Aktuelles

19. Spieltag: Real Madrid vs. Deportivo La Coruña

Was war an Benzemas Tor irregulär?
Bale war passiv im Abseits, man kann darüber diskutieren, ob Bale somit nicht die Sicht des Torwarts einschränkt und dadurch das Tor hätte verhindert werden können. Kann man abpfeifen, muss man aber nicht. Da trennen sich dann wohl die Meinungen^^

Endlich ist dieser danilo endlich weg. Carvajal und danilo, da liegt ein Universum dazwischen

Was soll das denn? Man kanns echt auch übertreiben :headbang:

Ich halte Dani in der Form auch für einiges stärker und bin froh, dass er wieder da ist, man merkt es deutlich auf dem Platz. Dennoch ist das kein Grund, dermassen abfällig gegenüber dem anderen Dani zu werden. Er ist nicht "dieser" Danilo, sondern "unser", immerhin ist er ein Teil der Mannschaft. Ausserdem ist er jetzt auch nicht weg, sondern wird sicher auch weiterhin seine Einsätze bekommen. Das gramatikalisch inkorekte doppelte "endlich" macht die Sache nicht zwingend besser.

Das Kapitel Danilo hätte sicher besser laufen können bisher, ich habe mir nach seinen starken Leistungen bei Porto auch mehr erhofft. Fairerweise sollte man aber auch bedenken, dass es seine erste Saison hier ist (neue Umgebung, neue Liga usw.) und das er sich jüngst wirklich gesteigert hat. In den letzten Spielen war er einer der besten und wenigen Lichtblicken. Er ist einer von uns, also sollte man ihn auch unterstützen. Sachliche Kritik ist natürlich erlaubt, aber es gibt Unterschiede zwischen jener und sinn- und inhaltslosem Gebashe wie das von dir. Ich finde es befremdlich, so über eigene Spieler zu reden.

Ich ziehe Dani auch ganz klar vor und hoffe, dass er Stammspieler wird, aber dennoch bin ich froh, einen immer noch mehr als ordentlichen Danilo in der Hinterhand zu haben. Dani wird keine 60 Saisonspiele machen und dann ist mir ein Danilo dann doch lieber als Arbeloa, der sportlich mittlerweile wirklich weit über seinem Zenit ist. Konkurrenz hat noch wenigen geschadet, wenn sich die beiden gegenseitig anstacheln, profitieren alle davon.

Bale war passiv im Abseits, man kann darüber diskutieren, ob Bale somit nicht die Sicht des Torwarts einschränkt und dadurch das Tor hätte verhindert werden können. Kann man abpfeifen, muss man aber nicht. Da trennen sich dann wohl die Meinungen^^

Das Tor an sich ist regulär. Aber wie @Chris Never Miss sagte, stand Bale im Abseits. Er kommt zwar nicht an den Ball, greifft aber dennoch aktiv ins Geschehen ein, wodurch man natürlich diskutieren kann, ob er den TW behindert oder nicht und damit ein passives Abseits begeht oder nicht. Ist ein typischer Fall von kann, aber muss man nicht pfeiffen, der Schiri hat zum Glück für uns gepfiffen.

Die Fußballwelt hat aufs Bernabeu geblickt, denn es war Zinedine Zidanes Trainerdebüt. Und es war gut. Die ersten 45 Minuten haben ein Real Madrid gezeigt, das taktisch und emotional erneuert war. Ersteres war das Interessante und letzteres das entscheidende am Endergebnis von 5:0 gegen ein gutes Team.

Deportivo wusste, was auf sie warten würde, Victor Sanchez del Amo(was für eine Saison von ihm bisher) wusste, dass Madrid seinen Fans was bieten wollte und dementsprechend den Ball brauchte und Schwierigkeiten bekommen würde, den Ball schnell zurückzuerobern. Also wollten die Gäste den Ball bei sich haben, um so an der Moral des Gegners zu kratzen.

Zu Beginn des Spiels ging das voll auf und es war in dieser Phase, wo man am deutlichsten die defensiven Fehler der Blancos sah, die so den ganzen Abend bestehen bleiben sollten. Zum Beispiel die Unterlegenheit von Ramos und Pepe gegen Lucas Perez, die so gut und voller Selbstvertrauen der Stürmer auch ist, zu krass erschien.
Allgemein gesehen, hat man seine eigene Struktur häufig zerstört, weil man unnötig gepresst hat. Marcelo, Carvajal, Isco und Modric haben den Anschein gemacht, als wollten sie ständig Konzentrationsfehler der BBC ausbügeln, denn als die gegnerischen AV zu viel Platz hatten, rückten sie raus, um die AV zu attackieren und ließen Kroos ungeschützt. Wenn das richtige Verhalten gewesen wäre, die Angriffe Depors zu bremsen und, vor allem, Bale(der sowohl die Aufgabe als auch die Bereitschaft hatte) Zeit zu geben, sich in der Kette einzugliedern.

Aber man gewann letztlich sehr deutlich. Und zwar aufgrund der veränderten Einstellung, die nichts damit zu tun hatte, dass man mehr gelaufen ist, sondern dass man wieder an die eigene Qualität geglaubt hat. Real Madrids Fußballer sind wahrhaftig unglaublich, so dass sie die Möglichkeit haben, 5 Aktionen pro Spiel zu zeigen, die für andere europäische Topteams der Spielzug des Jahres ist. Das auf dem Feld zeigen können hängt ausschließlich vom Selbstvertrauen ab, davon,dass man sich in einem Rausch von Optimismus begeht. Gestern versuchte man das und die Traumtore fielen.

Vor allem, weil einer der heißesten Akteure das größte Talent von Madrid war: Cristiano Ronaldo. Der Portugiese war frisch, mobil, schnell, aktiv, risikobereit und bestätigte das, was auch unter Benitez erahnen konnte: physisch ist er in guter Verfassung. Man konnte das gut beobachten, weil er Hauptperson von einer der beiden Neuheiten unter Zidane war: die Routine der BBC.

Zizou suchte ein breiten Angriff, mit mehr Flügelspieler Aktionen über beide Seiten. Alle drei Stürmer spielten viel weiter außen als zuvor. Ein Flügel war immer besetzt mit der auffällig häufigen Besetzung beider Flügel. Außerdem gab es wieder Positionswechsel zwischen den dreien, die klar von Cristiano orchestriert wurde. Ist Ronaldo aktiv, so ist die BBC aktiv. Wenn der Portugiese sich bewegt, bewegen sich die andere. Dass Ronaldo sich wieder wichtig fühlen kann, war die Nachricht des Abends. Die letzten Monate waren die erste seit langer Zeit, in denen er sich austauschbar gefühlt haben muss. Und auch wenn er ästhetisch fast niemandens Liebling ist, je mehr Gewicht er im Spiel hat, desto besser, denn er ist der Gute von Madrid.

Die andere wichtige Neuheit war der Wille, den Ball länger zu halten. Deutlich wurde das beim Versuch die Bälle möglichst Flach herauszuspielen und in der erhöhten Anzahl an Rückpässe von Seiten von Carvajal (weltklasse!), Modric, Marcelo und Isco. Tatsächlich sogar im öffnen von BBC, denn deren erste Beteiligung am Angriff soll nicht zu einem Abschluss führen.
Gesagt muss aber sein, dass Deportivo oft den Spielaufbau der Gastgeber stören konnte und somit gefährliche Ballverluste sowohl in der Abwehr als auch am Mittelfeld entstanden sind. Der Versuch war löblich aber die Ausführung, wie es auch gar nicht anders hätte sein können, war noch stark optimierbar.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das denn? Man kanns echt auch übertreiben :headbang:

Ich halte Dani in der Form auch für einiges stärker und bin froh, dass er wieder da ist, man merkt es deutlich auf dem Platz. Dennoch ist das kein Grund, dermassen abfällig gegenüber dem anderen Dani zu werden. Er ist nicht "dieser" Danilo, sondern "unser", immerhin ist er ein Teil der Mannschaft. Ausserdem ist er jetzt auch nicht weg, sondern wird sicher auch weiterhin seine Einsätze bekommen. Das gramatikalisch inkorekte doppelte "endlich" macht die Sache nicht zwingend besser.

Das Kapitel Danilo hätte sicher besser laufen können bisher, ich habe mir nach seinen starken Leistungen bei Porto auch mehr erhofft. Fairerweise sollte man aber auch bedenken, dass es seine erste Saison hier ist (neue Umgebung, neue Liga usw.) und das er sich jüngst wirklich gesteigert hat. In den letzten Spielen war er einer der besten und wenigen Lichtblicken. Er ist einer von uns, also sollte man ihn auch unterstützen. Sachliche Kritik ist natürlich erlaubt, aber es gibt Unterschiede zwischen jener und sinn- und inhaltslosem Gebashe wie das von dir. Ich finde es befremdlich, so über eigene Spieler zu reden.

Ich ziehe Dani auch ganz klar vor und hoffe, dass er Stammspieler wird, aber dennoch bin ich froh, einen immer noch mehr als ordentlichen Danilo in der Hinterhand zu haben. Dani wird keine 60 Saisonspiele machen und dann ist mir ein Danilo dann doch lieber als Arbeloa, der sportlich mittlerweile wirklich weit über seinem Zenit ist. Konkurrenz hat noch wenigen geschadet, wenn sich die beiden gegenseitig anstacheln, profitieren alle davon.

Das Tor an sich ist regulär. Aber wie @Chris Never Miss sagte, stand Bale im Abseits. Er kommt zwar nicht an den Ball, greifft aber dennoch aktiv ins Geschehen ein, wodurch man natürlich diskutieren kann, ob er den TW behindert oder nicht und damit ein passives Abseits begeht oder nicht. Ist ein typischer Fall von kann, aber muss man nicht pfeiffen, der Schiri hat zum Glück für uns gepfiffen.

Ich hatte persönlich auch den Eindruck, dass Danilo etwas überfordert mit seiner Position als Stammspieler war. Ich glaube, dass es im zugute kommen wird, wenn Dani künftig wieder mehr Spiele macht und Danilo weniger Druck hat.
Pepe hat auch eine ganze Zeit gebraucht, bis er sich an den Verein gewöhnt hatte.
Wir sollten (auch für Danilo) hoffen, dass Dani den Rest der Saison verletzungsfrei übersteht.

Dann erbitte ich dich um Erklärung.

Unter Benitez wurden sehr selten durch Flanken gefährlich, durch individuelle Einzelleistungen schon eher. Gestern sah das eher wie ein Ancelotti-Spiel aus: CR7 mit vielen Schüssen, viele Flanken und ein sehr starker Modric.

Wahrscheinlich bin auch ich häufig sehr harsch mit Danilo, aber vornehmlich aus Frust. Carvajal mag ich schon seit seiner Leverkusen-Zeit (allein dieser Name :D). Dann kommt er zurück und wird Stammspieler, vielmehr der Rechtsverteidiger, mit dem endlich La Décima gewonnen werden kann. Spätestens im 2. Ancelotti- Jahr hat er sich das Prädikat welklasse verdient. Dann wird der Danilo-Transfer getätigt und ich headdeske, denn: 30 Millionen Gründe auf einen Stammplatz, und so wird es dann auch kommen, und bei jeder Gelegenheit zeigt Carvajal, dass er alles, was Danilo macht, noch eine Klasse besser kann, und Benítez stellt ihn trotzdem kaum auf und hat Glück, dass er mit Carvajals Verletzung dann auch noch einen Grund bekommt. Das hat etwas vom Vergraulen, was diesen großartigen Verein immer mehr zu einem Plastik-FIFA-Klub macht, wenn Carvajal jetzt noch so vergrault worden wäre wie di Maria oder Iker oder Ancelotti und ich dann Danilo spielen sehe, wäre mir alles hochgekommen, aber glücklicherweise ist ja jetzt Zizou der Trainer, gibt Carvajal Spielzeit, und der zeigt prompt, wie sehr er sie sich verdient.
Wenn ich irgendwie Danilo gebasht habe, dann war das nur Frust und hatte weniger mit ihm selbst als mit der Gesamtsituation des vereins zu tun, daher danke für alle, die Danilo und Benitez verteidigen, denn die sind beileibe nicht allein an allem schuld.

Wahrscheinlich bin auch ich häufig sehr harsch mit Danilo, aber vornehmlich aus Frust. Carvajal mag ich schon seit seiner Leverkusen-Zeit (allein dieser Name :D). Dann kommt er zurück und wird Stammspieler, vielmehr der Rechtsverteidiger, mit dem endlich La Décima gewonnen werden kann. Spätestens im 2. Ancelotti- Jahr hat er sich das Prädikat welklasse verdient. Dann wird der Danilo-Transfer getätigt und ich headdeske, denn: 30 Millionen Gründe auf einen Stammplatz, und so wird es dann auch kommen, und bei jeder Gelegenheit zeigt Carvajal, dass er alles, was Danilo macht, noch eine Klasse besser kann, und Benítez stellt ihn trotzdem kaum auf und hat Glück, dass er mit Carvajals Verletzung dann auch noch einen Grund bekommt. Das hat etwas vom Vergraulen, was diesen großartigen Verein immer mehr zu einem Plastik-FIFA-Klub macht, wenn Carvajal jetzt noch so vergrault worden wäre wie di Maria oder Iker oder Ancelotti und ich dann Danilo spielen sehe, wäre mir alles hochgekommen, aber glücklicherweise ist ja jetzt Zizou der Trainer, gibt Carvajal Spielzeit, und der zeigt prompt, wie sehr er sie sich verdient.
Wenn ich irgendwie Danilo gebasht habe, dann war das nur Frust und hatte weniger mit ihm selbst als mit der Gesamtsituation des vereins zu tun, daher danke für alle, die Danilo und Benitez verteidigen, denn die sind beileibe nicht allein an allem schuld.

Was für ein Schwachsinn.
Danilo hat wahrscheinlich gespielt um ihm die Integration zu vereinfachen und an das Niveau der Liga anzupassen, der beste Weg dazu ist nunmal Spielpraxis, an seinen Leistungen hat man ja gesehen das er das nötig hat. Die Gegner waren vermeintlich einfache.
Und an der Verletzung Carvajals hat man auch gesehen das man lieber abgesichert ist, ein Arbeloa will da glaub ich bei allem Respekt niemand mehr sehen, das Danilo noch seine Probleme hat ist ein anderes Thema und etwas was man nicht wissen kann und gerade dann braucht es Vertrauen. Jeder weiss das Carvajal der bessere ist, aber Danilo ist keine Kreisklasse und hat sich schon gebessert, wie Carvajal schon sagt sie konkurrieren und der Gewinner ist das Team.
Links hatten wir auch die Konstellation Coentrão für 30 Mio, und Marcelo der auch in jüngsten Jahren dazugestossen ist. Wieso also nicht auch rechts?

Was für ein Schwachsinn.
Das nenne ich mal Diskussionsgrundlage.
Danilo hat wahrscheinlich gespielt um ihm die Integration zu vereinfachen und an das Niveau der Liga anzupassen, der beste Weg dazu ist nunmal Spielpraxis
Wenn Ancelotti nach Ablösesumme aufstellt, dann, weil er nach Ablösesumme aufstellt, wenn Benítez nach Ablösesumme aufstellt, dann, weil er den Spieler integrieren möchte.
Und an der Verletzung Carvajals hat man auch gesehen das man lieber abgesichert ist,
Genau, abgesichert. Als Back-Up solle Danilo ausreichen. Nett, dass wir hier einer Meinung sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich mal Diskussionsgrundlage.

Wenn Ancelotti nach Ablösesumme aufstellt, dann, weil er nach Ablösesumme aufstellt.

Hab ich nie gesagt.
Genau, abgesichert. Als Back-Up solle Danilo ausreichen. Nett, dass wir hier einer Meinung sind.

Warten wir es mal ab. Ich glaube nach wie vor das Danilo noch einige Mäuler stopfen wird, vllt. blüht er unter Zidane auf und zeigt was er kann. Bei Rafa wäre er nicht der einzige der paar Klassen schlechter spielt.
Das Carvajal ein Monster von einem RV ist und trotzdem die Nase vorne haben dürfte ist denke ich klar, aber ich glaube Danilo wird noch ein würdiger Konkurrent und Ersatz.

Ich denk Danilo könnte (sobald er hier komplett angekommen ist) sich hier in ner vergleichbaren Lage vorfinden wie sie für Rafinha bei Bayern lange bestand.
Eigentlich ein starker, auch international mindestens solider Spieler, aber er sitzt halt hinter dem aktuell besten Rechtsverteidiger der Welt auf der Bank (früher Lahm, inzwischen in meinen Augen Carvajal) und wenn er dann mal Einsätze kriegt, kommt er eventuell schlecht weg, da es ihm an Spielpraxis mangelt und er mit dem überstarken Stammspieler verglichen wird.

Trotzdem bin ich sehr froh, dass wir ihn haben und rechne auch damit, dass er mit der Zeit hier noch deutlich stärker aufspielen wird! :)

Hab ich nie gesagt.
Zum Glück. War eben der O-Ton, an den ich mich noch zu gut erinnern kann.
Warten wir es mal ab. Ich glaube nach wie vor das Danilo noch einige Mäuler stopfen wird, vllt. blüht er unter Zidane auf und zeigt was er kann. Bei Rafa wäre er nicht der einzige der paar Klassen schlechter spielt.
Das Carvajal ein Monster von einem RV ist und trotzdem die Nase vorne haben dürfte ist denke ich klar, aber ich glaube Danilo wird noch ein würdiger Konkurrent und Ersatz.
Dass Danilo würdiger Ersatz ist, bezweifle ich glücklicherweise ebenso nicht.

Weil Arbeloa langsam in die Jahre kommt, vor ihm stehen Danilo und Carvajal, er spielt also nur wenn die beiden ausfallen, was hoffentlich nicht gleich passiert.

Weil Arbeloa langsam in die Jahre kommt, vor ihm stehen Danilo und Carvajal, er spielt also nur wenn die beiden ausfallen, was hoffentlich nicht gleich passiert.
Ist er überhaupt noch im Training da? Ich sehe ihn nie. Ich finde seine Persönlichkeit grande und ein Backup ist er alle Male. Schade .

Naja mit der Qualität auf rechts kann er kaum noch mithalten. ;)
Seine Persönlichkeit ist natürlich grandios, aber wenns sportlich nicht mehr reicht nützt die nix.

Heutige Geburtstage

Zurück