Aktuelles

17. Spieltag: Valencia CF vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
letzte aktion und 4 leute stehen um den 16ner rum. what?
 
Gegen die starken Ligakonkurrenten reißt Real einfach nix. Wie letztes Jahr auch schon. Dazugelernt hat man gar nichts. Das wird gegen Atletico noch ganz düster aussehen in wenigen Tagen.
 
Ärgerliche und unnötige Niederlage. Die Chancenauswertung war der Knackpunkt. CR und Bale müssen ihre Dinger einfach machen und dann sieht die ganze Sache anders aus. Auch wenn man sagen muss, dass der Elfmeter glücklich war. Aber wie im Vorfeld gesagt: Man war einfach fällig.

Valencia konnte spielerisch nicht überzeugen, dafür kämpferisch. Der Schiri hatte die Partie nicht mal ansatzweise unter Kontrolle und verteilte scheinbar willkürlich seine Karten.

Alles in allem ein enttäuschender Abend, der die Meisterschaft kosten kann.
 
warummm haben wir erst gegen ende angefangen wieder offensivfussball zu spielen ?
 
alles in allem kein weltuntergang..klingt vllt komisch, aber dieser rekord ging mir langsam auf die nerven. lieber jetzt gegen einen starken gegner verlieren, noch ist real mit nem sieg gegen sevilla erster.
 
Tja, da haben wir unseren Meister in Valencia gefunden.

Weltuntergangsstimmung hier im Forum in 3...2...1...
 
Gegen die starken Ligakonkurrenten reißt Real einfach nix. Wie letztes Jahr auch schon. Dazugelernt hat man gar nichts. Das wird gegen Atletico noch ganz düster aussehen in wenigen Tagen.

Ist Barca kein starker Ligakonkurrent?
Haben wir sie im Clasico nicht auseinander genommen?

Übertreibt jetzt nicht wieder...

Mund abputzen und weiter machen.
 
warummm haben wir erst gegen ende angefangen wieder offensivfussball zu spielen ?
weilllll so fussball funktioniert? die drückende mannschaft (valencia) zieht sich nach der führung für die schlussminuten kommplett zurück, die schwache mannschaft (real) kann dann nur noch nach vorne spielen.

mit anderen worten: real hat nicht angefangen, valencia hat lediglich aufgehört.
 
Ich hoffe Spieler und Trainer wachen jetzt endlich mal aus ihrer Winterschlaf voller Siege auf. Wie so oft hat es mal wieder nur an der Einstellung gemangelt. Valencia mag zwar am Anfang viel Druck ausgeübt haben, aber guten Fußball haben die wahrlich nicht gespielt. Die Einstellung der Spieler wundert mich aber nicht, wenn sie eh jedes Spiel egal nach welchen Leistungen spielen dürfen.

Dazu passt auch übrigens die Laufstatistik. Fast 10 km ist Valencia mehr gelaufen!
 
Ist Barca kein starker Ligakonkurrent?
Haben wir sie im Clasico nicht auseinander genommen?

Übertreibt jetzt nicht wieder...

Mund abputzen und weiter machen.

AUSWÄRTS

Das war das Problem letzte Saison und ist es auch diese.

Niederlage bei Atletico
Niederlage bei Sociedad
Niederlage bei Valencia

3 Niederlagen nach 16 Spieltagen und das Spiel bei Sevilla wurde verschoben!

Die 22 Siege in Folge sind wunderbar aber die Probleme der letzten Saison bestehen weiterhin.
 
Aber Ancelotti hat mal die, für mich, richtigen Wechsel getätigt (vlt. Illara anstatt Khedira aber ok). Naja sehen wir es als Warnschuss. Dazu ist Valencia fast 10Km mehr gelaufen als wir. Ein Schelm der böses denkt... Chancen nicht gemacht, passiert, ABER DIESE verdammte aktion von Bale ärgert mich und diese Frechheit von Defensivarbeit. Ist kein Weltuntergang, mal gewinnt und mal verliert man.
Modric komm bald zurück ! Isco als alleiniger Antreiber heute reicht nicht, trotz einiger Fehlpässe für mich bester Real Spieler. Zumindest schön zu sehen, dass es in Spanien vll eine 4te Mannschaft schafft iwann vorne anzuschließen.
 
Wie viel Tore hat jetzt Cristiano geschossen für real?
 
AUSWÄRTS

Das war das Problem letzte Saison und ist es auch diese.

Niederlage bei Atletico
Niederlage bei Sociedad
Niederlage bei Valencia

3 Niederlagen nach 16 Spieltagen und das Spiel bei Sevilla wurde verschoben!

Die 22 Siege in Folge sind wunderbar aber die Probleme der letzten Saison bestehen weiterhin.

Gegen atleti haben wir doch zuhause verloren oder nicht.... da dürfen wir auch noch ran.
 
Naja, was solls.
Hat einfach die Einstellung gefehlt, die man braucht wenn man in Valencia spielt.
Ausserdem knüpft der Gegner gut am alten Jahr an und ist bestimmt zum Neujahrsauftakt bestimm nicht unmotiviert gewesen das die Blancas sie zu Hause besuchten.
Lächerlich hier Ancelotti ins Spiel zu bringen.
Wenn man sich ärgern möchte, dann doch bitte darüber das sie es nicht schafften dagegen zu halten und das Spiel an sich zu reißen.

Ach so ja
Wir spielen nur gegen die schwachen Mannschaften stark ?
Was für ein Mist !
Man muss auch mal mit Niederlagen klarkommen.
 
So richtig aufgewacht sind unsere Jungs erst, als die Kacke wieder am dampfen war. Diese eigensinnige Scheiße die Bale und CR immer gerne spielen nur um selbst zu glänzen ist einfach mies. Da war heute einfach der ausschlaggebende Punkt. CR heute Totalausfall. Bale steht sich wie so oft mit seiner Einstellung selbst im Weg. Ohne Isco, Marcelo und Kroos ging heute nach vorne überhaupt nichts.
James mehr als unsichtbar...folgerichtig waren die Auswechselungen. Chicharito fehlt einfach die Qualität um vorne wirklich was zu reißen.
Desweiteren wurde wieder gezeigt, dass es eher einen negativen Effekt bringt, halb fitte Spieler auf den Platz zu stellen. Ramos heute nicht nur einmal Gelbrot gefährdet. Das 2:1 geht ebenfalls klar auf seine Kappe. Von den vergebenen Chancen vorne ganz zu schweigen.
Ich hoffe man zieht die richtigen Schlüsse aus der Niederlage. Es ist kein Beinbruch, dass man verloren hat. Das einzige was wieder unter aller Sau war, war die Einstellung einiger Spieler. Ancelotti muss langsam mal anfangen, die Resourcen seiner Mannschaft richtig zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, so ist Fußball - ein abgefälschter Schuss und eine Ecke, keine Ahnung ob wir da einen Fehler machten oder ob der Eckball/Kopfball einfach stark waren. Muss ich mir nochmal ansehen, traurig das nach 22 Siegen in Folge so viele Kommentare hier aufploppen die man am besten gleich wieder löschen sollte. Naja jetzt dürfen unsere Besserwisser hier wieder ihre "ICH habs euch ja gesagt" Keule auspacken, mussten sie ja für ein paar Monate wegstecken und gegen die "BALD passierts ICH sag's euch gleich" Keule austauschen.

Der Mannschaft mach ich keinen Vorwurf, ich hatte nicht den Eindruck das wir uns nicht bemühten oder das die Jungs die Situation unterschätzten, es war einfach ein gebrauchter Tag - vorne wie hinten. Denn die Chancen die wir hatten machen wir normal auch locker leicht, richtig Leid tut mir heute Bale... Der Junge wird jetzt wohl mal so ne richtige Medienschelte bekommen nach seiner Aktion, jetzt war er schon die letzten Monate nicht sattelfest und nun dieses Ding wo er alles machen kann nur nicht das was er gemacht hat.

Valencia muss man ein Kompliment aussprechen, die Jungs haben mit Leidenschaft und Glück hier das Maximum aus ihren Möglichkeiten rausgeholt. Wer glaubte das wir ständig weiter gewinnen werden dem kann man ohnehin nicht helfen, am besten man setzt sich wieder vor seine Konsole und zockt weiter, die könnt ihr dann auch wieder abdrehen und neustarten solltet ihr mal in nem Spiel zurück liegen.

Weiter geht's, heuer gibts viele Titel die darauf warten das wir sie abholen - abputzen, in die Hände spucken und das nächste Spiel wieder mit voller Konzentration angehen.:flag:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren heute einfach schlecht. Uninspiriert und vor allem Unkonzentriert(!). Zudem sind manche Spieler einfach nicht 100% fit, da kann Carlo sagen was er will, dass sieht man auf dem Platz.
Valencia hat uns heute über 80 Minuten kontrolliert, und die paar Aktionen die wir nach vorne hatten haben wir kläglich verballert bzw teilweise einfach Pech gehabt (wobei die Dinger bei voller Konzentration drin sind, siehe Ramos Kopfball und CRs Ding aus spitzem Winkel). Bale war heute noch der beste nach vorne, hinten Pepe. Ramos, James und Kroos sollte man pausieren lassen, schwache Vorstellungen heute, besonders von Toni (im Rückwärtsgang!).
Khedira hat anscheinend wieder Bock auf Fußball oder will sich interessant machen für Wechsel, Jese war heute wahnsinnig schwach, jedes Dribbling verloren. Isco war nach hinten stark, nach vorne zu verliebt. Von CR und Benz war absolut nichts zu sehen.

Finde das hat sich seit einiger Zeit angedeutet, schade das es wenigstens nicht mehr zum Rekord geklappt hat. Immerhin hat Carlo heute richtig gewechselt. Ich hoffe die Spieler sehen jetzt wieder das man nicht von alleine gewinnt, und Ancelotti stellt die auf die auch fit sind und genug Luft haben.
Man hat aber gemerkt das die Spieler das beißen nicht mehr so gewohnt sind, ein Einstellungsproblem sehe ich heute aber nicht (bis auf diese Ego-Aktionen die vorne immer wieder kommen, aber das wird wohl immer so bleiben)
 
Früher oder später musste die Niederlage ja kommen und die Serie reissen und im Mestalla kann sowas sicherlich auch mal passieren.
Aber es hat sich in den letzten Wochen durchaus auch schon abgezeichnet das es nur noch eine Frage der Zeit ist. Ohne Modri? läufts irgendwie nicht mehr ganz so gut, denn in der Phase der Saison hat man wirklich ein unfassbar starkes Real Madrid gesehen. Die Unterschiede sind klar zu merken.
Das es allein an Modri? liegt glaube ich nicht, sind mehrere Faktoren aber es ist aufjedenfall einer davon.

Das Spiel an sich war aber eigentlich ganz ok, die 1. Halbzeit hatte man sehr gut unter Kontrolle und da hat sich nicht unbedingt eine Niederlage abgezeichnet bzw. überhaupt Punktverlust. Der Ausgleich war natürlich sehr unglücklich, das 2:1 dann nach der Ecke, kann man nix machen. Chancen waren ja auch mehr als genug da. Spielt Bale den Ball beim Schnell ausgeführten Freistoss einfach auf Benzema geht man mit 2:1 in Führung. Auch danach gabs noch gute Möglichkeiten, während von Valencia nicht sonderlich viel Gefahr ausging.
Ich bin der Meinung das da definitiv mehr drin war und das ist das eigentliche was mich daran stört.

Aber nun gut, jetzt muss es weiter gehen, Atlético wird garantiert nicht einfacher und mit so einem Negativerlebnis in die Duelle zu gehen macht es nicht grade einfacher. Hoffen wir mal das es nicht zu einer Abwärtsspirale kommt, denn die Serie ist ja jetzt gerissen.
Man muss ruhig bleiben und einfach weiter machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück