in dem Spiel ist richtig, obwohl ich die ersten 10min nicht gesehen hab. (Als "richtig übel" würd ichs zwar nicht bezeichnen)
Aber die Aussage implizierte, dass die Leistung bereits vor dem Spiel absehbar war und bezieht sich nichtmal auf den zu kritisierenden defensiven Aspekt.

Mehr werd ich im Moment nicht dazu schreiben, da ich grad nur nebenbei in der Uni aufm Handy tippen kann

Meine Antwort war rein auf die Behauptung bezogen, Isco wäre die bessere Wahl gewesen, da Kroos aufgrund seiner geringeren Ballsicherheit keine offensive Wirkung hätte. Und das ist nunmal sowohl grundsätzlich, als auch auf dieses Spiel bezogen Unsinn.
Dass er defensiv oft nicht gut aussah in dem Spiel ist richtig, obwohl ich die ersten 10min nicht gesehen hab. (Als "richtig übel" würd ichs zwar nicht bezeichnen)
Aber die Aussage implizierte, dass die Leistung bereits vor dem Spiel absehbar war und bezieht sich nichtmal auf den zu kritisierenden defensiven Aspekt.

Mehr werd ich im Moment nicht dazu schreiben, da ich grad nur nebenbei in der Uni aufm Handy tippen kann

Dann schaue dir erst mal die ersten 10 Minuten an.. ;)
Beim Gegentor ist er einfach stehen geblieben, auch wenn er da natürlich nicht alleine Schuld war. Trotzdem wars halt schlecht.
Danach gab es z.B. noch eine Szene wo er sich am Rand des 16ers einfach überlaufen lässt ohne richtig einzugreifen und deshalb hätte es eben beinahe wieder geklingelt.
Deshalb sind deine Statistiken zumindest für das gestrige Spiel geschenkt.
Man kann z.B. als Innenverteidiger alle Zweikkämpfe gewinnen, super Pässe spielen etc. wenn man dann aber die entscheidenden Zweikkämpfe nicht gewinnt und deshalb Gegentore passieren bringen die insgesamt gesehen trotzdem guten Statistiken gar nichts und dann hat man auch nicht wirklich gut gespielt.
Das ist aber nur auf gestern bezogen, das Kroos normalerweiße überragend ist darüber braucht man nicht zu diskutieren.
Aber gestern wars einfach schlecht, genauso wie noch bei anderen bei uns, und da gibts nichts schön zu reden. Auch nicht mit Statistiken! ;)

Ich sah Kroos ebenfalls insgesamt nicht so schlecht. Offensiv sogar gut, immerhin war im Mittelfeld Modric in Manndeckung und Casemiro in der 1. Hälfte nicht ins Offensivspiel eingebunden. Das Spiel im Mittelfeld lastete auf ihm und er stemmte sich nach den Gegentreffern gefühlt alleine gegen die Lethargie. Teilweise in der Rückwärtsbewegung und vor dem 2:0 war echt nix von ihm, das muss man sagen, er ist einfach nicht mitgelaufen. Dennoch waren die IV katastrophal positioniert und der LV war nicht mal im Bild zu sehen.

Immer wenn jemand nicht spielt, wird behauptet mit ihm wäre es besser gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hahaaha wie immer das selbe Muster nach 1 Niederlage wieder alles und jeden hinterfragen und bei Barça ist alles besser.

Ich hab im Post sogar extra betont, dass ich Benzemas Leistung nicht an diesem einen Spiel fest mache und momentan bei Barcelona auch nicht alles besser ist, sie aber, wenn man die letzten Jahre betrachtet, den schöneren und in der Liga auch erfolgreicheren Fußball spielen. Wenn einem keine stichfeste Argumentation einfällt, kann man solche Sachen natürlich auch überlesen und das hören, was man hören will

Willst du bestreiten, dass Benzema seit Tag 1 dieser Saison in über der Hälfte der Spiele keine Leistung bringt? Oft der schlechteste Mann auf dem Platz war, den nötigen Kampf vermissen lässt, dem Team an schlechten Tagen kein Stück weiterhilft? Und das auch nicht die erste Saison ist, wo man das behaupten kann? Ich weiß, du magst den Typen persönlich sehr, aber das muss man zu trennen wissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück