Also ich schaue gerade die zweite Hälfte und Miguel war bisher nur Zuschauer, defensiv wie offensiv.Girona vs Barca sehr ausgeglichen in der ersten Halbzeit. Bei Barca musste Dembele schon früh raus, dafür in pedri ins Spiel gekommen. Auffällig ist das ohne Lewa Barcas Offensive nicht besonders Gefährlich ist.
Hatte schon geschrieben Arnau & Miguel richtig stark. Besonders Miguel der gegen sich Raphinha,Pedri & Kounde Spielen hat und primär über seine Seite Angegriffen wird, aber der Junge macht das gegen das oberste Regal im fussball richtig,richtig gut. Auch offensiv geht sehr viel über ihm.
Also ich schaue gerade die zweite Hälfte und Miguel war bisher nur Zuschauer, defensiv wie offensiv.
Jo wie gesagt, Statistiken sind das eine, ich schaue das Spiel das war mein Eindruck, der hat effektiv nur zugeschaut.Miguel hat 95% Passquote, 7 von 11 gewonnene Bodenzweikämpfe, 3 Abgefangen usw... der hat super Statistiken die auch was ich oben geschrieben habe unterstreichen.
In der ersten war er dennoch stärker, da Girona allgemein Stärker war.
Der "Fehler" von Gazzaniga der zum Tor von Pedri führte spielte Barca ordentlich in die Karten.
Jo wie gesagt, Statistiken sind das eine, ich schaue das Spiel das war mein Eindruck, der hat effektiv nur zugeschaut.
Unglaublich wie diese Idioten in den letzten Spielen immer wieder so knapp gewinnen. Leider wird man so Meister :/
Die Frage ist, ist das Real Madrid-Niveau, wenn man nur stark ist, wenn das eigene Team einem hilft? Ist Miguel ein Mitläufer wie Özil? Hab effektiv keine Spiele von ihm geschaut bei Girona, ausser dieses jetzt. So wie er hier im Forum angepriesen wurde, dachte ich, er hat endlich den nächsten Schritt gemacht. Scheint für mich aber eher ein Reguilon zu sein - solider Backup für Mendy als Maximum.Die erste Halbzeit war auch stärker allgemein von Girona nicht nur von Miguel. Jetzt zum Schluss wurde Girona wieder stärker und hätte gut und gerne 1 Tor schießen können. Zu diesen Zeitpunkt empfand ich Arnau auch als stärker, da viel mehr über ihm und seine Seite lief.
Miguel hat 95% Passquote, 7 von 11 gewonnene Bodenzweikämpfe, 3 Abgefangen usw... der hat super Statistiken die auch was ich oben geschrieben habe unterstreichen.
In der ersten war er dennoch stärker, da Girona allgemein Stärker war.
Der "Fehler" von Gazzaniga der zum Tor von Pedri führte spielte Barca ordentlich in die Karten.
Die Frage ist, ist das Real Madrid-Niveau, wenn man nur stark ist, wenn das eigene Team einem hilft? Ist Miguel ein Mitläufer wie Özil? Hab effektiv keine Spiele von ihm geschaut bei Girona, ausser dieses jetzt. So wie er hier im Forum angepriesen wurde, dachte ich, er hat endlich den nächsten Schritt gemacht. Scheint für mich aber eher ein Reguilon zu sein - solider Backup für Mendy als Maximum.
Die Frage ist, ist das Real Madrid-Niveau, wenn man nur stark ist, wenn das eigene Team einem hilft? Ist Miguel ein Mitläufer wie Özil? Hab effektiv keine Spiele von ihm geschaut bei Girona, ausser dieses jetzt. So wie er hier im Forum angepriesen wurde, dachte ich, er hat endlich den nächsten Schritt gemacht. Scheint für mich aber eher ein Reguilon zu sein - solider Backup für Mendy als Maximum.
hab nur die zweite hälfte gesehen, ja bei girona ging mehr über rechts. Aber miguel hatte trotzdem einpaar sehr schöne pässe, der steilpass auf castellanos hätte fast zu einem tor geführt. Grundsätzlich war seine linke seite auch soweit man das als kleiner verein gegen barca behaupten kann dicht. Er selber konnte auch nicht soviel offensiv druck aufbauen da er halt auch als absicherung hinten bleiben musste, kounde ist ja nie wirklich offensiv in erscheinung getreten und hat ihm dementsprechend auch keine räume gegönnt zum kontern.
finde aber das miguel voralle mit kurzen pässen sehr glänzt und immer das auge hat um seinen offensiven kollegen schöne pässe durchsteckt. Er harmoniert echt gut mit schnellen flügelspielern, das konnte man bei uns mit vini ja auch schon gut sehen. Das er jetzt gegen barca mit girona nicht ein feuerwerk geliefert hat kann ihm doch keiner übel nehmen. Er hat ein gutes spiel gemacht meiner meinung nacht (nur die 2te hälfte sehen)
Es ist in der Tat zum Kotzen wie diese Unsympathen die letzten Spiele gewinnen.Unglaublich wie diese Idioten in den letzten Spielen immer wieder so knapp gewinnen. Leider wird man so Meister :/
[FONT=Helvetica, Arial, Verdana, sans-serif]EL Bernabeu
Ich würde sagen Barça hat diese Saison in manchen Spielen das Glück das Real letzte Saison hatte. Trotzdem ist diese Saison bei uns ein Spielerischer Fortschritt zu erkennen. Barça spielt wieder mit der eigenen Philosophie und gewinnt deswegen eben auch. Zusätzlich hat man mit Gavi und Pedri das Talentierteste Mittelfeld in Europa. Wen Barça mit vier zentralen Spielern Aufläuft spielen sie zur Zeit echt stark. Zusätzlich steckt man die Verletzungen und Sperren zur Zeit sehr gut weck. Lewandowski wurde gesperrt und man hat trotzdem gut gespielt und die Punkte geholt. Jetzt bin ich gespannt ob Real es morgen schafft nachzulegen. Bin vor allem gespannt wer bei Real startet, was glaubt ihr? Ich denke Kross und Modridc werden wieder starten. Ich persönlich würde Cebaillos , Camavinga und Touchameni interessant finden. Eine Toppelsechs und einen 10er. Natürlich könnte auch Valverde im Zentrum spielen aber Carlo wird ihm wohl wieder am Flügel bringen. Ebenso find ich interessant wer den Aufbau in der IV machen wird ( spielt Alaba wieder?). Ich würde folgende offensive Interessant finden halte sie aber dür unwahrscheinlich.
.....Tobias.V..........Nacho...........Rüdiger...........Alaba
......................Camavinga.......Valverde
.........................................Asensio
......Rodrygo.........Benzenma......Vini
Was haltet ihr von dieser Elf und könnte man morgen Sowas sehen ?
Zusätzlich hat man mit Gavi und Pedri das Talentierteste Mittelfeld in Europa.