Aktuelles

18. Spieltag: Real Madrid vs. Real Betis

Das stimmt so aber nun wirklich nicht. Schau mal genau hin: Gonzalo steht sehr häufig direkt zentral zwischen der IV. Dadurch kann Camavinga aus dem Rückraum aufrücken, fallweise auch Tchouaméni, was in jedem Fall dem ZM/DM eine Abschlussposition verschafft. Auch für Vini und Rodrygo als Außenspieler bietet der zentrale 9er ganz andere Optionen. Plus die ganze Defensivlinie von Betis muss viel mehr ackern.

Klar, Intensität heute passt und das macht auch wahnsinnig viel aus. Da bin ich völlig bei dir. Aber die Spielanlage mit dem 9er, der sich auch wie ein 9er verhält - das ist ein elementarer Unterschied.

Natürlich macht das was aus, Mbappes Lauffaulheit oder die 40-50 Tore pro Saison machen auch was aus. Camavinga als Stabilisator im MF macht auch was aus, Arda und Jude nicht zusammen auf dem Platz auch und ausbleibende Hirnfürze von Rüdiger auch. Mit der Einstellung und Intensität holen wir trotzdem 10 Punkte mehr. Es ist vor allem diese Saison sehr oft das Versagen und Kein-Bock Einstellung der Spieler das Problem.

Wenn ich wüsste, dass das Schiedsrichtersystem zu lasten Real gekauft ist - würde ich auch „schinden“ wo es nur geht.
Zeigt aber auch, wie verkommen diese Lige ist und welchen Stempel Far$a zusammen mit diesen Geldgierigen Negreira Vögeln diesem Sport in Spanien aufgedrückt haben...

Rüdiger eine einzige Zumutung. Dank Fede kein Problem...

Heutige Geburtstage

Zurück