my boy Benzi
El jugador · männlich- Registriert
- 14. Mai 2023
- Punkte für Erfolge
- 67
Mit dem Unterschied dass dies leider Ancelotti ohne Kroos und mit Mbappe nicht gelang letzte Saison. Würde es daher eher inspiriert statt kopiert nennen.Naja, in dem Spiel hat Alonso, wie Realtotal es richtig festgestellt hat, Ancelottis Taktik eins zu eins kopiert. Ein 4-3-3 in der Vorwärtsbewegung, welches sich defensiv zu einem kompakten 4-4-2 formt. Vorne drei pfeilschnelle Spieler (Valverde, Mbappe, Vinicius) die überfallartig den Gegner auskontern können. Dass es dann zum 3:0 wird ist vor allem der individuellen Klasse Mbappes und Courtois geschuldet.
Versteht mich nicht falsch; mich freut der Erfolg. Aber mit Xabi Alonso, geschweige denn dessen taktischer Raffinesse, hatte dieser wenig zu tun. Er hat einfach auf das sichere altbewährte zurückgegriffen. Kein Arda, kein Mastantuono, Gonzalo Garcia etc, keine vielbeschworene Dominanz, "einschnüren des Gegners", "schöne Spielzüge, klare Handschrift" und was alles uns hier im Forum von Xabi Fanboys versprochen wurde. Sondern simpel und pragmatisch die Taktik von Carletto nachgeahmt.
Mir gefällt es so aber. Dafür steht Real Madrid. Der beste der Welt ist nicht der bei dem es schön aussieht. Sondern der, der die einfachen Dinge am effektivsten und effizientesten umsetzt. So meine Meinung.

Es ist nicht egal, wenn wir uns in einer Phase befinden, wo jedes Auswärtsspiel ein Problem ist. Liverpool durfte auch jeder knallen aber gegen uns sahen sie plötzlich stark aus.