Aktuelles

18. Spieltag: Real Madrid vs. Cádiz CF

Eigentlich fühle ich die Hazard/ Benzema Kombo ziemlich, vor allem mit einem Flitzer wie Vini noch dazu. Die haben manchmal so geile Kombinationen, aber leider ist daraus noch zu selten was wirklich gefährliches entstanden. Fand Eden aber nicht so schwach heute.
 
Ja so ist es halt wenn Plan A nicht geht und es einen Plan b nicht gibt und man dann auf Spieler setzen MUSS , die aber selber wissen sobald alle wieder fit sind ist der Platz da außen zwischen Spielfeld und Zuschauer mein Platz ! Carlo gibt es jetzt natürlich recht und er wird noch härter ( gibt es eigentlich nicht ) daran festhalten !
Da siegen wir gegen die Verfolger , bauen uns ein schönes Polster auf , das Team wird zu recht gelobt, um dann gegen Cádiz ? DASSS , die alte Leier mit wie spielt man gegen tief stehende Teams NICHT ! Ja sch…… spiel und das hat mich sehr müde gemacht !
36 Torschüsse zu 4 lesen sich trotzdem sehr gut und wir wissen es geht damit auch schlechter als 1 Punkt , Stichwort Sheriff !
Bisschen Ironie schadet Nie !
Gute Nacht !
 
Ja. Aber es ist auch besorgniserregend dass Real Madrid gegen so ein Team nicht mal ein Tor hinkriegt. Auch gegen Osasuna (?) lief es so als wir 0:0 spielten. So ein Spiel muss einfach gewinnen werden. Mit Case waren wir heute praktisch ein Mann weniger in der Offensive und in so einem Spiel ist es fast nur Offensive.

Auf dem Papier ja, aber es ist halt oft auch einfach gesagt. Es ist einfach brutal schwierig, gegen 10 Mann im Strafraum irgendwie an zu kommen, da beissen sich auch die besten regelmässig die Zähne aus.

Ich würde zustimmen, hätte es heute wieder einen komplett ideenlosen Auftritt gesehen. Aber ich habe eine bemühte Mannschaft gesehen. Hazard hat sich gut zwischen den Linien bewegt, Benzy und Vini haben vorne versucht, irgendwie die Mauer zu durchbrechen, Valverde gewohnt dynamisch. Es hat am Ende die letzte Konsequent und das Glück gefehlt. Man kennt es ja, haste Scheisse am Fuss.

Wenn man etwas kritisieren kann, dann warum man die Möglichkeiten im Kader mal wieder nicht genutzt hat. Welchen Mehrwert Casemiro gegen mauernde Gegner bringen soll, werde ich nie verstehen, er ist in solchen Fällen mehr Risiko als sonst was. Valverde auf die 6, Camavinga und Kroos davor. Auf der Bank hätte man noch Camavinga, Blanco, Gutierrez, Peter..., aber Hauptsache Nacho für Mendy einwechseln :headbang:

Rein punktemässig ist es angesichts des komfortablen Vorsprungs verkraftbar. Ärgerlicher ist, dass Carlo wieder die falschen Schlüsse aus dem Spiel ziehen wird und die gleichen 11 Spieler wieder gesetzt sind, bis sie Mitte Februar auf dem Zahnfleisch gehen.
 
Das Einzige was man an Carlo heute kritisieren kann ist der Einsatz von Casemiro.
Er hätte gegen Bilbao mehr Sinn gemacht als gegen Cadiz.

Hazard unglücklich aber ich denke gegen Mannschaften wie PSG kann er seine Stärken besser zur Geltung bringen. Wenn er fit bleibt kann er uns definitiv weiterhelfen.
 
Tja, nun ist es halt passiert und wir haben Punkte verloren. Aber immerhin haben wir uns nicht blamiert. Nachdem wir eigentlich schon gegen Bilbao und Sevilla Federn hätten lassen müssen, ist es halt jetzt gegen Cadiz passiert.

Zum Spiel gibt es einheitlich nicht viel zu sagen. Cadiz stellt sich - berechtigterweise - mit zehn Mann hinten rein und verteidigt mit Mann und Maus. Und wir waren insgesamt zu uninspiriert und haben, mal wieder, versäumt, dass Spiel schnell zu machen. Vor allem in der zweiten Halbzeit waren wir dann im "Handball-Modus". Valverde hat das in Hz 1 oft ganz gut gemacht, indem er sich mit seiner Schnelligkeit dann nach vorne eingeschaltet hat, aber sobald Vazquez am Ball war, war die Situation dann oft tot, da Vazquez im 1 gegen 1 zu schwach ist und vorne auch die Laufwege nicht gestimmt haben.

Was mich in Hz 1 am meisten gestört hat, war, dass Vazquez sowas wie unser "Ziehspieler" war und für seine Qualität zu oft den Ball hatte. Insbesondere Hazard musste dann immer irgendwie vorne rein, wo er quasi tot war, da Cadiz mit 10 Mann im 16ner stand und Hazard bei Flanken aus dem Halbfeld im 16ner nicht zu gebrauchen ist. Hier muss man aber auch mal hinterfragen, warum a) Vazquez als Profifußballer so schlechte Flanken schlägt und b) außer Benzema dann niemand im 16ner ist.

Die Mannschaft war heute schon recht engagiert, nur fehlte halt ein Plan, das Bollwerk von Cadiz zu knacken. Aus meiner Sicht hätten wir schon in Hz 1 mit wesentlich mehr Spielern in den gegnerischen 16ner eindringen müssen. So war es dann halt Ballzirkulation ohne Ende und ohne Gefahr.

Glück hatten wir noch, als Case lediglich gelb bekommen hat. Für mich war das klar rot, da er keine Chance auf den Ball hatte, von hinten kommt, mit offener Sohle und beiden Beinen voran. Eigentlich eine Blutgrätsche wie sie im Bilderbuch steht.

Wichtig ist jetzt halt, dass man gegen Bilbao gewinnt, was ungleich schwerer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es zeigt sich Dieser Trainer ist uninspiriert.
Zidane zurückholen Sofort!
 
schon wieder diese Pauschalaussage Kroos hötte eine gute Schusstechnik.

Der verzieht fast immer und die Standards oft zu kurz

Soll aber keine generelle Kritik sein

Was soll diese Aussage??
Komm zur Räson. Nach All dem was Toni geleistet hat.
 
Man merkt jetzt doch dass dieser Trainer an seine fachlichen Grenzen stößt. Unter Zidane hätte man solche Spiele gewonnen.
 
dass Vazquez sowas wie unser "Ziehspieler" war und für seine Qualität zu oft den Ball hatte.

Statistiken dazu sprechen auch Bände:

Meiste Spielanteile:
1. Kroos (13,4%)
2. Casemiro (11,7%)
3. Vazquez (11,1%)
4. Alaba (7,2%)
5. Militao (6,6%)

Vazquez fast soviele Anteile wie Fede (6,2%) und Hazard (5,7%) zusammen.
In der realtaktischen Aufstellung stehen sich Fede und Lucas auch praktisch auf den Füßen. Valverde hat sich stark am Flügel orientiert und praktisch nur auf den rechten Flügel gepasst. Ein paar Seitenwechsel auf links hätten uns da schon gut getan und Cadiz etwas durcheinander gebracht.

https://www.whoscored.com/Matches/1560120/Live/Spain-LaLiga-2021-2022-Real-Madrid-Cadiz
 
Solch ein Spiel wie gestern kann und wird vielleicht noch einmal passieren in der heurigen La Liga Saison - der Mannschaft kann man in der 2. Hälfte keinen Vorwurf machen, gegen 11 Mann im 16er wird es eng, schwer und bei manchen hat man gestern zum ersten mal die Strapazen der schwierigen Spiele der letzten Wochen gesehen.
Um so mehr verstehe ich es nicht, Leuten wie Jovic, Camavinga, etc... bei solch einem Heimspiel nicht ENDLICH mal eine Chance von Beginn an zu geben - das wird und bleibt unter Ancelotti ein leidiges Thema.

Gratulation auch mal an den Gegner Cadiz, sie haben sich gestern redlich einen Punkt ermauert - soviel sportliche Fairness sollten wir auch haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an Cadiz, den Punkt haben sie sich erkämpft.

Zum Spiel gibt's wenig zu sagen, so Tage gibts.

Was mich Wunder ist dss Casemiro wieder der Sündebock ist, gestern so wie die letzten 2 Spiele davor war Casemiro bombastisch! Da gibt es wenige die da ran kommen, vor allem sein Passspiel war die letzten Spiele einfach gut.
Er wurde absolut zurecht diese Saison oft genug kritisiert aber zuletzt spielt er top wäre schön wenn man das auch den Sündeböcken zugesteht.
 
Glückwunsch an Cadiz, den Punkt haben sie sich erkämpft.

Zum Spiel gibt's wenig zu sagen, so Tage gibts.

Was mich Wunder ist dss Casemiro wieder der Sündebock ist, gestern so wie die letzten 2 Spiele davor war Casemiro bombastisch! Da gibt es wenige die da ran kommen, vor allem sein Passspiel war die letzten Spiele einfach gut.
Er wurde absolut zurecht diese Saison oft genug kritisiert aber zuletzt spielt er top wäre schön wenn man das auch den Sündeböcken zugesteht.

Grundsätzlich finde ich Casemiro gegen Gegner dieser Qualität, mit dieser Spielweise überflüssig. In Halbzeit eins war er ein Hemmnis in der schnellen Ballzirkulation und hätte sich über Rot nicht sonderlich beschweren dürfen. In Halbzeit zwei, war er dann einer der besseren, ohne seine 2-3 Zuspiele, hätten wir quasi kaum Torchancen gehabt.
Man kann natürlich die Leistung von Cadiz anerkennen und sagen, unsere Truppe war bemüht, hat gearbeitet und alles versucht, mir ist es trotzdem grundsätzlich zu wenig. Die Einfallslosigkeit/Eindimensionalität (Flankengeschwader) gegen verbarrikadierte Gegner zieht sich durch die bisherige Saison. Ich weiß das Modrics Kreativität fehlte und sich Benzema deshalb vermehrt aus dem Strafraum bewegte, mir fehlte dann aber Präsenz im selbigen, warum rückt ein Hazard, Casemiro, Kroos oder Valverde dort nicht entschlossen nach. Warum nimmt Carlo nicht ab Minute 65-70, Vazquez runter und bringt einen klaren RA mit Peter, in der Mitte Benzema/Jovic und LA Vinicius. Warum bringt er nicht Camavinga, der gern mit Ball aggressiv in der Strafraum eindringt? Warum geht die Mannschaft in Halbzeit eins, nicht mit höherer Intensität ans Werk und schaukelt dann die Partie aus? Wenn man ehrlich ist, hatten wir kaum klare Torchancen und haben den Torwart durch ewiges flanken oder Kroos grauenhafte Standardausführungen gut aussehen lassen.
 
Glückwunsch an Cadiz, den Punkt haben sie sich erkämpft.

Zum Spiel gibt's wenig zu sagen, so Tage gibts.

Was mich Wunder ist dss Casemiro wieder der Sündebock ist, gestern so wie die letzten 2 Spiele davor war Casemiro bombastisch! Da gibt es wenige die da ran kommen, vor allem sein Passspiel war die letzten Spiele einfach gut.
Er wurde absolut zurecht diese Saison oft genug kritisiert aber zuletzt spielt er top wäre schön wenn man das auch den Sündeböcken zugesteht.

Ihn zum alleinigen Sündenbock zu machen wäre falsch und er hat sich nach mässigem Saisonstart in den letzten Spielen gegen starke Gegner auch wieder sehr gut präsentiert. Ich denke was viele stört ist seine absolut unantastbare Rolle und die Frage, welchen Mehrwert er dadurch bringt, gerade in solchen Spielen.

Wenn er in Form ist, ist er ein absoluter Stabilisator und ein Kämpfer gegen starke und aufmüpfige Teams, müssen wir nicht diskutieren. Die Frage ist, braucht es das gegen ein Tabellenkellerkind, welches sich zu 11 hinten reinstellt und kaum aktiv und offensiv agiert? Dadurch ist Case dann oft defensiv beschäftigungslos und schaltet sich offensiv ein, nur fehlt ihm dann bei allem Respekt die Raumübersicht und Kreativität, um quasi eine Spielmacherrolle zu übernehmen. Es ist an sich auch nicht seine Aufgabe, aber es führt wieder zu der Frage, warum er unbedingt spielen muss und diese Rolle inne hat. @SanIker bringt es eigentlich auf den Punkt, warum haben Case und Vazquez mehr Spielanteile als Valverde oder Hazard? Gerade wenn mit Modric schon das eigentliche kreative Hirn der Mannschaft fehlt, wäre es doch noch wichtiger, dass man andere potenzielle spieltreibende Kräfte in Szene setzt. Valverde war meistens am Flügel engagiert, wo er mMn nach wie vor verschwendet wird, mit seiner Dynamik aus dem Mittelfeld heraus könnte er aus meiner Sicht deutlich mehr erreichen. Hazard war bemüht, wurde aber oft ignoriert. So hatte man am Ende viel Ballbesitz und Chancen, aber es fehlte irgend eine zündende Idee.

Ist natürlich nur meine subjektive Meinung, aber ich denke uns hätte ein weiterer dynamischer/kreativer Spieler im Mittelfeld oder eventuell Hazard auf die 10, Vazquez rechts und Nacho/Valverde RV gut getan. Als sich Alaba gegen Ende als zusätzliches spielgestaltendes Element mit nach vorne eingeschaltet hat, wurde der Spielfluss deutlich besser, dafür fehlte ohne Valverde dann wieder etwas die Dynamik aus dem Mittelfeld heraus. Trotz einigen Ausfällen hatten wir Camavinga, Blanco und Ceballos auf der Bank, ist also nicht so als hätte es absolut keine Alternativen gegeben, allenfalls hätte man sogar Alaba als ZM aufstellen können. Aber es ist halt schwierig, wenn es auf Teufel komm raus immer 4-3-3 mit den möglichst selben Spielern sein muss.

Case hat seinen berechtigten Platz in seinem Team und soll ihn auch weiter haben. Aber ich werde nie verstehen warum gefühlt jeder Trainer am Ende wieder dazu neigt, Casemiro in möglichst jedem Spiel völlig unabhängig von seiner Form, dem Gegner usw. aufzustellen. Und gleichzeitig will man mir dann erzählen, Mous damalige Aufstellung sei zu defensiv/passiv gewesen? Daher nein, der Punkteverlust gestern lag sicher nicht an Casemiro, aber es bleibt die Frage, welchen Mehrwert er in solchen Spielen bringen soll. Kreativität ist nicht seine Stärke und auch nicht seine primäre Aufgabe, aber dann sollte man ihn auch nicht in so einer Rolle aufstellen. Dazu kommt sein Temperament, dass er manchmal einfach nicht im Griff hat. Hätten wir das Spiel gestern zu 10 beendet, hätten wir uns nicht beklagen können.

Unter dem Strich geht es halt wieder in die ganze KMC Diskussion. Schade, dass es anscheinend weiterhin nur KMC oder nichts geben kann, wenn man soviel Potenzial und Optionen auf der Bank hätte. Und bevor es wieder jemand in den falschen Hals kriegt, KMC hat weiterhin seine Berechtigung und soll auch eingesetzt werden, aber mit Blick auf ihr Alter und nicht mehr immer ganz so konstanten Form schwindet mMn die Basis für eine Stammplatzgarantie in 95% aller Spiele. Einerseits beneidet man Barca um ihre Jungen und wünscht sich, dass unsere vermehrt eingesetzt werden, gleichzeitig sollen aber die eingefleischten Spieler unabhängig von Alter, Form, Gegner, Taktik usw. immer noch möglichst immer spielen und selbst ein Valverde wird in seiner 4ten Saison mit 23 nach 3 Jahren Weltklasse Leistungen teilweise noch als Talent bzw. Bankspieler wahrgenommen, der sich mit 10 min Einsätze gefälligst zufrieden geben soll, und Blanco soll sich erst mal in der 3ten Liga beweisen. Ich werde es nie verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück