Mir bereitet es ziemliche Kopfschmerzen wer am Mittwoch in der Offensive neben Benzema spielen soll! Isco? Schlechte Leistung heute, seine Leistung gegen PSG war wohl nur eine Ausnahme. Bale? Hat nach seiner Einwechslung nichts bewirkt und ist furchtbar schlecht momentan.
Mit Rodrygo und Vinicius ins Spiel zu gehen ist leider alles andere als optimal.
Die Beiden sind noch zu jung und treffen zu oft die falsche Entscheidung und verlieren ständig Bälle, vor allem Vinicius. Am Ende bleibt uns wohl keine andere Wahl, Hazards Verletzung ist wirklich unglaublich bitter. In der Defensive sehe ich uns im Moment viel besser als Barca. 12 zu 20 Gegentore sprechen eindeutig für uns. Im Mittelfeld sehe ich uns mindestens ebenbürtig, der große Unterschied ist eben die Offensive... mal schauen wie es am Mittwoch ausgeht.
Die Aufstellung für den Clasico bereitet mir auch Kopfschmerzen.
Torwart, Abwehr und Mittelfeld dürften klar sein, aber wie wird unsere Offensive ausschauen und welche Formation wird Zidane wählen?
4-3-3 mit Vini und Rodrygo (oder Bale) auf den Flügeln?
Wieder das Raute System mit Isco oder Modric auf der 10 und einer Doppelspitze?
Für mich klingt das alles nicht berauschend. Isco bringt keinen Mehrwert, den will ich im Clasico nun wirklich nicht sehen. Vini und Rodrygo konnten zuletzt auch nicht wirklich glänzen. Beide auf dem Feld wäre wohl ein Grünschnabel zu viel.
Ich tippe Zidane wird - wie meist in großen Spielen - das Mittelfeld beherrschen wollen. Daher gehe ich von einer Raute aus, allerdings mit Modric auf der 10, der deutlich formstärker als Isco ist.
Vorne wird er sehr wahrscheinlich Bale neben Benzema aufstellen. Die Doppelspitze mit den beiden hat zwar noch nie funktioniert, aber Zidane ist bekannt dafür, Dinge immer und immer wieder zu machen, egal wie oft sie schon nicht funktioniert haben.
Außerdem glaube ich nicht, dass er nach den letzten Auftritten Rodrygo oder Vinicius so viel Vertrauen schenkt. Jovic spielt leider sowieso keine Rolle.
Daher tippe ich auf folgende Elf:
__________Benzema
_________________________Bale
________________Modric
_______Kroos_____________Valverde
_______________Casemiro
Mendy____Ramos___Varane____Carvajal
_______________Courtois
Möglich wäre allerdings auch, dass Zidane Valverde gegen Messi stellt und mit einer Doppel 6 spielt. Dann würde Kroos eins nach vorne rücken und Rodrygo in die Startelf rutschen:
_________________Benzema
Rodrygo_________________________Bale
___________________Kroos
_________Valverde_______Casemiro
Mendy_____Ramos____Varane___Carvajal
_______________Courtois
Somit bekäme es Messi quasi immer mit einem Dreierverbund aus Mendy/Fede/Ramos zu tun, während Case, Varane und Dani sich um Suarez und Griezmann kümmern könnten.
Kroos könnte dann relativ befreit das Offensivspiel dirigieren.