Aktuelles

17. Spieltag: Real Madrid vs. Real Sociedad

Was ist mit Isco?

Welcher Spieler außer Ronaldo befindet sich in einer Formkrise? Bale, Isco und James macht das System nicht glücklich. Kroos und Modric finden selten richtig gute Anspielstationen. Danilo entwickelt sich schön langsam und Pepe spielt eigentlich immer solide (zumindest nicht schlechter als Rambos und Meister Proper) und muss nun einmal die defensiven Fehler von Danilo ein klein wenig ausmerzen. Man müsste einmal ein System in die Mannschaft hineinbrennen.
Leider findet Benitez momentan die Lösung dieses Problems nicht. Es wird nicht einfach werden, diese Lösung zu erhalten. Es wäre um einiges einfacher, wenn BBC defensiv mithelfen und nicht zu dritt auf einer Linie stehen würden. Dann wären wir defensiv stärker und wir könnten auch gemeinsam ausschwärmen, um zu kontern. Das dies nicht einfach zu realisieren ist, ist klar.
Zum Glück ist niemand in diesem Forum Trainer dieser Mannschaft. Wir wären abstiegsgefährdet.

Ich hoffe mit deinem letzten satz meinst du nicht mich hehe

Formtief bedeutet doch, dass ein spieler nicht den fußball spielt, den er spielen kann und das über einen längeren zeitraum, oder ? denn das passt zu den spielern. Bale, Isco und James macht das system nicht glücklich? ja, da stimme ich dir zu und das führt eben zu schwächeren leistungen und dem von mir erwähnten formtief. Varane spielt solide, will dazu nicht mehr viel sagen. Warum ramos und Pepe so schwach spielen weiß ich nicht. Bei ramos liegt es vll an problemen mit benitez?(nur eine vermutung!) kroos und modric finden selten gute anspielstationen.... ja woran liegt das? an dem system und den mitspielern. hätte man ein funktionierendes system, indem jeder weiß, was zu tun ist, würden sie fast immer eine gute anspielstation finden.

Zu danilo möchte ich nicht viel sagen, ich denke seine leistungen sprechen für sich.

Und auch mit BBC haben wir defensiv mal besser gestanden, weil unter anderem auch gesagt wurde, dass die Herren (außer Ronaldo) mehr nach hinten arbeiten sollen. Die frage ist nur, warum machen alle drei dies nicht?

wow, ein halbes jahr rum und wir verschlechtern uns von spiel zu spiel. benitez muss weg, hoffentlich war das heute das letzte Spiel. Vorne wie hinten unfassbar miserabel. Keine Spielidee, kein Plan wie man das Spiel aufbaut und hinten extrem unsicher.

Entweder Rafa geht bevor er alles zerstört was Mou/ Carlo mühsam aufbauten oder Spieler wie Isco landen in City und damit vllt bei Barca später.... James nicht wieder zuerkennen.

Vllt versucht deshalb Pjani? zu kaufen da man Isco verkaufen will???:headbang::headbang:

also so wie ich das sehe spielt derzeit der größte teil der mannschaft unter seinen möglichkeiten.. angefangen bei ronaldo bis hin zu ramos
Leider befinden wir uns momentan nicht in Topform. das Selbstvertrauen der Spieler hinkt dem der letzten Saison klar hinterher. Außerdem trägt die Medienwelt nicht gerade zu unserem Wohlbefinden bei. Das Benitez-Gebashe und die angebliche "Ronaldokrise" schweben wie ein Damoklesschwert über der Mannschaft. Man kann die Mannschaft davon nicht abschirmen. Benitez versucht es somit in jedem Spiel etwas anders, da er anscheinend niemanden zufrieden stellen kann. Das dies die Situation nur schlimmer werden lässt, ist klar ersichtlich.

Die Pfiffe der Fans sind ebenfalls extrem störend. Diesem Publikum gehört einmal die Leviten gelesen. Man sollte seine Mannschaft immer unterstützen, da wir bei weitem kein hoffnungsloser Fall sind. Es kommt mir so vor, als ob 50% der Zuschauer mit weniger als 5Toren unzufrieden sind. Aber ok, an deren Ansichten wird sich nicht so schnell etwas ändern.

Ich hoffe mit deinem letzten satz meinst du nicht mich hehe

Formtief bedeutet doch, dass ein spieler nicht den fußball spielt, den er spielen kann und das über einen längeren zeitraum, oder ? denn das passt zu den spielern. Bale, Isco und James macht das system nicht glücklich? ja, da stimme ich dir zu und das führt eben zu schwächeren leistungen und dem von mir erwähnten formtief. Varane spielt solide, will dazu nicht mehr viel sagen. Warum ramos und Pepe so schwach spielen weiß ich nicht. Bei ramos liegt es vll an problemen mit benitez?(nur eine vermutung!) kroos und modric finden selten gute anspielstationen.... ja woran liegt das? an dem system und den mitspielern. hätte man ein funktionierendes system, indem jeder weiß, was zu tun ist, würden sie fast immer eine gute anspielstation finden.

Zu danilo möchte ich nicht viel sagen, ich denke seine leistungen sprechen für sich.

Und auch mit BBC haben wir defensiv mal besser gestanden, weil unter anderem auch gesagt wurde, dass die Herren (außer Ronaldo) mehr nach hinten arbeiten sollen. Die frage ist nur, warum machen alle drei dies nicht?

Zu den IV möchte ich mich nicht äußern, da alle 3 auf ähnlichem Niveau agieren. Wer hier besser/schlechter ist, ist für mich nicht ersichtlich.

Danilo wird in Zukuft eine gute Alternative zu Carvajal sein, da sind wir uns doch einig. Ansätze sind zu erkennen.

Die Systemsucherei unseres Trainers wird oben erklärt. Das dies dauern wird ist klar. Ich erwarte mir nicht innerhalb von 3-4 Monaten Wunderdinge von unserer Mannschaft, aber schön langsam muss Benitez sich entscheiden.

P.S. Es sind nur die Leute mit meinem letzten Satz gemeint, die behaupten, dass jeder es besser machen kann als Benitez. Der Druck und die hohen Erwartungen der Fans werden unter den Teppich gekehrt.

Armer Isco ...So zerstört man junge spieler Benitez. Jese ist eh abgemeldet unter benitez James spielt wohl kaum mehr durch. Naja Viertelfinale CL ist eh schluss gegen ein Halbwegs gutes Team. Nach Inter zerstört Rafa auch Real

Bales flanken auf Links ist eine echte Waffe, aber nach drei Jahren wissen wir immer noch nicht, wie wir sie einsetzen sollen...

Oder seine Fernschüsse.. Gareth ist für mich das einzig positive aus dieser Krise, hoffentlich hat das zumindest einen nachhaltigen Effekt.
Von der gesamten Benitez Zeit ist es dann wohl Lucas Vazquez.

Ansonsten bin ich schon gespannt, was Zidane so als Trainer mit Real Madrid schafft.

Hab unlängst einen Witz gehört, den euch gerne erzählen würde, aber ich weiß nicht ob ich es soll. Ich halt schon sehr schwarzer Humor und nichts für schwache Nerven...

imcDV6M.png

Hab unlängst einen Witz gehört, den euch gerne erzählen würde, aber ich weiß nicht ob ich es soll. Ich halt schon sehr schwarzer Humor und nichts für schwache Nerven...

imcDV6M.png
Ach komm, das 5-5-System wurde aber auch nur in den letzten Minuten bis zur Hz-Pause gespielt.

imcDV6M.png

Das ist genial, ich liebe diese Bilder. Ich könnte dutzende Screenshots pro Spiel machen. Von daher verstehe ich die Unruhe in den Medien überhaupt nicht bezüglich der angeblichen Unzufriendenheit. Für mich haben alle Beteiligten offensichtlich die gleiche Linie.

Ba-dum%2Btss%2B_c6d58579b79de5a0b9acf90f44e3bcfb.jpg

Dank individueller Klasse wurde das Spiel letztendlich deutlich gewonnen. Flop of the Match war meiner Meinung nach Nacho. Den habe ich noch nie so fehleranfällig gesehen. Aber auch Pepe hat mich enttäuscht. Man of the Mtach ist wohl klar wer.

Das Isco-Drama nimmt wohl uneingeschüchtert seinen Lauf. Niemand weiß, was uns Benitez damit sagen möchte. Ich hoffe aber stark, dass die kein Streit oder ähnliches haben. James war heute nicht schlecht, aber unauffällig. Er wurde sogar lautstark ausgebuht, obwohl er als Publikumsliebling gilt. Wenigstens können Kovacic und Vasquez ihre Klasse zeigen.

Ob Benitez letztes Stündlein nach dem nächsten verlorenen bzw. nicht gewonnen Spiel geschlagen hat, wage ich nicht zu beurteilen. Verbesster hat sich nach den Feiertagen aufjedenfall fast nichts, außer dass die Konter etwas besser laufen. Wir wurden phasenweise von Sociedad domiert und vorgeführt. Das Spiel gegen den Ball ist grauenhaft und erst wenn der Gegner im Strafraum ist, reagiert man dann. Dazu noch viele viele Fehlpässe und die Abstände zwischen dem Mittelfeld und Angriff braucht man nicht zu diskutieren. Offensichtlich legt Benitez wert darauf, dass BBC mit James gelegentlich häufig auf einer Linie bleibt. Wobei Ronaldo besonders in der ersten Hälfte oft linksaußen gespielt hat, aber ansonsten gab es immer diese strikte Linie. Kein Wunder, dass Modric und kroos häufig den Ball verlieren bzw. Fehlpässe spielen, wenn von vorne keiner hilft.

Das ist genial, ich liebe diese Bilder. Ich könnte dutzende Screenshots pro Spiel machen. Von daher verstehe ich die Unruhe in den Medien überhaupt nicht bezüglich der angeblichen Unzufriendenheit. Für mich haben alle Beteiligten offensichtlich die gleiche Linie.

Manche anderen Teams würden sich freuen, wenn sie genau so symmetrisch wären wie Real Madrid; horizontal haben das viele drauf, aber vertikal?!

nOL5509.jpg

568403ab8c1cb_SociedadMatchanalyse57.jpg.cc49f4bc609105d0056b1fddf2bf751f.jpg

Glaubt ihr Benitez hat ihnen verboten Dreiecke zu bilden? Langsam fang ich an das zu glauben.

Kreuzbandriss bei Canales laut La Reals Twitter Profil; was für ein ****** ;(

"Jeder der dabei erwischt wird, ein Dreieck zu bilden, muss als Strafe nach dem Training weitere 100 Flanken schlagen! damit ihr auch mal was nützliches lernt!"

Das würde auch erklären, wieso Kovacic so wenig spielen darf. Der Schurke möchte ja permanent Dreiecke erzeugen...

Zurück