Aktuelles

2. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cristiano_Ronaldo_7

El entrenador · männlich
Punkte für Erfolge
532
2. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Real Madrid

210.gif vs.
532.gif

Anstoss: 26.09.2017 20:45 Uhr
Spielort: Signal Idina Park [81.359 Zuschauer]
Übertragung: Sky
Streams: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams?
Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen: Subsidesports mit speziellen Angeboten, Adidas-Onlineshop mit allen Real-Artikeln, Nike-Onlineshop mit den CR7-Produkten.

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Kader:

Tor:: Navas, Casilla, Luca
Abwehr:Carvajal, Ramos, Varane, Nacho, Hakimi, Tejero
Mittelfeld: Kroos, Modri?, Casemiro, Llorente, Asensio, Isco, Ceballos
Angriff: Ronaldo, Bale, Vázquez, Mayoral

@dejan

Die Sorge teile ich auch. Vor allem hat Hakimi in der Vorbereitung einen guten Eindruck hinterlassen. Ich denke Zidane hätte Nacho sonst auch auf rechts gestellt wenn er nicht links gebraucht gewesen wäre.

Die Frage ist auch, ob die Mannschaft es schafft gegen ein großen Gegner auf dem Punkt Leistung abzurufen. Dortmunds Defensive ist zurzeit bockstark und ht ein starkes hohes Pressing. Oft ist es genau diese Spielweise, mit der wir nicht zurechtkommen. Zidane könnte es morgen mit einer Kontertaktik versuchen und den Borussen das Spiel überlassen.
Spricht zwar gegen unserer derzeitigen Spielphilosophie, aber Zidane hat schon öfter gezeigt, dass er eine Taktik des Gegners aushebeln kann.

Passen dafür wäre dann ein 4-4-2 mit Benzema und Ronaldo vorne, Asensio und Bale auf den Flügeln. Nur halte ich Benzema für enorm wichtig bei einer solchen Ausrichtung. Mit Bale und Ronaldo hätten wir mMn weniger Output. Vor allem Gareth spielt am Flügel um Welten besser als in zentraler position.

Im 4-3-3 wiederum sehe ich das Problem, Ronaldo ins Zentrum zu stellen. Hat am Wochenende ein ums andere mal wieder nicht sehr gut funktioniert. Ich bezweifle aber dass Zidane Mayoral das Vertrauen schenkt, wobei ich das für die richtige Variante halte. Bei borja merkt man sofort, dass er ein klassischster 9er ist und dessen Aufgaben im Blut hat. Er würde immer einen IV auf sich ziehen und für die anderen Räume schaffen. Darüber hinaus hat er die Reaktionszeit, um mal ein Ball reinzustochern.

Die dritte Variante wäre das 4-1-2-1-2 mit Isco hinter Ronaldo und Bale. In dem Fall wäre Isco auf seiner lieblingsposition, auf der er seine besten Leistungen gezeigt hat.
Mit Modric Kroos und casemiro dahinter.

Ich tippe auf die letzte Aufstellung mit der ein facettenreiches spiel möglich ist. Wir können Ballbesitz Fußball spielen sowie das Umschaltspiel forcieren.

Es ist wird ein richtungsweisendes Spiel werden und zeigen, ob wir tatsächlich in einer Krise stecken oder nach wie vor die beste Mannschaft in unserem Turnier sind.

Würde die Top 11 derzeit aufstellen
Navas
Carvajal Varane Ramos Nacho
Casemiro
Modric Kroos
Isco
Bale Cristiano

Verteidigung stellt sich eh von selbst auf (Hakimi wird dann hoffentlich am Wochenende spielen)
Hoffe, dass Kroos und Modric topfit sind und keine Beschwerden mehr haben. Im Notfall kann man auch mit Ceballos spielen.
Habe das Gefühl, dass dieses Spiel wieder etwas für Isco ist. Er wird sich da zwischen den Linien bewegen um dann im 1 gegen 1 Dortmunds 6er (Sahin oder Weigl) auszutanzen.
Bale und Cris werden es vorne schon richten. Finde, Borja ist noch zu unerfahren.

Wechsler:
Bei Führung: Llorente und hakimi statt Case und Carva
Bei Rückstand kann man heuer leider nur mehr Mayoral statt Case bringen. Vielleicht noch Ceballos statt einem Mittelfeldspieler da er torgefährlicher ist als die anderen.

Die Frage ob wir uns in einer Krise befinden, stellt sich für mich nicht. Das tun wir ganz eindeutig wie die letzten Spiele gezeigt haben. Wir haben wenige Chancen und die diese nutzen wir dann auch nicht aus, weshalb wir bisher auch nur wenige Tore erzielen konnten.

Carvajal ist überspielt, einige sind nicht in Form, zwei sehr wichtige Spieler (Benzema und Marcelo) fehlen uns, die Aussichten gegen ein Dortmund, die sich in bester Laune befinden, zu gewinnen, sind meiner Meinung nach gering. Wichtig wäre es morgen nicht völlig unterzugehen und ggf. irgendwie ein unentschieden zu erzielen. Das Rückspiel Zuhause gilt es zu gewinnen, in Dortmund konnten wir in den letzten sechs Spielen keinen Sieg holen.

Ich glaube am besten wäre es Dortmund den Ball zu überlassen und zu kontern. Ronaldo als Strafraumstürmer funktioniert nicht gut, nehr als Flanken würden dabei nicht rauskommen. Wenn wir aber Raum haben könnte man den Dortmundern weh tun. Aber meine Erwartungen sind ehrlich gesagt nicht allzu hoch.

Ich sehe absolut keinen Unterschied zur letzten Saison, im Gegenteil, ich sehe deutliche Parallelen. Nur das wir es diesmal bisher nicht geschafft haben das nötige bisschen Glück auf unserer Seite zu bringen bzw den nötigen letzten Impact um die Spiele zu gewinnen was die bisherigen Resultate erklärt.
Gegen Barça haben wir geliefert, gegen ManU haben wir geliefert, gegen Sociedad auswärts und auch Deportívo auswärts haben wir geliefert da haben wir überall gezeigt das wir nach wie vor die beste Mannschaft der Welt sind und wir werden auch morgen liefern. Ich erwarte ein starkes und dominantes Madrid wie wir es eigtl kennen und Rechne mit mind. 1 Punkt.
Dortmund ist nicht die Übermacht als die sie dargestellt wird und wir sind nicht der Krisenverein als der wir dargestellt werden.

Ich sehe absolut keinen Unterschied zur letzten Saison, im Gegenteil, ich sehe deutliche Parallelen. Nur das wir es diesmal bisher nicht geschafft haben das nötige bisschen Glück auf unserer Seite zu bringen bzw den nötigen letzten Impact um die Spiele zu gewinnen was die bisherigen Resultate erklärt.

Jo, seh ich genau so. Ausgangslage bleibt gleich, Real und Dortmund haben sich beide nicht großartig verändert, größter Unterschied zu letzter Saison ist, dass Benzema fehlt, Marcelo hat letzte Saison ja glaub ich zumindest eines verpasst (Danilo vs. Dembele, was er gut gelöst hat).
Real hat die Chancen kreiert, die Tore werden kommen. Dortmund ist bisher sehr stark gestartet, hat glaub ich nur 1 Tor kassiert und haufenweise getroffen. Sehr stabiles Ballbesitzspiel, Real wird eher passiv sein und weniger vom Ball haben, dafür könnten sich Kontergelegenheiten bieten, wie sie schon die Spurs hatten.

Wird ein gutes Spiel, ich tippe auf ein Unentschieden. Ich hoffe hat nur, dass Lucas nicht spielt.

Sehe das ähnlich wie @Benzema und @Raúl_R7. Es könnte besser laufen, aber man kann sich auch alles negativ reden. Manche scheinen immer noch ein Trauma vom 4:1 damals zu haben, auch wenn wir dazwischen mittlerweile x Partien auf Augenhöhe oder gar mit Überlegenheit hatten. Soviel hat sich im Vergleich zu letztem Jahr wirklich nicht verändert, weder bei uns noch bei ihnen. Dazu ist die CL eh immer ne Sache für sich. Wir haben oft genug bewiesen, dass wir an Tag X bereit sein können, und Dortmund hat sich gegen die Spurs auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Es wird ein offenes und umkämpftes Spiel, aber wir reden hier nicht von Peps Barca zu Blütezeiten. Wenn dieses Real irgendwas kann, dann gegen grosse Gegner auf internationaler Ebene überzeugen.

Zur Aufstellung, nicht leicht mit dem Personal, ich würde es mit sowas versuchen.

-------------------------Navas------------------------
Carvajal/Hakimi---Varane--Ramos---Nacho
--------------------Casemiro/Llorente--------------
---------Modric/Ceballos-------Kroos/Ceballos-----
Asensio/Bale------Isco/Mayoral------------CR

Navas ist klar. Auf RV würde ich tatsächlich äberlegen, Hakini mal ins kalte Nass zu werfen. Dani hat bisher jedes Spiel durchgespielt und man merkt es ihm an. Er wird eh spielen, aber unter Umständen bringt ein frischer Hakimi vielleicht sogar mehr als ein auf dem Zahnfleisch gehender Dani. Der Rest der Abwehr stellt sich von selber auf. Casemiro war zuletzt nicht immer 100% Sattelfest, aber auch er wird eh spielen. Modric und Kroos sind hoffentlich fit, ansonsten wird sich Ceballos sicher über weitere Minuten freuen. Vorne hat man die Qual der Wahl. Ich hätte gerne Mayo auf dem Platz, einfach weil er als echter MS viel mitbringt und macht, was uns ohne ihm fehlt. Würde dafür sogar Isco opfern. Realistisch ist aber wohl Asensio/Bale-Isco-CR, wobei ich nicht auf ne Doppelspitze CR-Bale hoffe, das hat nie richtig funktioniert und wirds wohl auch nie. Benzema-Bale oder Benzema-CR funktioniert, aber ohne den Franzosen fehlt etwas.

Mal sehen, wird denke ich ein enges Spiel, mit 1 Punkt wäre ich zufrieden, Hala Madrid.

also mir wird dortmund hier etwas zu stark geredet, was sie unter bosz wirklich sehr gut machen ist das pressing und das spiel mit dem ball. Aber gegen die wirklich großen teams (bayern und spurs) hat man mehr als deutlich gesehen wo ihre schwächen liegen, das ist nämlich das defensiv verhalten bzw die recht langsamen iv die mit der hohen ausrichtung oft probleme bekommen besonders wenn der ball mal schnell vom gegner erobert wird.

Das morgen wird ein perfektes spiel für bale werden, er wird ziemlich viel platz haben und kann sein tempo nach lust und laune ausleben, wenn unsere defensive halbwegs vernünftig steht und wir zu konter chancen kommen (würde hier ganz klar das 4-3-3 bevorzugen, da in diesem system die konter am besten laufen). Offensiv würde ich asensio,cr7 und bale aufstellen, da diese 3 die wohl besten konterspieler sind die wir im team haben.

Gegen dortmund in dortmund würde ich nicht versuchen mit isco auf der 10, das spiel zu kontrollieren. Das dürfte wesentlich schwieriger werden und in den letzten spielen hat man auch gesehen das man für eine doppelspitze mind. 1 richtigen stürmer braucht. Falls kroos aber ausfallen sollte kann man isco bringen, wobei ich ehrlich gesagt schon bock hätte wieder ceballos zu sehen. Der junge ist momentan on fire und bringt eigentlich mit die selben fähigkeiten wie isco mit nur halt in einer guten form.

Freu mich auf das Spiel morgen. Denke wird ein Sieg für uns. Ich glaub Bale wird morgen ein starkes Spiel machen da wir gegen Dortmund zuhause definitiv Räume bekommen werden. Ansonsten hoffe ich das Zizou diesmal besser wechselt als das die letzten Spiele der fall war. Startaufstellung stellt sich bei den Ausfällen denk ich selber auf. Und natürlich Cl ist ja CR7 sein Gebiet also denk ich das er morgen auf jeden fall wieder liefern wird.

ich hätte ehr mit Asensio oder Mayoral begonnen und heute mal Isco weggelassen. ansonsten stellt es sich ja quasi sowieso von selbst auf.

Vamoooooooooooooooos. Sehr wichtiges Spiel heute, 3Punkte und der Druck in den nächsten beiden Spielen gegen Tottenham wäre nicht so enorm hoch! Zumal dann nach dem Heimspiel 2 Auswärtsspiele folgen. Ein Finale Zuahause gg Dortmund würde ich uns gern ersparen.

Ich hoffe die Jungs wissen um die Wichtigkeit des heutigen Gipfels! Ronaldo, hau die Dinger heute BITTE rein!

Hala Madrid.

Ich könnte im schlimmsten Fall mit einer Niederlage leben, nur sollte sie dann nicht blamabel ausfallen. Dann wären wir weiterhin vor Dortmund und gewinnen einfach gegen die Spurs zu Hause. Die Jungs haben uns aber die letzten Jahre gezeigt das wir vor niemandem Angst haben brauchen. Wir haben eine tolle und erfahrene Mannschaft auf dem Feld. Wir müssen ihnen einfach vertrauen.

Und Carvajal so: "This is my moment *.* <3" #facepalm

carvajal einfach zu unsicher. auch wenns der linke ist. hau alle kraft rein mann !

OMG was wir da wieder vergeben
..das kann doch nur nach hinten los gehen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

was für chancen...normal schießt er da... als hätte er angst.

2mal pech, jetzt einmal glück.

Wer ist der Torwart links, der so genaue Pässe auf die AV spielen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück