Aktuelles

18. Spieltag: Sevila FC vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre schön, wenn es mal so sein würde. Perez würde es verhindern. Eher geht ein Zidane als ein Ronaldo. Auch ich sehe ihn zurzeit für unser Spielgeschehen als Schwachpunkt. Leider. Ich mag ihn sehr, aber man muss auch ehrlich sein. Unserem Spiel tut er nicht gut.
Ja,vielleicht ist seine Motivation nach dem EM Sieg komplett raus oder was auch immer,er muss sich wieder aufrappeln.Spielerisch war er noch nie so schlecht..wenn vorne nichts geht muss er ja wenigstens nach hinten arbeiten aber nicht mal das geht.Er hatte eine gute Aktion,wo er beinahe im 1 gegen 1 gelandet wäre gegen Rico,das wars..vielleicht noch seine Flanke

Ronaldo war heute einfach nur schrecklich (außer der Elfer)...seine Freistöße sind leider auch nicht mehr das was sie mal waren, in Zukunft sollte er die lieber Bale oder James (wenn er dann mal spielt) überlassen!

Die Serie ist schei* egal. Was bringen einem 40+ Spiele ohne Niederlage, wenn man am Ende keinen Titel erhält? Wenn ich 30 Spiele am Stück Unentschieden spiele, bin ich ebenfalls 30 Spiele ungeschlagen, habe aber nur 30 von 90 Punkten, übertrieben gesagt.
Die Aufstellung selbst ist nachvollziehbar, anfangs ging es auf. Jedoch nur Anfangs... Wieso man nicht noch einen Vasquez, Asensio (welcher im letzten Spiel der Goldenboy war!) oder Morata einwechselt bleibt für mich offen.
Benzema war bemüht im Gegensatz zu unserem guten CR. Er war heute komplett unsichtbar und hatte kaum Impulse. Natürlich ist er ein Stürmer, aber er darf sich trotzdem in entsprechenden Phasen am Spielaufbau beteiligen. Man hat nun 1 Punkt Vorsprung auf Sevilla und 2 auf Barca mit einem Spiel weniger, es liegt also weiterhin in unserer Hand ob wir an der Spitze bleiben oder eben nicht.
Auch ein CR sollte um seinen Stammplatz kämpfen müssen... Was bringt uns ein Ronaldo Hattrick gegen Granada, wenn man gegen die eigentlichen Brocken nicht einmal Pässe über 2 Meter spielen kann?
Natürlich ist nicht allein Ronaldo schuld an der Niederlage, aber man hat gesehen zu was diese Mannschaft in der Lage ist, wenn jeder für jeden spielt...

img_3283ygsi30gyrn.png

Bundesliga ist wohl doch die beste Liga...

Zuletzt bearbeitet:
Ja Ronaldo war heute kein Faktor im Spiel. Das hat aber auch was mit der Ausrichtung zu tun, heute wollten wir in erster Linie kompakt stehen und den Gegner kommen lassen. Dafür hatten wir einen IV mehr auf dem Platz, das bedeutet ein Offensivspieler weniger, wenn alle ihren Rollen so interpretieren wie sonst und das taten sie, weder Kroos, Modric oder die AV waren besonders offensiv. Wir standen hauptsächlich in unserer Hälfte, hatten wenig Ballbesitz und kamen zu verhältnismäßig wenigen Offensivaktionen, Nacho hinten war verschenkt, wir standen uns teilweise selbst auf den Füßen. Das war meiner Meinung nach heute der falsche Matchplan, man hätte viel mehr mitspielen können und müssen.

Das wäre schön, wenn es mal so sein würde. Perez würde es verhindern. Eher geht ein Zidane als ein Ronaldo. Auch ich sehe ihn zurzeit für unser Spielgeschehen als Schwachpunkt. Leider. Ich mag ihn sehr, aber man muss auch ehrlich sein. Unserem Spiel tut er nicht gut.

Hey Leute wir reden hier von Ronaldo.
Ihn darf man nie abschreiben und er hat uns schon so oft den A.. gerettet und uns zu Titeln geschossen. Mit ihm hat man fast immer eine Torgarantie, auch in wichtigen Spielen zeigt er fast nie Nerven und trifft regelmäßig. So ein Spieler ist Gold wert.
Natürlich wird auch er abbauen, aber er ist immer noch Weltklasse und auch kürzlich zurecht wieder Weltfußballer geworden. Dieses Niveau kann er sicher noch diese und nächste Saison halten, da bin ich mir sicher.
Wenn er mal weg ist werden wir erst richtig merken wie wichtig er für uns war, und ich kann jetzt nicht erkennen das er so sehr abgebaut hat. Das ist halt sein Spielstil mittlerweile, passen, prallen lassen, frei laufen, Tor machen.

Einfache und einzige Lösung aller Probleme bei Real Madrid, wenn man einigen Usern hier glauben soll: Cristiano Ronaldo verkaufen.
Wenn schon über EINZELNE Spieler hergezogen werden soll: Warum werden Ramos und Benzema generalentschuldigt?
Ich mlöchte aber betonen, dass es generell unfair ist, nach einem enttäuschenden Ergebnis EINZELNE Spieler als Sündenbock herauszupicken.

Heute wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, aber solche Last-Minute Aktionen kennen wir ja auch im Positiven.
Das ist Fußball.

Wir sind immer noch Tabellenführer, haben noch 1 Spiel weniger als die Konkurrenten.
Also: Krone richten und auf das nächste Spiel konzentrieren.

Einfache und einzige Lösung aller Probleme bei Real Madrid, wenn man einigen Usern hier glauben soll: Cristiano Ronaldo verkaufen.
Wenn schon über EINZELNE Spieler hergezogen werden soll: Warum werden Ramos und Benzema generalentschuldigt?
Klar sind einzelne Spieler nicht für Niederlagen verantwortlich, aber du musst doch schon zugeben, dass Ronaldo heute unfassbar schwach war, oder?
Ramos war im letzten Spiel nicht gut und würde hier kritisiert. Heute beide sehr gut.

Hey Leute wir reden hier von Ronaldo.
Ihn darf man nie abschreiben und er hat uns schon so oft den A.. gerettet und uns zu Titeln geschossen. Mit ihm hat man fast immer eine Torgarantie, auch in wichtigen Spielen zeigt er fast nie Nerven und trifft regelmäßig. So ein Spieler ist Gold wert.
Natürlich wird auch er abbauen, aber er ist immer noch Weltklasse und auch kürzlich zurecht wieder Weltfußballer geworden. Dieses Niveau kann er sicher noch diese und nächste Saison halten, da bin ich mir sicher.
Wenn er mal weg ist werden wir erst richtig merken wie wichtig er für uns war, und ich kann jetzt nicht erkennen das er so sehr abgebaut hat. Das ist halt sein Spielstil mittlerweile, passen, prallen lassen, frei laufen, Tor machen.

Zurecht ? Nja, kann man streiten..aber das ist grad nicht das Thema.

Zum Spiel

Passiert eben. Das Glück war lange genug auf unserer Seite :) Wir führen immer noch also sollten wir abwarten was die Zukunft bringt

Für mich sollte seit Anfang der Saison Casilla Nr.1 sein. Aber dass Navas/Casilla keine Dauerlösung sind war doch eh klar.

Ich mlöchte aber betonen, dass es generell unfair ist, nach einem enttäuschenden Ergebnis EINZELNE Spieler als Sündenbock herauszupicken.

Heute wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, aber solche Last-Minute Aktionen kennen wir ja auch im Positiven.
Das ist Fußball.

Wir sind immer noch Tabellenführer, haben noch 1 Spiel weniger als die Konkurrenten.
Also: Krone richten und auf das nächste Spiel konzentrieren.

Du hast Recht. Aber ich habe die Niederlage nicht mit seiner Leistung begründet. Es ging mir lediglich nur darum, das er oft wie ein Fremdkörper in letzter Zeit wirkt. Aber keine Frage, ein wichtiger Spieler ist er immer noch, da er jederzeit Spiele entscheiden kann. Nur hoffe ich das wir bei der Festellung in einem Spieler auch mal häufiger andere Spieler zum Zug kommen lassen, wie zb. einen Morata oder James. Mich ärgert es einfach nur, das diese zuschauen müssen und das obwohl sie mindestens wie alle anderen ihre Qualitäten haben.

In der Luft immernoch Weltklasse, aber am Boden reinste Katastrophe. Er kommt an keinen Spieler mehr vorbei. Fünf meter Pässe sind zu ne Herausforderung geworden. Er lässt groß Chancen liegen, lässt sich bei der kleinste Berührung fallen... Ich rede nicht nur von heute, sondern das komplette 2016 Jahr. 2017 und er macht genauso weiter...
Ich mag ihn wirklich, er ist einer, wenn nicht mein Lieblingsspieler, aber das ist nunmal die Realität.

Achja, die Rede ist von Ronaldo, aber das wisst ihr ja eh!

Bitte nie wieder so ein 5-3-2 /3-5-2. Es passt nicht zu uns - nicht mit diesen Spielern und ihren Rollen. Offensiv war das ganz wenig was bei rumgekommen ist, Juve kann das spielen, da sie Lichtjahre vor der Liga-Konkurrenz stehen und seit Jahren eingespielt sind.

Die Serie ärgert mich weniger als die Punkte in der Meisterschaft. Hätte diese Niederlage gerne gegen eine Niederlage / Ausscheiden im CdR Rückspiel getauscht.

Im Moment bin ich noch fassungslos, da viel mehr drin gewesen wäre, wenn wir das Heft in die Hand genommen hätten.

Sevilla ist noch keine Übermannschaft, dazu gibt es noch zu leicht ausnutzbare Schwachstellen. Wir waren zu vorsichtig und passiv. So eine Taktik gegen Barca oder Atletico kann ich nachvollziehen, aber für Sevilla ist das noch nicht nötig gewesen.

Hm schade diese Niederlage war unnötig aber vielleicht auch mal eben doch ganz gut damit wieder alle runter kommen. Meiner Meinung nach gab es heute 3 Probleme:

1. Die neue Ausrichtung mit stabiler defensive und weniger Stürmern, war für die spieler irgendwie komplett neu und wirkte so als hätten sie das nicht mal im Training geübt wenn sogat ein modric nicht mehr weiß wohin mit dem ball dann stimmt einfach etwas nicht. Defensiv standen wir gut aber eigentlich stehen wir meistens defensiv gut und lassen ab und zumal chancen für den Gegner zu da spielt die Formation defensiv betrachtet keine große rolle. Denke man wäre hier was die defensive betrifft mit einem 4-4-2 oder 4-3-3 genau so gut gewesen. Der einzige Unterschied offensiv hätte man garantiert mehr chancen gehabt das war gefühlt das schlechteste offensiv spiel in dieser saison.

2. Zidanes Weigerung zu wechseln, bis jetzt hat er mit den wechseln oft bzw eigentlich immer dem spiel neuen Schwung gegeben warum er heute nur kovacic bringt und Leute wie morata, asensio und lucas auf der bank lässt verstehe ich nicht. Hatte das Gefühl er will das 1:0 über die zeit retten und da keine weiteren guten defensiv spieler da waren hat er nichts gemacht und gehofft das es irgendwie gut geht. Sowas hasse ich einfach das hat mich an die mou ära erinnert indem wir auch öfters wegen solchen 1:0 Ergebnis verwalten mist gescheitert sind. Das geht einfach viel zu oft nach hinten los. Aber gut vielleicht lernt er ja daraus.

3. Die Einstellung der spieler. Was mich unglaublich gestört hat war als benzema den ball nachdem Einwurf verliert und statt den Gegner zu foulen oder hinter her zu laufen, einfach mal so tut als wäre er verletzt und nur trappt. Aber gut er war wenigstens heute aktiver als sonst und bemüht, aber leider genau so wie cr7 viel zu schlecht vor dem tor da waren einpaar sehr gute chancen dabei die die beiden vergeben haben. Man hat ihnen auch angemerkt das sie vorne noch jemanden brauchen der räume öffnet wie bale oder lucas. Unterm strich waren die spieler von sevilla einfach hungriger und motivierter, bei uns kam es so rüber als würde jeder denken das mit dem sieg ist schon so gut wie sicher, deshalb muss man ja nicht noch 100% geben.

Ps: navas ist wirklich ein guter tw aber leider auch eine Schwachstelle in der defensive, wenn man schon bei iker so konsequent war dann sollte man jetzt auch handeln und einen jungen Weltklasse TW holen der 2 meter groß ist a la de gea oder courtis, wenn es manu nicht in die cl schafft dann kann man bestimmt de gea holen. Der ist für mich einfach momentan der beste TW auf der welt bietet das gesamte packet und wer sich die manu spiele anschaut weiß wie extrem wichtig ber für sein team ist.

So läuft es dann halt mal anders rum. Ich war echt beeindruckt wie souverän man im Pizjuan aufgetreten ist und hab das 3-5-2 als echt erfolgreich angesehen. War sehr gut anzuschauen, natürlich mit Luft nach oben aber dafür das mans zum ersten mal gespielt hat echt nicht schlecht.

Dann das 1:1 durch Standart nachdem man alles sehr gut im Griff hatte und dann halt Sevilla gepusht durch das Stadion. Es hat die Moral gefehlt und man hat sich zu sehr beeindrucken lassen, wobei gerade das immer die Stärke war in den letzten Monaten selbst bei solchen Rückschlägen die Den Kopf nicht zu verlieren. Diesmal leider nicht.
Jetzt ist die Serie gerissen und das wird unvermeidbar aufs Selbstvertrauen gehen das ist doch klar. Und wie man es so kennt ist es nicht unüblich das nach solchen Serienenden durchaus einen Knick geben kann.
Hoffen wir das man die Moral und Selbstvertrauen hoch halten kann. Man hat immernoch einen ordentlichen Vorsprung und im Pizjuan kann man dann auch mal verlieren. Aber bei Zizou mache ich mir da eigentlich keine Sorgen.
Dennoch natürlich schade das man nicht den Juve Rekord knacken konnte.

Ich fand Ronaldo gestern auch nicht wirklich gut, das er aber alles verbockt hat sehe ich nicht. Auch das er nicht bemüht gewesen wäre finde ich falsch, hab ihn oft in unserer Hälfte gesehen wie versuchte zu stören. Langsam sollten sich auch die letzten an seine Rolle hier gewöhnen, er sollte der Spieler sein den man für den Abschluss sucht. Bälle halten soll er nicht, Bälle verteilen auch nicht - Tore schießen soll er. Wobei ich nicht verstehe warum man sich über seine "spielerischen Qualitäten" aufregt, gerade im Passspiel und im Spielmitaufbau hat er sich meiner Meinung nach unter Zidane gewaltig gesteigert gegenüber den letzten 2 Saisonen. Da kommt auch mal ein guter Seitenwechsel, ein flacher scharfer Pass in die Spitze...

Was mich aber immens stört: Die Dribblings welche er überhaupt nicht mehr annimmt. Bei jedem Zweikampf hat er ein schlechtes Timing, bei jedem Zweikampf geht er zu Boden. Das hat er jetzt seit gut einem Jahr und langsam wäre es an der Zeit das er das wieder in den Griff bekommt. Das kann doch nicht sein das er bei jedem Ball den er sich am Gegner vorbeilegt gestoppt wird, für mich war er immer der Prototyp eines Spielers der sich immer neu erfindet was den Zweikampf angeht. Jetzt stagniert er schon seit langer Zeit was das Zweikampfverhalten betrifft. Noch dazu kommt in dieser Saison hinzu das der Abschluss für seine Verhältnisse katastrophal ist.

Generell glaube ich das unser Offensivspiel gestern unter 2 Punkten zu leiden hatte:

1. Die Umstellung des Systems, man merkte einigen Spielern an das man nicht genau wusste wie die neue Rolle zu interpretieren ist. Viele waren damit beschäftigt defensiv Klarheit zu schaffen anstatt offensiv für Impulse zu sorgen, Paradebeispiele Marcelo und Modric, wobei zweiterer wenigstens was versuchte aber am 16er dann ideenlos war.

2. Das fehlen einer zweiten Kreativabteilung im Mittelfeld, meines Erachten funktioniert Modric und Kroos alleine für die Offensive nicht. Die Rolle von Kroos bei uns gefällt mir seit Anbeginn nicht weil er mir für das alleinige Bälle verteilen einfach zu schade ist. Wenn er mit Modric alleine spielt dann kommt von beiden viel zu wenig, Modric hat gestern sicher ohne jetzt genau darauf geachtet zu haben 4 Fehler von Kroos im defensiven Part ausgebessert. Da zähl ich unsere Feuerwehr Casemiro jetzt gar nicht mit, der ist eigentlich genau dafür da das man die defensive Traberei kompensiert. Nach vorne in die Spitze kamen von Kroos wenn überhaupt dann 6 Pässe, Modric produzierte im letzten Drittel nur Fehlpässe. Dann kam der Klassiker in solchen Spielen: Carvajal oder Marcelo lösen unser Problem und setzen Offensiv Nadelstiche (in diesem Fall was es wieder mal Dani der für mich einer der stillen Säulen in diesem Team ist). Ich frage mich warum man so einen Spieler verpflichtet wenn man ihn auf 2 oder 3 Meterpässe beschränkt, sollte das nicht der Fall sein dann wäre es an der Zeit ihm zu sagen das er sich gerne am Offensivspiel beteiligen darf oder auch gerne mal mehr als 1 oder 2 Seitenverlagerungen versuchen. Wenn du mit Isco, James oder Vasquez am Platz bist dann fällt das nicht so auf, fehlen aber diese dann musst du ständig auf die Außenverteidiger hoffen. Da nehm ich Ronaldo und Benzema auch etwas in Schutz, ihre Aufgabe ist es nicht das Spiel zu machen und andere mit Bälle zu versorgen, sie sind die letzten die den Ball berühren sollen vor einem Torerfolg. Wenn man da auf Zuspiele von ständig den gleichen 2 Spielern angewiesen ist kann auch nichts produktives rauskommen. Schon gar nicht wenn einer davon (Marcelo) ein Totalausfall in der Offensive ist. Für mich hat das System gestern defensiv gut geklappt, Offensiv war es schwach und ich glaube auch aus oben genannten Gründen das es in der Offensive ohne einen weiteren, kreativeren Spieler nicht funktionieren wird.

Und trotz dieser ganzen Probleme mit dem gestrigen System hätte man dieses Spiel tatsächlich auch gewinnen können. Ein dummes Foul eines schwachen Marcelos, das Eigentor von ausgerechnet Ramos der maßgeblich an dieser Serie beteiligt war und dann ein Ballverlust und katastrophales Verhalten des Teams nach einem Einwurf. Navas der wirklich komplett falsch steht, so macht man sich selbst zum Verlierer. Für mich war es gestern genau so ein Spiel wo ein Zidane Lehrgeld bezahlt hat, er wird gesehen haben das wir Offensiv so nichts zu Stande bringen und er wird nach Lösungen suchen. Alles andere war auch ein Stück von allem, gewinnt man das Spiel war alles klasse. Ich hab Siege von uns gesehen wo man defensiv schlechter gespielt hat. Die Ideen welche Zidane bringt finde ich erfrischend, interessant wird werden wie er nun mit dieser Situation umgeht. Diese Niederlage passierte nicht in einem CL KO Spiel, es gibt kein zweites Spiel wo man das Team pushen muss. Ich bin schon schwer gespannt wie er das Team nun einstellt und welche Reaktion er auf die Niederlage zeigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich die Aufstellung gesehen habe dachte ich mir noch "Cool, Zidane traut sich auch mal das System zu wechseln." Als ich dann aber realsiert habe, dass wir gerade einmal zwei Offensivspieler auf dem Platz haben, war ich nicht mehr so begeistert.

Ich will gar nicht mit dem üblichen Realstolz ankommen a la Real Madrid spielt immer offensiv und mauert nicht. Grundsätzlich sehe ich es in der Liga schon so, dass nur ein Sieg zählt. Auch wenn Sevilla wirklich ein starker Gegner ist, sind ein Unentschieden zwei verlorene Punkte. Und wenn ich nur mit zwei Offensivspielern auflaufe macht das auf mich schon den Eindruck als wolle man nicht auf Teufel komm raus hier gewinnen. Und das stört mich.

Wenn wir schon 5 Spieler aus der Abwehr spielen lassen, dann kann man doch wenigstens einen Modric/ Kroos/ Casemiro durch einen Spieler aus der Offensivabteilung ersetzen. Im Prinzip war das ja die defensivste Aufstellung, die iwie möglich war.

Die Niederlage geht für mich voll auf Zidanes Kappe. Und ich hoffe wir werden nicht mehr so schnell so spielen. Zidane hat in den letzten Monaten großes geleistet, da darf er natürlich auch mal einen Fehler machen. Das verzeihe ich ihm. Dennoch bin ich etwas wütend.

Ich fand Ronaldo gestern auch nicht wirklich gut, das er aber alles verbockt hat sehe ich nicht. Auch das er nicht bemüht gewesen wäre finde ich falsch, hab ihn oft in unserer Hälfte gesehen wie versuchte zu stören. Langsam sollten sich auch die letzten an seine Rolle hier gewöhnen, er sollte der Spieler sein den man für den Abschluss sucht. Bälle halten soll er nicht, Bälle verteilen auch nicht - Tore schießen soll er. Wobei ich nicht verstehe warum man sich über seine "spielerischen Qualitäten" aufregt, gerade im Passspiel und im Spielmitaufbau hat er sich meiner Meinung nach unter Zidane gewaltig gesteigert gegenüber den letzten 2 Saisonen. Da kommt auch mal ein guter Seitenwechsel, ein flacher scharfer Pass in die Spitze....

Das sehe ich doch anders. Im Passspiel/Spielmitaufbau wie du erwähnst sehe ich in praktish gar nicht teilnehmen. Die Mitspieler umgehen ihn oft beim Spielaufbau und im Kombinationsspiel weil auch sie sehen dass er damit überfordert ist. Ohne trollen zu wollen, Ronaldo bis 2021 hier zu behalten ist eine Zumutung.
Ich könnte mich durchaus damit anfreunden wenn er nur noch als Sturmspitze agiert, aber auch dann MUSS er Bälle halten können oder auch verteilen. Nur noch als letzte Anspielstation zu gebrauchen ist viel zu wenig, vorallem wenn er dann nicht mal am Pressing teilnimmt. Auch als Mittelstürmer muss er der Mannschaft mehr geben als nur die letzte Anspielstation zu sein.

Ausserdem denke ich, dass wir gestern mit der gleichen Taktik aber einem spielstärkeren und ballsicheren Spieler als Ronaldo ein positiveres Ergebniss hätten erreichen können.

Nacho und Kroos wirkten irgendwie verschwendet. Ein Isco hätte vermutlich Wunder bewirkt, wie immer... Wenn eine Lösung für die Offensive gefunden wird, kann ich mir eine verbesserte Version dieses 5 3 2 durchaus in anderen wichtigen Spielen vorstellen.

Also grundsätzlich bin ich ein Fan von diesem 3-5-2 System. Man hat halt bei Real einfach gesehen, dass es noch nicht eingespielt ist. Die beiden AV (vorallem Marcelo) hätten offensiv mehr bewirken müssen oder zumindest mehr versuchen. Kroos/Modric waren zwar bemüht aber auch sie hatten eine komplett andere Rolle als in der letzten Zeit. Doppel 6 oder offensive doppel 8 sind halt schon zwei verschiedene Welten. Casemiro hat ein klasse Spiel gemacht aber die Offensive kurbelt er halt auch nicht gerade an. Also bleiben tatsächlich nur noch zwei Offensivspieler und das ist zu wenig. Insbesondere wenn sich einer der beiden nur für das Toreschiessen zuständig fühlt.

Aber alles schlecht war jetzt gestern auch nicht. Real hatte für mich ein klares Chancenplus. Ronaldo und Benzema hätten durchaus mehr Tore machen können. Gegen hinten hat man fast nichts zugelassen. Genau wie wir in letzter Zeit solche Spiele irgendwie gewonnen haben ohne das man genau wusste wieso, haben wir dieses jetzt halt irgendwie verloren...

Weiter gehts und die Qualität in der Mannschaft stimmt. Insbesondere wenn jetzt Casemiro tatsächlich anfängt richtig Fussball zu spielen :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück