Aktuelles

18. Spieltag: Sevila FC vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glauben niemand hat behauptet Ronaldo sei alleine Schuld an dieser Niederlage ,diese Dis(s)kussion hat sich nunmal ergeben.

@chaosfisch @Patricinho_90

Ja natürlich, habe nur einige negative Beispiele aufgezählt da chaosfisch es als unerklärlich empfand weshalb man Ronaldo kritisieren könnte. War mehr als Rat gemeint.
Klar es gibt noch andere negative Punkte, wie er sich auf dem Spielfeld gibt wenns nicht so läuft für ihn hab ich absichtlich weggelassen. Wollte da auch nicht zu tief drauf eingehen. Natürlich gibt es auch positive Punkte, vlt als Beispiel,wie er sich als Zielspieler(ohne Ball) versucht in die Schnittstellen der Abwehrreien anzubieten oder sein Torhunger.

dass man diese Diskussion im Ronaldo-thread fortführen sollte ist mir auch in den Sinn gekommen xD
 
Welchen Ronaldo Thread meinst du?

Es geht nicht um die Kritik, dass er gegen Sevilla nicht seinen besten Spieltag hatte, denn das erkennt man auch als Ronaldo-Fan.

Es geht aber auch darum, dass er meiner Meinung nach durch die seltsame Aufstellung und das dementsprechend ungewohnte Zusammenspiel der gesamten Mannschaft keine Sekunde richtig ins Spiel kam. Er hatte gar keine Möglichkeiten, seine Qualitäten wirklich zu zeigen.

Abgesehen davon: Wäre das Eigentor nicht passiert, würde darüber jetzt gar nicht diskutiert werden. Dann hätten wir niemals verloren! Ich kann mich nur wiederholen: Ich wehre mich lediglich dagegen, ihn für Fehlschläge alleine verantwortlich zu machen.

Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Und wenn man ihn hasst (rede jetzt nicht spezifisch von dir), dann findet man auch immer Grund dazu. Schließlich ist niemand unfehlbar.
 
Ich versuche mal zusammen zu fassen, warum ich die Niederlage für unnötig - da stark vermeidbar - halte.

Dazu nehme ich meinen Post vor dem Spiel mit den Erkenntnissen aus den Pokalspielen und belege ihn mit Zahlen aus dem Ligaspiel.



394 von 754 Touches über diese Spieler und den Flügel. Vier bekannte Spieler hatten somit auf der bekannten Seite 52,3% der Ballkontakte.

Anhang anzeigen 770

Passwege und Positionsspiel dazu

af581343ee2a495a782d594c42298fd4.jpg




MAN of the Match: Nzonzi 87% PQ bei 108 Ballkontakten. Den meisten auf dem Feld bei beiden Teams!! Fast soviele wie Kroos und Modric (zus. 116) zusammen!! Das zeigt wie wichtig es gewesen wäre ihn aus dem Spiel zu nehmen wie in den vorherigen Pokalspielen.




Sevillas gestrige Angriffsseiten.

Anhang anzeigen 772

Es gab gestern keine Überraschungen seitens Sevilla. Überrascht haben wir uns nur selbst. Wären wir bei den Erkenntnissen der vorherigen Begegnungen geblieben, hätten wir Sevilla ausgeschaltet. Da Sevilla so berechenbar ist, halte ich es noch für kein Überteam bei dem wir unser System umstellen müssten.
Woher hast du all diese Stats?
 
@chaosfisch als ich dir diese Punkte aufgezählt habe, sprach ich nicht explizit vom Sevilla Auftritt gestern sondern im Allgemeinen.
Wenn du denn überhaupt diese Ronaldo-kritik aller User verstehen WILLST. Falls ja, dann steh diesem Thema doch ein bisschen offener gegenüber und nicht so Ronaldogroupiemässig wie es den Anschein hat. ich hoffe du verstehst wie ich es gemeint habe xD will nicht noch länger auf dieses Thema eingehen.

Und es gibt zu jedem Spieler unserer 1. Mannschaft einen eigenen Thread, dort kann man jahrelang über ihn diskutieren.
 
Irgendwann musste die Serie reißen und auch wenn ich diesen Moment nicht herbeigesehnt habe, so finde ich es doch ok wie es letztendlich dazu gekommen ist. In einem schweren Stadion, gegen einen starken Gegner, in einem Spiel, das an die Champions League Abende erinnert hat, an denen es zum Anpfiff immer noch hell ist.

Zidane hat aus Respekt vor seinem Gegner seine Formation geändert, er ließ sein Team in einem 5-3-2 auflaufen, das einen Stürmer gegen einen Innenverteidiger tauschte. Wenn man bedenkt, dass das Sturmduo nicht die größte Fähigkeit aufwies, alleine was zu kreieren, dann war das kein triviales Opfer. Man gab eine Menge Einschüchterung auf, aber der Spielverlauf sollte dieser Entscheidung recht geben.

Das Aufeinandertreffen beider Mannschaften gipfelte in einem Spiel mit langsamen Rhythmus, was der Mannschaft aus der Hauptstadt entgegen kam, die einen Wirbelsturm wie im Copa Rückspiel, oder wie in den letzten Minuten dieser Partie, verhindern wollte. In 15 minuten konnte Sevilla keinen einzigen ihrer Angriffe abschließen und verlor nicht wenige Bälle aus taktischer Unklarheit. Die Madrider Verteidiger samt Mittelfeldspieler(allen vorran Modric und Casemiro) fraßen das Spielfeld auf ohne große Risiken einzugehen, eine defensive Meisterleistung, die die Andalusier fast die Luft nahm, aber nur fast, weil sie starke individuelle Performance einiger Spieler hatten, die das Ganze mit individueller Qualität kompensierten. Außer wenn Modric am Ball war, der Kroate ist wieder in einer wahnsinnigen Verfassung und seine Aggressivität war das Loch, das keiner stopfen konnte.

Dass die Überlegenheit sich nicht im Zwischenergebnis wiederspiegelte hatte zwei Gründe: zum einen wurde die Mobilität von Benzema nicht von der technischen Präzision von Ronaldo ergänzt, der schwerfällig, steif und unbeständigt zeigte und zum anderen die Überzahl, die Sampaoli auf den Flügel geschaffen hatte, erschwerte es Carvajal und Marcelo - wichtige Figuren bei der 5-3-2 Anrichtung - an offensivem Gewicht zu gewinnen. Zu Beginn der Spielzüge waren ihre Rollen hilfreich als höhere Stationen für den überragenden Sergio Ramos, der mal wieder ein Spiel zum nicht vergessen gezaubert hat, aber wenn sie vorne entscheidend werden sollten.. keine Chance.

So viel zur ersten Hälfte, in den zweiten 45 Minuten war Sampaoli klar, dass der Spielverlauf seinen Gegnern bevorteilte, also impfte er seiner Mannschaft Adrenalin ein und verlangte, dass sie mehr pressen. Das machte Sinn, aber Ramos zerpflückte das Pressing und Carvajals, Modrics und Benzemas Nägel wurden zu Krallen, als sie mehr Räume fanden. Der argentinische Coach griff bei einem ersten Lösungsversuch daneben, aber N'Zonzi hielt seine Mannschaft am Leben, sodass er nochmal was versuchen konnte.

Der Wendepunkt sollte mit dem Wechselkarussel kommen: Sarabia und Jovetic kamen auf der einen Seite rein und Zidane nahm Kroos für Kovacic raus. Der rechte offensive Sektor der Andalusier und der linke defensive der Blancos waren runderneuert und es sollte Sevilla sein, die davon profitieren. Mit der 5er Kette hatte Madrid Meter und Agressivität geopfert für eine bessere defensive Positionierung. Aber Kovacic, mit seiner extremen Mobilität sorgte dafür, dass die Struktur brockelte. Der Wechsel an sich, abgesehen davon, dass er wie gesagt dem grundsätzlichem Gameplan widersprach, war zu verstehen. Sevilla musste kommen und das hieß Madrid hatte die Möglichkeit das Spiel zuzumachen. Aber er zögerte damit, diese Entscheidung mit einem zweiten Wechsel(Asensio oder Morata) nochmal zu bestärken , wobei ich auch verstehen kann, dass er einen guten Benzema in der zweiten Hälfte nicht so gerne vom Platz nehmen wollte.
Auf der anderen Seite kam ein Sarabia rein, der vielleicht der effektivste Joker der spanischen Meisterschaft in dieser Saison ist. Dazu zog Sampaoli Ben Yedder ins Zentrum, um Nacho von Marcelo wegzuziehen, was der Windstoß war, der zum Sturm werden sollte. Ein Sturm, der im Pizjuan keine große Überraschung ist. Und vor dem Keylor erstarrte, zwei Mal patzte und den Fehler auf der anderen Seite von Sergio Rico mindestens ein Mal zu oft kompensierte und Sevilla konnte die Tore Nummer 7 und 8 ab 85. Minute erzielen bei Rückstand oder ausgeglichenem Resultat(in 18 Spielen!), Tore die ihnen bisher ganze 13 Punkte gebracht haben. Das Talent auf der Bank, von Spielern und Trainer, hat sich wieder einmal entscheidend für den Sevilla FC gezeigt.

Schade, dass Keylor gerade in dem Spiel ein blöder Fehler passiert, in dem die DAZN Kommentatoren ihn als Schwachpunkt bezeichnen.

Ich guck immer live bei DAZN, aber auf stumm, gestern aber nicht und das war unerträglich... Schade
 
Zuletzt bearbeitet:
@chaosfisch als ich dir diese Punkte aufgezählt habe, sprach ich nicht explizit vom Sevilla Auftritt gestern sondern im Allgemeinen.
Wenn du denn überhaupt diese Ronaldo-kritik aller User verstehen WILLST. Falls ja, dann steh diesem Thema doch ein bisschen offener gegenüber und nicht so Ronaldogroupiemässig wie es den Anschein hat. ich hoffe du verstehst wie ich es gemeint habe xD will nicht noch länger auf dieses Thema eingehen.

Und es gibt zu jedem Spieler unserer 1. Mannschaft einen eigenen Thread, dort kann man jahrelang über ihn diskutieren.

Die Ronaldo-Kritik "ALLER" User? Egal, ich hab schon realisiert, dass es hier Hater gibt.

Kannst du mir sagen wo ich das Ronaldo-Unterforum ist? Jemand sagte (glaube du), dass es hier für jeden Spieler ein eigenes Forum gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück