Aktuelles

17. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufeinmal spielt real madrid naechstes Jahr in der EL [emoji23] Egal Hauptsache wir haben einen stürmer der kein stürmer ist aber hervorragend mitspielen kann Wow voll geil. Immer wenn ich höre das benzema sehr gut mitspielt frage ich mich ob es sonst keiner kann [emoji23]

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

also zum mitspielen, hab da ne geile aktion im gedächtnis. Kovacic lässt 2-3 leute mit nem sprint stehen passt nach vorne zu benzema und dann kommen seine geilen skills zum vorschein, er stoppt nicht den ball um irgendwie einen anderen spieler mit zunehmen er spielt den ball auch nicht direkt weiter um das tempo zu erhöhen oder zu halten nein er haut den ball direkt wieder zurück zu ramos oder varane glaube war ramos. Nach dem motto nein mateo hier wird kein schneller fußball gespielt solange ich auf dem feld bin:punish:.

benzema ist quasi wie der berliner flughafen, beide sind vorhanden, kosten viel bringen aber nichts.

Was hat Benz mit bescheidener Abwehr zu tun? Mateo hat eine falsche Entscheidung getroffen. Deshalb das 0:1..taja so ist das manchmal.

Benz tut mir echt leid, was alles von den "Fans" auf in einprasselt ist nicht mehr schön. ich denke er sollte real verlassen.

Farca hat mit riesigen Eiern gespielt und das Spiel zu recht gewonnen. Wenn man so auftritt gewinnt man...so hätten wir in der zweiten Halbzeit spielen müssen.

und es bestätigt sich ein Gesetz: wer die supa copa gewinnt gewinnt die Liga nciht

Dass man gegen barca verliert ist ja normal da Real madrid national einfach seit Jahren nichts auf die Kette kriegt,Konstanz fehl am Platz man schafft es nur immer ein paar Cl-Spiele gut zu spielen und das war es auch schon.Wie gesagt eine Niederlage gegen Barca ist nicht so schlimm aber wie man verliert das spielt eine Rolle.

Was ist denn da bitte in der 2. Halbzeit passiert wie kann es sein das die so durchs Mkttelfeld spaziert sind??
Absolut unerklärlich die 1 Halbzeit war recht ansprechend. Defensiv grundsolide vorne das altbewährte Problem aber es war ok. Aber die 2. Halbzeit war ein Witz.
Der obligatorische Barça 11er inkl Rot musste natürlich noch kommen.

Ich bin aktuell ratlos.
Einerseits ist Zidane der richtige Trainer eigtl. Das hat er bewiesen. Andererseits muss er sich für diese Saison verantworten und die Resultate sind schockierend in der Liga. CL auch sehr schwankend auch wenn weiter und es ist in erster Linie seine Schuld vorallem aufgrund der Kaderplanung.
Alles was ihn ausgezeichnet hat die Mentalität die Aufholjagden es ist alles weg nix mehr von zu sehen.

"Barca ist tot"..., soviel dazu.

Eine Niederlage gegen Barca? Ok. Eine 3:0 Niederlage? Unschön aber ok. Eine 3:0 Niederlage gegen dieses Barca. Ein Barca, das 45 min praktisch inexistent ist und sich aufs nötigste beschränkt? No, just no. Das war mit das erbärmlichste, was ich von uns je gesehen habe. Das traurige daran, Barca war keines Wegs besser, aber sie haben nen Stürmer, der das Tor trifft. Pech lasse ich heute nicht gelten. Man kann mal Pech haben, aber. 100 mal aus 5m das leere Tor nicht treffen hat nichts mit Pech zu tun. Ein Spiel, dass man im Griff hatte, völlig aus der Hand zu geben, hat nichts mit Pech zu tun. Taktisches und kollektives Versagen hat nichts mit Pech zu tun. Danis Dummheit beim Elfer hat nichts mit Pech zu tun. Das war heute vielleicht 5% Pech, der Rest unsere eigene Dummheit.

Go home Zidane. Und nimm Navas, Carvajal, Ramos, Marcelo, Casemiro, Kroos und vor allem Benzema mit, you're all drunk. Hab selten soviel Dummheit und Unvermögen auf einem Haufen gesehen.

Die erste Hälfte war richtig gut, man hätte bloß die eigenen Chancen nutzen müssen. Ich dachte, in der zweiten Halbzeit kommen irgendwann die schnellen Bale/Asensio rein und werden das müde gewordene Barca überrennen und das Spiel für Real entscheiden. Pustekuchen. Offenbar wollte Zidane Barca in der zweiten Hälfte mehr den Ball überlassen, um sie auskontern zu können? Das war ein grandioser Fehler, weil sie mit dem Ball genug Sicherheit bekommen haben, um ihr Spiel aufzuziehen und gingen nach ihrer Drangphase in Führung. Dann noch Rot für Carva, ein weiteres Tor und der Drops war gelutscht. Wirklich schade, weil man eigentlich die sehr gute Arbeit der ersten 45 Minuten einfach hätte fortsetzen müssen. So aber hat sich Zizou (auch) vercoacht.

Frohe Weihnachten euch allen!

"Barca ist tot"..., soviel dazu.

Eine Niederlage gegen Barca? Ok. Eine 3:0 Niederlage? Unschön aber ok. Eine 3:0 Niederlage gegen dieses Barca. Ein Barca, das 45 min praktisch inexistent ist und sich aufs nötigste beschränkt? No, just no. Das war mit das erbärmlichste, was ich von uns je gesehen habe. Das traurige daran, Barca war keines Wegs besser, aber sie haben nen Stürmer, der das Tor trifft. Pech lasse ich heute nicht gelten. Man kann mal Pech haben, aber. 100 mal aus 5m das leere Tor nicht treffen hat nichts mit Pech zu tun. Ein Spiel, dass man im Griff hatte, völlig aus der Hand zu geben, hat nichts mit Pech zu tun. Taktisches und kollektives Versagen hat nichts mit Pech zu tun. Danis Dummheit beim Elfer hat nichts mit Pech zu tun. Das war heute vielleicht 5% Pech, der Rest unsere eigene Dummheit.

Go home Zidane. Und nimm Navas, Carvajal, Ramos, Marcelo, Casemiro, Kroos und vor allem Benzema mit, you're all drunk. Hab selten soviel Dummheit und Unvermögen auf einem Haufen gesehen.

Navas?

Mann muss es ohne Emotionen und ganz trocken sehen! Ich habe es bereits nach der Niederlage zu Hause gegen Valencia gesagt, dass es in der Meisterschaft eine Saison zum vergessen wird! Die Tabelle lügt nicht, eine Mannschaft wird an Punkten und Tore gemessen und hier sind wir im Moment genau dort wo wir hingehören - eigentlich geht es ab nun für die restlichen Runden nur mehr um Schadensbegrenzung - die Mannschaft hat seit längerem nicht mehr die Konstante Weltklasse wie letzte Saison - nach dieser Saison wird man auf einigen Baustellen mit Renovierungsarbeiten beginnen müssen, ansonsten bleibt für längere Zeit das Licht aus in Madrid!
Schöne Weihnachten.

also zum mitspielen, hab da ne geile aktion im gedächtnis. Kovacic lässt 2-3 leute mit nem sprint stehen passt nach vorne zu benzema und dann kommen seine geilen skills zum vorschein, er stoppt nicht den ball um irgendwie einen anderen spieler mit zunehmen er spielt den ball auch nicht direkt weiter um das tempo zu erhöhen oder zu halten nein er haut den ball direkt wieder zurück zu ramos oder varane glaube war ramos. Nach dem motto nein mateo hier wird kein schneller fußball gespielt solange ich auf dem feld bin:punish:.

benzema ist quasi wie der berliner flughafen, beide sind vorhanden, kosten viel bringen aber nichts.

Diesen Safety-Fussball den du hier als Beispiel nennst, spielt nebst Benzema übrigens fast jeder — ausser vielleicht Modric. Das ist höchstwahrscheinlich von Zidane befohlen. Aber, jetzt wieder Benzema als Sündenbock hinzunehmen, ist viel zu kurzsichtig und wie immer nicht fair.

Wie Dejan es bereits angspricht: Zidane hat sich mit der zweiten HZ einfach nur vercoacht. Man wollte Barcelona vielleicht mit der Systemumstellung überraschen und ihnen den Ball lassen, damit man kontern kann. Möglicherweise, war diese Idee schon vor dem Spiel so besprochen worden. Wären die Tore in der ersten Hälfte gefallen, hätte die Idee auch funktionieren können, aber nicht mit einem 0:0.
Hätte, hätte… jaja.

Die Liga ist womöglich vorbei. In der Champions-League bahnt sich ebenfalls ein Ära-Wechsel an. Wenn man diesen Sommer nicht die komplette Offensive überdenkt, dann spielt die Zukunftsmusik wohl in Manchester oder Paris, aber ganz sicher nicht in Spanien.

Mittlerweile will ich im Winter nicht mal einen neuen Stürmer sehen. Lieber der zweiten Garde den Vortritt lassen. Llorente, Ceballos müssen auch mal wachsen. Ein Champions-Platz wird wohl noch drin liegen.

Indiskutabel und armselig.
Danke Vereinsführung für die Schwächung, Nichtverstärkung des Teams.
Wir sind nur noch peinlich. Da gehört mal aufgeräumt, wir ruhen uns nur noch auf alten Lorbeeren aus.
Aber Hauptsache, an einer bekloppten Klub WM teilnehmen, so a Marketingmist ist natürlich viel wichtiger als die MS.
Schnauze voll.

Ich bin zwar Barca-Fan aber hab mir mal erlaubt mich hier anzumelden. Ihr macht euch genauso zu viele Gedanken wie es auf unserer Seite passiert. Keiner ist zufrieden und motzt nur rum, sogar nach einem 3-0 Sieg gegen euch. Das Spiel hätte meiner Meinung nach (auch wenn ich wegen DAZN nicht die ganze erste Hälfte gesehen habe) genauso in die andere Seite ausschlagen können. Ich denke Kovacic hat einen guten Job als Messi-Wachhund gemacht, auch wenn man ihn natürlich nie ganz aus dem Spiel nehmen kann. Logisch hätte er in der Situation beim 1:0 anders reagieren können, aber mit dem Risiko musste Zidane rechnen wenn er ihn nur auf Messi ansetzt. Das Ergebnis wiederspiegelt nicht das Spiel, aber das Barcelona dieser Saison. Kein Spiel war wirklich auf ganzer Länge überzeugend, aber immer solide auf allen Positionen.

Die Liga ist noch lange nicht entschieden, steckt die Köpfe nicht in den Sand. Die Ausrutscher die Real passiert sind, passieren vielleicht Barca in der Rückrunde. Auf eine spannende La Liga Rückrunde, aber natürlich hoffe ich auf ein gute Ende für Barca! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede, konnte das Spiel nicht sehen aber in den Highlights fällt mir auf: Warum traben unsere Spieler vorm 0:1 zurück und lassen Barcelona locker angreifen? Und warum stehen 4 Spieler am Strafraumrand und sehen nur zu wie das 0:3 fällt, anstatt es zu verhindern ?

Diesen Safety-Fussball den du hier als Beispiel nennst, spielt nebst Benzema übrigens fast jeder — ausser vielleicht Modric. Das ist höchstwahrscheinlich von Zidane befohlen. Aber, jetzt wieder Benzema als Sündenbock hinzunehmen, ist viel zu kurzsichtig und wie immer nicht fair.

Wie Dejan es bereits angspricht: Zidane hat sich mit der zweiten HZ einfach nur vercoacht. Man wollte Barcelona vielleicht mit der Systemumstellung überraschen und ihnen den Ball lassen, damit man kontern kann. Möglicherweise, war diese Idee schon vor dem Spiel so besprochen worden. Wären die Tore in der ersten Hälfte gefallen, hätte die Idee auch funktionieren können, aber nicht mit einem 0:0.
Hätte, hätte… jaja.

Die Liga ist womöglich vorbei. In der Champions-League bahnt sich ebenfalls ein Ära-Wechsel an. Wenn man diesen Sommer nicht die komplette Offensive überdenkt, dann spielt die Zukunftsmusik wohl in Manchester oder Paris, aber ganz sicher nicht in Spanien.

Mittlerweile will ich im Winter nicht mal einen neuen Stürmer sehen. Lieber der zweiten Garde den Vortritt lassen. Llorente, Ceballos müssen auch mal wachsen. Ein Champions-Platz wird wohl noch drin liegen.

naja wenn unser mittelfeld öfter mal einen quer und rückpass spielt finde ich das nicht so schlimm, da das mittelfeld im endeffkt den takt vorgibt, wenn aber aus dem mittelfeld ein schneller ball in die offensive gespielt wird dann heißt das in der regel das das team vor hat anzugreifen und die offensiv leute müssen dann je nach situation den ball halten oder weiter mit zug zum tor rennen. Bei benzema ist in allen spielen nichts von diesen beiden attributen zu sehen das einzige was er noch fehlerfrei zustande bekommt sind diese komplett unnötigen rückpässe. Ob das von zidane befohlen ist weiß ich nicht, was ich aber sicherlich sagen kann ist das zidane bestimmt nicht sagt das cr7 mehr laufarbeit verrichten soll als benze.

Falls ZZ am ende der saison weg sein sollte dann würde mich daran nur freuen das der nächste trainer höchstwahrscheinlich einer sein wird der nicht jedes spiel mit einem mann weniger starten lässt. Benzema hätte man im sommer verkaufen sollen und nicht morata, wer das nach fast 2 saisons immer noch nicht wahrhaben will ist entweder blind oder ein verschließt die augen mit absicht vor der wahrheit wegen großer zuneigung zum spieler (so ähnlich wie es perez und zz tun). Letzteres kann ich den leuten um ehrlich zu sein gar nicht übel nehmen da ich damals bei iker und vielen anderen spielern auch so war, aber trotzdem muss man irgendwann mal akzeptieren das dass team ohne seinen lieblingsspieler besser aufgehoben ist.

Alter Schwede, konnte das Spiel nicht sehen aber in den Highlights fällt mir auf: Warum traben unsere Spieler vorm 0:1 zurück und lassen Barcelona locker angreifen? Und warum stehen 4 Spieler am Strafraumrand und sehen nur zu wie das 0:3 fällt, anstatt es zu verhindern ?
Weil die Außenverteidiger relativ hoch stehen mussten, um die gegnerischen AV zu pressen. Quasi Außenstürmer und Außenverteidiger in einem kann gegen diesen Gegner schon mal etwas überfordernd sein.

In der ersten Hz lief das Spiel so ähnlich wie die Supercopa-Spiele, nur mit mehr Pech als Toren. Cristiano hatte ein Luftloch, Benzema einen Kopfball an den Pfosten. Damit, dass die beiden nicht treffen, hätte ja niemand rechnen können... Und keine Ahnung, was in der 2. Hz los war. Barca hat plötzlich Tore geschossen.

Konnte man einfach nicht mit einem 4-3-3 spielen?

1 HZ war wirklich top, nur die Tore haben gefehlt, 2 HZ katastrophe

Ich habe es geahnt als Real Barca die ersten 10 min ließ. Da hab ich es gewusst, dass Barca ein Tor schießt,

Frage mich wirklich was passiert, oder was Zidane in der Halbzeit gesagt hat, auf Konter spielen? ohne Flügelspieler geht das nicht,

aber nun ja, der trainer muss sich hinterfragen auch das gesamte Team.

Hätte Barca uns an die Wand gespielt, wie wir das in der Supercopa getan haben, würde ich den ganzen Frust hier verstehen, aber das war heute genau das was wir aus den letzten Wochen und Monaten erwarten konnten. Wir sind vorne ineffizient und hinten zu fahrlässig. Es ist kein Pech, das hat irgendwann auch mit der Konzentration und letztlich mit dem Selbstvertrauen und der Einstellung zu tun. Das kann sich aber auch schnell ändern. Wäre nicht das erste mal, dass wir gegen Barca verlieren, es geht immer darum wie man verliert und momentan braucht die Mannschaft Zeit sich zu sammeln.

Ich bin mir nicht sicher, ob Benzema der Typ Spieler ist, der nur das Vertrauen des Trainers braucht wie z.B. ein James. Benzema ist jemand der unter Druck besser arbeitet, das ist zumindest mein Eindruck. Aber man muss ehrlich sein, auch Ronaldo ist nicht sonderlich effizient diese Saison und das kratzt eben am Selbstvertrauen, wenn die beiden Stürmer reihenweise Gelegenheiten vergeben. Auch die anderen Offensivleute wie Asensio, der über weite Teile enttäuscht, Isco der in alte Muster verfällt, Bale der ständig verletzt ist usw. sie alle spiegeln die Krise wider. Ich bin da entspannt, die Mannschaft hat immer reagiert, wenn nicht diese Saison, dann halt die nächste. Wir haben ein Rückspiel gegen Barca und dann geht es nicht um drei Punkte, die wir holen müssen, da die Meisterschaft jetzt endgültig gelaufen ist. Ich glaube wir können Barca schlagen, wenn wir etwas anders auftreten und einige kleine Dummheiten nicht machen. Valverdes Barca ist diszipliniert, sie spielen keinen Hurra-Fußball aber sie sind konstant, liefern seit Wochen seriöse Auftritte ab und das wird belohnt. Wir wirken dagegen etwas chaotischer und es geht schon etwas zu sehr um Weltfußballertitel, Transfers, Klubweltmeisterschaften etc. Neues Jahr, neues Glück ...

Wieso die Supercopa in jedem zweiten Beitrag erwähnt wird, ist mir ein kleines Rätsel. Ja, Real war gut und ja, Barca hat hoch verloren, aber man muss eben auch bedenken, dass zu der Zeit noch nicht einmal die Liga anfing und Barca gerade einmal paar Spiele unter dem neuen Coach hatte. Jetzt merkt man Barca eine deutliche Stabilität und Verbesserung an.

Die gestrige Niederlage geht nahezu gänzlich auf Zidanes Kappe. Man muss schon naiv sein, um Messi die ganze Zeit manndecken zu lassen. Beim ersten Tor hat Kovacic genau das gemacht, was ihm Zidane vorschrieb, nämlich an Messi kleben zu bleiben. Dass von diesem Umstand dann Gebrauch gemacht wird, sollte klar sein. Rakitic wurde von Kovacic nicht angegangen, was den Anschein machte, dass die Abwehr zurücktrab, wobei es im Grunde nur Kovacic war. Der Kroate hätte Messi aus dem Spiel nehmen sollen, aber es ist genau das Gegenteil passiert, wenn man so will.

Messi hat gestern 9 Torschüsse assistiert. Und das in einem System, das in Zidanes Gedanken darauf ausgelegt war, ihn zu stoppen.

schon heftig wie sehr Kovacic auseinander genommen wird nach dem gestrigen Spiel.
Ich bin sehr kritisch bei Mateo, weil er hohes Potential besitzt. Seine Spiele seit der Verletzung waren nicht gut, seine Entscheidungsfindung sehr schlecht für seinen Standart. Was er gestern in der ersten Halbzeit aber ablieferte war sehr sehr stark. Wieso man deshalb Zidane kritisiert dass er auf ihn setzt ist für mich auch nach dem Spiel nicht verständlich. Meiner Meinung nach war Casemiros Aufstellung der grössere Kritikpunkt. Kovacic hat Messi im Rahmen der Möglichkeiten überragend in Schach gehalten! Besser als es Casemiro jemals tat und vermutlich jemals tun wird. Er hat seine defensiven Aufgaben sehr gut gemacht und ausserdem keinen einzigen Fehlpass gespielt in der ersten Halbzeit. Warum also, warum stellt man dann Casemiro auf wenn Kovacic diese Aufgabe übernahm? DAS ist doch normalerweise der Grund für Casemiros Aufstellung, wenn aber diese Aufgaben jemand anderes übernimmt sehe ich den Grund nicht für seine Startelf Nominierung. Das ist keine direkte Kritik an Casemiro, er stellt sich ja nicht selber auf und ich bin mir auch nicht zu Schade ihn für seine Leistungen zu loben. Nur ist er etwas überflüssig wenn der Trainer seine Aufgaben auf jemand anderes überträgt. Dass Messi immer noch genügend Torschüsse assistierte ist einfach seiner fussballerischen Klasse und Vision geschuldet. Das kann ein einzelner Spieler nicht verhindern. Aber nochmals, Kovacic hat das überragend gemacht. Man bedenke auch, er nahm Messi häufig in Manndeckung und war nicht mal annähernd gelb gefährdet! Das kennen wir von gewissen Spielern in unserem Team ganz ganz anders wenns gegen den Floh geht.
Das 1:0 ist dann - vom nahezu ganzem Team- schlecht verteidigt. Die Fehlerkette fängt schon weiter vorne an, dass sich das dann nur auf Kovacic fokussiert ist zwar schade sollte aber nicht all zu sehr an seiner sonstigen Leistung rütteln.
Peace out

Macht unser Mr. Chancentot mal eine seiner 100er gewinnen wir das Spiel. Da muss man sonst was nicht kritisieren. In der 2ten HZ scheint sich ZZ vercoacht zu haben. Shit happens. Ich durfte mir 2 Tage sonst was von jedem anhören, als ob alle Erfolge der letzten Jahre nicht existent wären- werfen wir Paris aus der CL spricht kein Mensch mehr von gestern-sorry vorgestern.

Einzig Benz hat mir wieder nicht gefallen, Kroos in HZ 2 auch leider schwach und das 1 Gegentor mit verschuldet, nebenbei gebe ixh Kova da 0 Schuld. Wo war denn Casemiro??? AH Just Wait..... genau. Ohne Sinn seine Aufstellung, aber komplett. Da kann aber Raul7 mehr zu sagen.

Das Leben geht weiter. Zidane sollte das mit Benz aber mal schleunigst raffen, sonst spielen wir jedesmal zu 10. Regt mich echt ohne Ende auf. Jetz haste en Ronaldo der ackert und tut > dann haste so jemand nebendran. Man ey. Bale, Asensio o. Isco mir egal, oder Mayoral!?!? ...mh...

Frohe Feiertage euch noch :)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück