Aktuelles

17 - Álvaro Arbeloa

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Da fehlt dir einfach das Gesicht dazu, das dreckige Lachen und die verblüfften Gesichter der anderen :-). Vor allem beim Thema Mourinho, wie er immer wieder Salz auf die Wunde sträut.

:( gibt es diese Videos auch mit englischem Subtitle?

…die Reaktion seiner Kinder Alba (4) und Raúl (1) auf seine Berühmtheit: „Raúl kriegt das noch nicht mit. Alba hat sich daran gewöhnt, auch wenn sie nicht versteht, warum so viele Menschen auf den Straßen immer Fotos mit mir machen wollen. Ich sage dann immer zu ihr: ‚Weil ich hübsch bin!‘“

Bombe :D :D

Können wir Arbeloa nicht einfach nicht verkaufen? Bietet ihm einen Posten im Verein an. Einen besseren Repräsentanten kann man nicht haben. Egal, ob in der Jugendabteilung oder wo auch immer. Vielleicht will er den Trainerschein machen. Ich würde versuchen ihn zu halten. Auch wenn es sportlich nicht mehr für allerhöchste Ansprüche genügt, so ist er menschlich einfach zu wichtig, um ihn aus dem Club zu ekeln.

Wieso ekeln wir ihn denn raus? ....

Wieso ekeln wir ihn denn raus? ....

Ich sage nicht, dass wir das bisher tun. Noch hat er Vertrag. Jetzt wurde ihm erst einmal Danilo vor die Nase gesetzt. Sportlich eine Entscheidung, die ich zu 100 % befürworte. Ich fände es schade, wenn man ihm klar machen würde, dass er nicht mehr gebraucht würde und nach der Saison den Verein verlassen soll. Er ist jetzt 32, ich weiß nicht welche sportlichen Ziele er noch hat (gewonnen hat er alles), ein Wechsel zu jedem anderen Verein wäre ein sportlicher Abstieg. Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, einfach seine Karriere nach dieser Saison zu beenden und dem Verein erhalten zu bleiben. Denn sportlich kann ich mir nicht vorstellen, dass man auf ihn setzen wird. Falls man keinen neuen LV verpflichtet, wäre das noch eine mögliche Position, die in Frage käme. Aber der Transfer von Danilo spricht etwas dagegen, dass man sich mit einer "Second best Lösung" zufrieden geben würde.

Ich kann deinem Post nicht in einem Punkt zustimmen.

Nach deiner Definition wird ja jeder Spieler, der ü30 ist und auf seiner Position bessere jüngere Spieler verpflichtet rausgeekelt? Es ist doch ganz normal das ein Verein so etwas macht. Arbeloa ist keine sportlich tragende Säule mehr in unserem Kader - Punkt. Das müsste ja heißen Xavi wurde durch Rakitic rausgeekelt. Drogba wurde von Chelsea rausgeekelt. Ach da fallen mir so viele Beispiele ein.

Natürlich ist jeder Wechsel ein "sportlicher Abstieg", wie bei jedem ü30 Spieler, der zu einem schlechteren Club wechselt, was auch Gang und Gebe in der Branche ist.... Warum sollte er seine Karriere mit 32 beenden, wenn er noch Fußball spielen kann? In Amerika oder Asien kann er nochmal gut abcashen. Eine andere Liga/Kultur kennenlernen oder vielleicht bei seinem Heimatverein aufhören.

Wenn er schon als RV nicht mehr gute Leistungen bringt, warum sollten wir ihn dann als LV behalten? Es sollte ihm jetzt deutlich gemacht waren - Alvaro danke für alles, aber wir planen nächste Saison nicht mehr mit Dir. Das ist ein äußerst fairer Umgang und keineswegs ein "rausekeln".

Zu seiner Wertigkeit als Person in der Kabine .... Ich habe auch nur viel drüber gelesen, dass er ein Leader sein soll. Aber nur von anderen Experten, selten von irgendwelchen Kollegen ... Ich persönlich glaube nicht, dass die sportlichen Leistungen darunter leiden würden, dass der "Kapitän ohne Binde" nicht mehr da ist.

Er ist jetzt 32, ich weiß nicht welche sportlichen Ziele er noch hat (gewonnen hat er alles), ein Wechsel zu jedem anderen Verein wäre ein sportlicher Abstieg. Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, einfach seine Karriere nach dieser Saison zu beenden und dem Verein erhalten zu bleiben. Denn sportlich kann ich mir nicht vorstellen, dass man auf ihn setzen wird. Falls man keinen neuen LV verpflichtet, wäre das noch eine mögliche Position, die in Frage käme. Aber der Transfer von Danilo spricht etwas dagegen, dass man sich mit einer "Second best Lösung" zufrieden geben würde.
Wäre sicher für ihn und den Verein die eleganteste Lösung.
Nur kann man auch nicht in eine Vollblutprofi hineinschauen, er vielleicht einfach noch viel Spaß beim Kicken hat und erst mit 37-38 Jahren aufhören will!
Sportlich ist er einfach zu schwach vielleicht als 3. Mann aber sicher nicht direkt hinter Dani als Back up!
Das gleich gilt im übrigen auch für Iker, man sollte sich nach dieser Saison wirklich was überlegen, denn das er einer der Hauptgründe für unser nicht immer sattelfestes Defensivverhalten ist scheint mir klar!
Man kann es sich als REAL MADRID nicht leisten auf einer so wichtigen Position wie die als TW, eine Legende mitzuschleifen, bin mir 100% sicher das Navas, sollte er mehr Spiele haben, deutlich Präsenter und auch besser ist als San Iker.
Auch wenn es einige nicht hören wollen, das ist Fakt, Navas und viele andere TW sind mittlerweile schon besser als Iker!

@jmghaz

Zu deinem letzten Absatz.
Es sind Szenen wie diese die Arbeloa einfach einmalig machen und ihn auszeichnen. Sportlich der absolut richtige Schritt ihn zu ersetzen, aber menschlich finde ich schwer zu kompensieren. Er ist jemand der voran geht und Verantwortung übernimmt und einfach für einen Zusammenhalt sorgt auch in schwierigen Momenten. Grossen Respekt davor.

Ich glaube, Du hast so einiges in meinen Text hinein interpretiert.

Nach deiner Definition wird ja jeder Spieler, der ü30 ist und auf seiner Position bessere jüngere Spieler verpflichtet rausgeekelt? Es ist doch ganz normal das ein Verein so etwas macht. Arbeloa ist keine sportlich tragende Säule mehr in unserem Kader - Punkt. Das müsste ja heißen Xavi wurde durch Rakitic rausgeekelt. Drogba wurde von Chelsea rausgeekelt. Ach da fallen mir so viele Beispiele ein.

Wo schreibe ich, dass jeder Ü30-Spieler herausgeekelt wird, wenn ein jüngerer Spieler verpflichtet wird? Ich definiere gar nichts. Das interpretierst Du in meine Aussage hinein. Der Verein und die Art der Trennung sorgt für das Herausekeln. Nochmal: Ich stehe zu 100 % hinter dem Transfer von Danilo. Aber ich kenne den Umgang mit verdienten Spielern bei uns. Arbeloa ist sportlich keiner, dem man nachtrauern würde. Bei uns wurden schon ganz andere Spieler herausgeekelt, die sportlich einen ganz anderen Status hatten als Arbeloa.

Natürlich ist jeder Wechsel ein "sportlicher Abstieg", wie bei jedem ü30 Spieler, der zu einem schlechteren Club wechselt, was auch Gang und Gebe in der Branche ist.... Warum sollte er seine Karriere mit 32 beenden, wenn er noch Fußball spielen kann? In Amerika oder Asien kann er nochmal gut abcashen. Eine andere Liga/Kultur kennenlernen oder vielleicht bei seinem Heimatverein aufhören.

Ich spekuliere nur darüber. Ich sage nicht, dass er definitiv aufhören sollte. Arbeloa ist keine "Marke" wie Messi, Ronaldo, Ibra, Xavi, Beckham, Kaka oder Henry, der einfach so irgendwo "abchashen" kann. Wir können hier 1000 Seiten damit füllen, welche Hobbys er sonst noch ausüben kann und wo er sonst noch spielen könnte. Darum mag es vielleicht Dir gehen. Mir ging es primär darum zu sagen, dass falls er so sehr an dem Verein hängt und da ich ihn als sehr wichtig sehe, er möglicherweise darüber nachdenken könnte. Es wäre der einfachste Weg, dem Verein verbunden zu bleiben. Durch seine Art könnte er eine Menge junger Spieler begeistern. Er weiß, wie man mit ihnen umgehen muss, ist verheiratet, hat selber 2 Kinder und verfügt über eine große Erfahrung. Natürlich kann er machen was er will, aber ich würde versuchen Spieler wie ihn in irgendeiner Funktion zu halten. Ebenso würden auch die Bayern versuchen Lahm nach seiner Karriere zu halten. Ob unser Verein daran interessiert ist, weiß ich aber nicht. Es war ein Wunsch meinerseits. Es ist mäßig darüber zu diskutieren, was er sonst noch machen könnte.

Zu seiner Wertigkeit als Person in der Kabine .... Ich habe auch nur viel drüber gelesen, dass er ein Leader sein soll. Aber nur von anderen Experten, selten von irgendwelchen Kollegen ... Ich persönlich glaube nicht, dass die sportlichen Leistungen darunter leiden würden, dass der "Kapitän ohne Binde" nicht mehr da ist.

Das können wir beide nicht definitiv wissen. Hier generalisiert Du wieder und interpretierst etwas in die Situation hinein. Bloß weil DU glaubst, dass er bei den Mitspielern nicht das Standing genießt (weil sie es nicht ständig öffentlich sagen), was ich oder andere "Experten" (scheinbar sind die alle ziemlich ahnungslos) durchaus sehen, muss es nicht stimmen. Fakt ist, man hat von keinem Mitspieler ein schlechtes Wort über ihn gehört. Es gibt genügend Fotos, auf denen er mit Mitspielern zu sehen ist. Über Ramos erzählen auch nicht ständig irgendwelche Kollegen, welch "toller Hecht" e und was für ein "geiler Leader" er ist. Seine Aura, sein Auftreten auf und neben dem Platz genügen, um das zu sehen.

Edit: Für mich steht aber auch das Sportliche im Vordergrund. Insofern müssen Personalien wie Casillas und Arbeloa natürlich hinterfragt werden. Nur mit Helden vergangener Tage gewinnt man in Zukunft sicher keine große Schlachten ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nie gesagt, dass das stimmt. Deshalb habe ich ja geschrieben: Ich persönlich glaube es nicht.

Sorry für das reininterpretieren. Kommt mir nur komisch vor wenn du von rausekeln sprichst und im nächsten Post dann so ein Szenario schreibst.

Jetzt wurde ihm erst einmal Danilo vor die Nase gesetzt. Sportlich eine Entscheidung, die ich zu 100 % befürworte. Ich fände es schade, wenn man ihm klar machen würde, dass er nicht mehr gebraucht würde und nach der Saison den Verein verlassen soll.

Ich hab auch nie gesagt, dass das stimmt. Deshalb habe ich ja geschrieben: Ich persönlich glaube es nicht.

Sorry für das reininterpretieren. Kommt mir nur komisch vor wenn du von rausekeln sprichst und im nächsten Post dann so ein Szenario schreibst.

Wo ist der Widerspruch? Sportlich genügt er auch meinen Ansprüchen nicht mehr. Aber als Mensch finde ich ich ihn einfach klasse. Darum fände ich es schade, wenn man ihm einfach sagen würde: "Hey, Alvaro. Du bist jetzt schon seit einem Jahr auf dem Abstellgleis, kannst Dich nicht einmal gegen Carvajal behaupten. Jetzt kommt unser 31,5 Mio. € teurer neuer RV Danilo, den halb Europa wollte. Merkst Du was? Du wirst hier nicht mehr gebraucht, weil Du einfach zu schlecht bist. Suche Dir ab Sommer einen neuen Verein oder fahre Deinen Sohn jeden Morgen in den Kindergarten." Das wäre für mich herausekeln.

Er hat immerhin noch bis zum 30.06.2016 Vertrag. Man würde keine exorbitante Ablöse mit ihm generieren. Er kann auf jeder Position in der 4er-Kette spielen, falls alle Stricke reißen (eine Art "Nacho"). Warum nicht einfach noch bis Vertragsende behalten, ihm das so anbieten, mit der Option, dass er danach dem Verein in welcher Form auch immer erhalten bleiben kann. Wenn er lieber in die USA oder nach Italien will, gerne. Auf mich macht er aber ehrlich gesagt nicht den Eindruck, dass das Monetäre bei ihm höchste Priorität hat.

Also wenn unsere Clubführung jetzt Alvaro Arbeloa sagt: "Alvaro, Danke für alles. Wir planen nächste Saison nicht mehr mit Dir. Dir steht es frei, dir einen neuen Verein zu suchen und wir werden dir auf deinem Weg keine Steine in den Weg legen."

Ist das für dich rausekeln? Weil so wie du es oben beschreibst, ich glaube so redet kein Clubverantwortlicher mit den Spielern die er verkaufen will.

Arbeloa ist intelligent genug und weiss wann und wo er etwas entscheiden muss. Da muss der Klub gar nicht eingreifen.

Bloß weil DU glaubst, dass er bei den Mitspielern nicht das Standing genießt (weil sie es nicht ständig öffentlich sagen), was ich oder andere "Experten" (scheinbar sind die alle ziemlich ahnungslos) durchaus sehen, muss es nicht stimmen.

Wollte generell nochmal auf diese "Experten" eingehen. Im Grunde genommen sind das Menschen, genau wie du und ich, die einfach eine Meinung besitzen aufgrund irgendwelchen Gesprächen. Experte A sagt X, Experte sagt Y. Was macht diese "Experten", die meist einen stinknormalen Journalismusberuf ausüben, denn zu Experten? Man schaue sich Doppelpass an, Interviews von den Experten, die Exspieler waren.

Im Basketball (NBA) kenne ich richtige "Experten", die Ahnung haben, was hinter den Kulissen AKTUELL abgeht und was auch im nachhinein bestätigt wurde bzw. später bekannt wurde. Die Sachverhalte richtig analysieren konnten ... Im Fußball in Deutschland? So gut wie gar nicht ... Da kann man sich mal Interviews mit DFB Ausbildern durchlesen aber sonst?

Wollte generell nochmal auf diese "Experten" eingehen. Im Grunde genommen sind das Menschen, genau wie du und ich, die einfach eine Meinung besitzen aufgrund irgendwelchen Gesprächen. Experte A sagt X, Experte sagt Y. Was macht diese "Experten", die meist einen stinknormalen Journalismusberuf ausüben, denn zu Experten? Man schaue sich Doppelpass an, Interviews von den Experten, die Exspieler waren.

Im Basketball (NBA) kenne ich richtige "Experten", die Ahnung haben, was hinter den Kulissen AKTUELL abgeht und was auch im nachhinein bestätigt wurde bzw. später bekannt wurde. Die Sachverhalte richtig analysieren konnten ... Im Fußball in Deutschland? So gut wie gar nicht ... Da kann man sich mal Interviews mit DFB Ausbildern durchlesen aber sonst?

Ich denke schon das Guti, Jose Luis Sanchez und co Experten sind, für unseren Verein.

Ich denke schon das Guti, Jose Luis Sanchez und co Experten sind, für unseren Verein.

Kann ich schlecht einschätzen, weil ich kein spanisch verstehe und auf Übersetzungen nichts gebe ... Da geht mir zu viel verloren (siehe Arbeloa Interview unsere unterschiedlichen Auffassungen seiner Aussagen). Und auch diese "Experten" liegen mal falsch.

Kann ich schlecht einschätzen, weil ich kein spanisch verstehe und auf Übersetzungen nichts gebe ... Da geht mir zu viel verloren (siehe Arbeloa Interview unsere unterschiedlichen Auffassungen seiner Aussagen). Und auch diese "Experten" liegen mal falsch.

Ja sicher liegen sie auch falsch, aber die sind beim Verein angestellt. Nicht wie Effenberg und die ganzen Vögel :-)

Das Interview von Arbeloa geht über eine Stunde. Realtotal hat hier einfach die Highlights drin (verständlich).. Aber es gab ja nicht nur eine Frage und dann direkt die Antwort. Sie diskutierten ganz normal.

Heutige Geburtstage

Zurück