Aktuelles

18. Spieltag: Celta Vigo vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also denke so langsam wackelt der stuhl von zidane auch wenn ich mir net vorstellen kann das man ihn vor dem sommer feuert. Bin gespannt wie wir gegen paris spielen werden

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tschüss, Meisterschaft.

Du fandest Isco ernsthaft so gut?
In unserer Mod Gruppe hat ein Mod sogar geäußert, dass man ihn verschenken sollte..

Es gibt einige Dinge die bei Isco enorm stören und unserem Spiel überhaupt nicht gut tun meiner Meinung nach.

Schon merkwürdig wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.
Ich fand Isco auch alles andere als gut heute.

Isco würde in jeder anderen Mannschaft um den Weltfußballer Titel spielen mMn. Man muss sich nur mal die Spiele für die Nationalmannschaft anschauen. hier muss er verzweifelt für Kreativität sorgen. Wer solls sonst machen?

In unserer Mod Gruppe wird bezüglich Isco aber auch echt übertrieben, im negativen Sinne.... Er mag seine Schwächen haben, aber aktuell immer noch besser als die meisten anderen auf dem Platz, CR eingeschlossen.

Bei den anderen Spielern liegt es allerdings daran, dass sie zu unkonzentriert sind oder in einem Formtief sind.

Bei Isco liegt es an Dingen, die er eigentlich immer / sehr oft macht, wie beispielsweise sich unnötig zurückfallen lassen oder den Ball zu lange halten.

Ich finde Isco ist generell ein sehr guter Spieler und gehört zu den besten Spielern weltweit.

Ich und andere bewerten ihn allerdings danach was er bei uns leistet und wie er sich präsentiert. Da wir so gut wie immer mit Kroos und Modric spielen brauche ich nicht auch noch einen Isco, der sich fallen lässt.
Reicht doch total aus, dass Modric und Kroos das übernehmen. Isco sorgt damit nur dafür, dass der Bereich hinter den Stürmern nicht besetzt wird. Es entsteht also ein total unnötiges Loch.

---> Diese Eigenschaft gefällt mir nicht

Zusätzlich hält er in vielen Situationen den Ball viel zu lange und verschleppt damit das Offensiv Spiel in einigen Situationen.
Manchmal ist es ganz nett anzusehen, wenn er seine Dribbling Fähigkeiten zur Schau stellt, aber in vielen anderen Situationen würde ich mir wünschen, dass er einfach mal den schnellen, einfachen Pass spielt. Seine Dribblings sind zwar oft sehr schön, aber man darf schon bezweifeln wie viel Output dadurch generiert wird.

Das ist natürlich alles Kritik auf höchstem Niveau, aber es sind wirklich Dinge, die unserem Spiel finde ich nicht gut tun. Natürlich macht er auch andere Dinge, die gut sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht warum seit Jahren permanent behauptet wird Kroos hätte einen guten Schuss?
Diese Flachschüsse, wie er die Tore machte sind toll ja, aber die normalen Schüssen sonst sind so grottig schlecht.
Gehen immer 5 Meter drüber oder vorbei
Seit Jahren

Also ich fand kroos heute gut hat wenigstens eine geniale Vorlage gegeben.

Heute hat Kroos wieder den Querpass-Toni gezeigt. Zudem mit ungewöhnlich vielen Fehlpässen und null Kreativität. Lichtblick war der Assist. Marcelo, Ronaldo und Kroos waren für mich die Schwächsten heute. Isco bewegte sich viel, produzierte aber wie so häufig meist nur heiße Luft.

Ich möchte ja nicht klingen wie das letzte Minus im Universum, aber wie sagt man so schön?
"Hochmut kommt vor dem Fall" ?

Nach der Demontage Barcas unsererseits in der Vorbereitung und dem scheinbaren "Eingehen der neuen REAL MADRID Ära" war bei vielen hier und anscheinend auch bei Führungsetage eine Stimmung der Euphorie (auch wenn z.T berechtigt!), die wohl nun endgültig nach hinten gegangen ist.

Barca bleibt nun mal barca. Dembeles Rückkehr, das Erstarken der Stammkräfte und der neudazugekommene Coutinho werden wohl ziemlich abgehen. Ich sehe jetzt keinen Grund zur Panik. Eher im Gegenteil, vielleicht BRAUCHT unser Team auch mal so einen "Dämpfer" / ekelige Phase. Besonnen die Fehler/Bauststellene analysieren und ggf. punktuell nachrüsten. Wobei ich der Meinung bin, dass die "2te Garde" durchaus das Zeug hätte. Allerdings wäre in der aktuellen Situation wohl der kleinste Fehler für die "Nachwuchsgeneration" fatal. Der Druck zu hoch.

Vlt doch ein Kane? (Ich mag ihn nicht. Seine Spielweise generell auch nicht. Aber er ist halt effektiv, wie sonst was)
Mariano.... Ach Mariano. Ich wusste das es ein Fehler war. Verdammt nochmal. Morata gern. N.Problem.
Aber nicht dich Mariano.....

Ich weiß nicht warum seit Jahren permanent behauptet wird Kroos hätte einen guten Schuss?
Diese Flachschüsse, wie er die Tore machte sind toll ja, aber die normalen Schüssen sonst sind so grottig schlecht.
Gehen immer 5 Meter drüber oder vorbei
Seit Jahren

Kroos hat schon einen guten Schuss, nicht auf dem Level wie Lampard (ähnliche Schusstechnik), aber schon ordentlich. Casemiro sehe ich in der Disziplin aber nicht schlechter. Sein Freistoßtor gegen Basel vor zwei Jahren könnte hächstens nur Ronaldo nachmachen.

Für alle die sagen, dass ihnen die Liga egal ist: mir ist sie nicht egal, so wie wir momentan spielen, kann es gut sein, dass wir uns nächste Saison nicht direkt für die CL qualifizieren. Atletico und Valencia sind dieses Jahr deutlich besser als wir.

Es überrascht mich, dass die Mannschaft keinerlei Reaktion auf die insgesamt entäuschende Hinrunde gibt. Man ändert rein gar nichts. Dass die Spieler in einem Tief sind, braucht man glaube ich gar nicht erwähnen, wüsste nicht wann sie technisch so schlecht und unkonzentriert waren. Es ist nicht nur Benzema, Ronaldo ist genauso ineffizient im Abschluss. Die anderen wie Isco oder Vazquez haben keinen Schimmer davon wie man angreift oder was man als Spieler vor dem Tor machen sollte. Daher das einzig erfreuliche waren die zwei Treffer von Bale, endlich mal einer der weiß wie man ein Tor schießt. Wirken alle gehemmt, ausgelaugt, verunsichert und auch ohne Plan. Das Team wird diese Saison nichts erreichen, dafür sind einige Teams in Europa besser und in Spanien sind ebenfalls einige Teams besser. Wenn Zidane oder Perez nicht auf den Tisch hauen, wenn die Spieler nicht aufwachen, dann wird das eine ganze bittere Saison. Und nächstes Jahr muss man dann vielleicht mit einem Umbruch starten, wobei unsere Nachwuchsspieler inzwischen keine Bäume ausreißen, wenn ich da an einen Theo denke, dann muss man vielleicht doch Geld in die Hand nehmen.

Zum Thema Isco: Spielt egoistisch, ineffizient und nicht zielorientiert. Ronaldo scheint für ihn nicht zu existieren, das was er tun soll: den letzten Pass zu spiele , das kann er im Prinzip nicht. Brotlose Kunst.

Schade jetzt fehlt uns auch wenn es keiner hören mag ein Messi . Er kann das Team mitziehen hat Ideen wie kein anderer . Das ist halt der Unterschied zu Ronaldo , deswegen auch immer völlig unsinnig sie zu vergleichen was ich ja gerade mache aber so einer fehlt uns einfach . Ronaldo ist ohne gut mitspielenden Spielern halt auch nicht mehr der den man dann brauch um ein Team mit zu ziehen . Leider . Er ist halt ein Goalgetter und leider auch das zur Zeit nicht . Es kommt halt irgendwie gleich alles aufeinmal Abwehr Katastrophe, Torwart nicht Weltklasse , Mittelfeld unsortiert ( eigentlich das ganze Team wirkt wie ein Ameisenhaufen mit dem Unterschied das sie wissen was man machen muss ) und oft ohne Ideen , Sturm nicht Kaltschnäuzig genug und Benze eine Katastrophe , die Wechsel wirken ideenlos und sind immer die gleichen was der Gegner jetzt auch schon weiß . Und das Ergebnis ist das was wir sehen eine Katastrophe. Also da steht enorm viel arbeit vor der Tür und ob Zidane dem gewachsen ist ? Mmh das wird sehr sehr schwer für ein noch immer unerfahrenen Trainer trotz so vieler Titel sind es doch wenig Jahre als Trainer die er vorzuweisen hat . Er braucht definitiv Hilfe , denn das man mit der kumpelart dann nicht weiterkommt ja das wissen wir doch noch zu gut und da war es ein erfahrener Trainer .

bin schon auf die reaktionen gespannt, 16punkte rückstand ist verdammt viel glaube hier und in madrid hat jeder jetzt die T-frage im hinterkopf bin wirklich gespannt wie perez reagieren wird ob er an ZZ festhält ihn stärkt oder doch anfängt an ihm zu zweifeln. Außerdem bin ich auch wirklich auf die reaktion von zz gespannt. Wird weiterhin alles schön reden und die realität ignorieren oder wird er endlich anfangen etwas zu verändern. Als er gekommen ist und gegen atletico verloren hat, hat er klartext geredet das team umstrukturiert und wir waren erfolgreich. So eine reaktion ist jetzt auch nötig.

Wenn barca es geschafft hat einen coutinho im winter zu bekommen dann müssten wir doch auch in der lage sein einen topspieler zu bekommen die 180mio vom sommer müssten ja noch da sein. Oder sie sollen zumindest mal einen neuen stürmer holen kann ja nicht so schwer sein gibt mehr als genug leute die uns weiterhelfen würden...

Özil und sanchez holen Vazquez und mayroyal verkaufen

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Wir müssen uns Stand Jetzt ja wirklich ernsthafte Sorgen um den CL Platz 4 machen. Und nach den Perfomances der letzten Monate ist das CL Viertelfinale auch in Gefahr, denn es ist nicht mehr wie letztes Jahr wo wir gegen die wirklich guten Gegner ein komplett ausgwechseltes Team sahen. Es ist jedes Spiel nicht mehr gut.
Die Trainerfrage ist überfällig leider.

Du fandest Isco ernsthaft so gut?
In unserer Mod Gruppe hat ein Mod sogar geäußert, dass man ihn verschenken sollte..

Es gibt einige Dinge die bei Isco enorm stören und unserem Spiel überhaupt nicht gut tun meiner Meinung nach.

Schon merkwürdig wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.
Ich fand Isco auch alles andere als gut heute.
Jop fand ich, wenn ich ihn jetzt mit Casemiro oder Kroos vergleiche.... Keiner will gefühlt den Ball, außer noch Luka. Aber naja.

Seit Jahren haben wir Null Taktik und gehen raus aufs Feld mit der Einstellung : Ihr seid individuell so stark ihr macht das schon irgendwie.

Das nervt so hart.
Auch wenn ich Guardiola bei Bayern und Barca nicht mochte, aber er hat echt Plan von Fußball -.-^^

Isco würde in jeder anderen Mannschaft um den Weltfußballer Titel spielen mMn. Man muss sich nur mal die Spiele für die Nationalmannschaft anschauen. hier muss er verzweifelt für Kreativität sorgen. Wer solls sonst machen?
Allein schon Isco und Weltfussballer in einem Atemzug zunehmen. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Isco ist der unkonstateste Spieler der letzten Jahre. Er verschleppt das Spiel und trifft meistens die falschen Entscheidungen. Aber Hauptsache 1-2 schöne Dribblings und die meisten lassen sich wieder blenden... „omg hast du das gesehen, Isco hat gerade zerstört boooah“.
Ich hoffe nur Benzema kommt schnell zurück (allein schon der Wunsch nach Benzema, nur damit man isco losbekommt, traurig aber wahr), damit wir ihn nur noch selten in der ersten elf zu sehen bekommen...

Die einzig wunderbare Erkenntnis an dieser Niederlage ist, das spätestens jetzt JEDER merkt das etwas getan werden muss. Da brauch uns ein Zidane in Interviews nicht mehr mit, "Ich bin zufrieden mit meinem Kader" kommen. Wenn er das jetzt nochmal sagt, dann sollte ihn Perez sofort feuern. Das würde auch zeigen das ZZ nicht mal weiß, wie tief wir in der scheiße stecken und das der Transfersommer zu Euphorisch und unbedacht angegangen wurde. Perez sieht was Barca jetzt durch die Neymar Millionen verpflichtet hat und wird, da bin ich mir sicher, im Sommer nachziehen.

Meiner Meinung nach:

- Benzema so schnell wie möglich im Sommer verkaufen bzw. schon mal verkünden das man verhandlungsbereit ist. Der soll am besten zurück zu Lyon oder eben PSG.
Ersatz wird es hier genügend geben die einem in den Sinn kommen, auch wenn man etliche Millionen dafür blecht, man sieht ja was auf dem Markt so los ist.

- Vasquez verkaufen. Der klaut ja selbst dem Asensio die Einstzzeiten weg. Der Verkauf würde sicherlich nur gehen, wenn Zidane kein Trainer mehr bei uns ist. Hier würde ich Malcom von Bordeaux verpflichten. Für mich der zukünftige brasilianische Star.

- Navas verkaufen und Casilla behalten. Kepa verpflichten !

- Ceballos verleihen, es sei denn es kommt ein neuer Trainer der mit ihm plant. Unter Zizou wird sein großes Talent verschwendet.

- Hakimi an einen spanischen Verein leihen. Wie z.b. an Alaves, Girona o.ä. und einen Backup RV verpflichten. Odriozola der jedoch oft zum Einsatz kommen sollte, sprich öftere Rotation mit Carvajal, das würde dem mal gut tun.

- Ein starken Konkurrenten für die LV Position. Alex Sandro wäre ein Traum, wenn wir den holen würden. Die Frage ist dann nur, was wäre mit Theo ? Ich fande ihn bei Alaves sehr sehr stark. Aber man merkt eben das er mehr Spielpraxis brauch und das am meisten bei einer Mannschaft wo nicht viel Druck herrscht.

Habe es schon etliche Male gesagt, wiederhole es aber wieder. Kovacic in die Startelf und Casemiro raus. Warum? Kurz gesagt: dadurch mehr Kreativität (sollte jedem klar sein). Defensiv aber immer noch stabil (naja sind es momentan ja eigentlich nicht).

Vazquez... ist halt kein stürmer aber den hätte wohl eventuell auch nur bale reingemacht momentan. Isco verschleppt also das Tempo? stimmt, aber das machen andere auch (Kroos, Ronaldo, Bale, Casemiro) und bei denen wird nicht darauf eingegangen. also wenn schon darüber gemeckert wird, dann bitte bei jedem. Zu viel dribbeln tut er für seine Position aber definitiv. Un dass Isco sich unnötig fallen lässt... macht er wohl weil Casemiro nix kann im Aufbauspiel und er versucht diese lücke zu füllen, mit Kova müsste er das nicht. Dass dadurch der 10er Raum leidet ist nur bedingt der Fall, da sich auch andere Möglichkeiten bieten (hohe Außenverteidiger, stürmer lässt sich fallen, Außenspieler im Sturmzentrum, sowas z.B.)

Im Kader nix verloren haben meiner Meinung nach (und der Ansicht war ich schon vor der Saison): Mayoral, Llorente, Hakimi
Ich weiß ein Benzema beispielsweise hat in der Verfassung auch nix im Kader zu suchen, aber ich gehe von der normal möglichen Qualität aus.

Mittlerweile sollte es auch dem letzten klar sein, dass Reals Ziel sein muss, die direkte Qualifikation zur CL zu schaffen. Mindestens mal Platz 4 (alles andere wäre ein Untergang)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück