Aktuelles

17. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0:3 gegen Barca, okay...
Aber 0:3 gegen dieses Barca...

Puh, gut das ich vor dem 0:3 abgeschaltet habe. Wer weiß was ich sonst getan hätte. Eine Mannschaft zurzeit mit keinem klaren Verstand. Sobald wir zurück liegen, schaltet bei jedem Spieler der Verstand aus. Ich verstehe nicht warum man nicht so abgezockt sein kann in dieser Saison. Es herrscht kein Konkurrenzkampf im Kader, kein wunder das sich dann die aufgestellten Spieler in Sicherheit wiegen, wenn man aufgrund schlechter Leistungen im nächsten Spiel nicht auf der Bank sitzt.

Marcelo = auf die Bank
Benzema = auf die Tribüne

Nett mal die Hinrunde vorbei und der Titel ist schon Futsch.
Ein Mbappe hätte man haben können aber Nein,Benzema ist ja der beste der Welt.

Die waren halt unkonzentriert.
Kroos 20 Bälle zum Gegner gepasst zum Beispiel

Erste Halbzeit habe ich sehr gut gefunden. Das nicht geschossene Tor war dann auch der Untergang.
Es muss leider tatsächlich ein Stürmerstar kommen.

Die zweite Halbzeit war...... . Was war da los verdammt.

Zidane sollte zittern.

Wie, bitte erklärt mir Wie man nach so einer 1. Halbzeit in der 2. Halbzeit 0:3 verlieren kann ?

Das wir in dieser Saison auch noch das schaffen, hätte ich nieeee gedacht.

Einfach nur noch peinlich, mehr ist dazu nicht zu sagen. Unsere Spieler sollten mal wieder von ihrem hohen Ross runterkommen. Habe das Gefühl, dass sie diese Einstellung schon die ganze Saison lang haben, nur weil man letzte Saison so viel gewonnen hat. Und wie ich schon gesagt hab, nur schön spielen reicht einfach nicht. Die Einstellung in der 2. Halbzeit war eine Frechheit, wir haben Barca dazu einngeladen ins Spiel zu kommen.

Und zu Benzema ist auch nicht mehr viel zu sagen, ich mag ihn als Spieler wirklich sehr und er hat viel für Real geleistet , aber was er diese Saison spielt ist einfach nicht realwürdig und das hat absolut nichts mit Pech zum tun. Wenn sich auf dieser Position nichts ändern wird sehe ich schwarz.

Bin einfach nur mega enttäuscht. Hatte gehofft, dass es ein gutes Spiel wird, vor allem nachdem ich die 1. Halbzeit gesehen habe. Für mich wars das mit der Meisterschaft, bin gespannt wie wir uns in der CL schlagen werden.

Mich ärgert die Chancenauswertung in Halbzeit eins nicht... Mich ärgert das allgemeine Auftreten! Ich dachte man will hier nach der Klub WM mit Selbstvertrauen starten? Dann beginnt man mit der vorsichtigsten Taktik die man wählen kann und kriegt gegen ein Team welches nur darauf bedacht war kein Tor zu bekommen 3 (!!!) Dinger eingeschenkt. Erste Halbzeit war ja moralisch für mich noch vertretbar (man muss aber auch sagen das Barcelona ja nicht mal wirklich Lust hatte in dieser ein Tor zu machen, die waren ja fast nur in der eigenen Hälfte, als sie in Halbzeit 2 weiter vor rückten hat man dann gesehen wie "toll" wir eingestellt sind)... Aber Halbzeit 2? Wo bitte war denn da der Biss? Das sah für mich aus wie in einem Freundschaftsspiel! Das erste Tor ist ja fast eine Kopie von jenes damals was wir bei Robertos Lauf bekommen haben, keiner attackiert und jeder sieht zu. Real Valadoid könnte uns so ein Tor machen.

Ich verbleibe mit dem erfolgreichen Jahr 2017... Das hier verdränge ich über die Feiertage und hoffe das dieses Team erkennt was es falsch macht, so lustlos und ohne Biss... Sah ein bisschen aus wie das Real Madrid unter Rafa Benitez... Für mich war die Einstellung der Spieler ein großes Plus von Zidane, das war heute eher eine Beerdigung unserer mentalen Verfassung.

Man muss jetzt mal langsam aufpassen das wir einen Cl Platz nicht aus den Augen verlieren.
Hoffe das sich im Winter was tut

Jetzt weiß ich auch warum Asensio nicht die 10 bekommen hat.
Zidane wusste schon das er ihm keine Chance geben wird

Ich freue mich so hart auf die Interviews

Desaströs diese Leistung. So ein schwaches Barca gewinnt gegen uns vor heimischen Publikum 3-0. Gegen Paris müssen wir so garnicht mehr zum Rückspiel, die zerstören uns schon im Hinspiel......
Denke eine Teilschuld hat auch die Klub Wm, wir hatten nur 3 Tage Pause im Gegensatz zu Barca die eine Woche sich ausruhen konnten. Außerdem diese weiten Flüge sind ebenfalls anstrengend wodurch man in der zweiten Hälfte einfach physisch Barca komplett unterlegen war. Nach dem Gegentor ging garnichts mehr, die Spieler waren kaputt.
Vorne hatten Ronaldo und Benzema kaum Unterstützung bekommen, Ronaldo muss immer auf den Flügeln spielen da hat er immer seine besten Aktionen. Mit den blauen Schuhen die er gegen Dortmund und Sevilla anhatte war er deutlich gefährlicher und besser im Spiel.
Meisterschaft ist vorbei, CL wird sehr schwer. Vielleicht sollte Zidane die Liga jetzt ausnutzen um die Spieler mehr zu schonen damit man wenigstens noch in der CL und im Pokal eine Chance hat.

Ronaldo gefällt mir btw wieder richtig gut.

Er bekommt halt zu wenig Hilfe und naja gut der eine Linksschuss am Anfang war jetzt auch nicht so dolle :P

Die Idee mit Kova und Case ist ja ganz hübsch undso aber ich finde man sollte sich nicht zu sehr auf den Gegner personel einstellen, sondern auf die eigenen Stärken setzen.

Ich denke Start11 kam für Bale zu früh? Er hat echt viel Schwung reingebracht.
Schade das er so lange verletzt war :(

Die Liga war schon vor dem Clasico verloren....da muss man sich nichts vormachen.

Das einzige, dass mich ärgert ist, dass man verheisungsvollen Talente wie Ceballos, Vallejo oder Theo auf der Bank hat und diesen Spielern dann keine Chancen gibt. OK man hat sich entschieden etablierte Spieler zu verkaufen (Pepe,Morata,James,..) und mit den oben genannten eine neue Richtung einzuschlagen. ABER DANN MUSS MAN DIESEN SPIELERN VERDAMMT NOCHEINMAL SPIELZEIT GEBEN. Wie sollen sie sich den entwickeln und reifen?

Ich bin kein Fan davon einzelne Spieler zu kritisieren, denn diese 11 haben uns die Champions Leauge geholt, aber bei gewissen Spielern ist einfach zu bemerken, dass sie satt sind. Und das ist pures Gift für jedes erfolgreiche Team.

Man hätte nach der letzten Saison neue Impulse setzen müssen und die Mannschaft in der Spitze verstärken müssen. Die Wahheit ist doch, dass BBC das letzte mal unter Ancelotti 13/14 funkioniert hat. Seitdem hat man es verabsäumt absolute Weltklasse in der offenaive zu verpflichten. Jetzt bekommen wir die Quittung. Ich hoffe, dass man diese Saison zumindest einen Titel holt und Zidane noch im Sattel sitzt. Er muss aus den Fehlern lernen und den Kader nächste Saison dann wieder konkurrenzfähig zusammnstellen.

hey bleiben wir beim positiven ich kann wieder normal beiträge posten :)

zum spiel naja wir haben mit einem mann weniger angefangen (benzema) dazu kamen 2 av die heute in schlechter form waren, besonders dani schon in der ersten hälfte mit unnötigen fehler und naja das handspiel in der zweiten hälfte ist einfach nur idiotisch. Der schiri hätte es aber auch bei dem tor und einer gelben karte belassen können, da es gegen barca geht ist sowas aber natürlich komplett unrealistisch.

mit der auswechslung von benzema waren wir dann wieder 10mann auf dem feld aber die rote und das 0:2 waren dann psychisch doch zu viel dazu mal wieder einige gute chancen liegen lassen und einen elfer (handspiel von raktic war es glaube ich) nicht bekommen.

zu kovacic er hat grundsätzlich gut gespielt aber wie kann man den so fixiert auf messi sein das man da einen gegner 2m neben sich vorbeiziehen lässt, diese aktion hat alle anderen verteidiger komplett aus dem konzept und der formation gebracht. Hoffe sehr das kovacic nicht dem mannschaftsbus von barca heute hinter rennt. :headbang::headbang:

wenn ZZ weiterhin so verblendet ist und keinen neuen stürmer holt dann wird die cl seine letzte hoffnung sein und gegen psg sehe ich uns mit so einer miserablen offensive nicht wirklich in einer guten position.

ps: ich freue mich schon wenn der tag kommt an dem benzema seine karriere beendet und wir ein classico mit 11 vs 11 starten dürfen bzw in 90% der spielen mal wieder mit 11mann auf dem feld sind.

pps: hat dani sich vorgenommen ramos mit karten einzuholen, der ist jetzt gefühlt in jedem wettbewerb gesperrt :headbang::help:

Die Spieler haben ein Konzentrationsproblem sowohl im letzten gegnerischen Drittel bzw. bei der Chancenverwertung als auch in der Verteidigung. Das Spiel nach der roten Karte zu bewerten macht wenig Sinn, da mit Sicherheit jedes andere Team mit einem Mann weniger gegen Barca noch schlechter ausgesehen hätte. Ein mittelmäßiges Barca gewinnt 0-3 gegen ein weltklasses aber kopfloses Real Madrid. Was für ein Weihnachtsgeschenk! Frohe Feiertage euch allen!

Die Spieler haben ein Konzentrationsproblem sowohl im letzten gegnerischen Drittel bzw. bei der Chancenverwertung als auch in der Verteidigung. Das Spiel nach der roten Karte zu bewerten macht wenig Sinn, da mit Sicherheit jedes andere Team mit einem Mann weniger gegen Barca noch schlechter ausgesehen hätte. Ein mittelmäßiges Barca gewinnt 0-3 gegen ein weltklasses aber kopfloses Real Madrid. Was für ein Weihnachtsgeschenk! Frohe Feiertage euch allen!

warum ist barca bitte mittelmäßig? die haben trotz vermalen hinten eine solide abwehr und in der offensive sind sie effektiv. Sie sind momentan mit city die beste mannschaft der welt. PSG lass ich außen vor da die in einer gurken liga spielen. Wenn barca heute auch noch dembele gehabt hätte hätten sie uns wohl in grund und boden gekontert...

Es gibt für diese Niederlage nur einen Hauptschuldigen und das ist Zidane!
Falsche Spieler, falsches System und falsche Taktik in der 2. Halbzeit!
Falsche Spieler: Warum spielt Benzema und warum Casemiro und Kovacic? Benzema hat im Moment keine Berechtigung für einen Kaderplatz, er hat Klasse und alles, aber was er abliefert ist schwach, ein Bale und Asensio waren in 20 Minuten dreimal gefährlicher als Benzema leider wahr!
Casemiro und Kovacic, als Doppelsechs geht für mich gar nicht, leider sehe ich in Kovacic nicht so viel wie viele andere hier sehen und im Moment hat er es auch nicht verdient in der ersten 11 zu stehen, dafür hat er in seinen Spielen nach der Verletzung viel zu schwach gespielt in der Klub WM war er der schlechteste Spieler und beim Pokal war er auch nicht wirklich gut und Casemiro ist halt auch ein Zidane Liebling und zwar oft wirklich wichtig für uns, aber nicht gegen so ein Barca wo wir das Spiel machen dürfen, bei solchen Spielen bin ich um ehrlich zu sein für Llorente, wenn wir mit einem echten Sechser spielen wollen ist meiner Meinung nach spielerisch stärker und auch vom Zweikampfverhalten cleverer oder halt Kroos auf die 6!
Falsches System: warum spielen wir Zuhause auf einmal mit 2 Sechser? Meine einzige Erklärung aus Angst und Respekt, dadurch hat auch einiges an offensiver kreativer gefehlt weil ein Spieler wie Isco oder Asensio mit den Ideen gefehlt hat!
Falsche Taktik: Die erste Halbzeit war ganz in Ordnung, aber warum spielen wir auf einmal in der 2. Halbzeit so passiv, gegen ein wackelndes Barca? Damit haben wir Barca eingeladen und Barca nutzt sowas auch in ihrer schlechtesten Form seit Jahren!

Es haben aber auch noch ein paar andere Spieler enttäuscht, Kroos vor dem 1:0 zwei richtig schlimme Abspielfehler und auch in der Defensive nur ein zurücktraben, was ich schon immer an ihm kritisiere, Casemiro hat auf vielen Positionen gespielt, aber selten auf der wo er eigentlich spielen sollte, auch beim Gegentor war er nicht auf seiner Position!
Kovacic, natürlich war es ein Auftrag von Zidane aber wie ein anderer User geschrieben hat, ein weltklasse Spieler muss das gespür haben, wann er sich dann der Manndeckung von Messi lösen muss und wann nicht und das 1:0 geht da auch für mich auf ihn, weil wenn er Richtung Rakitic geht, ist etwas Tempo raus und wir können uns ordnen, aber so hat Rakitic frei Bahn bis 20 Meter vor unserem Tor und deswegen bekommen wir das Gegentor
Marcelo war heute auch nicht auf der Höhe vorallem Defensiv ganz schwach, offensiv fehlte auch von ihm die Kreativität, Carvajal gebe ich bei der roten Karte nicht mal so viel Schuld natürlich nicht clever, aber das ist eine Entscheidung von Millisekunden und wenn Messi verschießt stehts nur 1:0 und ich glaube wenn du selber Fußball spielst kennst du diese Situation und ich glaube ich hätte genauso gehandelt, auch wenn man im Nachhinein sagte, dann stehts halt 2:0, aber wir sind zu 11!
Navas machte eigentlich kein schlechtes Spiel, aber das letzte Tor trotz schwerer Sicht muss er halten, der darf nicht unter ihm durchgehen, ich bin nach wie vor für einen neuen Keeper, entweder die Meisterlösung mit De Gea oder Kepa, der auch jetzt schon einer der besten der Liga ist und noch sehr jung ist und in Madrid noch größer wird!

1. HZ gehört Real
2. HZ gehört Barca

Real lässt alle Chancen liegen in der 1. HZ
Barca verwertet nahezu alle in der 2. HZ

Da braucht man nicht mehr dazu sagen, oder?

Pech am 23.12. und somit miese Laune an den Feiertagen.
Naja, morgen ist ein neuer Tag.

Wird verdammt hart jetzt in der Meisterschaft.
Und auch schade für Ronaldo, denn Messi ist jetzt bester Torjäger (Club und National) im Jahr 2017 mit einem Tor Vorsprung.

Trotzdem frohe Weihnachten!

Freue mich schon auf die nächsten Spiele.

Ich musste arbeiten und habe dieses Spiel zum Glück verpasst. Werde mir auch keine Wiederholung anschauen. Wir sind nicht in Form und das hat man die letzten wochen und Monate auch gemerkt, man muss sich nichts vormachen. Manchmal sind solche Spiele auch befreiend. Ich hoffe dass wir wieder in die Spur finden, Titel haben wir in den letzten Jahren genug gewonnen und Barca haben wir auch eine Lektion erteilt. Lasst die Trolle und die Medien reden, die Anerkennung die diese Mannschaft verdient, hat sie von all denen nicht einmal bekommen als man Historisches geleistet hat, darauf braucht man nichts geben, sollen die sich doch freuen.

Benzema ist eben kein wirklicher Stürmer und die Chancenauswertung ist nicht gut, aber das Glück kommt wieder. Eine schlechte Saison sollte nicht alles vergessen lassen. Ich hoffe, dass wir in der Rückrunde mit einer anderen Einstellung wieder auftreten, wir machen viele Spiele und sind etwas erschöpft, vielleicht auch nicht ganz so hungrig. Mir ist es wichtig, dass wir bis zum Ende alles geben und wünsche mir für das nächste Jahr mal, dass wir ein Spiel gegen Barca mit Elf Mann beenden. Nein wirklich man sollte hier nicht den Kopf hängen lassen, die Mannschaft hat Potenzial und eine gute Perspektive, wir können nicht immer alles gewinnen. In den letzten Jahren waren wir da etwas verwöhnt.

Aufeinmal spielt real madrid naechstes Jahr in der EL [emoji23] Egal Hauptsache wir haben einen stürmer der kein stürmer ist aber hervorragend mitspielen kann Wow voll geil. Immer wenn ich höre das benzema sehr gut mitspielt frage ich mich ob es sonst keiner kann [emoji23]

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück