Aktuelles

17. Spieltag: Real Madrid vs. Valencia CF

wäre schön wenn es carlo auch so sieht. bei den ganz wichtigen spielen (CL) glaube ich leider dasss die beiden wieder in der startelf stehen werden aber hoffen wir das beste
Carlo wechselt die beiden ein oder aus,das ist der grund meiner Mutmaßungen ,mal nur so am Rande

:D Das ich mit zwei Frauen zusammenlebe, sollte einem erfahrenen Mann mehr Sorgen bereiten. Nur Spaß, es sind meine Lebens- und Lieblingsmenschen. Viel Spaß noch in Österreich.
Will ja nicht Posen aber, diesen Luxus genieße auch ich, daher verstehe ich ohne ein weiters Wort den gesamten Wert deiner Aussage ;)

Und Danke, werden wir haben !!!

Konnte die 1. Hz nicht sehen. In der 2. Hz fand ich Carvajal ziemlich schwach, einige Abspielfehler und Ungenauigkeiten. So viel besser wirkt er aktuell offensiv auch nicht als sein Vertreter Nacho in den letzten 2 Spielen!?
Bei Benzema sieht man echt die sprichwörtliche Handbremse - und dann noch ein erneutes Zupfen im Oberschenkel. Sehr schade um diese Saison, denn so viele werden wir von ihm nicht mehr sehen.
Tchouaméni teils mit vogelwildem Positionsspiel für einen 6er, aber der braucht wohl einfach die Minuten nach der längeren Pause.

Positiv: Camavinga und Ceballos rocken weiterhin den Platz, Vini endlich mal mit einem erfolgreichen Torabschluss, Asensio findet Spielfreude und den linken Hammer wieder, die IV hat den Laden hinten dicht.
Der Ball läuft ganz gut in den Reihen, schneller als Anfang Jänner. Der Rasen hingegen ist schlicht ein Albtraum.

Mich freuts für die Truppe, dass sie heute einen verdienten Sieg einfahren konnte.
Allerdings blicke ich etwas skeptisch auf die anstehenden Partien im Februar; unser Kader ist dünn besetzt, wenn jetzt Benzema und Militao länger ausfallen sollten, gehen uns einfach die Wechseloptionen, a la longue den restlichen (brauchbaren) Spielern die (mentale wie physische) Puste aus.
Naja, genießen wir den Moment :)
:flag:

Zweite Hälfte hat Spaß gemacht, die Tore waren sehenswert und man bekam nach den Wechseln, einen Vorgeschmack auf den zukünftigen Sport ohne das K&M. Ich glaube zwar nicht an den Titel, aber man kommt weiter in Form und die Pokalwettbewerbe sind ebenfalls lohnenswerte Titel, gerade Barcelona auf diesem Weg wegzuräumen, linderte ein klein wenig den Ligaverlust.

Weiß das einer vielleicht wenn wir die Klub WM Teilnahme absagen . Ob das Sanktionen geben könnte für uns ? Bzw ob eine Absage generell möglich ist? Jetzt nicht vielleicht die Klub wm die jetzt ist aber in der Zukunft. Mich würde das sehr interessieren. Der Klub WM sieger bekommt ja nur 4 Mio als SiegerPrämie . Ich denke viele hier würden generell die Absage gut finden. Wir sind Klub WM/Weltpokal Rekordsieger das reicht doch . Und die unnötige Klub WM Reform die Ab der Klub WM 2025 in Kraft treten wird. Kann uns die Klub WM egal sein

Das wäre unklug, die FIFA kann uns dann auch von den anderen Wettbewerbe ausschließen, denke ich zumindest. Außerdem entspräche dies nicht dem denken/handeln unseres Vereins. Wer weiß außerdem, ob wir die 4Mio. nicht für Fran Garcias Ablöse benötigen...:D

Zweite Hälfte hat Spaß gemacht, die Tore waren sehenswert und man bekam nach den Wechseln, einen Vorgeschmack auf den zukünftigen Sport ohne das K&M. Ich glaube zwar nicht an den Titel, aber man kommt weiter in Form und die Pokalwettbewerbe sind ebenfalls lohnenswerte Titel, gerade Barcelona auf diesem Weg wegzuräumen, linderte ein klein wenig den Ligaverlust.
Mir wäre ein Copa gewinn ehrlich gesagt diese Saison sogar lieber als die Laliga. Wir haben die Copa seit 9 Jahren nicht mehr gewonnen und endlich würde dann Copa del rey Titel Nummer 20 stehen bei uns und die Copa Durststrecke endet endlich. Die Copa ist seit den 1990er Jahre eine große Rarität geworden für uns . In den 1970er und 1980er waren wir in der Copa erfolgreicher

Das wäre unklug, die FIFA kann uns dann auch von den anderen Wettbewerbe ausschließen, denke ich zumindest. Außerdem entspräche dies nicht dem denken/handeln unseres Vereins. Wer weiß außerdem, ob wir die 4Mio. nicht für Fran Garcia Ablöse benötigen...:D
Damals konnte auch mal Bayern München in 1970er den Weltpokal ohne Konsequenzen absagen. Und sollte die FIFA uns überall dann rausschmeißen würde dies aber nicht für den UEFA bereich gelten oder?

Ich fand Cama auf links einfach sehr stark, er ist einfach flott und giftig in jedem Zweikampf zurück, genauso einen brauchen wir noch auf rechts und nichts brennt mehr an. Damit ist auch ein Platz für ihn gefunden, statt auf der 6 einfach umgeschult. Dazu kann er die 6 dann auch immer spielen. Ein Jonas Hector für Real.

Ich bin auch froh, dass Ceballos endlich durchgehend spielt und auch gallig dabei ist. Man hat es ihm schwer genug gemacht.

Mir wäre ein Copa gewinn ehrlich gesagt diese Saison sogar lieber als die Laliga. Wir haben die Copa seit 9 Jahren nicht mehr gewonnen und endlich würde dann Copa del rey Titel Nummer 20 stehen bei uns und die Copa Durststrecke endet endlich. Die Copa ist seit den 1990er Jahre eine große Rarität geworden für uns . In den 1970er und 1980er waren wir in der Copa erfolgreicher

Darum liebe ich die Copa. Wenn man sie gewinnt, kann man so tun, als wäre sie ein grosser Titel. Fliegt man raus, war sie ja sowieso unwichtig. Schrödingers Copa :D

Ich hoffe so Cama bleibt auf LV ... das ist um welten besser als Mendy, das hat mehr Ball sicherheit und auch Viel mehr unterstützung für Vini

Konnte die 1. Hz nicht sehen. In der 2. Hz fand ich Carvajal ziemlich schwach, einige Abspielfehler und Ungenauigkeiten. So viel besser wirkt er aktuell offensiv auch nicht als sein Vertreter Nacho in den letzten 2 Spielen!?
Bei Benzema sieht man echt die sprichwörtliche Handbremse - und dann noch ein erneutes Zupfen im Oberschenkel. Sehr schade um diese Saison, denn so viele werden wir von ihm nicht mehr sehen.
Tchouaméni teils mit vogelwildem Positionsspiel für einen 6er, aber der braucht wohl einfach die Minuten nach der längeren Pause.

Positiv: Camavinga und Ceballos rocken weiterhin den Platz, Vini endlich mal mit einem erfolgreichen Torabschluss, Asensio findet Spielfreude und den linken Hammer wieder, die IV hat den Laden hinten dicht.
Der Ball läuft ganz gut in den Reihen, schneller als Anfang Jänner. Der Rasen hingegen ist schlicht ein Albtraum.

Mich freuts für die Truppe, dass sie heute einen verdienten Sieg einfahren konnte.
Allerdings blicke ich etwas skeptisch auf die anstehenden Partien im Februar; unser Kader ist dünn besetzt, wenn jetzt Benzema und Militao länger ausfallen sollten, gehen uns einfach die Wechseloptionen, a la longue den restlichen (brauchbaren) Spielern die (mentale wie physische) Puste aus.
Naja, genießen wir den Moment :)
:flag:

Jaaa fand Carva auch nicht gut aber denke er war noch nicht bei 100% fand das konnte mann auch sehen und sonst hätte Carlo ihn auch sicherlich aufgestellt , auf der anderen seite ist unsere Defensive endlich wieder stabil 3 spiele ohne gegentor das hatten wir diese Saison noch gar nicht , wie gesagt die Defensive gewinnt Titel , siehe Barca deswegen sind sie auch vor uns in meinen Augen da ihre Defensive einfach stabiler war aber das ein anderes Thema...

Ich bin im Moment seit Jahresbeginn nach der WM sehr zwiegespalten was unsere Mannschaft angeht - wir alle hier im Forum, oder die meisten (eingeschlossen mich), sind kaum zufrieden mit der Art und Weise wie unsere Mannschaft spielt. Wir haben komplett überspielte Fußballer in unseren Reihen, die Woche für Woche ran müssen, obwohl Sie schon längere Zeit mal eine Pause von einigen Spielen bräuchten - vorne sind wir so uneffektiv und harmlos wie ein kleines Lämmchen - Gott sei dank konnte sich Vini mal zwischendurch wieder mal mit einem Tor belohnen. Er ist ein Paradebeispiel meiner vorherigen Zeilen - er rackert, er läuft bis er im 16er ansteht, weis bei 90% nicht wohin mit dem Ball, spielt ins Leere oder ungenau etc...genauso Benzema, der hat die Kacke am Fuss kleben aber wie sonst was...wenn er jetzt auch noch länger ausfallen sollte, dann gute Nacht!

Und andererseits muss ich der kompletten Mannschaft ein RIESENGROSSES Lob aussprechen, da sie sich mit diesem Kader Woche für Woche selber auspressen, wie eine Zitrone - und das nur, weil wir es verabsäumt haben den einen oder anderen fähigen Backup zu holen!?

Ich hoffe und bete nur, das uns nach diesem Mammutprogramm der nächsten Wochen NICHT
die Luft ausgeht und wir nicht mehr in der Lage sind, den Katalanen bis zum Ende der Meisterschaft und in den 3 bevorstehenden Clasicos die Stirn zu bieten, denn das hat sich unsere Mannschaft in der momentanen Lage absolut nicht verdient!!!!

https://www.defensacentral.com/real...hi-aplaude-la-agresion-de-paulista-a-vinicius

Monchi vom FC Sevilla empfand das einsteigen von Paulista gegen Vini gut.
Er hat ein Kommentar gelikt das folgenden Inhalt enthielt: sollte Paulista wegen der Aktion eine strafe erhalten sollten alle Spanier ihm unterstützen.

Unfassbar sowas :eek:
Hat sich schon entschuldigt und sein "Like" entfernt, aber WTF ??? So viel zu Fairplay, Respekt und Anstand, wir reden hier von einem Offiziellen und nicht irgendeinen Twitter Fan. ... Aber Hey, mit Vini und Real Madrid kann man das schon machen,....

Hat sich schon entschuldigt und sein "Like" entfernt, aber WTF ??? So viel zu Fairplay, Respekt und Anstand, wir reden hier von einem Offiziellen und nicht irgendeinen Twitter Fan. ... Aber Hey, mit Vini und Real Madrid kann man das schon machen,....

Ganz ehrlich nach der Aktion bringt das Like entfernen und eine dahin gerotzte Entschuldigung auch nichts.
Sein Geistiger Zustand bleibt trotzdem in Erinnerung... der Vogel.

Ganz ehrlich nach der Aktion bringt das Like entfernen und eine dahin gerotzte Entschuldigung auch nichts.
Sein Geistiger Zustand bleibt trotzdem in Erinnerung... der Vogel.
Jap und das Internet vergisst nicht!! Clown.... ! Es zeigt sich immer mehr, wie die LaLiga Mannschaften zu Real Madrid stehen....

Zuletzt bearbeitet:
Den Tritt von Paulista haben mehrere Fußballpages gepostet. 90% der Kommentare sehen so aus:

a228d29089517aecfd2e8229387f7f66.jpg

9d7d166c5389712a82ee3e8547c4317a.jpg

Ist schon wirklich traurig. Vorallem bei einen Sport wo immer von Fairplay,Respekt und gegen Rassismus usw plädiert wird, kann man da nur sehr wenig von erkennen, besonders da die wenigstens von den Personen die Kommentiert haben wahrscheinlich nichtmal groß LaLiga Fans sind und man sagen könnte ok sind Barca Fans oder von Atletico als nur blödes geschwaffel.
Leider ist der Sport auch ein Spiegelbild unserer Gesellschaft wo gerne Missgunst und Neid sehr groß geschrieben wird.
Naja sry das ich da etwas abgeschweift bin. Es nervt halt einfach.o_O

Den Tritt von Paulista haben mehrere Fußballpages gepostet. 90% der Kommentare sehen so aus:

Was soll man da noch sagen,

Es geht weiter :

Kempes (ex-Valencia player): "Vinicius likes to play with the opponent and provoke them & there will be someone who will not forgive him. I am sure people agree with me." @Marca

Was soll man da noch sagen,

Es geht weiter :

Kempes (ex-Valencia player): "Vinicius likes to play with the opponent and provoke them & there will be someone who will not forgive him. I am sure people agree with me." @Marca

Genau. Selbst schuld wirste halt umgetreten.
Das ist wirklich eine der ekelhaftesten Kampagnen die jemals gegen einen Spieler gefahren wurden. Unfassbar.
Ich kann auch Neymar zu 100% verstehen, dass er nicht nur provoziert und sich fallen lässt, sondern auch Gegner lächerlich macht, denen nicht die Hand gibt und fragt wer die überhaupt sind :) Wenn man so Minderwertigkeitskomplexe hat, dass man einen besseren Gegner umtreten muss hat man nichts anderes verdient. Keiner von denen hat auch nur annähernd so viel Talent wie Vinicius in seinem kleinen linken Zeh und deren größte Geschichte als Profifußballer ist es Vinicius gefoult zu haben.

Heutige Geburtstage

Zurück