- Punkte für Erfolge
- 532
Am Schluss haben Mbappé und Rodrygo ein paar Tore liegengelassen - dafür Brahim in Hälfte 2 überragend.
Jetzt da die " Hinrunde" so gut wie rum ist, würde mich die Meinung von euch zu folgenden Kategorien interessieren:
- Top 3 der Saison
- Flop 3 der Saison
- "Neuentdeckung" der Saison
- Enttäuschung der Saison
- most improved Player der Saison (im vgl. zur letzten Saison)
- Wer wird im neuen Jahr am meisten zulegen?
- Auf wen freut ihr euch in der Rückrunde am meisten?
Natürlich ist mir klar, dass das alles nur eine Momentaufnahme ist, aber schaden tuts trotzdem nicht.
Verstehe diesbezüglich halt auch nach wie vor nicht, warum man die funktionierende Abwehr mit Asencio wieder auseinandergenommen hat. Bin ein Verfechter von Tchoua und Tchoua als IV, aber statt anständiger Rotation wird er jetzt wieder jedes Spiel reingedrückt, obwohl er offensichtlich noch nicht in Form ist, und Rüdi muss weiter auf die Zähne beissen. Carlos Hass auf die eigene Jugend ist dermassen ein Klotz an am Bein, es ist so zum Kotzen.Ich hoffe das uns Alaba im Jänner in der Defensive weiterhelfen kann, den wir bekommen einfach zu viele Tore - ab dann beginnt nämlich die entscheidende Saisonphase!
top 3: vini, bellingham und camavingaJetzt da die " Hinrunde" so gut wie rum ist, würde mich die Meinung von euch zu folgenden Kategorien interessieren:
- Top 3 der Saison
- Flop 3 der Saison
Natürlich ist mir klar, dass das alles nur eine Momentaufnahme ist, aber schaden tuts trotzdem nicht.
...du sagst es - und ich sag es auch bereits zum 100. mal, das Tchouameni für mich in der Startelf nichts verloren hat - er spielt absolut ohne Form und das seit der Rückkehr aus der Sommerpause! (Aber das ist meine persönliche Meinung und ich weiß, das viele hier diese Meinung nicht teilen), trotzdem ist das nicht mehr der Defensive starke Spieler, der er vor der EM noch war!Verstehe diesbezüglich halt auch nach wie vor nicht, warum man die funktionierende Abwehr mit Asencio wieder auseinandergenommen hat. Bin ein Verfechter von Tchoua und Tchoua als IV, aber statt anständiger Rotation wird er jetzt wieder jedes Spiel reingedrückt, obwohl er offensichtlich noch nicht in Form ist, und Rüdi muss weiter auf die Zähne beissen. Carlos Hass auf die eigene Jugend ist dermassen ein Klotz an am Bein, es ist so zum Kotzen.
Top 3:Jetzt da die " Hinrunde" so gut wie rum ist, würde mich die Meinung von euch zu folgenden Kategorien interessieren:
- Top 3 der Saison
- Flop 3 der Saison
Enttäuschung der Saison natürlich nicht vergessen der Spieler wo in Spielen nicht spielt und nicht erscheint. Er hätte besser Spiele können darum heißt er auch Dementi.Top 3:
- Vini, Jude und einer aus Fede, Cama oder Rüdi
Flop 3:
- Luas Vazquez, Lucas Vazquez und Lucas Vazquez, dishonorable Mention für Tchoua und Mendy
Neuentdeckung der Saison:
- Definitiv Asencio, das gibts denke ich nicht viel zu diskutieren. Dass er als nomineller IV 8 oder so (war selbst als Jugendspieler hinter Ramon und Joan) ins kalte Wasser geworfen wird und so liefert, hätte wohl niemand gedacht. Um so unverständlicher und frustrierender, dass Carlo wieder komplett auf ihn scheisst.
Enttäuschung der Saison: kommt etwas auf den Bezug an:
- enttäuschendstes Spiel: die Clasico Klatsche, wo so viel mehr möglich gewesen wäre
- enttäuschendster Spieler: Vazquez um ein paar Lichtjahre. Wackelig war er die letzten Jahre ja schon häufig, aber hat zumindest noch gekämpft und war letzte Saison tatsächlich verlässlich. Diese Saison dagegen durchgehend Kreisliga Nievau, gefühlt die Hälfte aller Gegentore geht auf ihm, er ist mit Abstand unser grösster Klotz am Bein. Legende hin oder her, im Sommer muss schluss sein.
- grösste Enttäuschung überhaupt: Carlo. Ich dachte, nach letzter Saison hätte er es endlich gelernt und wollte ihm diese Saison wirklich mal vertrauen und ihn walten lassen. Stattdessen sehen wir Prime Sturkopf 14/15 Carlo, keine Ideen, kein System, keine Eier, kein Vertrauen in die Jugend, harmloser und ideenloser Schlafwagenfussball, hätte uns fast die CL Gruppenphase gekostet und schafft es kaum, an einem historisch schlechten Barca vorbeizukommen. Jeder normale Trainer wäre längstens geflogen. Er soll die Saison beenden, aber es ist definitiv Zeit für Nuevo Impulso
most improved Player:
- schwierig, da jetzt keiner dermassen heraussticht. Am ehesten noch Cama, der diese Saison den endgültigen Durchbruch schaffen könnte. Honorable Mention an Ceballos, der diese Saison wieder aufblüht.
Wer wird am meisten zulegen?
- ich denke der Babbe hat am meisten Luft nach oben. Sein erstes halbes Jahr war ein Geknortze und sicher nicht das, was wir uns alle erhofft haben. Seit ein paar Spielen scheint er sich aber zu fangen und das Biest so langsam zu erwachen, mittlerweile zeigt er zwischendurch, was ihn zu einem Top 3 Spieler macht. Wenn er noch konstanter und selbstsicherer wird, dann wird er eine absolute Bombe.
Auf wen freue ich mich am meisten in der Rückrunde?
- auch der Babbe, weil ich weiss, was er eigentlich kann und er es endlich auch öfters zeigt, wenn er sich weiter steigert und mit Vini, Jude und Rodry harmoniert, Halleluja. Camas und Ardas Entwicklung wird auch spannend zu beobachten sein.
Jetzt da die " Hinrunde" so gut wie rum ist, würde mich die Meinung von euch zu folgenden Kategorien interessieren:
- Top 3 der Saison
- Flop 3 der Saison
top 3: vini, bellingham und camavinga
flop 3: vazquez, tchoua und ancelotti
neuentdeckung natürlich asencio
enttäuschung: ancelotti und seine "taktik"
most improved: arda
wird am meisten zulegen: arda
freue ich in der rückrunde auf: arda der hoffentlich noch mehr minuten kriegen wird
Ceballos bringt grad wirklich viel impact. Er gibt unserem Spiel eine Struktur. Find ich wirklich gut. Was mir missfällt sind die unnötigen Einwechslungen von Modric und dass Endrick komplett außen vor ist. Bezeichnend wie Modric einen unerklärlichen Pass auf Mbappe spielt, der Gegner den Ball abluchst und per Konter keine 5 Sekunden später das Tor fällt. Modric bitte nur noch, wenn die Ordnung fehlt und wir zurück liegen.
kann sein dass sich nur meine meinung über ihn geändert hat, aber als er bei uns ankam, war ich mir nicht mal sicher ob er es körperlich schaffen wird. das war die letzte saison hindurch immernoch meine sorge, auch wenn er da schon zum teil sein können aufblitzen lassen hat. außerdem habe ich das gefühl, dass er sich erst diese saison das vertrauen von carlo wirklich erarbeitet hat.Findest du wirklich, dass Arda unser most improved ist? Wenn man Hype und Nachwuchsliebe mal kurz ablegt? Der hat letztes Jahr in der Rückrunde eine crazy Torausbeute gehabt und auch bei der EM fand ich ihn stärker als diese Saison. Da waren ein paar gute Partien dabei, keine Frage, aber genauso viele unauffällige. Der wird uns auf jeden Fall noch verwöhnen, aber diese Saison ist da schon eine gewisse Stagnation drin
- Top 3 der Saison
- Flop 3 der Saison
Top 3: Bellingham,Vinicius und RüdigerJetzt da die " Hinrunde" so gut wie rum ist, würde mich die Meinung von euch zu folgenden Kategorien interessieren:
- Top 3 der Saison
- Flop 3 der Saison
Also ich glaube nicht, das Xabi Alonso ein „Nein“ über die Lippen bringt, wenn ihn Perez bitten würde, Real Madrid zu trainieren!Liverpool hat Tottenham mit 6:3 weggefegt. Arne Slot Sollte eine alternative für die Zukunft bei uns sein Eventuell Xabi sein Erbe. Ich weiß viel in die Zukunft gegriffen aber er scheint wohl was drauf zu haben.