Es gibt für diese Niederlage nur einen Hauptschuldigen und das ist Zidane!
Falsche Spieler, falsches System und falsche Taktik in der 2. Halbzeit!
Falsche Spieler: Warum spielt Benzema und warum Casemiro und Kovacic? Benzema hat im Moment keine Berechtigung für einen Kaderplatz, er hat Klasse und alles, aber was er abliefert ist schwach, ein Bale und Asensio waren in 20 Minuten dreimal gefährlicher als Benzema leider wahr!
Casemiro und Kovacic, als Doppelsechs geht für mich gar nicht, leider sehe ich in Kovacic nicht so viel wie viele andere hier sehen und im Moment hat er es auch nicht verdient in der ersten 11 zu stehen, dafür hat er in seinen Spielen nach der Verletzung viel zu schwach gespielt in der Klub WM war er der schlechteste Spieler und beim Pokal war er auch nicht wirklich gut und Casemiro ist halt auch ein Zidane Liebling und zwar oft wirklich wichtig für uns, aber nicht gegen so ein Barca wo wir das Spiel machen dürfen, bei solchen Spielen bin ich um ehrlich zu sein für Llorente, wenn wir mit einem echten Sechser spielen wollen ist meiner Meinung nach spielerisch stärker und auch vom Zweikampfverhalten cleverer oder halt Kroos auf die 6!
Falsches System: warum spielen wir Zuhause auf einmal mit 2 Sechser? Meine einzige Erklärung aus Angst und Respekt, dadurch hat auch einiges an offensiver kreativer gefehlt weil ein Spieler wie Isco oder Asensio mit den Ideen gefehlt hat!
Falsche Taktik: Die erste Halbzeit war ganz in Ordnung, aber warum spielen wir auf einmal in der 2. Halbzeit so passiv, gegen ein wackelndes Barca? Damit haben wir Barca eingeladen und Barca nutzt sowas auch in ihrer schlechtesten Form seit Jahren!
Es haben aber auch noch ein paar andere Spieler enttäuscht, Kroos vor dem 1:0 zwei richtig schlimme Abspielfehler und auch in der Defensive nur ein zurücktraben, was ich schon immer an ihm kritisiere, Casemiro hat auf vielen Positionen gespielt, aber selten auf der wo er eigentlich spielen sollte, auch beim Gegentor war er nicht auf seiner Position!
Kovacic, natürlich war es ein Auftrag von Zidane aber wie ein anderer User geschrieben hat, ein weltklasse Spieler muss das gespür haben, wann er sich dann der Manndeckung von Messi lösen muss und wann nicht und das 1:0 geht da auch für mich auf ihn, weil wenn er Richtung Rakitic geht, ist etwas Tempo raus und wir können uns ordnen, aber so hat Rakitic frei Bahn bis 20 Meter vor unserem Tor und deswegen bekommen wir das Gegentor
Marcelo war heute auch nicht auf der Höhe vorallem Defensiv ganz schwach, offensiv fehlte auch von ihm die Kreativität, Carvajal gebe ich bei der roten Karte nicht mal so viel Schuld natürlich nicht clever, aber das ist eine Entscheidung von Millisekunden und wenn Messi verschießt stehts nur 1:0 und ich glaube wenn du selber Fußball spielst kennst du diese Situation und ich glaube ich hätte genauso gehandelt, auch wenn man im Nachhinein sagte, dann stehts halt 2:0, aber wir sind zu 11!
Navas machte eigentlich kein schlechtes Spiel, aber das letzte Tor trotz schwerer Sicht muss er halten, der darf nicht unter ihm durchgehen, ich bin nach wie vor für einen neuen Keeper, entweder die Meisterlösung mit De Gea oder Kepa, der auch jetzt schon einer der besten der Liga ist und noch sehr jung ist und in Madrid noch größer wird!