Aktuelles

18.Spieltag: FC Valencia vs Real Madrid C.F.

Unsere Defensive hat nicht allzu viel zugelassen. Gegen so klasse Leute, wie Alcacer und Negredo muss man mit Torchancen rechnen. das 1. Gegentor war pures Pech. Es war ein Stolperer von Pepe. Kann passieren. Das 2. Gegentor war meiner Meinung nach schwer zu verteidigen. Ramos kann mal ein Kopfballduell verlieren, die Weiterleitung und Partizipation waren weltklasse. Man muss dem Gegner auch Qualität zusprechen.

Unsere Offensive wirkte bemüht. BBC zeigte Einsatz und wurde mit 2 Treffern belohnt. Sie zeigten sich verbessert. Benitez nicht genutzte Auswechslungen kreide ich ihm an, da man sowohl Varane oder auch einen Casemiro bringen hätte müssen, um die Defensive stabilisieren zu können. Das Risiko nach dem Ausschluss war viel zu hoch. Dass außer dem Gegentor und dem mustergültigen Konter in der letzten Spielminute defensiv nichts geschehen ist, lässt mich Respekt zollen.

Ich kann und werde diese negative Sichtweise der "Fans" nicht teilen. Wir haben keine Maschinen auf dem Feld. Eine Einheit oder nenne wir es Kollektiv kann sich nur langsam bilden. Ob es mit Benitez oder einem anderem Trainer gelingt, dieses zu bilden, liegt nicht in meiner Hand.

"Rafa, du hast uns die besten Jahre unseres Lebens geschenkt"
12418817_1085679244796142_3372780963708133820_o.jpg

Dann nehmt ihn doch zurück...

Wenn Perez JETZT handelt und irgendwie Zidane,Lopetegui,Emery,Jemez oder wer auch immer hauptsache einen Fussballtrainer, dann kann ich mir vorstellen dass es Bergauf geht wir Rom aus der CL kicken und in der Liga an Barca dran bleiben. JETZT muss gehandelt werden. Wer weiss was dann noch möglich ist.

@Koloss of Bernabeu

Ich sehe das mit Ramos anders. Klar kann er mal ein Kopfballduell verlieren, dass beklagt ja niemand. Problem ist halt, dass er bereits in der ersten Hälfte nach einem Eckball ein entscheidendes Kopfballduell verliert, wo wir riesen Dusel hatten und - die noch größere Chance für Valencia - Mitte der ersten Hälfte, als er sich bei einem langen Ball wieder total verschätzte und der Spieler von Valencia nur knapp links am Tor vorbei köpft. Das war eine hundertprozentige Torchance...

Für mich ist gerade unsere Verteidigung ein riesen Unsicherheitsfaktor, der sich auf die ganze Mannschaft überträgt. Wenn ich daran denke, wie oft uns Navas schon den Arsch gerettet hat, wird mir schlecht...

der kader muss jetzt einfach zusammenhalten und an einem ´´plan´´festhalten um den schaden irgendwie bis zum sommer zu begrenzen,alles andere liegt leider nur in der hand von perez.
wenn man einen Plan hätte, könnte man dran festhalten ...

so wie ich das sehe wird sich Perez irgendwann einfach beugen müssen. Dazu muss Barca einfach auf normalem Niveau spielen und etwas weniger Aluminium treffen. Dann sieht die Situation auch nicht so aus, als wären wir der Verfolger, das sind wir auch rein qualitativ nicht. Ich glaube man muss sich mal mit der Realität anfreunden, die Mannschaft ist weit von ihrem Anspruch entfernt und spielerisch auch nicht besser als eine Hand voll Klubs in der PD. Dieses Valencia ist in einer Krise, sonst hätte man uns heute weggefegt. Das andere Szenario ist, dass man im Achtelfinale gegen den AS Rom ausscheidet. Glück für die Verantwortlichen, dass die sich nicht in guter Form befinden (wie auch unser Glück in der PD), aber wenn sie ein wenig Fußball spielen können und einen mittelmäßigen Tag erwischen, ist das definitiv das Ende in der CL.

Und ja ich male lieber schwarz, denn bisher habe ich in dieser Saison nichts Positives erkennen können und die Zeit ist um, damit sich überhaupt noch was ändert. Was braucht denn so lange dass man nach über einem halben Jahr nur Verschlechterungen erkennen kann ? Bitte Rafa raus, aber Perez muss auch mitgehen, denn von Fußball hat er keine Ahnung, sonst hätte er nicht Rafa hierher gebracht. Ich finde die persönlichen Beleidigungen gegen Rafa nicht in Ordnung. Aber das muss jetzt mal auch ein Blinder erkennen, das das nichts wird. Und wenn man schon dabei ist sollte man auch mal einige Spieler hinterfragen. Und nein ich meine nicht BBC, denn die waren heute die Besten. Aber ein Ramos und Pepe können so nicht verteidigen. Das Mittelfeld wagt keinen wirklichen Zweikampf und zu Danilo muss man einfach nichts mehr sagen. Was der spielt und vor allem wie er verteidigt, damit sitzt er bei so ziemlich jedem namhaftem Verein auf der Bank.

Sehe nicht wo Bale besonders profitiert. Klar, er spielt weniger fest auf rechts als unter Ancelotti. Aber für mich ist das da vorne purer Zufall. Die Drei verwerten ( oder auch nicht) halt alles was ihnen vor die Füße fällt. Das das statistisch nicht so besorgniserregend aussieht, liegt mMn einfach an der individuellen Qualität, die unbestreitbar ist.
Ich glaube auch, dass es Zufall ist, aber die Statistik von Bale ist eben besser als je zuvor in Madrid, wenn ich mich nicht täusche. Und ich glaube genau das wollen manche sehen- egal woran es liegt.

@Koloss of Bernabeu

Ich sehe das mit Ramos anders. Klar kann er mal ein Kopfballduell verlieren, dass beklagt ja niemand. Problem ist halt, dass er bereits in der ersten Hälfte nach einem Eckball ein entscheidendes Kopfballduell verliert, wo wir riesen Dusel hatten und - die noch größere Chance für Valencia - Mitte der ersten Hälfte, als er sich bei einem langen Ball wieder total verschätzte und der Spieler von Valencia nur knapp links am Tor vorbei köpft. Das war eine hundertprozentige Torchance...

Für mich ist gerade unsere Verteidigung ein riesen Unsicherheitsfaktor, der sich auf die ganze Mannschaft überträgt. Wenn ich daran denke, wie oft uns Navas schon den Arsch gerettet hat, wird mir schlecht...

Klar, die eine Chance war schon riesig. Aber Keylor hätte den gehabt. Die Defensive steht und fällt mit unseren AV. Wenn Danilo oder Marcelo hinten fehlt, dann müsste ein z.B. Kroos hinten oder Modric mithelfen, aber das geschieht nur sporadisch. Als eine 4-Kette konstant hinten stand, machten wir einen gefestigten Eindruck. Aber wenn eine 2 gegen 2 Situation erfolgt, dann ist es für den Angreifer leicht in eine gute Abschlussposition zu gelangen.

Wenn Perez JETZT handelt und irgendwie Zidane,Lopetegui,Emery,Jemez oder wer auch immer hauptsache einen Fussballtrainer, dann kann ich mir vorstellen dass es Bergauf geht wir Rom aus der CL kicken und in der Liga an Barca dran bleiben. JETZT muss gehandelt werden. Wer weiss was dann noch möglich ist.
Ich glaube nicht, daß er die Eier hat ihn jetzt schon rauszuschmeißen.
Nicht nachdem er noch vor wenigen Wochen ihn als "die Lösung" preiste. Wie würde er jetzt dastehen?
Und ein kämpferisches 2:2 gegen Valencia mit 10 Mann ist erst Recht kein Grund dies zu tun, zumindest nicht in Perez Augen.
Ich denke wir dürfen uns das Trauerspiel noch bis zum Ende der Saison weiter anschauen.
Perez entläßt ja neuerdins seine Trainer immer erst zum Saisonende.

war ein hitziges spiel in valencia, man war vorne bemüht und hätte durchaus mehr tore erzielen können bzw. müssen. glück mit dem schiri hatte man ja nicht gerade und nach der roten war man nur noch zu zehnt. defensiv war das teilweise echt schlecht. vielleicht hätte man nach der roten wechseln können, da bin ich überfragt, weil ich zu wenig gesehen habe in dieser saison.
allerdings fand ich das jetzt auch nicht so grauenvoll. hab das gefühl, dass man hier alles benitez anlasten will und irgendwie alles überkritisiert. der trainerwechsel war sinnlos, die zeit nach perez wird kommen. ich hab in dem spiel allerdings kein team gesehen, was man nicht in den rest der saison schicken könnte. aber na ja, wenn man sich in madrid erst mal gegen jemanden verschworen hat, wirds ganz schwer. das überlebt nur die vereinsführung. :P

Dieses unentschieden ist mindestens so bitter wie das gegen AM wo wir 1:1 gespielt haben. Das sind halt Spiele für sich. Wobei man Valencia in dem Spiel nicht wirklich deren Leistung abstreiten darf.
Es bleibt halt die Frage wieso Benz raus musste und Isco (mal wieder) und James nicht spielen durften. Man hat so eine Bank und dann so etwas. Mag sein das man Benz schonen wollte, der hatte ja physische Probleme während dem Training (?), dennoch hätte man wechseln müssen!

Unsere Defensive hat nicht allzu viel zugelassen. Gegen so klasse Leute, wie Alcacer und Negredo muss man mit Torchancen rechnen. das 1. Gegentor war pures Pech. Es war ein Stolperer von Pepe. Kann passieren. Das 2. Gegentor war meiner Meinung nach schwer zu verteidigen. Ramos kann mal ein Kopfballduell verlieren, die Weiterleitung und Partizipation waren weltklasse. Man muss dem Gegner auch Qualität zusprechen.

Unsere Offensive wirkte bemüht. BBC zeigte Einsatz und wurde mit 2 Treffern belohnt. Sie zeigten sich verbessert. Benitez nicht genutzte Auswechslungen kreide ich ihm an, da man sowohl Varane oder auch einen Casemiro bringen hätte müssen, um die Defensive stabilisieren zu können. Das Risiko nach dem Ausschluss war viel zu hoch. Dass außer dem Gegentor und dem mustergültigen Konter in der letzten Spielminute defensiv nichts geschehen ist, lässt mich Respekt zollen.

Ich kann und werde diese negative Sichtweise der "Fans" nicht teilen. Wir haben keine Maschinen auf dem Feld. Eine Einheit oder nenne wir es Kollektiv kann sich nur langsam bilden. Ob es mit Benitez oder einem anderem Trainer gelingt, dieses zu bilden, liegt nicht in meiner Hand.

Das erste tor war null pech. Klarer fehler von deinem Liebling. Schlimm wie er sich zurzeit wieder in den zweikämpfen verhält (vorallem im eigenen 16er). Hat schon letztes spiel eigentlich einen verursacht aber da hatte der schiri wohl ne real brille auf. Was ist mit Varane? Aber so wie ramos zurzeit spielt wüsste ich nicht wen ich rausnehmen sollte.

Zum spiel. Hab mir die dart WM angesehen. Kann nur sagen das finale war bestimmt viel besser als das gekicke dort. Sry aber ich kann mir den scheiß und damit meine ich den sich immer wiederholenden scheiß nicht mehr ansehen. Wenn bei dart pause war bin ich sofort zu football. Alles besser als real unter benitez.
Manchewerden jetzt bestimmt sagen ich bin ja kein richtiger fan. In guten wie in schlechten zeiten. Damit haben sie sicher auch recht. Aber ich habe ein großes problem damit wenn ich sehe, was wir ein potenzial in der mannschaft hätten und was wir dann auf dem platz zeigen. Man muss sich heute nur mal 1. unsere bank und 2. die wechsel anschauen. Da stimmt doch nichts. Ich kann diesen (sry für den ausdruck) **** nicht mehr. Noch nie! habe ich bei real eine trainerentlassung gefordert. Selbst bei mourinho nicht. Aber was benitez aus dem team rausholt ist mMn eine frechheit.
Das unentschieden ist mMn auch mit das schlechteste was hätte passieren können. Ein sieg ist immer toll und eine niederlage hätte wahrscheinlich das aus von benitez bedeutet. So bleibt er uns wohl erhalten.

Und bitte nicht irgendwas von "gebt benitez doch mal zeit". Das kann ich nicht mehr lesen. Wie sehr soll er den verein noch zerstören. Viel mehr kann man in der kurzen zeit nicht kaputt machen.
Leider sitzt mit perez das allergrößte übel wohl noch ein bisschen auf dem Präsidentenstuhl!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neben der Aussage vor ein paar Wochen von Ramos bezüglich Benitez, sollte auch sein heutiges Statement zur Trainersituation zeigen, wie sehr die Mannschaft hinter dem Coach steht:
„Ja, ich denke schon. Es hängt nicht von uns ab und wer auch immer da ist, besitzt das Vertrauen seiner Spieler.“
Die Aussage mit dem Vertrauen ist doch nur alibimäßig. Zwischen den Zeilen kann man meines Erachtens wieder sehr gut rauslesen, wie groß dieses Vertrauen wirklich ist...

Guten Abend zuammen!
Insgesamt eine sehr intensive, giftige Partie.
MMn hat es Real sehr gut gemacht, trotz des Platzverweises für Kovacic.
Bis auf Pepe , Danilo und Kovacic hat die Mannschaft unter Benitez einen
Formanstieg erreicht im Vgl. zu 2015.
Insgesamt hat Madrid in der Liga und in der Cl noch alle Möglichkeiten zu gewinnen.
Ich würde Benitez mehr Zeit geben, weil heute waren Fortschritte erkennbar.

Ich glaube nicht, daß er die Eier hat ihn jetzt schon rauszuschmeißen.
Nicht nachdem er noch vor wenigen Wochen ihn als "die Lösung" preiste. Wie würde er jetzt dastehen?
Und ein kämpferisches 2:2 gegen Valencia mit 10 Mann ist erst Recht kein Grund dies zu tun, zumindest nicht in Perez Augen.
Ich denke wir dürfen uns das Trauerspiel noch bis zum Ende der Saison weiter anschauen.
Perez entläßt ja neuerdins seine Trainer immer erst zum Saisonende.
Du bist btw mein Lieblingsuser (no schleim) schade dass du nicht sehr oft postest.

Ich glaube auch, dass es Zufall ist, aber die Statistik von Bale ist eben besser als je zuvor in Madrid, wenn ich mich nicht täusche. Und ich glaube genau das wollen manche sehen- egal woran es liegt.

Ich verstehe schon worauf du hinaus willst, und stimme dir da grundsätzlich zu. Nur finde ich nicht, dass das Spiel auf Bale zugeschnitten ist. In den ersten Saisonspielen hätte ich das unterschrieben, aber mMn ist Benitez davon abgewichen. Im Moment wirkt es auf mich einfach so, als wollte er es einem jeden ein wenig recht machen, aber das große Ganze hat enorm
darunter gelitten. Bale muss vielleicht nicht mehr dauerhaft auf seiner ungeliebten Rechtsaußenposition verweilen & CR hat doch noch gewisse Freiheiten (auch wenn Benitez mMn von Anfang nicht sein größter Fan war) - richtig glücklich ist keiner. Und auf denen nicht der besondere Fokus liegt, die werden einfach abgespeist oder verschwinden komplett in der Versenkung.

Benitez jetzt zu entlassen und zidane zu befördern wäre mMn eine katastrophe...das benitez spielerisch jetzt kein hurra fußball spielen lässt war ja schon vor seiner verpflichtung bekannt, doch dass jetzt selbst die defensive stabilität abhanden gekommen ist, zeigt doch, wie sensationell seine spielidee gescheitert ist....man sollte die saison mit benitez zu ende spielen und dann zidane befördern..so könnte er unverbraucht und mit euphorie im rücken in die saiosnvorbereitung starten....

Und zu ronaldo:

Pellegrini,mourinho,ancelotti....unter diesen trainern hat sich ronaldo zu einer tormaschine entwickelt... er ist im besten alter,und benitez hat es geschafft unsere 40 La-Liga Toregarantie so durch seine taktischen phantasien zu zerstören....schade

Der einzige Grund, der mir einfällt, warum Benitez Benzema rausgenommen hat ist der, dass er auf gar keinen Fall noch einmal ein durch die Mitte wunderbar kombiniertes Tor sehen wollte. Nachher kommt noch jemand auf die Idee, dass man das öfter machen könnte!!!

Ich finde das nur noch traurig, was man sich hier für einen Rotzfußball ansehen muss, während man sich sicher sein kann, dass die Mannschaft eigentlich ganz passabel spielen können müsste...

uploadfromtaptalk1451861508533.jpg

Holt einen der erfolgreichsten und besten Coaches der Welt, der einen Trümmerhaufen von Team übernimmt, Galacticos vor die Nase gesetzt bekommt und trotzdem in seiner ersten Saison die Mannschaft zu einem echtem Team formt, attraktiven Fussball spielen lässt,die langersehnte Decima holt, den spanischen Cup holt, die Meisterschaft knapp versemelt. In seiner zweiten Saison einige Leistungsträger verliert, wieder Galacticos vor die Nase gesetzt bekommt, trotzdem eine 22er Siegesserie macht,immernoch attraktiven Fussball spielen lässt,sehr viel pech mit Verletzungen hat, in der Copa gegen Atletico rausfliegt (kann passieren Atletico ist immernoch ein sehr starkes Team), die Meisterschaft mit 2 Punkte hinter Triple sieger FC Barcelona verliert, In der Champions League im Halbfinale ich wiederhole im HALBFINALE knapp und unglücklich aussheidet, Viele Spieler ink. CR7 sich für ihn aussprechen.

FEUERT.

Florentino Pérez meine Damen und Herren.

Um die Frage von Benitez zu beantworten, was er denn noch machen könnte :
Einen Blick auf die Bank werfen. Da gibt's noch einen James (dessen Glanz und Traum Tore unter Rafa verloren) und einen Isco, der perfekt gewesen wäre für diese engen Räume die Valencia gebildet hat. Wahrscheinlich hat er die Bilder von dem nicht vorhandenen Mittelfeld gesehen und dachte sich er geht auf Nummer sicher und stellt Spieler auf die eher für den Spielaufbau gut sind als für das "Spielmachen". Wie ich schon sagte. Man kann gerne 3 Architekten aufstellen. Wenn aber keiner Ahnung von der Statik hat, kann auch nicht gebaut werden, da alles zusammenbricht!
Gegen Barcelona wurden wir bereits daheim vorgeführt, wenn wir (wie auch immer) gegen Rom weiterkommen und dann am besten auf Bayern treffen, man wird das ein Spaß. Gerade dieser arrogante Trupp würde uns in der aktuellen Lage die letzten Klamotten vom Leibe reißen.

Heutige Geburtstage

Zurück