Aktuelles

2. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. Real Madrid

Wir definieren das Wort bieder wirklich komplett neu...

Zu unserer offensiven Ideenlosigkeit und zu unserem oft schlampigen Passspiel, kommen leider auch mehrere Spieler die sich außerhalb ihrer Bestform präsentieren. Vinicius ist ein Totalausfall, Casemiro oft noch unsicherer im eigenen Ballbesitz als sonst und hinten auch nicht die Mauer wie gewohnt und Varane leider auch weit von Bestform entfernt. Es war natürlich vor allem ein Fehler von Toni, aber warum er den Kopfball nicht zu Ramos legt, sondern so hektisch in die Mitte zum Gegner...

Im Moment braucht man nur hinten dicht stehen und auf Unzulänglichkeiten unsererseits lauern und schnell umschalten, dass genügt vollends. Unser Aufbauspiel ist wie eine Schablone, wie geschrieben oft viel zu ungenau und zu langsam in meinen Augen.
Vielleicht sollten wir mal den Gegner kommen lassen und umschalten, aber selbst dies haben wir ja verlernt...

Zidane muss zur Halbzeit reagieren.
Einst hatten wir auf den Flügeln den Weltfußballer und einen Bale in Topform der auch unter den Top 5-10 Spielern der Welt war.
Und jetzt einen Hazard der nie fit ist, 2 junge Brasilianer die weit weg von weltklasse sind und halt Asensio. Oh man...

Und Benzema ist selten da wenn man ihn für Tore braucht. Außerdem hat er bis jetzt auch ne unterirdische Torquote.

Mit deren Mitteln spielen die einen super Fußball, im Vergleich zu uns die mit gar nicht so schlechten Spielern Anti Fußball spielen.
natürlich spielen wir hier nicht das Gelbe vom Ei, aber mich macht der Fußball trotzdem irgendwie agrressiv den die spielen. Finde, man sollte im Fußball vornehmlich durch eigene Stärken Tore erzielen wollen und nicht nur und ausschließlich durch Fehler anderer. Ist halt aber wahrscheinlich auch etwas naiv gedacht haha

Naja, Gladbach ist nun mal kein lahmes, ängstliches und totes Barcelona. Die haben Eier und trauen sich. Die können kämpfen. Sobald solche Teams gegen uns antreten, sind wir einfach verloren.

Gladbachs Führung überrascht mich nicht. Shakhtars B Elf hat uns ja auch vorgeführt. Clubs brauchen einfach Eier. Eier, welche Barca (noch) nicht besitzt, weshalb wir gewannen.
Vor allem hat Gladbach einen richtig guten TRAINER und eine Matchplan.

Mannschaften, mit taktisch guten Trainern, sind in der Lage uns immer Schaden zuzufügen. Dazu gehören solche Bundesliga-Teams. Da ist keine geballte individuelle Klasse am Werk, aber eine Spielidee und eine solide Spielvorbereitung. Solche Teams kennen unsere Schwächen, lassen uns gewähren und versuchen punktuell zuzuschlagen. Da wir immer hoch stehen und mannorientiert verteidigen, ergeben sich in jedem Spiel 3-4 größere Lücken im Defensivverbund, egal wie passiv oder destruktiv der Gegner agiert. Hinzu kommt, dass man offensiv weder durchsetzungsstark noch kreativ genug ist und zu wenige Großchancen kreiert.

Ich bin immer skeptisch, wenn wir in Rückstand geraten. Mir fehlt da einfach der Glaube, dass wir das Spiel einfach so drehen und 2-3 Tore erzielen können. Im Gegenteil, der Gegner gewinnt an Selbstvertrauen und wird mutiger. Wir spielen den Stiefel runter, hoffen darauf, dass der Gegner müde wird und erhöhen evtl. gegen Ende das Tempo und die Intensität. Der Rest ist bestenfalls ziel- und planloser Ballbesitzfußball. Letztlich ist das für ein Spitzenteam mit unseren Ambitionen zu wenig.

Eine Niederlage heute, vor dem Hintergrund der beiden schweren Spiele gegen Inter, würde ein Vorrundenaus in einer eigentlich machbaren Gruppe sehr wahrscheinlich machen. Man hätte sogar noch Glück, dass das erste Spiel 0:0 endete, weil damit noch kein Team enteilt ist, jedoch traue ich uns keine 4 Siege in Serie zu. Mit diesem Kader derart Gefahr zu laufen, in dieser Gruppe eliminiert zu werden, ist ein großes Warnsignal (und bitte, klammert den Classico bei der Bewertung der Situation aus, denn bei den Katalanen stimmt mindestens so wenig, wie bei uns).

Wenn man böse wäre, könnte man jetzt schreiben, die Katalanen haben jetzt sogar den Vorteil, Ihren Präsidenten schon los zu sein...

Glaubst du das wirklich oder schwingt da ein Hauch Ironie mit? Ich kann mir das nicht vorstellen...

denke er wird die cl gruppe definitiv zu ende spielen können. Aber wenn wir wirklich nur europa league quali packen oder schlechter dann war es das für ihn. Falls wir heute verlieren müssen wir noch 2mal gegen inter ran, das wird schwer gegen die zu punkten da es bei denen ja auch um alles oder nichts geht. Donetsk hat jetzt schon 4punkte und könnte sich mit einem sieg gegen gladbach fast schon absichern. Falls wir heute verlieren dann hat gladbach auch ne super ausgangslage...

hatte vor wochen mal gesagt wäre vielleicht gar nicht so schlimm wenn wir früh fliegen da ZZ dann weg ist, aber tut schon weh zu sehen das diese möglichkeit wirklich immer realer wird....

Welches Gerücht? Meint ihr echt er passt so gut zu Real?
Gute Frage, aber ich finde wir brauchen einen erfahrenen Trainer und da gibt es zur Zeit nicht so viele. Denke jemand wie Raul würde aufgrund der Ausgangslage scheitern. Poche würde sicherlich auch erstmal schlechte Spiele liefern aber nach und nach die Qualität erhöhen.

Unter Mourinho gäbe es auch noch ein Konterspiel ...

Unter Mourinho gab es noch ganz andere Sachen.

Nämlich einen Higuain, Cristiano, Di Maria, Prime-Özil & -Callejon. Also tatsächlich so etwas wie "seriöses Offensivpersonal".

Wo siehst du uns bei Null?

3 Niederlagen aus den letzten vier Spielen. Gegen „Gurkentruppen“ wie Cádiz, Donezk u d Gladbach...

eine Niederlage heute und Zidane hat kein Argument mehr dafür Trainer zu sein
Aber, aber, aber...Barca 3-1 ist das neue Rom. :headbang:

Dann hättest mal das Spiel gegen Lokomotive Moskau gesehen.
Unverständlich, wie man die Bayern in den Himmel loben kann. Wir spielen schlecht ja, aber bitte.. Bayern ist ganz sicher nicht das Maß aller Dinge.

Ja stimmt. Wir waren 2017 dann auch nicht das Maß aller Dinge, weil wir in der Copa del Rey gegen Celta Vigo rausgeflogen sind.

Also manche Leute haben wirklich nichts besseres zutun als andauernd krampfhaft zu versuchen nach Kleinigkeiten zu suchen wo man schön sticheln kann.

Meine Güte solche Spiele gibt es immer. Bayern verliert auch mal mit 1:4 gegen Hoffenheim aber knallt dann Atlético mühelos mit 4:0 aus dem Stadion. Glaubst du die Bayern wären heute in der CL KO Runde gegen eine Topmannschaft ähnlich so locker aufgetreten? Glaube mir, wenn es drauf ankommt dann spielen sie ganz anders. Aber gut, sie haben auch nur 3:0 gegen Düren gewonnen. Wie überbewertet!!! Oh man. Um als Übermacht anerkannt zu werden muss Bayern jetzt alle Spiele mit 8:0 gewinnen. Haben wir ja auch geschafft lol.

Bitte bitte lasst uns das iwie 1:3 noch drehen. Ich will die Kommentare hier lesen..

Heutige Geburtstage

Zurück