mOnsta
El goleador · männlich- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 1.501
- Likes
- 1.508
- Punkte für Erfolge
- 92
Denke nicht, dass wir groß aneinander vorbei reden.
Entweder ich drücke mich falsch aus oder wir schreiben aneinander vorbei.
Ich bin ganz klar für sportliche Transfers + ob jemand Stammspieler ist.
Ich sehe es aber so, dass bei uns eben nicht nach dem sportlichen Gesichtspunkten aufgestellt bzw. transferiert wird.
Als Beispiel: ein Bale, James Ronaldo spielen IMMER, so bald Sie halbwegs fit sind da kann ein Isco etc. noch so gut in Form sein.
Ich hoffe ich hab meinen Standpunkt nun verständlich rübergebracht.
Raul und Guti waren nur Beispiele dafür, dass mit den Spielern nicht respektvoll umgegangen wird... Und ja ich find auch das ein Carvajal besser als ein Danilo ist. Aber Danilo werten eben auch die Millionen die er gekostet hat auf.
Ich finde aktuell eben nicht, dass man nur nach "Marktwert" aufstellt. Ronaldo, Bale und James haben für mich einfach einen viel größeren Impact auf unser Spiel, als zb ein Isco, Jese oder Kovacic. Das heißt nicht, dass sie viel schlechter sind oder was auch immer. In dieser Saison wurde mMn fast immer die richtigen Spieler aufgestellt.
Das war letztes Jahr eben noch anders. Da hast du recht. Da hat ein Bale auch gespielt, obwohl er mies drauf war.
Ich denke schon, dass unsere Führung im großen und ganzen immer sportlich entschieden hat. Wobei der respektvolle Umgang mit Spielern wie Özil, Di Maria oder auch Navas, ganz klar gefehlt hat. Trotzdem kann ich mich persönlich über unsere Kaderentwicklung nicht beschweren. Wir haben Spieler wie Diarra, Khedira, Higuain, Özil oder Di Maria aussortiert, die ohne Zweifel gute Spieler waren, aber das eben relativ selten gezeigt haben. Wenn ich jetzt als vergleich die Spieler James, Isco, Modric, Kroos, Kovacic, Bale oder Casemiro aufzähle, die uns sowohl in der Spitze als auch in der Breite immens verstärkt haben, bin ich vollkommen zufrieden.
Wie oft wurde über die oben genannten Spieler geschimpft, als sie wieder schlechte Leistungen gebracht haben. Sicherlich ist es heute auch noch so. Aber nicht in diesem Ausmaß.