Aktuelles

17. Spieltag: Real Madrid vs. Celta Vigo

Zidane ist nicht inkompetent. Das habe ich nie behauptet. Er passt als Trainer einfach nicht zur Transferstrategie der letzten Jahre. Alles, was man zu sehen bekommt, ist erwartet und gerade das stört mich so sehr. Wären die Spieler 5 Jahre jünger, hätte man die Prime-Versionen von Bale, Marcelo und Ronaldo usw. im Kader, wäre der Aufschrei vermutlich viel geringer. Aber so ist das wirklich anstrengend und man tut sich keinen Gefallen damit derart hohe Millionensummen in diese Art von Spieler zu investieren und sie dann so zu "fördern". Ich hoffe, dass er wenigstens im persönlichen Kontakt ehrlich zu Vini, Militao, Jovic, Ödegaard und Co. ist und ihnen genau erklärt, was Sache ist. Denn die PK's ("ich vertraue allen Spielern", "alle werden Minuten bekommen", "die Saison ist noch lang" usw.) klingen für den einen oder anderen wie blanker Hohn, wenn sie dann sehen, dass nicht sie, sondern der Backup vom Backup die wenige Spielzeit bekommt. Ödegaard hätte ein weiteres Jahr bei RSSS mehr als gut getan und seine Spielzeit hätte auch Isco für ein weiteres Jahr übernehmen können. Ich hatte mir da ehrlicherweise mehr erhofft.

Fairer Punkt, damit meine ich auch nicht dich persönlich. Ich denke du weisst schon, auf welche Kommentare ich hinauswill. Zwei Dinge: Vor 5 Jahren war der Aufschrei genauso gross, das ist genau der Punkt der etwas ermüdend ist: Der Aufschrei scheint immer gross zu sein, egal was passiert. Mich stört es selbstverständlich auch, dass so viele Millionen auf der Bank hocken. Aber zu sagen "man hat 300 Millionen ausgegeben von denen sich nur die 50 für Mendy gelohnt haben" wird der Situation einfach nicht gerecht. Für Hazard kann niemand etwas. Rodrygo und Vini bekommen haufenweise Chancen und nutzen die auch teilweise, gerade Rodrygo bis vor seiner Verletzung. Militao wirkt nicht frustriert auf mich, ihn sehe ich noch nicht als gescheitert an. Odegaard war auch noch eine Weile verletzt, bei ihm würde ich dich wirklich noch um Geduld bitten. Reden wir doch am Ende der Saison nochmals über ihn. Die einzig wirklich schlimme Situation haben wir meiner Meinung nach mit Jovic, mit Abstrichen Militao. Für Odegaard ists noch zu früh für eine Bewertung, aber alle anderen bekommen doch ihre Chancen..?

Heutige Geburtstage

Zurück