Aktuelles

17. Spieltag: Valencia CF vs. Real Madrid

Nein. Wenn Benzema im der ersten Halbzeit eine der beiden Chancen macht, dann zittern wir hier nicht bis 90+4. im Endeffekt ist er der Grund, warum wir i.d.R. Leiden
Benzema in dieser Saison:
- 1 Tor + 1 Assist in Vigo
- 1 Tor in Sevilla
- 1 Tor + 1 Assist gegen Sociedad
- 2 Tore gegen PSG
- 1 Tor in Valencia

Lediglich gegen Atletico war er nicht zur Stelle, ansonsten hat er gegen alle schwierigeren Gegener in der bisherigen Saison getroffen.
Wenn in unsrer Offensive jemand konstant und entscheidend ist, dann Benzema.
Würde sogar soweit gehen und sagen, dass wir Offensiv ähnlich von Benz abhängig sind, wie Barca von Messi abhängig ist.

Können wir uns alle ein für alle mal drauf einigen dass Benz nicht der beste aber auch nicht der schlechteste Stürmer der Welt ist? Sonst kann man das Forum in Benz Total umbenennen.
Würd ich sofort unterschreiben, aber bei unseren Zielen sollten wir dann langsam mal nen besseren Stürmer da vorne hinstellen.

Benzema ist aufjedenfall unser einziger zuverlässiger Scorer. Bei ihm weiß man, dass er regelmäßig trifft, von mir aus kann man ihm auch vorwerfen in den großen Spielen abzutauchen, den Puntk gebe ich mal. Aber selbst dann, ist das größere Problem, dass es an einem 2. zuverlässigen Scorer mangelt. Deswegen ist Bale eigentlich so wichtig.

Lass es besser, sonst kommen hier gleich wieder welche mit Icardi, Aubameyang oder Gabriel Jesus um die Ecke. :crazy:

Stimmt, Benz zwar 2.bester Torschütze in Laliga und in 21 Spielen 16 Tore in der Saison, aber man muss ihn unbedingt ersetzen!

Edit: bin mir bewusst das es eigentlich 26 Spiele waren, hab aber nur CL und La Liga genommen

- 1 Tor in Sevilla
- 2 Tore gegen PSG
- 1 Tor in Valencia

Lediglich gegen Atletico war er nicht zur Stelle, ansonsten hat er gegen alle schwierigeren Gegener in der bisherigen Saison getroffen.
Würde sogar soweit gehen und sagen, dass wir Offensiv ähnlich von Benz abhängig sind, wie Barca von Messi abhängig ist.

Wir spielen uns auch viel zu wenige Torchancen heraus, er muß mehr oder weniger den Alleinunterhalter geben, abwechselnd flankiert von unreifen Früchtchen oder Teilzeitkräften, auf den kaum vorhandenen Chancen lastet dann auch dadurch permanent, der "Sein oder Nichtsein" Druck und mittlerweile wirkt er auch noch entkräftet durch die fehlende Rotation.

Lass es besser, sonst kommen hier gleich wieder welche mit Icardi, Aubameyang oder Gabriel Jesus um die Ecke. :crazy:
Was haben eigentlich so viele gegen Gabriel Jesus? Der Typ ist alles andere als schlecht. Kann regelmäßig treffen und auch eine spielführende Rolle einnehmen, wie man bei der Copa America gesehen hat.

Was haben eigentlich so viele gegen Gabriel Jesus? Der Typ ist alles andere als schlecht. Kann regelmäßig treffen und auch eine spielführende Rolle einnehmen, wie man bei der Copa America gesehen hat.
Sehe ich ähnlich, finde ihn extrem stark und wahrscheinlich sogar machbar.
Btw.: Also ich halte Benzema weder für den stärksten MS der Welt noch in der Liga. Aber: er gehört auf jen Fall zu den besten 5 auf seiner Position und dafür ist mir der Tenor hier im Forum einfach viel zu negativ, deswegen setze ich hin und wieder auch einfach mal (bewusst zu positive) Statements dagegen, die Wahrheit liegt iwo in der Mitte. Klar ist: So gut er fußballerisch ist, so ausbaufähig ist sein Abschluss.
Und man sollte sich auf jeden Fall für die nächste oder übernächste Saison schon einmal nach einem Nachfolger umsehen.
Kane sehe ich deutlich stärker als viele andere hier, dazu vereint er Abschluss- und Spielstärke, gibt es so sehr selten. Das gleiche mit Jesus, der noch deutlich unreifer ist, dessen Spielstil dafür aber auch eleganter (Real-typischer) ist. Icardi, Auba etc. sind in meinen fußballerisch nicht auf ausreichendem Niveau. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was passieren wird. Das irgendwas passieren muss in nächster Zeit ist klar

Ich hoffe das Isco jetzt wieder, bis zu seinem Überraschungsgastauftritt im Champions League Halbfinalauswärtsspiel in der Mottenkiste verschwindet, was Zidane sich bei dieser Personalie gedacht hat, diese alte Klüngelgarde...

Mir bereitet es ziemliche Kopfschmerzen wer am Mittwoch in der Offensive neben Benzema spielen soll! Isco? Schlechte Leistung heute, seine Leistung gegen PSG war wohl nur eine Ausnahme. Bale? Hat nach seiner Einwechslung nichts bewirkt und ist furchtbar schlecht momentan.
Mit Rodrygo und Vinicius ins Spiel zu gehen ist leider alles andere als optimal.
Die Beiden sind noch zu jung und treffen zu oft die falsche Entscheidung und verlieren ständig Bälle, vor allem Vinicius. Am Ende bleibt uns wohl keine andere Wahl, Hazards Verletzung ist wirklich unglaublich bitter. In der Defensive sehe ich uns im Moment viel besser als Barca. 12 zu 20 Gegentore sprechen eindeutig für uns. Im Mittelfeld sehe ich uns mindestens ebenbürtig, der große Unterschied ist eben die Offensive... mal schauen wie es am Mittwoch ausgeht.

Mir bereitet es ziemliche Kopfschmerzen wer am Mittwoch in der Offensive neben Benzema spielen soll! Isco? Schlechte Leistung heute, seine Leistung gegen PSG war wohl nur eine Ausnahme. Bale? Hat nach seiner Einwechslung nichts bewirkt und ist furchtbar schlecht momentan.
Mit Rodrygo und Vinicius ins Spiel zu gehen ist leider alles andere als optimal.
Die Beiden sind noch zu jung und treffen zu oft die falsche Entscheidung und verlieren ständig Bälle, vor allem Vinicius. Am Ende bleibt uns wohl keine andere Wahl, Hazards Verletzung ist wirklich unglaublich bitter. In der Defensive sehe ich uns im Moment viel besser als Barca. 12 zu 20 Gegentore sprechen eindeutig für uns. Im Mittelfeld sehe ich uns mindestens ebenbürtig, der große Unterschied ist eben die Offensive... mal schauen wie es am Mittwoch ausgeht.
Die Aufstellung für den Clasico bereitet mir auch Kopfschmerzen.
Torwart, Abwehr und Mittelfeld dürften klar sein, aber wie wird unsere Offensive ausschauen und welche Formation wird Zidane wählen?
4-3-3 mit Vini und Rodrygo (oder Bale) auf den Flügeln?
Wieder das Raute System mit Isco oder Modric auf der 10 und einer Doppelspitze?

Für mich klingt das alles nicht berauschend. Isco bringt keinen Mehrwert, den will ich im Clasico nun wirklich nicht sehen. Vini und Rodrygo konnten zuletzt auch nicht wirklich glänzen. Beide auf dem Feld wäre wohl ein Grünschnabel zu viel.

Ich tippe Zidane wird - wie meist in großen Spielen - das Mittelfeld beherrschen wollen. Daher gehe ich von einer Raute aus, allerdings mit Modric auf der 10, der deutlich formstärker als Isco ist.
Vorne wird er sehr wahrscheinlich Bale neben Benzema aufstellen. Die Doppelspitze mit den beiden hat zwar noch nie funktioniert, aber Zidane ist bekannt dafür, Dinge immer und immer wieder zu machen, egal wie oft sie schon nicht funktioniert haben.
Außerdem glaube ich nicht, dass er nach den letzten Auftritten Rodrygo oder Vinicius so viel Vertrauen schenkt. Jovic spielt leider sowieso keine Rolle.
Daher tippe ich auf folgende Elf:

__________Benzema
_________________________Bale

________________Modric
_______Kroos_____________Valverde
_______________Casemiro

Mendy____Ramos___Varane____Carvajal

_______________Courtois

Möglich wäre allerdings auch, dass Zidane Valverde gegen Messi stellt und mit einer Doppel 6 spielt. Dann würde Kroos eins nach vorne rücken und Rodrygo in die Startelf rutschen:

_________________Benzema
Rodrygo_________________________Bale

___________________Kroos

_________Valverde_______Casemiro

Mendy_____Ramos____Varane___Carvajal

_______________Courtois

Somit bekäme es Messi quasi immer mit einem Dreierverbund aus Mendy/Fede/Ramos zu tun, während Case, Varane und Dani sich um Suarez und Griezmann kümmern könnten.
Kroos könnte dann relativ befreit das Offensivspiel dirigieren.

Zuletzt bearbeitet:
- 1 Tor in Sevilla
- 2 Tore gegen PSG
- 1 Tor in Valencia

Wobei Messi von 5 Abschlüssen, 4 versenkt. Benzema macht einen von fünf.

Verdammt war ich gestern "angepisst" sry der Ausdruck, aber es wäre wieder typisch gewesen, wenn wir am Ende mit leeren Händen dagestanden werden.

Gratulation an die Mannschaft die bis zuletzt noch an sich geglaubt hat - trotzdem am Mittwoch bedarf es um einiges mehr ansonsten gibt es Klopf Klopf von der schlimmen Sorte!

PS: Ach ja noch was, für mich gehört Bale am Mittwoch in die Startelf!
Die beiden "jungen" sind im Moment sowas von blass, da kann man mit Bale ebenso starten!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wobei Messi von 5 Abschlüssen, 4 versenkt. Benzema macht einen von fünf.
Das ist schlicht und ergreifend falsch.

Benzema hat für 11 Saisontore 26 Torschüsse benötigt. Messi für 12 Tore 24 Torschüsse. Suarez für 8 Tore 25 Torschüsse.

Du siehst also selbst, dass Benzema in dieser Saison nicht nur viele Tore erzielt, sondern dabei auch ähnlich effizient wie Messi und deutlich effizienter als Suarez ist.

Das ist schlicht und ergreifend falsch.

Benzema hat für 11 Saisontore 26 Torschüsse benötigt. Messi für 12 Tore 24 Torschüsse. Suarez für 8 Tore 25 Torschüsse.

Du siehst also selbst, dass Benzema in dieser Saison nicht nur viele Tore erzielt, sondern dabei auch ähnlich effizient wie Messi und deutlich effizienter als Suarez ist.

Zählen da nur die Schüsse die auch wirklich aufs Tor gingen rein? Wenn ja, glaube ich, dass bei einer allgemeinen Schusstatistik Messi wahrscheinlich besser dastehen wird, da Benzema nicht selten auch komplett verzieht.

Oder halt mal mit Jovic als zweite Spitze.
Das was Isco und Rodry an Input haben sollte Jovic auch schaffen.
würde mal gerne haben, dass die mal versuchen Jovic wenigstens in einem Spiel mal als Zielspieler zu suchen und dass Benzema mal für ihn ackert, wie damals bei Ronaldo

Heutige Geburtstage

Zurück