Aktuelles

2. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. Real Madrid

Hier sprach niemand von Goat Mannschaft, sondern du warst es der mit diesem Thema begonnen hat und versuchte, das Spiel gegen L. Moskau als Beispiel zu nehmen um Bayerns Erfolge zu schmälern. Dass du aber komplett falsch liegst gibst du natürlich nicht zu.

Ja tut mir leid wenn es nicht in dein Weltbild passt aber die Bayern sind nun mal die beste Mannschaft der Welt. Wenn du ein besseres Team kennst dann raus damit. Sie haben nun mal das Triple gewonnen also verstehe ich nicht was du mit "overhypen" meinst. Dass sie nicht jedes Spiel mit 20:0 gewinnen können solltest du auch verstehen. Jede Mannschaft hat mal einen Hänger. Das hatte Peps Barca, das hatten wir in unserer glorreichen Zeit und was werden auch die Bayern haben. Es gibt immer Spiele wo die Bayern sich gegen einen kleinen Gegner strecken müssen aber dann einen Topclub mit 4:0 aus dem Stadion ballern. Wichtig ist, wenn man seine Form in den großen Spielen abruft. Sie jetzt aber als "overhyped" zu bezeichnen verstehe ich nicht. Sie sind amtierender CL Sieger, Topfavorit auf die CL 2021 und haben in diesem Kalenderjahr nur 1 einziges Spiel verloren. Man muss sich nicht an den letzten Strohhalm klammern und irgendwelche Erfolge der anderen Teams absprechen. Hat auch nichts mit "beste Mannschaft der Weltgeschichte zutun". Und nein, es gibt viele User die das eben nicht anerkennen und sich an irgendwelche unwichtigen 1:4 Niederlagen aufgeilen und so tun, als wäre Bayerns CL Sieg nur Glück gewesen und durch diese Niederlage würden sie die CL 2021 auf keinen Fall mehr gewinnen. Ist halt lustig, die Erfolge und Dominanz der anderen Teams mit aller Macht absprechen zu wollen, weil man nicht wahrhaben will, dass sich ein Hassclub nun am Ruder befindet. Das zeugt schon von Neid. Und nein, die 3 CL Titel sind Vergangenheit, falls du damit ankommen willst. Wir haben 2020, bald 2021 und wir sind Lichtjahre vom Henkelpott entfernt. Wir haben eher EL Niveau. Glaube wir sollten besseres zutun haben als Seitenhiebe gegen DEN amtierenden CL Sieger zu verteilen, denn damit macht man sich nur kindisch und lächerlich.

Außerdem haben die Bayern letztendlich gegen Moskau gewonnen. Es war knapp aber eben ein Sieg. Du sprichst ja so als hätten sie eine 0:4 Packung bekommen aber dem ist ja nicht mal so und selbst wenn, dann heißt das immer noch nichts. In den entscheidenen Spielen sind sie dann trotzdem da, davon kannst du stark ausgehen. Wenn ich also davon ausgehe, dass die Bayern eine Ära prägen werden, dann ist es, wenn man ihre aktuelle Form betrachtet, gar nicht so abwegig oder? Der Hunger, Fussball und die Mentalität stimmen bei den Bayern hervorragend und der Abstand zwischen Bayern und den restlichen Clubs ist gewaltig.

Ich spreche die Erfolge der Bayern sicherlich nicht ab. Mit dem „overhypen“ meine ich die zukünftige Dominanz, die hier einige Voraussagen. 2015 sagte man den Katalanen auch nach, dass sie die nächsten Jahre prägen werden mit MSN. Von Liverpools Dominanz ist aktuell auch nicht viel zu sehen. Deswegen sollte man manchmal den Ball flach halten.

Statt Lokomotive Moskau hätte ich auch Hoffenheim oder Sevilla nennen können. Bayern ist schlagbar. Sie treten souverän als Team auf und das macht sie mMn so gut.
Ob sie so durch die CL marschiert wären ohne die Corona Pause ist auch fraglich.
Das zwischenmenschliche passt bei den Bayern. Sie haben ein funktionierendes System mit einem Hansi Flick an der Seitenlinie. Ich kann Flick noch nicht wirklich beurteilen, jedoch hat das irgendwie etwas aus Zidanes erste Amtszeit. Sie haben viele Spieler, die gerade in ihrer Prime sind und er gibt „halt den Mentor“ (überspitzt).

Ich bin bloß vorsichtig mit den ganzen Lobeshymnen. Sie sind gerade die stärkste Mannschaft ja. Wären die anderen Top Clubs auf ihrer eigentliche Höhe würde ich Bayern nicht als den zukünftigen CL Anwärter sehen. Ich bin auch gespannt, wie sie ihre Neuzugänge einbinden. Die ganzen Last Minute Transfers (Costa, Sarr, Roca etc.) sind jetzt keine Transfers von denen man Angst haben sollte. Da hatten/haben andere top Clubs wesentlich bessere Spiele mal eben auf der Bank.

Um mal auf den Punkt zu bekommen.
Ja die Bayern sind aktuell die beste Mannschaft. Ihre letzte Saison war super, jedoch bin ich einfach kein Fan von den Lobeshymnen.
Real Madrid jetzt auch eine Talfahrt vorauszusagen ist mMn genau so verkehrt. Es könnte genau wie bei den Bayern ablaufen. Einen neuen kompetenten Trainer an die Trainerbank und schon könnte es wieder laufen.
Einfach mal abwarten und Tee trinken.

Wenn er das gesagt hat, dann darf er die nächsten spiele keine Sekunde auf dem Platz stehen. Solche Sachen gehen gar nicht, schon gar nicht im Profi Bereich und das bei nen Verein wie Real Madrid. „Spiel nicht zu ihm, spiel zu mir“..... Hallo? Gehts noch? Jetzt kracht es in der Kabine!!!
Ich war geschockt, als ich das gelesen habe. Eine der brutalsten Ausagen, die ich jemals von einem Mannschaftsspieler gehört habe. Und es ist völlig untragbar, wenn der dritte Mannschaftskapitän oder wer auch immer sich in dieser Form gegenüber seinem jungen Mitspieler äußert. Zugegeben, sie sprachen danach auf dem Feld mit Vini. Aber es war sehr auffällig, wie stark Mendy es vermieden hat ihn in der ersten HZ anzuspielen. Auch die Reaktion Benzemas nach Schlusspfiff sprach Bände. Sollte Vini jetzt außen vor sein, weiß man, welche Macht gewisse Spieler im Kader haben und wie schwer es für jeden Coach wäre, sich gegen diese Typen rund um Ramos durchzusetzen.

Ich war geschockt, als ich das gelesen habe. Eine der brutalsten Ausagen, die ich jemals von einem Mannschaftsspieler gehört habe. Und es ist völlig untragbar, wenn der dritte Mannschaftskapitän oder wer auch immer sich in dieser Form gegenüber seinem jungen Mitspieler äußert. Zugegeben, sie sprachen danach auf dem Feld mit Vini. Aber es war sehr auffällig, wie stark Mendy es vermieden hat ihn in der ersten HZ anzuspielen. Auch die Reaktion Benzemas nach Schlusspfiff sprach Bände. Sollte Vini jetzt außen vor sein, weiß man, welche Macht gewisse Spieler im Kader haben und wie schwer es für jeden Coach wäre, sich gegen diese Typen rund um Ramos durchzusetzen.

Lieber so eine emotionale Reaktion statt keine. Der Benzema ist richtig sauer.

Lieber so eine emotionale Reaktion statt keine. Der Benzema ist richtig sauer.
Lieber Respektlos und hinterhältig gegenüber seinen Mitspieler als keine Reaktion? Ehrlich gesagt verliere ich lieber jedes Spiel, bevor ich sehe das meine Mannschaft sich spaltet und zu sowas ekelhaftes und unprofessioneles greift. Das was Benzema gemacht hat ist ein absolutes no go und er muss dafür bestraft werden!

„Benzema ist richtig sauer“
Ehrlich gesagt geht es mir richtig auf den Sack wie Benzema zu der Messias gemacht wird der er gar nicht ist. Wenn jemand das Recht hat sauer zu sein, dann die anderen. Benzema ist Real Madrids Stürmer Nr.1, er ist unantastbar unter Zidane und trotzdem hat ein flügelspieler wie eben Vini in der Liga mehr Tore geschossen. Er ist mit Zidane der Hauptschuldige für diese miesere. Wegen Benzemas unantastbarkeit haben wir einen teueren Flop auf der Bank. Im Sommer muss Schluss sein, ich kann mir diesen Schwachsinn mit Benzema als Starspieler nicht mehr geben. Danke und Ciao!!!

Also was du mutmaßt ist mir sowas von egal. Deine versteckten Beleidigungen kannst du dir auch sparen. Bist hier nicht zum ersten mal mit solchen hochgradig asozialen Äußerungen aufgefallen. Hast hier sogar schon völlig bewusst mit Worter wie "H..." um dich geworfen. Warum du nicht für immer aus dem Verkehr gezogen wurdest bleibt mir ein Rätsel. Leute wie du ziehen dieses Forum leider runter.

Kannst Ihn doch melden, steht Dir doch frei wenn Du dich persönlich angegriffen fühlst !

(was natürlich keine Sau interessiert) und verlässt wieder heulend das Forum wenn es stark danach aussieht, dass Real kein Meister wird, nur um dann wieder heulend und entschuldigend angekrochen zu kommen

Woher weißt Du, das es niemanden interessiert ?

damit du hier mitfeiern kannst, weil es im echten Leben vermutlich düster bei dir aussieht und du mit niemanden feiern kannst.

Der Advokat würde wohl "Mutmaßungen" hineinrufen

Du hast 2 Möglichkeiten. Erkenne die Realität an und komm damit klar, dass sie Buli und PL übernommen haben und die Bayern klar die beste Mannschaft der Welt sind, oder lebe weiter in deiner verzehrten Traumwelt und zieh dir weitere Youtube Highlights von der Real Madrid Ära von 2016-2017 durch.

Deiner Meinung nach leben dann aber ziemlich viele in einer fremden Realität, oder könnte es vielleicht sein, das man eine Leistung auch anders anerkennen kann/darf als Du ?

Und schau dir bitte in Zukunft weniger intime Videos zwischen fremde Menschen an, ist doch nicht normal was für ein Film sich in deinem Kopf abspielt.

Möööp, wieder der Advokat

Ich beleidige hier niemanden und habe schon mal erwähnt, dass ich auch mit den Bayern sympathisiere. Das hat dich auch nichts anzugehen.
Wenn dir meine Beiträge nicht schmecken, dann unterlasse solche Beleidigungen und ignoriere mich.

Mit dem hier hättest Du anfangen und auch gleich enden sollen !!!
Klare Ansage mit Lieferung einer Lösung !

---Nachtrag - Sorry, meine Antworten sind nur im aufgeklappten Text von Dir Sichtbar---
( werde mich bessern, versprochen )

Alles andere würde ich, keine Ahnung wie es den anderen Mitgliedern geht, hier lieber nicht lesen wollen.
Weder ist es Themen bezogen und in der Gegendarstellung hast Du dich meiner Meinung nach auf ähnlichen Niveau befunden.
Ihr habt beide eure Meinungen und mit Sicherheit auch die Member die sich dafür interessieren.
Abgesehen davon, ist das ja der Grund eurer Anmeldung hier, vermute ich mal.
Für den Meinungsaustausch davor, darf aber auch gerne die PN-Funktion benutzt werden, falls das nicht bekannt ist/war !!!

Danke !!!

Gruß, Gato

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir die Szene nochmal angeschaut (4.07).

Der "Konter" fängt bei einem gegnerischen Einwurf in der gegnerischen Hälfte an.
Deiner Meinung nach, hätte Varane schon hier das Foul ziehen müssen, tut er aber nicht, die Szene läuft weiter...Anhang anzeigen 1683

4 Sekunden später, sind es dann so aus und ich finde, dass diese Situation auf keinen Fall schon potenziell nach Torgefahr aussieht.
Anhang anzeigen 1684

Der Pass geht nach oben und die einzige Option die dem Gegenspieler bleibt, ist irgendwie den Ball hineinzuflanken. Hier noch meine Ansicht der Zuweisung in der Verteidigung. (Kreise mit Mauspad gezeichnet, sorry)
Anhang anzeigen 1685

Die Flanke kommt rein und wessen Spieler ist völlig blank? Der von Vazquez, Mendy hebt zusätzlich das Abseits auf und Courtois pariert den Ball nach vorne (Courtois spielt momentan wie ein Gott und ich will ihn auch nicht kritisieren, einfach nur ein Fakt).

EDIT:
Egal wie oft ich mit diese Szene anschaue, ich sehe es nicht ein, wieso Varane an einem Tor schuld sein soll, weil er nach einem Einwurf nicht sofort das Foul gezogen hat. Ansonsten können wir gerne in Zukunft jedes Tor so analyisieren und aufzeigen wie Benzema/Vinicius am Tor schuld sind, weil sie nen Fehlpass im gegnerischen Drittel gehabt haben, der zu einem Gegentor geführt hat, bzw. jedem Spieler die Schuld geben, weil er 20 Sekunden vor dem Tor nicht das Foul gezogen hat.

Ich habe es auch schon Florentina geschrieben, mich stört berechtigte Kritik an Varane nicht, wenn er nicht auf seinem Niveau ist oder etwas dummes tut. (Man City z.b.) Aber die Kritik hier im Forum ist ja eine ganz andere, nämlich das Varane nur neben einem Spieler wie Ramos grandios ist und wir einen Ersatz brauchen für Varane. ( Varane kann ja keine Verteidigung anführen)
Was mich ebenfalls nervt, ist eben diese Sündenbocksuche bei Varane bei gefühlt jedem Gegentor.
Ich wünsche mir mehr Anerkennung für seine bisherigen Leistungen und für die Zukunft. Ich wünsche mir von Herzen, dass Varane bei uns bis zu seinem Karriereende bleibt.

Danke, dass du das nochmal hochgeladen hast.

Genau. Bei Bild 1 muss Varane meiner Meinung nach sofort das Foul ziehen. Er muss ihm ja nicht die Kniescheibe rausgrätschen. Ein Rempeln bzw. ein kleines Ziehen hätte da schon gereicht.

Zwischen Bild 1 und 2 fehlt dann noch eine Szene, in der Varane sich aus dem Zweikampf löst und einfach nur Fallen lässt. Auch da die Frage: Warum geht er da dem Zweikampf aus dem Weg?

Bei Bild 1 sieht man aber schon, dass der Gegner oben startet. Auf Bild zwei, ist der Spieler von Gladbach dann vollkommen frei. In dieser Szene war es auch schon zu spät. Zu diesem Zeitpunkt war klar, dass ein Pass auf den rechten Flügel kommt und der Gegner mit Tempo auf unsere Abwehrreihe zuläuft und es zur Flanke kommen wird.

Eigentlich hatten wir dann ja noch Glück, dass der Pass auf den rechten Flügel so unpräzise war. Wenn der Pass genauer kommt, kann der Spieler auf dem rechten Flügel direkt zwischen unsere Abwehrreihe und Torwart spielen. Diesen Laufweg ist der ballnähere Spieler dann auch gegangen. Dadurch musste dann die Flanke in den Rückraum kommen.

Richtig ist, dass Mandy pennt und das Abseits aufhebt. Richtig ist, dass Courtois unglücklich nach vorne abprallen lässt. Richtig ist, dass Vasquez - eine Aushilfsverteidiger - seinen Gegenspieler aus den Augen verliert.

Ein Tor entsteht meistens aus einer Kette von Fehlern. Ein einzelner Spieler ist da auch in der Regel nicht schuld. Vielleicht war meine Kritik an Varane auch übertrieben. Aber wenn er das Foul zieht, was absolut kein Problem gewesen wäre, selbst wenn er eine gelbe Karte bekommen hätte, und da müssen wir ehrlich sein, wäre das Tor nicht gefallen und wir würden nicht diskutieren. Zu dem Zeitpunkt wo er das Foul machen muss, war der Konter auch noch nicht eingeleitet.

Für mich geht das 2:0 - Korrektur - zum Großteil auf Varanes Kappe.

Lieber Respektlos und hinterhältig gegenüber seinen Mitspieler als keine Reaktion? Ehrlich gesagt verliere ich lieber jedes Spiel, bevor ich sehe das meine Mannschaft sich spaltet und zu sowas ekelhaftes und unprofessioneles greift. Das was Benzema gemacht hat ist ein absolutes no go und er muss dafür bestraft werden!

„Benzema ist richtig sauer“
Ehrlich gesagt geht es mir richtig auf den Sack wie Benzema zu der Messias gemacht wird der er gar nicht ist. Wenn jemand das Recht hat sauer zu sein, dann die anderen. Benzema ist Real Madrids Stürmer Nr.1, er ist unantastbar unter Zidane und trotzdem hat ein flügelspieler wie eben Vini in der Liga mehr Tore geschossen. Er ist mit Zidane der Hauptschuldige für diese miesere. Wegen Benzemas unantastbarkeit haben wir einen teueren Flop auf der Bank. Im Sommer muss Schluss sein, ich kann mir diesen Schwachsinn mit Benzema als Starspieler nicht mehr geben. Danke und Ciao!!!

Ich meinte seine Reaktion nachdem Spiel als er sofort in die Kabine gegangen ist und man an seiner Reaktion erkenne konnte das der richtig wütend ist.

Danke, dass du das nochmal hochgeladen hast.

Genau. Bei Bild 1 muss Varane meiner Meinung nach sofort das Foul ziehen. Er muss ihm ja nicht die Kniescheibe rausgrätschen. Ein Rempeln bzw. ein kleines Ziehen hätte da schon gereicht.

Zwischen Bild 1 und 2 fehlt dann noch eine Szene, in der Varane sich aus dem Zweikampf löst und einfach nur Fallen lässt. Auch da die Frage: Warum geht er da dem Zweikampf aus dem Weg?

Bei Bild 1 sieht man aber schon, dass der Gegner oben startet. Auf Bild zwei, ist der Spieler von Gladbach dann vollkommen frei. In dieser Szene war es auch schon zu spät. Zu diesem Zeitpunkt war klar, dass ein Pass auf den rechten Flügel kommt und der Gegner mit Tempo auf unsere Abwehrreihe zuläuft und es zur Flanke kommen wird.

Eigentlich hatten wir dann ja noch Glück, dass der Pass auf den rechten Flügel so unpräzise war. Wenn der Pass genauer kommt, kann der Spieler auf dem rechten Flügel direkt zwischen unsere Abwehrreihe und Torwart spielen. Diesen Laufweg ist der ballnähere Spieler dann auch gegangen. Dadurch musste dann die Flanke in den Rückraum kommen.

Richtig ist, dass Mandy pennt und das Abseits aufhebt. Richtig ist, dass Courtois unglücklich nach vorne abprallen lässt. Richtig ist, dass Vasquez - eine Aushilfsverteidiger - seinen Gegenspieler aus den Augen verliert.

Ein Tor entsteht meistens aus einer Kette von Fehlern. Ein einzelner Spieler ist da auch in der Regel nicht schuld. Vielleicht war meine Kritik an Varane auch übertrieben. Aber wenn er das Foul zieht, was absolut kein Problem gewesen wäre, selbst wenn er eine gelbe Karte bekommen hätte, und da müssen wir ehrlich sein, wäre das Tor nicht gefallen und wir würden nicht diskutieren. Zu dem Zeitpunkt wo er das Foul machen muss, war der Konter auch noch nicht eingeleitet.

Für mich geht das 2:0 - Korrektur - zum Großteil auf Varanes Kappe.

Ich bin mit deinem Schlussabsatz glücklich, mit deinem Schlusssatz jedoch nicht. Ich akzeptiere jedoch deine Ansicht, auch wenn ich nicht deiner Meinung bin und wohl auch nie sein werde, zumindest in diesem Fall nicht.

Heutige Geburtstage

Zurück