Ich mag ihn ja auch. Ich will auch nicht überkritisch sein, aber von einem Topspieler verlange ich Topleistungen. Und die bringt er zur Zeit halt nicht. Fast niemand bringt die zur Zeit. Aber ansprechen muss man das ja.
Schau dir die Entstehung zum 2:0 bitte nochmal an. Er kann das Foul auch machen ohne eine gelbe Karte zu bekommen.
es ist halt eine Kontersituation, die er ganz einfach unterbinden kann. Und selbst wenn er dafür die gelbe Karte bekommt...
Ich hab mir die Szene nochmal angeschaut (4.07).
Der "Konter" fängt bei einem gegnerischen Einwurf in der gegnerischen Hälfte an.
Deiner Meinung nach, hätte Varane schon hier das Foul ziehen müssen, tut er aber nicht, die Szene läuft weiter...
4 Sekunden später, sind es dann so aus und ich finde, dass diese Situation auf keinen Fall schon potenziell nach Torgefahr aussieht.
Der Pass geht nach oben und die einzige Option die dem Gegenspieler bleibt, ist irgendwie den Ball hineinzuflanken. Hier noch meine Ansicht der Zuweisung in der Verteidigung. (Kreise mit Mauspad gezeichnet, sorry)
Die Flanke kommt rein und wessen Spieler ist völlig blank? Der von Vazquez, Mendy hebt zusätzlich das Abseits auf und Courtois pariert den Ball nach vorne (Courtois spielt momentan wie ein Gott und ich will ihn auch nicht kritisieren, einfach nur ein Fakt).
EDIT:
Egal wie oft ich mit diese Szene anschaue, ich sehe es nicht ein, wieso Varane an einem Tor schuld sein soll, weil er nach einem Einwurf nicht sofort das Foul gezogen hat. Ansonsten können wir gerne in Zukunft jedes Tor so analyisieren und aufzeigen wie Benzema/Vinicius am Tor schuld sind, weil sie nen Fehlpass im gegnerischen Drittel gehabt haben, der zu einem Gegentor geführt hat, bzw. jedem Spieler die Schuld geben, weil er 20 Sekunden vor dem Tor nicht das Foul gezogen hat.
Ich habe es auch schon Florentina geschrieben, mich stört berechtigte Kritik an Varane nicht, wenn er nicht auf seinem Niveau ist oder etwas dummes tut. (Man City z.b.) Aber die Kritik hier im Forum ist ja eine ganz andere, nämlich das Varane nur neben einem Spieler wie Ramos grandios ist und wir einen Ersatz brauchen für Varane. ( Varane kann ja keine Verteidigung anführen)
Was mich ebenfalls nervt, ist eben diese Sündenbocksuche bei Varane bei gefühlt jedem Gegentor.
Ich wünsche mir mehr Anerkennung für seine bisherigen Leistungen und für die Zukunft. Ich wünsche mir von Herzen, dass Varane bei uns bis zu seinem Karriereende bleibt.