Aktuelles

19. Spieltag: Real Madrid vs. Real Sociedad

Du weisst schon was ich meine ;)

Den Persil-Schein den Dembele und Gavi seit Monaten bekommen von den Schiris während sie sich durch die Liga treten…das unglaubliche Spielglück wie z.B. gegen Atletico als Sie den sicheren Ausgleich noch von der Linie kratzen…. Oder die Gegner die sich selbst dezimieren mit einer dämlichen roten Karte… sehe bei denen weder eine übermenschliche Mannschaft, noch irgend ein besonderes System… auf den hochgehypten Xavi-Ball warte ich noch immer…und bis auf Lewa hat noch kein Neuzugang eingeschlagen… und dies obwohl man sich für diese Transfers komplett prostituiert hat…

:D Jetzt hast Du wieder trefflich beschrieben, warum das Pendel leider Richtung Barcelona ausschlägt. Alles gut und wir werden es weiter treu verfolgen, bin gerade erheblich frustriert und Anhänger nur das zu bewerten was ich vorfinde, zudem ich keinen Einfluss auf die Entscheidungsfindung habe.

:D Jetzt hast Du wieder trefflich beschrieben, warum das Pendel Richtung Barcelona ausschlägt. Alles gut und wir werden es weiter treu verfolgen, bin gerade erheblich frustriert und Anhänger nur das zu bewerten, was ich vorfinde, zudem ich keinen Einfluss habe.

Also ich weiss ja nicht was du für ein Pendel verwendest aber ich denke da liegt ein massiver Defekt vor….Eventuell hast du ja noch Garantie? [emoji1]

Ich mache mir übrigens ein wenig Sorge, wie Carlo nun das Mittelfeld mit Tchouameni handhaben wird. Er gehört klar auf die 6, da gibt es keine Zweifel. Ob allerdings Carlo nun die Eier hat, einen Modric oder gar Kroos für Ceballos auf die Bank zu setzen, was Pflicht ist, halte ich für fragwürdig. Irgendwann wird Camavinga auch wieder im Zentrum angreifen wollen, Valverde sowieso. Aus meiner Sicht kann geringstenfalls nur noch entweder Kroos oder Modric spielen, beide sind zurzeit einfach fatal.

Ceballos haucht der Mannschaft gefühlt eine lange nicht dagewesene Seele ein, was einfach Bock auf mehr macht.

Aber nur wenn bei Barcelona
1. die Glückssträhne endlich mal aufhört
2. bei denen auch noch Pech dazu kommt
3. wir endlich mal unsere Hausaufgaben machen und solche Spiele wie heute gewinnen
Na dann wenn es weiter nichts ist, auf gehts sollte ja eigentlich kein Problem sein …..
Eigentlich aber auch nur

Zuletzt bearbeitet:
Spielerisch war es sehr ordentlich was bleibt ist das leidige Thema der Durchschlagskraft. Ceballos, Camavinga und die offensivere Ausrichtung bewirken sofort einiges. Aber wenn die Optionen von der Bank für mehr Durchschlagskraft Asensio und Hazard heissen, dann braucht man sich wie immer nicht wundern.
Passend bekräftigt Carlo nochmal das der Markt zu ist.

Kubo hat mir gut gefallen auf der Gegenseite, er muss in seiner Effizienz zu legen, aber spielerisch ist er echt top und er ist nicht ohne Grund gesetzt bei der Mannschaft die gerade mal 3 Punkte hinter uns ist.

Immerhin hab ich heut eingenetzt..
Hab mir nur die Highlights eben angeschaut und mal hier bisschen durchgelesen. Schien ein gutes Spiel unsererseits gewesen zu sein, aber Vini muss anfangen solche Chancen, auch wenn sie keine 100%igen sind zu verwandeln.

Modric und Benzema scheinen nach der WM abgedankt zu haben..

So viele Graupenspiele in den letzten Monaten, aber mit Punkten dafür..
Dann jz ein seit Ewigkeiten wirklich geiles Spiel von uns …. Und nur einen Punkt dafür.
Welch Ironie.

Überragend eig alle auf dem Platz. Besonders Camavinga und Ceballos

Modric zu bringen warn Fehler.
Es war die absolut aller letzte Sekunde in der Nachspielzeit.. wir brauchen dringend ein Tor. Sind im Ballbesitz, und was macht Modric?
Spielt einen über 50m Pass, den kein anderer im weissen Trikot safe mitnehmen konnte.
Hätte er mal lieber über Camavinga (zB) übers Zentrum den Ballbesitz gesichert. Vll wäre dadurch noch ein gefährlicher Angriff für uns entstanden? Hmm

Vini aber leider mMn der ausschlaggebende Faktor für das nur Remis.
Auch wenn er zsm mit Rodrygo top agiert hat, aber diese fehlende Effizienz… mies
Als Sociedad uns das Geschenk machte, und Vini nicht traf, war mir iwie schon klar, dass das heute nichts wird mit Toren.
Denn wenn man solche Geschenke nicht annimmt..

Nun, 5 Punkte Abstand auf die Barca Trolle.
Wir müssen den Clasico gewinnen und alles andere und selbst dann habe ich Zweifel, denn Farca muss was liegen lassen.
5 Punkte mMn das Maximum. Alles darüber wäre utopisch zum Einholen
Da müsste dann wirklich ALLES zu unseren Gunsten laufen, also von daher… ist noch im Rahmen des Erdenklichen.

CL: Liverpool liegt uns iwie.
Zumal sind die total ausser Form.
Ich lehn mich mal etwas aus dem Fenster und behaupte, wir erreichen das Viertelfinale mühelos.
Allerdings wirds ab da an alles zur Wundertüte.
Was ich heute gesehen habe, macht mir aber wieder Mut. Unsere jungen Blancos haben gezeigt wie wir abfeuern können
Der dünne Kader und die so lange sture Art von CA könnten uns aber langsam an den Punkt bringen, wo wir anfangen zu realisieren, dass es in dieser Saison schlimmstenfalls zu keinen Titel reicht.
Wie auch immer, es bleibt auf jeden spannend, und das Spiel heute war bis auf fehlende Tore richtig gut!

Hala Madrid

Die Mannschaft hat gestern alles versucht, man kann ihr wirklich keinen Vorwurf machen, schlussendlich hat uns vorne aber die Durchschlagskraft gefehlt und die Müdigkeit nach der Copa war dann auch zu erkennen - leider keiner da der die teilweise guten Chancen auch in Tore ummünzen kann!
Für mich war das gestrige Spiel eine kleine Vorentscheidung in Sachen neuerliche Titelverteidigung - ab nun heißt es in jeder Runde voll Punkten.
5 Punkte hinter den Katalanen sind bereits eine Menge Holz von daher bin ich Realist und rechne mir hier nichts mehr aus.

Du weisst schon was ich meine ;)

Den Persil-Schein den Dembele und Gavi seit Monaten bekommen von den Schiris während sie sich durch die Liga treten…das unglaubliche Spielglück wie z.B. gegen Atletico als Sie den sicheren Ausgleich noch von der Linie kratzen…. Oder die Gegner die sich selbst dezimieren mit einer dämlichen roten Karte… sehe bei denen weder eine übermenschliche Mannschaft, noch irgend ein besonderes System… auf den hochgehypten Xavi-Ball warte ich noch immer…und bis auf Lewa hat noch kein Neuzugang eingeschlagen… und dies obwohl man sich für diese Transfers komplett prostituiert hat…

Ich weiß dass du wie einige paar andere Auserwählte hier eine sehr eingeschränkte Sicht hast wenn es um Barça geht, deshalb helfe ich dir kurz: Neben Lewandowski haben auch ein Kounde und Christensen voll und ganz eingeschlagen. Gerade über Christensen wurde Barça von Real Fans belächelt, weil sie nur Chelseas Bankspieler bekommen haben und wir mit Rüdiger den wahren Stammspieler. Den wahren Bigboy. Das sieht aktuell ganz anders aus. Denn Christensen überzeugt voll und ganz und ist zu einen der Lieblingen bei Barça aufgestiegen. Die wenigen Gegentore die sie kassieren, haben nicht nur mit Glück was zu tun, sondern auch mit ihrer Defensive, die um Araujo und eben den beiden Neuzugängen Christensen und Kounde hervorragend funktioniert. Lediglich Raphinha scheint Anlaufschwierigkeiten zu haben.

So, von drei namhaften Neuzugängen sind zwei voll und ganz eingeschlagen. Jetzt liest sich das nicht mehr so schlecht, für die prostituierten.

Für weitere Fragen und Infos, stehe ich dir gerne zur Verfügung, "Kumpel".

Zuletzt bearbeitet:
Weleche Position spielte eig. Rodrygo gestern...vor allem inder 2. Halbzeit...spielte wir dann im 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 und Rodrygo als 10er?? Spielt als Freigeist einfach richtig geilen Fussball!!!

Verstehe nicht ganz warum du jetzt deine weiblichen Familienmitglieder auf Realtotal erwähnen musst. Ich würde sowas eher privat halten wenn es mich beträfe.

Wurde dir letztens nicht gesagt, dass du dich auf einem sehr dünnen Eis befindest? Ich schätze, dass war’s wohl für dich hier.

Weleche Position spielte eig. Rodrygo gestern...vor allem inder 2. Halbzeit...spielte wir dann im 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 und Rodrygo als 10er?? Spielt als Freigeist einfach richtig geilen Fussball!!!

Jap, Rodrygo war als Freigeist unterwegs. Carlo scheint erkannt zu haben, dass der Junge so seine Stärken am besten zur Geltung bringen kann. Der Junge ist kein klassischer Flügelspieler.

Wurde dir letztens nicht gesagt, dass du dich auf einem sehr dünnen Eis befindest? Ich schätze, dass war’s wohl für dich hier.

Wurde zwar nirgends gesagt, aber wenns so wäre wärs mir ehrlich gesagt komplett egal. Im Gegensatz zu dir ist mein Leben nicht zu Ende wenn ich Realtotal schliesse. Du hingegen musst wirklich ein extrem kümmerliches und minderwertiges Dasein besitzen, denn dein einziger Lebenssinn besteht darin aus deinem Obdachlosen-Karton heraus Real-Fans zu trollen/provozieren.

Wurde zwar nirgends gesagt, aber wenns so wäre wärs mir ehrlich gesagt komplett egal. Im Gegensatz zu dir ist mein Leben nicht zu Ende wenn ich Realtotal schliesse. Du hingegen musst wirklich ein extrem kümmerliches und minderwertiges Dasein besitzen, denn dein einziger Lebenssinn besteht darin aus deinem Obdachlosen-Karton heraus Real-Fans zu trollen/provozieren.

Und das kann ich verdammt gut, wie man an dir bestens sieht :D

Immerhin hab ich heut eingenetzt..
Hab mir nur die Highlights eben angeschaut und mal hier bisschen durchgelesen. Schien ein gutes Spiel unsererseits gewesen zu sein, aber Vini muss anfangen solche Chancen, auch wenn sie keine 100%igen sind zu verwandeln.

Modric und Benzema scheinen nach der WM abgedankt zu haben..

Sehr schön, unser Spiel erinnerte an die Torerzielungsverhütungsmethode Goalitus Interruptus...

Meine Güte was ist den heute morgen hier schon wieder los, Silicon Valley arbeitet übrigens schon länger am ersten Pappkarton mit WLAN.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht ganz warum du jetzt deine weiblichen Familienmitglieder auf Realtotal erwähnen musst. Ich würde sowas eher privat halten wenn es mich beträfe.
Prostitution ist nicht zwingend etwas Weibliches. Dachte ich als moderne Frau. Als Sòcia des Futbol Club Barcelona verwehre ich mich in jedem Fall gegen Beleidigungen meines Klubs, meiner Person und der halben Menschheit. Und da mir lustigerweise gar unterstellt wurde, den Madridista zu spielen (die absurden Anschuldigungen separatistischer Propaganda sind also schon vergessen LOL), abschließend ein lautes: Visca el Barça sempre!

Können wir mal über Ceballos reden? Wer hätte ihm dermassen ne Leistungssteigerung zugetraut? Der Typ ist ja mal die Entdeckung der Saison. Was der Typ mit dem Ball anstellt, hui hui...

Heutige Geburtstage

Zurück