Hardtothecore
El jugador · männlichHier sprach niemand von Goat Mannschaft, sondern du warst es der mit diesem Thema begonnen hat und versuchte, das Spiel gegen L. Moskau als Beispiel zu nehmen um Bayerns Erfolge zu schmälern. Dass du aber komplett falsch liegst gibst du natürlich nicht zu.
Ja tut mir leid wenn es nicht in dein Weltbild passt aber die Bayern sind nun mal die beste Mannschaft der Welt. Wenn du ein besseres Team kennst dann raus damit. Sie haben nun mal das Triple gewonnen also verstehe ich nicht was du mit "overhypen" meinst. Dass sie nicht jedes Spiel mit 20:0 gewinnen können solltest du auch verstehen. Jede Mannschaft hat mal einen Hänger. Das hatte Peps Barca, das hatten wir in unserer glorreichen Zeit und was werden auch die Bayern haben. Es gibt immer Spiele wo die Bayern sich gegen einen kleinen Gegner strecken müssen aber dann einen Topclub mit 4:0 aus dem Stadion ballern. Wichtig ist, wenn man seine Form in den großen Spielen abruft. Sie jetzt aber als "overhyped" zu bezeichnen verstehe ich nicht. Sie sind amtierender CL Sieger, Topfavorit auf die CL 2021 und haben in diesem Kalenderjahr nur 1 einziges Spiel verloren. Man muss sich nicht an den letzten Strohhalm klammern und irgendwelche Erfolge der anderen Teams absprechen. Hat auch nichts mit "beste Mannschaft der Weltgeschichte zutun". Und nein, es gibt viele User die das eben nicht anerkennen und sich an irgendwelche unwichtigen 1:4 Niederlagen aufgeilen und so tun, als wäre Bayerns CL Sieg nur Glück gewesen und durch diese Niederlage würden sie die CL 2021 auf keinen Fall mehr gewinnen. Ist halt lustig, die Erfolge und Dominanz der anderen Teams mit aller Macht absprechen zu wollen, weil man nicht wahrhaben will, dass sich ein Hassclub nun am Ruder befindet. Das zeugt schon von Neid. Und nein, die 3 CL Titel sind Vergangenheit, falls du damit ankommen willst. Wir haben 2020, bald 2021 und wir sind Lichtjahre vom Henkelpott entfernt. Wir haben eher EL Niveau. Glaube wir sollten besseres zutun haben als Seitenhiebe gegen DEN amtierenden CL Sieger zu verteilen, denn damit macht man sich nur kindisch und lächerlich.
Außerdem haben die Bayern letztendlich gegen Moskau gewonnen. Es war knapp aber eben ein Sieg. Du sprichst ja so als hätten sie eine 0:4 Packung bekommen aber dem ist ja nicht mal so und selbst wenn, dann heißt das immer noch nichts. In den entscheidenen Spielen sind sie dann trotzdem da, davon kannst du stark ausgehen. Wenn ich also davon ausgehe, dass die Bayern eine Ära prägen werden, dann ist es, wenn man ihre aktuelle Form betrachtet, gar nicht so abwegig oder? Der Hunger, Fussball und die Mentalität stimmen bei den Bayern hervorragend und der Abstand zwischen Bayern und den restlichen Clubs ist gewaltig.
Ich spreche die Erfolge der Bayern sicherlich nicht ab. Mit dem „overhypen“ meine ich die zukünftige Dominanz, die hier einige Voraussagen. 2015 sagte man den Katalanen auch nach, dass sie die nächsten Jahre prägen werden mit MSN. Von Liverpools Dominanz ist aktuell auch nicht viel zu sehen. Deswegen sollte man manchmal den Ball flach halten.
Statt Lokomotive Moskau hätte ich auch Hoffenheim oder Sevilla nennen können. Bayern ist schlagbar. Sie treten souverän als Team auf und das macht sie mMn so gut.
Ob sie so durch die CL marschiert wären ohne die Corona Pause ist auch fraglich.
Das zwischenmenschliche passt bei den Bayern. Sie haben ein funktionierendes System mit einem Hansi Flick an der Seitenlinie. Ich kann Flick noch nicht wirklich beurteilen, jedoch hat das irgendwie etwas aus Zidanes erste Amtszeit. Sie haben viele Spieler, die gerade in ihrer Prime sind und er gibt „halt den Mentor“ (überspitzt).
Ich bin bloß vorsichtig mit den ganzen Lobeshymnen. Sie sind gerade die stärkste Mannschaft ja. Wären die anderen Top Clubs auf ihrer eigentliche Höhe würde ich Bayern nicht als den zukünftigen CL Anwärter sehen. Ich bin auch gespannt, wie sie ihre Neuzugänge einbinden. Die ganzen Last Minute Transfers (Costa, Sarr, Roca etc.) sind jetzt keine Transfers von denen man Angst haben sollte. Da hatten/haben andere top Clubs wesentlich bessere Spiele mal eben auf der Bank.
Um mal auf den Punkt zu bekommen.
Ja die Bayern sind aktuell die beste Mannschaft. Ihre letzte Saison war super, jedoch bin ich einfach kein Fan von den Lobeshymnen.
Real Madrid jetzt auch eine Talfahrt vorauszusagen ist mMn genau so verkehrt. Es könnte genau wie bei den Bayern ablaufen. Einen neuen kompetenten Trainer an die Trainerbank und schon könnte es wieder laufen.
Einfach mal abwarten und Tee trinken.