Aktuelles

18. Spieltag: Sevila FC vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe Ramos macht heute das entscheidende Tor!!!!
Echt abartig was die Sevillanos dort veranstalten!
Da muss ich mich leider selbst zitieren und ergänzen:
Ramos HAT das entscheidende Tor gemacht [emoji27]

Jetzt trauere ich echt unseren Chancen nach. Man man man man... Benzema, vorne 100% tige vergeben und dann der Ballverlust zum 2:1. Aber trotzdem gutes Spiel von ihm, jetzt sieht die Tabelle echt nicht mehr so Toll aus.

Haben ja auch ein Spiel weniger, soo schlecht ist das nun auch nicht. Ich finde das die Niederlage zu keinem schlechten Moment kommt, wir neigen ja dazu die Sache etwas "schleifen zu lassen" wenn wir Komfort spüren. Nach der Serie und der 1:0 Führung heute hat man sich sau wohl gefühlt, so zumindest mein Eindruck. Als das 1:1 dann gefallen ist wurde Sevilla noch bissiger und wir ziemlich zahnlos, das sind dann eben Nuancen die gerne abgehen wenn man glaubt das alles unter Kontrolle ist und "eh nix passieren kann".

Man hatte noch 2 Auswechselung zur Verfügung. Wieso sichert man nicht ab? Wieso bringt man nicht einen Vasquez oder Morata für einen nicht vorhandenen Ronaldo? Ja, er ist immer für ein Tor gut, aber 5min vor Schluss sollte man nichts anbrennen lassen, stattdessen sollte man absichern. Und wieso Navas da steht weiß nur er...

Tja, irgendwann musste es halt passieren. Nach 40 Spielen ohne Niederlage, ist diese wohl zu verkraften. Dumm nur, dass sie gegen Sevilla kam. Nach den massiven Ramos Beleidigungen regt mich das einfach auf...

Ach diese Serie ist doch eigentlich so egal. Wir haben dadurch schon viele Rekorde aufgestellt und eine echt coole Zeit erlebt. Also wir können uns glücklich schätzen, dass wir so eine Mannschaft haben und stolz auf sie sein. Nur weil wir jetzt mal verlieren geht noch lange nicht die Welt unter ;)
Irgendwann musste dieser Tag ja kommen...
Aber natürlich ist das schon ungewohnt, wenn man seit April wieder mal verliert haha

Defensiv wars gut in der 1. Hälfte, in der zweiten nicht mehr. Offensiv generell nicht gut. 3 Schüsse aufs Tor, einer war der geschenkte Elfmeter; das ist zu wenig. Hat sich Sevilla den Sieg verdient? Naja, Unentschieden wäre mMn gerechter gewesen, aber insgesamt fand ich sie leicht besser. Erste Hz. war nichts, zweite war sehr, sehr gut.

Haben ja auch ein Spiel weniger, soo schlecht ist das nun auch nicht. Ich finde das die Niederlage zu keinem schlechten Moment kommt, wir neigen ja dazu die Sache etwas "schleifen zu lassen" wenn wir Komfort spüren. Nach der Serie und der 1:0 Führung heute hat man sich sau wohl gefühlt, so zumindest mein Eindruck. Als das 1:1 dann gefallen ist wurde Sevilla noch bissiger und wir ziemlich zahnlos, das sind dann eben Nuancen die gerne abgehen wenn man glaubt das alles unter Kontrolle ist und "eh nix passieren kann".

In Valencia tun wir uns auch immer sehr schwer. Bin echt mal gespannt wie die Mannschaft nun darauf reagiert. Ein Unentschieden hätte man auf jedenfall mitnehmen müssen, wäre auch wohl verdient für beide Seiten gewesen. Wie aber Karim da wieder den Ball verliert ist echt typisch für ihn. Genie und lethargie liegen nah beieinander.
Das 1 te Tor kreide ich Marcelo und Navas eher an als Ramos, dafür das er in seiner "Heimat" so "gefeiert" wird, hat er ein gutes Spiel gemacht.

Auch ein Kompliment an Zidane für die Eier die er bewiesen hat. Leider hat es nicht geklappt, die Chancen aber waren da.

Weiss man schon wann das Spiel gegen Valencia nachgeholt wird ? Hoffe wir können den jetzigen Vorsprung halten bis wir auf Atletico und dann 2 Wochen später auf Barca treffen ...

Keine Sorge. Da wird sicherlich bald ein anderer stehen. An Curtois ist man schon eine Zeit lang dran.
Courtois oder de Gea (bei dem die Chancen aufgrund der spanischen Herkunft und der evtl. wieder verpassten CL-Quali wohl höher wären) wären echt überragend. Aber keiner von beiden wird billig werden. Sollte im Sommer ein "Galactico" verpflichtet werden, dann bitte nur einer der beiden.

Schade, dass Keylor gerade in dem Spiel ein blöder Fehler passiert, in dem die DAZN Kommentatoren ihn als Schwachpunkt bezeichnen.

das heute kann passieren, ist aber auch völlig in Ordnung. Wir haben insgesamt zu wenig getan, insbesondere offensiv hat was gefehlt, die Formation mit drei IV hinten und einen Offensivspieler weniger sollten wir vielleicht auch nicht wiederholen. Es war etwas ungewohnt und das hat man den Spielern angemerkt.
Sevilla kann man zum Sieg gratulieren, aber eben nur zum Sieg, auch wenn sie vermutlich denken sie hätten die Meisterschaft gewonnen, zumindest ihrem Jubel nach zu urteilen.

Für Sergio ist es bitter, aber er hat ein gutes Spiel gemacht. Es gab wenige Spieler die schlecht gespielt haben, das zweite Tor ist ein kollektiver Fehler, da darf man so spät nicht mehr so unbesorgt zuschauen wenn Benzema den Ball verliert. Ich bin froh, dass wir Sevilla zunächst nicht noch mal begegnen müssen, wollen wir aber gegen sie gewinnen, dürfen wir uns nicht so viele Fehler erlauben. Ungeachtet von der Spielstatistik und der optischen Überlegenheit, haben wir ihnen den Sieg mehr oder weniger geschenkt.

Die Serie ist gerissen und das musste irgendwann passieren, jetzt denkt man vielleicht auch eher daran das Spiel zu gewinnen und gibt sich nicht mit einem Unentschieden zufrieden, um hauptsächlich die Serie zu erhalten.

Also ich habe Ronaldo ja lange Zeit beschützt,aber inzwischen ist ihm sein Alter ganz klar anzumerken,wenn das so weitergeht wird er nächste Saison (zu Recht) um seinen Stammplatz kämpfen...was Navas da macht ist mir auch ein Rätsel,aber verstehe nicht wieso alle auf ihn eindreschen,wenn man sich nur hinten reinstellt nach dem 0:1..Hauptsache die Mannschaft zerfällt nicht,wie vor 2 Jahren nach dem Spiel gegen Valencia

Tja, selber schuld, irgendwann musste es passieren, Mund abwischen und weiter gehts.

In Valencia tun wir uns auch immer sehr schwer. Bin echt mal gespannt wie die Mannschaft nun darauf reagiert. Ein Unentschieden hätte man auf jedenfall mitnehmen müssen, wäre auch wohl verdient für beide Seiten gewesen. Wie aber Karim da wieder den Ball verliert ist echt typisch für ihn. Genie und lethargie liegen nah beieinander.
Das 1 te Tor kreide ich Marcelo und Navas eher an als Ramos, dafür das er in seiner "Heimat" so "gefeiert" wird, hat er ein gutes Spiel gemacht.

Auch ein Kompliment an Zidane für die Eier die er bewiesen hat. Leider hat es nicht geklappt, die Chancen aber waren da.

Valencia ist heuer aber irgendwie komplett am Sand, der Spirit der letzten Jahre ist da irgendwie verloren gegangen... Mal abwarten, die Meisterschaft ist ohnehin zu lang als sich nur auf dieses Spiel zu fixieren. Wird wie immer spannend werden, selbst wenn wir davon ziehen sollten was die Punkte betrifft. Die kommenden Meisterschaftsspiele sind allesamt nicht einfach, Malaga, Sociedad zuhause, danach Celta auswärts. Rein theoretisch kannst hier auch nur 1 oder 3 Punkte holen mit Pech. Die Meisterschaft war offen und wird sie auch weiterhin bleiben, umso mehr freuen wir uns sollten wir sie wirklich holen:D

Courtois oder de Gea wären echt überragend. Aber keiner von beiden wird billig werden. Sollte im Sommer ein "Galactico" verpflichtet werden, dann bitte nur einer der beiden.

Ich glaube nicht das ManU oder Chelsea sie gehen lassen. Donnarumma wäre vielleicht nicht schlecht.
Lloris könnte man vielleicht auch noch bekommen.
Ich mag Navas aber seine Stärke hat er halt hauptsächlich auf der Linie, was aber zu wenig ist für Real.

was Cristiano und Benze heute geliefert haben war zu schwach.
Cristiano ist leider überm Berg. Keine Sprints, nur verhungerte Schüsse immer langsamer als der Gegner.
Benze auch zu behäbig heute.
Zum Glück haben wir Alternativen vorne.

Die Serie ist mir total egal aber die Opas da vorne könnte ich k*

wenn das so weitergeht wird er nächste Saison (zu Recht) um seinen Stammplatz kämpfen...
Das wäre schön, wenn es mal so sein würde. Perez würde es verhindern. Eher geht ein Zidane als ein Ronaldo. Auch ich sehe ihn zurzeit für unser Spielgeschehen als Schwachpunkt. Leider. Ich mag ihn sehr, aber man muss auch ehrlich sein. Unserem Spiel tut er nicht gut.

Valencia ist heuer aber irgendwie komplett am Sand, der Spirit der letzten Jahre ist da irgendwie verloren gegangen... Mal abwarten, die Meisterschaft ist ohnehin zu lang als sich nur auf dieses Spiel zu fixieren. Wird wie immer spannend werden, selbst wenn wir davon ziehen sollten was die Punkte betrifft. Die kommenden Meisterschaftsspiele sind allesamt nicht einfach, Malaga, Sociedad zuhause, danach Celta auswärts. Rein theoretisch kannst hier auch nur 1 oder 3 Punkte holen mit Pech. Die Meisterschaft war offen und wird sie auch weiterhin bleiben, umso mehr freuen wir uns sollten wir sie wirklich holen:D
Wird auch mal wieder Zeit Meister zu werden :). Und ja, bei diesen Spielen ist alles möglich. Frühe Tore würden vor allem gegen Malaga und Celta helfen.... :D

Die Serie an sich ist mir eigentlich egal, natürlich war es schön 40 Spiele ungeschlagen zu sein, aber es war doch klar, dass wir irgendwann verlieren, lieber jetzt, vielleicht werden dann wieder alle wach und sind wieder zu 100% bei der Sache und schalten nicht immer ab!
Bitter ist einfach das wie, wobei ich nicht sagen kann es ist unverdient, es ist einfach nur unsere eigene Schuld, das 1:1 war eine super Flanke von Sarabia und Ramos geht halt hin um zu klären, ist halt wirklich unglücklich, aber da haben wir noch immer einen Punkt normalerweise und dann fangen wir das schwimmen an und keiner kann mehr Fußball spielen!
Casemiro der ein überragendes Spiel macht, macht einen rießen Bock, gut, dass Ramos da noch klären konnte! Benzema der auch gut gespielt hat mit einen katastrophalen Fehler vor dem 2:1 und Navas irrt irgendwo im Spielfeld rum und kann einen schlecht geschossenen Schuss nicht halten!

Aber der Fehler wurde meiner Meinung nach von Zidane gemacht, bei so einem knappen Spielstand wo ich weiß Sevilla wird jetzt pressen udn Druck machen, da wechsel ich in der 70 Minute, Asensio und Morata ein die schnell und wendig sind um die sich bietenden Räume zu nutzen, dafür müssen halt dann auch Stars wie Benzema und Ronaldo welche eben träge und nicht mehr so schnell sind weichen!
Ein Ronaldo hat eigentlich schon nach der 1. Halbzeit keine Berechtigung mehr gehabt auf dem Feld zustehen, er spielt schlechte Pässe verliert jedes Dribbling Duell! Er schießt seine Tore aber ich weiß nicht ob er für uns Fluch oder Segen ist! Es wäre einfach interessant zu sehen wie das Team spielen würde, wenn CR7 nicht mehr bei uns wäre, und wir alles auf mehrere Schultern verteilen würden!

Ich muss auch sagen ich war/bin noch nie zu 100% von Navas überzeugt gewesen udn war immer für einen De Gea, zwar hat Navas letztes Jahr stark gehalten, aber er hatte immer Fehler drin, aber seine überparaden auf der Linie ließen die Fehler meistens ungeahnt, aber in dieser Saison, fallen die Fehler viel mehr auf, weil auch nicht mehr so viele Glanzparaden kommen!
Für mich die Position wo unbedingt was getan werden muss, ob ein Courtois, De Gea, Donnarumma oder ein Luca Zidane von dem ich viel halte, aber man muss da was ändern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück