Aktuelles

18. Spieltag: Real Madrid vs. Sevilla FC

Flop 5 für mich sind Vallejo, Mbappe, Mendy, Modric und Vazquez. Nur um das ganze mal auszuweiten, da es mir schwer fallen würde nur 3 rauszupicken.

Top 3: Vini, Valverde, Camavinga.

Größte Enttäuschung: Mbappé, vor allem gegen Liverpool. Zudem kommt Endrick 0,0 zum Zug und auch Asencio ist wieder raus, nachdem er sich einen Platz mit guten Leistungen verdient hätte.

Größte Überraschung : Asencio.

Das ist mein bisheriges Fazit, auch wenn die Formkurve bei Mbappe zuletzt eine Tendenz in die richtige Richtung zeigt. Einen klaren Beweis ist er noch schuldig geblieben.

Ich mache mir um Mbappé keine Sorgen, weil er physisch wieder auf der Höhe zu sein scheint. Dazu kam er selbst im offensichtlich psychisch oder physisch angeschlagenen Zustand zu sehr vielen Chancen, und das ist kurzfristig eine bessere Maßzahl als "erzielte Tore", weil auf diesem Niveau viel Zufall und unkalkulierbare Faktoren im Spiel sind und die Konversionsrate sich mittelfristig sowieso auf das übliche Karriereniveau normalisiert. Auf Basis dieser Daten ist selbst ein nicht so spritziger und wenig ins Spiel involvierter Mbappé ein absolutes Scoring-Monster. Und hat trotzdem noch viel Luft nach oben. Das ist doch super.

Flop 5 für mich sind Vallejo, Mbappe, Mendy, Modric und Vazquez. Nur um das ganze mal auszuweiten, da es mir schwer fallen würde nur 3 rauszupicken.

Top 3: Vini, Valverde, Camavinga.

Größte Enttäuschung: Mbappé, vor allem gegen Liverpool. Zudem kommt Endrick 0,0 zum Zug und auch Asencio ist wieder raus, nachdem er sich einen Platz mit guten Leistungen verdient hätte.

Größte Überraschung : Asencio.

Das ist mein bisheriges Fazit, auch wenn die Formkurve bei Mbappe zuletzt eine Tendenz in die richtige Richtung zeigt. Einen klaren Beweis ist er noch schuldig geblieben.
ich persönlich warte mit meinem mbappe fazit bis die 2. saisonhälfte gespielt ist. dass es für ihn eine umstellung war in ein fremdes land zu gehen zum besten verein der welt, konnte jeder sehen. jetzt scheint er besser integriert und bald kommen die KO spiele in der champions league. wenn er da liefert, kann sich das narrativ auch schnell wieder ändern. was er kann hat er ja auch bei uns schon stellenweise aufblitzen lassen. und gegen liverpool war auch mbappe nur ein problem von vielen, normalerweise muss liverpool uns da mit 3-4 dingern aus dem stadion klatschen und dann ist der verschossene elfmeter auch egal.

ich persönlich warte mit meinem mbappe fazit bis die 2. saisonhälfte gespielt ist. dass es für ihn eine umstellung war in ein fremdes land zu gehen zum besten verein der welt, konnte jeder sehen. jetzt scheint er besser integriert und bald kommen die KO spiele in der champions league. wenn er da liefert, kann sich das narrativ auch schnell wieder ändern. was er kann hat er ja auch bei uns schon stellenweise aufblitzen lassen. und gegen liverpool war auch mbappe nur ein problem von vielen, normalerweise muss liverpool uns da mit 3-4 dingern aus dem stadion klatschen und dann ist der verschossene elfmeter auch egal.

Kylian Mbappé hat in 24 Spielen 18 Scorer (14 Tore und 4 Assists) geliefert und das ist rein von den Zahlen schon SEHR gut für uns - allgemein schiessen wir sehr häufig 3 Tore plus und sind offensiv stärker als letzte Saison. Zudem hat er in beiden Finalspielen getroffen, er hat in einem GANZ wichtigen CL-Match in Bergamo getroffen - das war wichtig.

Das ganze passierte mit einem Mbappé der wirklich Probleme mit der Integration, der Form und dem Selbstvertrauen hatte. Sprich es ist noch viel Luft nach oben und diese Luft füllt er ja schon die letzten Spiele.

Das mit Kylian wird - er ist jetzt integriert.

Durch seine „nicht-allürenhafte“ Art, durch seinen Willen und auch durch seinen Erfolgshunger hat er sich „reingearbeitet“ in die Teamstruktur, aber hat sich auch Stück für Stück in die Herzen der Fans gespielt und die negativen Vorzeichen wegen der jahrelangen Wechselposse getilgt.

Top3: Rüdiger, Bellingham, Vinicius

Flop3: Vallejo, LV17, Endrick

Neuentdeckung: Raul Asencio

Enttäuschung: Niederlage gegen Lille in der CL

Most improved: Arda Güler

Wer wird am meisten zulegen: Kylian Mbappé

Rückrunde: Kylian Mbappé
Manchmal vergesse ich, dass Vallejo bei uns spielt...

Also ich glaube nicht, das Xabi Alonso ein „Nein“ über die Lippen bringt, wenn ihn Perez bitten würde, Real Madrid zu trainieren!
Größter fehler den er machen könnte in seiner junge Trainer Karriere .Aber er wird sich das schon alles komplett durchrechnen ,und für sich selbst realisieren .so geerdet wird er sein,denke ich. „Nur „ weil er mit Leverkusen erfolg hat ,bedeutet das nicht auch das er bei Real Madrid selbiges wiederholen kann.Aber er ist ein guter junger Trainer mit offenbar sehr guten Ideen was die spieleidee angeht und das ranführen von jungen Spielern .Hoffe ,im falle einer Verpflichtung,das er freie Hand hat und ihm pappa Perez nicht Zuviel reinreden will.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal vergesse ich, dass Vallejo bei uns spielt...
...ich kann mich nicht mal mehr an einen Fehler von Ihm erinnern...

Interessant, mit Rüdiger/Asencio bekamen wir in fünf Spielen vier Gegentore, mit dem Duo Rüdiger/Tchouameni in vier Spielen sieben Gegentore.

Interessant, mit Rüdiger/Asencio bekamen wir in fünf Spielen vier Gegentore, mit dem Duo Rüdiger/Tchouameni in vier Spielen sieben Gegentore.

Dann kuck dir nochmal die letzten 10 Minuten gegen Alaves an. Aber wenn du die schon verdrängt hast, dann ist es vielleicht doch sinnvoller, wenn du sie dir nicht ansiehst. Mein Vallejo-Trauma dauert seither leider noch an…

Dann kuck dir nochmal die letzten 10 Minuten gegen Alaves an. Aber wenn du die schon verdrängt hast, dann ist es vielleicht doch sinnvoller, wenn du sie dir nicht ansiehst. Mein Vallejo-Trauma dauert seither leider noch an…

Das war wirklich schlimm - und sein Ende bei uns.

Ich glaube Carlo würde da noch eher Lunin in die IV stellen als Vallejo.

Du bist ja auch steinalt

Größter fehler den er machen könnte in seiner junge Trainer Karriere .Aber er wird sich das schon alles komplett durchrechnen ,und für sich selbst realisieren .so geerdet wird er sein,denke ich. „Nur „ weil er mit Leverkusen erfolg hat ,bedeutet das nicht auch das er bei Real Madrid selbiges wiederholen kann.Aber er ist ein guter junger Trainer mit offenbar sehr guten Ideen was die spielendste angeht und das ranführen von jungen Spielern .Hoffe ,im falle einer Verpflichtung,das er freie Hand hat und ihm pappa Perez nicht Zuviel reinreden will.

Ich glaube Alonso wurde gerade ausgezeichnet, als Deutschlands Sportperson des Jahres oder so.
Ich meine gehört zu haben, dass sich das nicht nur auf das Trainersein zielt, sondern auch auf das Menschliche.
Ich meine wir kennen ihn als Spieler, aber da war er auch immer respektvoll

Das wird schon passen!

Ich glaube jedoch langsam das Carlo safe bis 2026 macht und xabi bis 2026, genauso wirtz, bei Leverkusen bleiben wird.

Das ist bestimmt alles schon so geplant

Ich glaube Alonso wurde gerade ausgezeichnet, als Deutschlands Sportperson des Jahres oder so.
Ich meine gehört zu haben, dass sich das nicht nur auf das Trainersein zielt, sondern auch auf das Menschliche.
Ich meine wir kennen ihn als Spieler, aber da war er auch immer respektvoll

Das wird schon passen!

Ich glaube jedoch langsam das Carlo safe bis 2026 macht und xabi bis 2026, genauso wirtz, bei Leverkusen bleiben wird.

Das ist bestimmt alles schon so geplant
heißt das er bringt dann 26 auch wirtz mit?

heißt das er bringt dann 26 auch wirtz mit?

Das weiß ich nicht.
Ich verfolge aber die Debatten um Wirtz (rein zufällig).
Er scheint ein sehr stabiles und bodenständiges Umfeld zu haben, er hält viel von Alonso und Leverkusen (vor allem die Unterstützung während seines KBRs)

Einige sagen, dass Bayern sich nicht Musiala und Wirtz gleichzeitig leisten können/wollen, ohne gute und verdiente Spieler vor die Tür setzen zu müssen.
Er hat in Leverkusen ein top Umfeld und viel schlechter als Bayern machen sie es ja auch nicht im Moment ;)

Wir könnten ihn uns leisten, Barca nicht, wenn dann PL, aber ka ob er da hin will.

So Zeit ein bisschen abzuschalten. Wünsche euch Chaoten eine schöne Weihnachtszeit und vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und genießt die Zeit mit euren Liebsten!

Zurück