Aktuelles

18. Spieltag: Real Madrid vs. Espanyol Barcelona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DeFraitasChavaz

Ich lassen Fakten weg? Ja und zwar sehe ich in den spanische Medien fast jede Woche irgendein Trainingsvideo oder sonstwas, in dem er irgendeine kindische Aktion reisst, wo er sich über irgendwas aufregt zB. bei einem Gaberl-Wettbewerb eines Sponsors über seine Mitspieler (Aussage: "Was gibst mir fürn ein Scheiss-Team?" - und das direkt neben seinen Kollegen)... oder er beim Trainingsrunde aufregt wenn er nicht gleich den Ball bekommt etc...

Ich gebe offen und ehrlich zu, zwischen mir und Ronaldo gibt es eine Art Hass-Liebe :D Ich liebe ihn dafür das er unser bester Spieler ist und oft wunderbare Tore schiesst aber seine Einstellung und sein Charakter beim Fußballspielen (nicht privat) stößt mir immer wieder sauer auf.

Sachen die ich nicht an ihm leidern kann: er kämpft eigentlich nie um einen Ball, regt sich immer über seine Mitspieler auf anstatt das er sie motiviert, lamentiert in jedem Spiel, freut sich nur mäßig über Treffer von anderen,...

vieles hat sich schon gebessert das gebe ich zu aber trotzdem regt es mich auf wenn jetzt alle über Bale herfallen, der mir persönlich um einiges sympatischer ist als unsere Leyenda Cr7. Und ich hoffe ich habe das Recht dies zu äußern.

Das Bale in letzter Zeit generell nicht mehr sooft abspielt könnte damit zu tun haben das Cr7 die komplette Annerkennung bekommt obwohl andere Spieler genauso wichtig waren die CL und die COpa zu gewinnen, aber ständig bekommt Cr7 das Lob ab. Dazu kommt eben die Art von Cr7 sich immer nur über Bale und andere aufzregen anstatt einfach wie andere Fußballspieler auf Bale zuzugehen und mit ihm abzuklatschen und dann motivierend dazusagen: "hey, ich lauf auch immer mit also kannst du das nächste mal auch zu mir rüberlegen"... nein das geht nicht für cr7... er muss laut rumschrein und mit den händen gestikulieren als ob Bale ein Verbrechen begannen hätte... ich hab selber Fußball gespielt und hasse so eine Art - man ist doch EIN TEAM oder? Wieso kann man sich nicht gegenseitig aufpushen und motivieren - bin mir sicher das Bale dann das nächste Mal sicher abspielen würde (wenn er ihn sieht) .... aber das ist jetzt meine Hypothese ;)

und wie gesagt in angesprochener Situtaion hat BALE ihn nicht gesehen (sieht man in der WH) aber gut regt euch weiter über ihn auf.... anscheinend braucht die Menschheit einfach Opfer auf die man sinnlos eindrischt.

p.s. deine Aussage ich bin nicht besser wenn ich CR7 kritisiere, lasse ich mal einfach so stehen sonst müsste ich sehr viel schreiben wozu ich leider keine Zeit und Lust habe ;)

aber ganz kurz:
Aufgrund dessen dass mir Bale einfach viel sympatischer ist als CR7 (auch wenn ich CR7 für besser halte) und ich in dieser Situation Kritik nur bedingt berechtigt finde, habe ich es für notwendig befunden meine Meinung hier im Forum einzubringen.

Ich habe in der WH gesehen, dass Bale Cr7 nicht gesehen hat und weiß aus eigener Erfahrung (ich habe 15 Jahre Stürmer gespielt und war sauschnell) dass es im Vollsprint mit Verteidiger im RÜcken es nicht einfach ist nach hinten zu schauen ob noch wer mitläuft... man sieht ja auch das Cr7 erst auf den letzten Metern den Verteidiger überholt.... aus der Fernsehperspektive sieht es natürlich fatal aus aber stellt euch mal vor ihr seid Bale und habt diese Perspektive: müsst den Ball zuerst annehmen (Pass war nicht ideal), den Ball vorlegen und dann im Vollsprint mit dem Ball am Fuß den Verteidiger abschütteln... ja ein Pass wäre besser gewesen und man kann schreiben: SChade das Bale ihn nich gesehen hat und rübergelegt hat aber er wird hier ja übelst kritisiert und das passt mir nicht und deswegen schreibe ich auch einen Beitrag. Punkt. Ende. Aus. ;) SChönen Abend noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum müssen diese Möchtegern Stars immer einen auf Ego machen? Die sollen erst lernen was es heißt etwas für diesen Verein geleistet zu haben!! Warum war Raul nie Egoistisch? Trotz seiner ganzen Tore und Erfolge!!!

Zum Spiel:

Bin zufrieden, die ersten 10 Minuten oder länger? gepresst wie die Sau :D

Bester Spieler für mich weil technisch ein Genie ISCO aber auch läuferisch einfach Top

Ich denke so könnte man die spanische Liga dominieren:

-------------------------Iker

Carvajal--------Varane------Ramos----------Marcelo

------------------------Kros
-------------Modric----------Isco

Jese------------------Benzema---------------Ronaldo

Warum müssen diese Möchtegern Stars immer einen auf Ego machen? Die sollen erst lernen was es heißt etwas für diesen Verein geleistet zu haben!! Warum war Raul nie Egoistisch? Trotz seiner ganzen Tore und Erfolge!!!

Ich denke so könnte man die spanische Liga dominieren:

-------------------------Iker

Carvajal--------Varane------Ramos----------Marcelo

------------------------Kros
-------------Modric----------Isco

Jese------------------Benzema---------------Ronaldo

Wir spielen sowieso zu 80% in dieser Formation. Ok, Modric ist verletzt, aber warum du Jese(dein Lieblingsspieler?) automatisch besser siehst als Bale ist mir ein Rätsel? Und in de IV würde ich Pepe/Varane---- Ramos/Varane schreiben. Alle 3 sind gleichwertig momentan. In 2 Jahren wäre Varane Stammspieler;)

@DeFraitasChavaz

Ich lassen Fakten weg? Ja und zwar sehe ich in den spanische Medien fast jede Woche irgendein Trainingsvideo oder sonstwas, in dem er irgendeine kindische Aktion reisst, wo er sich über irgendwas aufregt zB. bei einem Gaberl-Wettbewerb eines Sponsors über seine Mitspieler (Aussage: "Was gibst mir fürn ein Scheiss-Team?" - und das direkt neben seinen Kollegen)... oder er beim Trainingsrunde aufregt wenn er nicht gleich den Ball bekommt etc...

Ich gebe offen und ehrlich zu, zwischen mir und Ronaldo gibt es eine Art Hass-Liebe :D Ich liebe ihn dafür das er unser bester Spieler ist und oft wunderbare Tore schiesst aber seine Einstellung und sein Charakter beim Fußballspielen (nicht privat) stößt mir immer wieder sauer auf.

Sachen die ich nicht an ihm leidern kann: er kämpft eigentlich nie um einen Ball, regt sich immer über seine Mitspieler auf anstatt das er sie motiviert, lamentiert in jedem Spiel, freut sich nur mäßig über Treffer von anderen,...

vieles hat sich schon gebessert das gebe ich zu aber trotzdem regt es mich auf wenn jetzt alle über Bale herfallen, der mir persönlich um einiges sympatischer ist als unsere Leyenda Cr7. Und ich hoffe ich habe das Recht dies zu äußern.

Das Bale in letzter Zeit nicht abspielt könnte damit zu tun haben das Cr7 die komplette Annerkennung bekommt obwohl andere Spieler genauso wichtig waren die CL und die COpa zu gewinnen, aber ständig bekommt Cr7 das Lob ab. Dazu kommt eben die Art von Cr7 sich immer nur über Bale und andere aufzregen anstatt einfach wie andere Fußballspieler auf Bale zuzugehen und mit ihm abzuklatschen und dann motivierend dazusagen: "hey, ich lauf auch immer mit also kannst du das nächste mal auch zu mir rüberlegen"... nein das geht nicht für cr7... er muss laut rumschrein und mit den händen gestikulieren als ob Bale ein Verbrechen begannen hätte... ich hab selber Fußball gespielt und hasse so eine Art - man ist doch EIN TEAM oder? Wieso kann man sich nicht gegenseitig aufpushen und motivieren - bin mir sicher das Bale dann das nächste Mal sicher abspielen würde (wenn er ihn sieht)

und wie gesagt BALE hat ihn nicht gesehen (sieht man in der WH) aber gut regt euch weiter über ihn auf.... anscheinend braucht die Menschheit einfach Opfer auf die man sinnlos eindrischt.

Naja, man muss die Hirachie in der Mannschaft nicht unbedingt Verschieben nur weil es ein Fan so will, Ronaldo hat etwas mehr geleistet als Bale hier in diesem Verein, er ist länger hier und für mich der wohl beste Spieler der Welt. In Barcelona entscheidet der Star sogar zu seinen Gunsten wer wo spielt und welchen Trainer er haben will. Da ist Ronaldo ein ganz anderer Typ, ich kann verstehen wenn du sagst du magst seinen "Charakter" nicht da er wohl sehr schlecht von den Medien rübergebracht wird. Ich finde gerade sein Charakter - also den den man beurteilen kann - hat ihn soweit gebracht und ich liebe diesen Charakter dafür das er sich selbst soweit gebracht hat.

Das du beurteilen kannst wie sich CR gegenüber Mitspieler verhält bzw WARUM Bale nicht abspielt finde ich hingegen schon wieder lächerlich und wird in der Umgangssprache als "Kaffeesud lesen" in Österreich abgestempelt. Da verlass ich mich lieber auf Kommentare der Mitspieler die ALLE AUSNAHMSLOS und STÄNDIG Ronaldo und seine Art loben - AUF und ABSEITS des Platzes wird immer wieder betont wie sehr er den anderen hilft.

Du hast also - wie ich - 2 Möglichkeiten, entweder du schluckst alles was Bild und Co dir auf's Auge drücken oder aber du gehst mal tiefer in die Materie und liest Dinge die die Leute sagen welche mit CR zusammenarbeiten und ihn ständig sehen. Aber mit Thesen und Halbwahrheiten ist noch keiner weit gekommen, auch wenn ich dich damit vielleicht etwas kränke aber es ist einfach nur lästig über die eigenen Spieler Dinge zu lesen die einfach absoluter Schwachsinn sind nur weil Leute glauben sie können der Medienlandschaft jeden Mist abkaufen.

PS: Auf die Aktion ob Bale da abspielen kann oder nicht will ich mich gar nicht mehr äußern, das ist sowas von sonnenklar das ein Spieler seiner Klasse das machen MUSS - da gibts eigentlich nix zu diskutieren. In Valencia war die Situation verzwickter, hier bringt jeder Oberliga Spieler die Kugel zu seinem Mitspieler, da bin ich ziemlich überzeugt davon.

Kaffeesud lesen - ähhhhm ja ok, hier geb ich mich geschlagen aber ich habe dazugeschrieben, dass ist eine Hypothese weil ich selbst lange Fußball gespielt habe als Stümer und es mir manchmal ähnlich ergangen ist ;)

charakter AM FUßBALLFELD und nicht außerhalb, und nein, ich lese keine Bild ;)

Ich finde seit Messi arrogant geworden ist, ist er für mich auch nicht mehr sympatisch. und was da gerade bei den Katalanen abläuft ist für mich einfach unglaublich... anscheinen bin ich einfach noch so altmodisch und halte das TEAM für das Wichtigste und nicht einen einzelnen Spieler... diese Gerede von Hierachie finde ich lächerlich - schau dir mal Gerrard an oder andere Granden des Fußballs - und wie sich die am Plaz verhalten und du willst mir einreden das Cr7 den absolut besten Charakter hat (AM FUßBALLPLATZ!!!!!)

Ich finde es ebenfalls beachtenswert wie er es aus den Slums zum besten Fußballer der Welt geschafft hat aber ich komme aus einer anderen Bildungschicht und daher finde ich sein Verhalten am Fußballplatz kindisch aber gut ich halte jetzt meine Klappe sonst bekomm ich saures. :p

So nochmal für alle: es tut mir unendlich Leid unseren Gott kritisiert zu haben. und ja ich finde Cr7 auch geil und manchmal taugt mir auch seine Art aber nicht wenn er sich über seine Mitspieler (solange es RM Spieler sind ;)) aufregt - sowas macht man einfach nicht, vor allem wenn man 2-0 führt. punkt aus. da gibt es für mich einfach keine andere meinung. tut mir leid, in der hinsicht bin ich ignorant :D

und man sieht ja wie gut es dem Team aus Katalonien tut, dass Messi seit einiger Zeit der Ruhm wohl zu Kopf gestiegen ist und sich aufführt wie eine arrogante Diva.... Das wichtigste für den Erfolg ist ein tolles Teamgefüge und da gehört es einfach dazu Fehler zu verzeihen und gemeinsam zu gewinnen und zu verlieren.

P.S.

http://futbol.as.com/futbol/2015/01/10/primera/1420909374_711149.html

Isco: "Bale hat Cr7 nicht gesehen, sowas passiert in solchen Aktionen manchmal"

aja nochwas: das die Mitspieler sich nicht öffentlich was gegen den besten Spieler de Welt zu sagen trauen wundert dich jetzt wirklich???? Jeder der sich mit Cr7 anlegen würde, würde wahrscheinlich verkauft werden :D

auch gegen Messi hat noch nie Spieler ein böses Wort verloren und du glaubst ja offentlich auch das er eine Sonderbehandlung verlangt. Das ist für mich irgendwie paradox.

Zuletzt bearbeitet:
du hast es nicht verstanden aber ok, du hast wohl selber nie Fußball gespielt ;)

charakter AM FUßBALLFELD und nicht außerhalb, und nein, ich lese keine Bild ;)

Ich finde seit Messi arrogant geworden ist, ist er für mich auch nicht mehr sympatisch. und was da gerade bei den Katalanen abläuft ist für mich einfach unglaublich... anscheinen bin ich einfach noch so altmodisch und halte das TEAM für das Wichtigste und nicht einen einzelnen Spieler... diese Gerede von Hierachie finde ich lächerlich - schau dir mal Gerrard an oder andere Granden des Fußballs - und wie sich die am Plaz verhalten und du willst mir einreden das Cr7 den absolut besten Charakter hat (AM FUßBALLPLATZ!!!!!)

Ich finde es ebenfalls beachtenswert wie er es aus den Slums zum besten Fußballer der Welt geschafft hat aber ich komme aus einer anderen Bildungschicht und daher finde ich sein Verhalten am Fußballplatz kindisch aber gut ich halte jetzt meine Klappe sonst bekomm ich saures. :p

So nochmal für alle: es tut mir unendlich Leid unseren Gott kritisiert zu haben. und ja ich finde Cr7 auch geil und manchmal taugt mir auch seine Art aber nicht wenn er sich über seine Mitspieler (solange es RM Spieler sind ;)) aufregt - sowas macht man einfach nicht, vor allem wenn man 2-0 führt. punkt aus. da gibt es für mich einfach keine andere meinung. tut mir leid, in der hinsicht bin ich ignorant :D

und man sieht ja wie gut es dem Team aus Katalonien tut, dass Messi seit einiger Zeit der Ruhm wohl zu Kopf gestiegen ist und sich aufführt wie eine arrogante Diva.... Das wichtigste für den Erfolg ist ein tolles Teamgefüge und da gehört es einfach dazu Fehler zu verzeihen und gemeinsam zu gewinnen und zu verlieren.

P.S.

http://futbol.as.com/futbol/2015/01/10/primera/1420909374_711149.html

Isco: "Bale hat Cr7 nicht gesehen, sowas passiert in solchen Aktionen manchmal"

So da ich nun echt keine Lust mehr darauf habe:

Ja ich habe - sogar sehr erfolgreich - Fußball gespielt und bin jetzt Jugendtrainer bei einer "namhaften" Mannschaft, was das jetzt zur Sache tut versteh ich aber nicht so ganz. In jedem Team gibt es eine interne Hirachie, gewollt oder ungewollt - sie entsteht.

Zu dem das ich dich nicht verstanden habe:

Doch hab ich, bis jetzt gerade. Denn irgendwie haust du einfach nur deinen Mist raus, gehst auf keine Diskussion ein und haust den nächsten Mist raus.

Sorry aber das einzige was hier lächerlich war ist deine Art hier zu "diskutieren", meine verschwendete Zeit bekomm ich ja nicht mehr wieder (leider wieder mal). Somit verabschiede ich mich von dir mit einem "du hast gewonnen" oder "du hast Recht" oder was immer du auch selbst erreichen wolltest und verspreche dir nicht mehr auf dich einzugehen. Genau solche Leute waren vor ein paar Tagen Thema im Lob/Kritik/Feedback Thread, solltest du dir eventuell zu Gemüte führen.

nur zur info, ich hatte auch das Gefühl du gehst nicht auf meine Argumente ein. Das CR nicht so ist wie in den deutschen Medien dargestellt, weiß ich, deswegen hab ich dazu nichts geschrieben.

und dass du fußballtrainer bist wundert mich... gibt es bei dir auch einen SPieler der alle Sonderreche besitzt, nicht defensiv arbeiten muss, alle Freiheiten hat und sich über seine Mitspieler aufregen darf?

Glaubst du ernsthaft so ein Verhalten ist für das TEAM vorteilhaft?

ps. das mit dem "du hast wohl nie fußball gespielt" hab ich wiedr gelöscht weil es ungewollt beleidigend war ;)

nur zur info, ich hatte auch das Gefühl du gehst nicht auf meine Argumente ein. Das CR nicht so ist wie in den deutschen Medien dargestellt, weiß ich, deswegen hab ich dazu nichts geschrieben.

und dass du fußballtrainer bist wundert mich... gibt es bei dir auch einen SPieler der alle Sonderreche besitzt, nicht defensiv arbeiten muss, alle Freiheiten hat und sich über seine Mitspieler aufregen darf?

Glaubst du ernsthaft so ein Verhalten ist für das TEAM vorteilhaft?

ps. das mit dem "du hast wohl nie fußball gespielt" hab ich wiedr gelöscht weil es ungewollt beleidigend war ;)

Naja, sehr unfairer Vergleich, leider hab' ich nicht den besten Spieler der Welt in meinen Reihen, wenn ja dann hätte er wohl Sonderrechte wie in jedem anderen Team der Welt auch ;) Das Ronaldo nicht defensiv arbeitet stimmt so nicht, CL Finale lässt grüßen. Was eine Trainer-Vorgabe aber nun wieder mit der Sympathie von Ronaldo zu tun hat versteh' ich schon wieder nicht:crazy: Noch dazu wo Ronaldo's hervorragende Offensiv-Arbeit ihm Recht gibt? Du hast dich als Stürmer in deinem ganzen Leben nie aufgeregt weil du einen Ball nicht bekommen hast wo du gewusst hast du würdest das Ding sicher reinnageln? Soll ich jetzt darüber urteilen welch ein Stürmer du bist so wie du es mir als Trainer unsterstellst?:oops::whistle: Genug jetzt, bitte - danke

:flag:

Ich glaube das Ancelotti (und Mou) gerne hätten das Ronaldo nach hinten arbeitet, aber er sich ganz einfach weigert weil er sich dazu zu schade ist. Und wie gut war CR7 im CL-Finale? Einer der schwächsten. Es gibt genug Beispiele zB. Bale, Messi (früher), Sanchez, etc... die halbwegs gut nach hinten arbeiten und trotzdem nach vorne einiges zusammenbringen. Das eine schließt das andere nicht aus.

Als Messi noch nach hinten gearbeitet hat, war Barcelona einfach unschlagbar.... ein Zufall??? Ich glaube nicht, weil eine solche Aufopferung beim besten Spieler des Teams auch zusätzliche Motivation bei den anderen Spieler hervorruft.

Ich verstehe nicht ganz, dass du meine Argumente überhaupt nicht verstehen kannst... aber egal ist ja nicht so wichtig... ich hab mal wieder was gelernt und in vielen Punkten muss ich dir Recht geben.

Im letzten Punkt hast du leider Recht. Ich hab mich auch schon beschwert aber nicht so wie Cr7 :D
Ich habe in dieser Hinsicht einfach eine andere Einstellung und glaube mit positivem Motivieren mehr erreichen zu können als mit Ärger und Kritik, obwohl man sich natürlich im Zeitpunkt des Geschehens immer ärgert und daher muss ich meine Kritik an Cr7 wieder mildern und dir Recht geben...

Schade, dass der ganze Spieltagsthread nun mit der unbedeutenden Bale-Cristiano Episode vollgeschrieben wird.
Die beiden haben bestimmt schon herzlich zusammen über diesen Moment gelacht.

Denn wichtig ist, dass ein souveräner Sieg eingefahren wurde, und das fast eine HZ lang mit nur 10 Spielern. Fand ich sehr beeindruckend.
Gibt Sicherheit in der Liga und bestimmt auch Auftrieb für das Copa del Rey Rückspiel am Donnerstag.

Wurde per PN geklärt und gut is :)

Unsere Spielweise hat sich schon enorm entwickelt. Wenn man bedenkt das wir auch gegen Valencia und Atletico sehr stark gespielt haben und einfach Nuancen bzw. kleine Fehler das ganze entschieden haben. Das war vor 3 Jahre noch ganz anders, da sah man sofort das unser Team an manchen Tagen keinen Fuß vor den anderen kriegt, diesen Eindruck hatte ich nun schon lange nicht mehr (zuletzt bei der Einfügung von James und Kroos in unser System).

Für Coentrao tut's mir unendlich Leid, der Junge hat soviel Pech das es schon fast nicht zu glauben ist. Machte ne starke Partie und dann bekommt er SO eine rote Karte... Bale, Ronaldo und Benzema zeigten sich auch alle stark verbessert. Vor allem Benzema gefiel mir von seiner Spielanlage sehr gut, was der Typ am Ball kann ist fast unmenschlich. Arbeloa auch ne solide Leistung, wird ihm gut tun. Isco wie immer mit viel Lauffreude und Einsatz, wenn Modric zurück kommt bin ich echt gespannt was Ancelotti macht. Ich für meinen Geschmack würde Isco statt James spielen lassen, mir gefällt die Art und Weise seines Spiels einfach mehr.

Varane war heute das ein oder andere mal etwas zu hektisch, bei 2,3 Situationen dachte ich "warum spielt er diesen Ball jetzt einfach IRGENDWO hin?" Ansonsten war Espanyol ein dankbarer Gegner mit wenig selbstvertrauen. Nichtmal nach dem Platzverweis konnten sie auch nur irgendwie Akzente setzen oder das Spiel kurz an sich reißen.

Im Hinblick auf die Copa wäre mir sogar lieber wenn Ancelotti komplett rotiert und Ronaldo und Co nicht spielen lässt, mir gefällt der Gedanke das wir dadurch weniger Spiele haben doch sehr wenn ich mit einem Auge auf die Liga und die CL schiele...

Zuletzt bearbeitet:
Im Hinblick auf die Copa wäre mir sogar lieber wenn Ancelotti komplett rotiert und Ronaldo und Co nicht spielen lässt, mir gefällt der Gedanke das wir dadurch weniger Spiele haben doch sehr wenn ich mit einem Auge auf die Liga und die CL schiele...

Ich stimme dir vom Ansatz überein.
Eine bessere B-Elf würde ich im Rückspiel auflaufen lassen und gezielt Spieler für die anderen Aufgaben schonen. Eine anständige Rotation bekommt Ancelotti nicht gebacken, warum man so zumindest vorsorgt.

Wir spielen sowieso zu 80% in dieser Formation. Ok, Modric ist verletzt, aber warum du Jese(dein Lieblingsspieler?) automatisch besser siehst als Bale ist mir ein Rätsel? Und in de IV würde ich Pepe/Varane---- Ramos/Varane schreiben. Alle 3 sind gleichwertig momentan. In 2 Jahren wäre Varane Stammspieler;)
Jese weil er in die Spanische Liga passt! Weil er auf engen Raum und technisch Welten besser als Bale ist. Weil wir meistens gegen tief liegende Gegner spielen. Würden wir in der englischen Liga spielen dann klar Bale.
Ja Jese ist mein Lieblingsspieler, sowie es seit 2000 Raul war danach zusammen mit Zidane, seit 2007 Ronaldo jetzt zusammen mit Jese!
In dieser Liga werde ich Jese, James, Isco uvm. immer Bale bevorzugen! Erst recht mit unser jetzigen Spielweise!

Ich glaube das Ancelotti (und Mou) gerne hätten das Ronaldo nach hinten arbeitet, aber er sich ganz einfach weigert weil er sich dazu zu schade ist. Und wie gut war CR7 im CL-Finale? Einer der schwächsten. Es gibt genug Beispiele zB. Bale, Messi (früher), Sanchez, etc... die halbwegs gut nach hinten arbeiten und trotzdem nach vorne einiges zusammenbringen. Das eine schließt das andere nicht aus.

Als Messi noch nach hinten gearbeitet hat, war Barcelona einfach unschlagbar.... ein Zufall??? Ich glaube nicht, weil eine solche Aufopferung beim besten Spieler des Teams auch zusätzliche Motivation bei den anderen Spieler hervorruft.

Ich verstehe nicht ganz, dass du meine Argumente überhaupt nicht verstehen kannst... aber egal ist ja nicht so wichtig... ich hab mal wieder was gelernt und in vielen Punkten muss ich dir Recht geben.

Im letzten Punkt hast du leider Recht. Ich hab mich auch schon beschwert aber nicht so wie Cr7 :D
Ich habe in dieser Hinsicht einfach eine andere Einstellung und glaube mit positivem Motivieren mehr erreichen zu können als mit Ärger und Kritik, obwohl man sich natürlich im Zeitpunkt des Geschehens immer ärgert und daher muss ich meine Kritik an Cr7 wieder mildern und dir Recht geben...
Du erwähnst das Cl Finale, war Ronaldo da fit?

Jese weil er in die Spanische Liga passt! Weil er auf engen Raum und technisch Welten besser als Bale ist. Weil wir meistens gegen tief liegende Gegner spielen. Würden wir in der englischen Liga spielen dann klar Bale.
Ja Jese ist mein Lieblingsspieler, sowie es seit 2000 Raul war danach zusammen mit Zidane, seit 2007 Ronaldo jetzt zusammen mit Jese!
In dieser Liga werde ich Jese, James, Isco uvm. immer Bale bevorzugen! Erst recht mit unser jetzigen Spielweise!

Ich würde Jesi vom Spielertyp eher in die Bale-Schublade stecken als zu Isco und James.
Jese lebt genauso wie Bale enorm von seiner Dynamik und Schnelligkeit. Ronaldo gehört für mich auch diese Gruppe.
Ist bei denen 3 mal das Tempo raus gewinnen sie nur sehr selten Zweikämpfe.

James und Isco dagegen sind gerade solche Spieler die sich in engen Räumen wohlfühlen und dort den Ball mit kleinen Körpertäuschungen und ihrer Ballbehandlung sehr gut verteidigen können (Iniesta ist in der Kategorie wohl der König).

Aber Jese und Balle haben für mich sehr viele Gemeinsamkeiten was ihren Spielstil angeht.

Ich würde Jesi vom Spielertyp eher in die Bale-Schublade stecken als zu Isco und James.
Jese lebt genauso wie Bale enorm von seiner Dynamik und Schnelligkeit. Ronaldo gehört für mich auch diese Gruppe.
Ist bei denen 3 mal das Tempo raus gewinnen sie nur sehr selten Zweikämpfe.

James und Isco dagegen sind gerade solche Spieler die sich in engen Räumen wohlfühlen und dort den Ball mit kleinen Körpertäuschungen und ihrer Ballbehandlung sehr gut verteidigen können (Iniesta ist in der Kategorie wohl der König).

Aber Jese und Balle haben für mich sehr viele Gemeinsamkeiten was ihren Spielstil angeht.
Für mich nicht, ich habe von Jese seit der U17 technisch und auf engen Raum Sachen gesehen die ganz Ehrlich ich nie!!!! mit Bale vergleichen würde.
Natürlich ist Jese kein Isco, aber ganz ehrlich technisch zu Bale sind das Welten, würde mich interessieren vlt hat einer ne Statistik von den gewonnen Dribblings von beiden aufgeteilt auf die gespielte Zeit von beiden ;)
Und damit meine ich nicht Ball vorbei legen und hoffen das dahinter niemand steht, denn mehr habe ich von Bale in Sachen Dribbling nicht gesehen!
Wenn du auf engen Raum wirklich findest Bale, Ronaldo und Jese wären gleich, dann verstehst entweder du oder ich nichts von Fußball.

Jese ist vor allem sehr wertvoll da er mit beiden Füßen dribbeln kann (soweit ich das gesehen habe), ganz im Gegenteil zu Bale. Und trotzdem ist Bale technisch wahnsinnig beschlagen, daran liegt es nicht (wie man letzte Saison gesehen hat, da konnte er ja auch mitspielen). Und was 1gg1 angeht, da zeigt sich Jese derzeit auch nicht von seiner besten Seite, gegen Atleti hat er gefühlt 6 von 6 Dribblings auf die selbe Art verloren. Was Gareth ändern muss ist größtenteils Kopfsache, an seinem rechten scheint er zu arbeiten (nutzt ihn immer öfter, wenn auch noch zu wenig)

Jese ist vor allem sehr wertvoll da er mit beiden Füßen dribbeln kann (soweit ich das gesehen habe), ganz im Gegenteil zu Bale. Und trotzdem ist Bale technisch wahnsinnig beschlagen, daran liegt es nicht (wie man letzte Saison gesehen hat, da konnte er ja auch mitspielen). Und was 1gg1 angeht, da zeigt sich Jese derzeit auch nicht von seiner besten Seite, gegen Atleti hat er gefühlt 6 von 6 Dribblings auf die selbe Art verloren. Was Gareth ändern muss ist größtenteils Kopfsache, an seinem rechten scheint er zu arbeiten (nutzt ihn immer öfter, wenn auch noch zu wenig)
Der Unterschied von Bale zu Jese ist das dieser von einer schweren Verletzung kommt ich hatte die selbe.
Gib ihm Zeit oder soll ich dich an die letzte Saison erinnern?
Jese: alle 67,11 Minuten einen Scorerpunkt in La Liga
Bale: alle 73,75 Minuten einen Scorerpunktin La Liga

Bale war 24-25 Jahre alt letzte Saison Jese 20-21

Heißt das jetzt das Jese der bessere Spieler ist oder er vlt. doch besser nach Spanien passt weil technisch versierter besser auf engen Raum?
Jedem seine Meinung meine ist klar ;)

PS Jese hat unter anderem getroffen gegen Barcelona, Valencia, Atlethic Bilbao und Villareal in La Liga also auch nicht gerade leichte Gegner falls jemand mit dem kommen sollte ;)

Ja Jese ist einer meiner Lieblingsspieler, doch auch wenn ich das weck blende sehe ich Bale nicht in La Liga!

Mein letzter Kommentar zu Bale will nicht nerven die Schönredner ;)

LG Benjie

In der cl und gegen Barcelona ( Gegen Mannschaften die keine Mauer bilden) , ist Bale goldwert. Jese hat eine große Verletzung hinter sich , das im jungen Alter , dazu hat er auch nicht viel Erfahrung. Mal sehen wohin es mit ihm führt.

Hier die Szene zu der Roten von Coentrao

Konnte vorhin die Szene nicht richtig beurteilen weil ich nebenbei beschäftigt war. Das ist doch aber klar Rot wie er da mit getrecktem Bein rangerauscht kommt. Findet ihr nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück