Aktuelles

2. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. Real Madrid

Wenn er das gesagt hat, dann darf er die nächsten spiele keine Sekunde auf dem Platz stehen. Solche Sachen gehen gar nicht, schon gar nicht im Profi Bereich und das bei nen Verein wie Real Madrid. „Spiel nicht zu ihm, spiel zu mir“..... Hallo? Gehts noch? Jetzt kracht es in der Kabine!!!
Sehe ich ebenfalls so. Benzema ist der dritte Kapitän der Mannschaft und so eine Aussage darfst du niemals treffen - als Führungsspieler schon gar nicht. Zumal Vini auch zu den ganz wenigen Spielern gehört, die sich wirklich jedes mal die Lunge für das Wappen aus dem Leib rennen. Sollte Karim das so gesagt haben, gehört er für mich für die nächsten Spiele auf die Tribüne. Wahrscheinlich endet es aber so, dass Vini jetzt noch den kürzeren zieht und die nächsten Spiele auf der Bank sitzt.

Benzema hat wohl auch schon erkannt, dass Vini nur sein eigenes Ding durchzieht. Er soll wohl folgendes zu Mendy gesagt haben: "Spiel den Ball nicht zu ihm, spiel ihn zu mir. Bei meiner Mutter, er spielt gegen uns".

Krass.. haha ob das wirklich so stimmt? Über Real wurde schon so einiges an scheiss verzapft (konnte die letzten Tagen auf X Portalen lesen dass sich Isco Lautstark von der Bank beschwert hat)

Wenn er das gesagt hat, dann darf er die nächsten spiele keine Sekunde auf dem Platz stehen. Solche Sachen gehen gar nicht, schon gar nicht im Profi Bereich und das bei nen Verein wie Real Madrid. „Spiel nicht zu ihm, spiel zu mir“..... Hallo? Gehts noch? Jetzt kracht es in der Kabine!!!

Habe da nichts gehört? Wenn hat er damit angeblich gemeint?

Benzema hat wohl auch schon erkannt, dass Vini nur sein eigenes Ding durchzieht. Er soll wohl folgendes zu Mendy gesagt haben: "Spiel den Ball nicht zu ihm, spiel ihn zu mir. Bei meiner Mutter, er spielt gegen uns".

Wenn er das wirklich gesagt haben soll, dann hat er sich ziemlich unglücklich ausgedrückt. Benzema ist eben ein Gewinner, der viel erreicht hat. Er will nur das beste für Real und er sieht eben, dass Chancentod Vinicius keine Bereicherung für Real ist. Und ganz ehrlich, Benzema ist natürlich der weitaus bessere Spieler den man eben mehr zutraut. Hat ja gestern auch sein Tor gemacht und in der La Liga Saison 19/20 war er zusammen mit Ramos DER Spieler gewesen der den größten Anteil zur Meisterschaft hatte.

Benzema hätte sich anders ausdrücken sollen. Glaube aber er wollte Vini keins auswischen, sondern tat es zum Wohle des Vereins, die kurz davor sind in die EL abzustürzen, was Benzema natürlich mit aller Macht verhindern will. Und Vini hatte gestern einige hochkarätige Chancen vergeben. Mit einem effizienteren Spieler wären 3 Punkte möglich gewesen.

Am besten Zidane setzt auf Hazard. Vini sah schon gegen Dest kein Land. Hier wurde von einen "selbstbewussten" Spieler in den Big Games gesprochen, aber davon ist er noch meilenweit entfernt. Belanglose Dribblings brauchen wir nicht. Bislang waren die 60 Mio für die Tonne. Im Kern hat Benzema nicht unrecht gehabt.

Hazard-Benzema-Asensio sollte unser Trio heißen.

Sehe ich ebenfalls so. Benzema ist der dritte Kapitän der Mannschaft und so eine Aussage darfst du niemals treffen - als Führungsspieler schon gar nicht. Zumal Vini auch zu den ganz wenigen Spielern gehört, die sich wirklich jedes mal die Lunge für das Wappen aus dem Leib rennen. Sollte Karim das so gesagt haben, gehört er für mich für die nächsten Spiele auf die Tribüne. Wahrscheinlich endet es aber so, dass Vini jetzt noch den kürzeren zieht und die nächsten Spiele auf der Bank sitzt.

beide gehören auf die Bank, das Spiel von Vini war ja gestern eine reine Katastrophe, bei jeder Ball Annahme sprang ihm der Ball 3 Meter weiter weg, dauerhafte Fehlpässe etc, keine Ahnung wie hier ständig ein Vazquez kritisiert wird für seine Limitierungen aber bei Vini beide Augen zugemacht werden.

Vini kommt mir hier sowieso viel zu gut weg, er bekommt die gleiche Note wie ein Mendy, der fast schon so offensiv wie Marcelo ist, wenn ein Vini so viele Spieler ausgespielt hätte oder so stark am Ball wäre würde er hier eh schon als Messias angepriesen werden. Vielleicht bekommt ja mal Rodrygo die Change auf Links, viel schlechter kanns eh nicht mehr werden.

Edit:

Ich schau ja wirklich selten ein Real spiel weil mir dazu einfach die Zeit fehlt, gestern sinds leider auch nur 45 Minuten geworden, aber Grundsätzlich war das ganze mMn ja gar nicht so schlecht, es fehlt halt vorne ein Jovic/Haaland/CR der den Spielzug fertig spielt. Mit einem CR hätten wir die Partie locker gewonnen weil der einfach weiß wohin mit dem Ball im letzten drittel. Falls das mit Jovic nichts mehr wird wäre Haaland hier sicher nicht so verkehrt. Einen Mbappe brauchts aus meiner Sicht gar nicht unbedingt, lieber das Geld sparen und noch einen camavinga dazuholen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er das wirklich gesagt haben soll, dann hat er sich ziemlich unglücklich ausgedrückt. Benzema ist eben ein Gewinner, der viel erreicht hat. Er will nur das beste für Real und er sieht eben, dass Chancentod Vinicius keine Bereicherung für Real ist. Und ganz ehrlich, Benzema ist natürlich der weitaus bessere Spieler den man eben mehr zutraut. Hat ja gestern auch sein Tor gemacht und in der La Liga Saison 19/20 war er zusammen mit Ramos DER Spieler gewesen der den größten Anteil zur Meisterschaft hatte.

Benzema hätte sich anders ausdrücken sollen. Glaube aber er wollte Vini keins auswischen, sondern tat es zum Wohle des Vereins, die kurz davor sind in die EL abzustürzen, was Benzema natürlich mit aller Macht verhindern will. Und Vini hatte gestern einige hochkarätige Chancen vergeben. Mit einem effizienteren Spieler wären 3 Punkte möglich gewesen.

Am besten Zidane setzt auf Hazard. Vini sah schon gegen Dest kein Land. Hier wurde von einen "selbstbewussten" Spieler in den Big Games gesprochen, aber davon ist er noch meilenweit entfernt. Belanglose Dribblings brauchen wir nicht. Bislang waren die 60 Mio für die Tonne. Im Kern hat Benzema nicht unrecht gehabt.

Hazard-Benzema-Asensio sollte unser Trio heißen.
Ich musste wirklich laut lachen. Redest du von Cristiano/Messi oder wirklich von Benzema? Karim ist mit Zidane der Hauptschuldige für diese miesere und für dieses desolate Real Madrid. So lange diese zwei Personen in Madrid was zusagen haben, wird es diesen Verein schlecht gehen!!!

Absolut asozial von Benzema. Gerade als einer der Anführer des Teams sollte man nicht so über Junge Spieler reden. Ich finde Zidane sollte ihm einen Denkzettel verpassen. Minimum die nächsten zwei Spiele auf die Bank. Hätte nicht gedacht das Benzema so ein Typ ist. Bin wirklich sehr enttäuscht!

Das alles macht die ohnehin schon komplizierte Saison noch komplizierter und ich will nicht wissen wie sich Vini fühlt

Finde, wenn das stimmt nicht so dramatisch um ehrlich zu sein. Klar ist das nicht die feine Art aber im Eifer des Gefechts kann sowas schon mal rausrutschen. Er hat sich ja nicht vor dem Spiel Mendy zur Seite geholt und ihm ruhig erklärt, dass der Vini keine Bälle mehr bekommen soll. Auf dem Spielfeld sind schon schlimmere Dinge gesagt worden, auch gegen eigene Mitspieler. Sage ich aus eigener Erfahrung [emoji23]
Im nächsten Trainingsspiel darf Benz nur Pässe auf Vini spielen und das Ding ist durch.
Finde aber mit Vinicius wird zu hart umgegangen. Vor der Saison war man sich einig, dass er Hazard als Stammspieler ablöst und man ihm das Vertrauen ausspricht. Jetzt hat er halt einen Durchhänger und plötzlich kann er nichts. Okay, muss man auch nicht verstehen.

p.s Benz als Hauptverantwortlicher ist natürlich Quatsch. Ist er die perfekte Lösung? Nein. Ist er seit Ronaldo unser beste Torjäger und das mit Abstand?

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich musste wirklich laut lachen. Redest du von Cristiano/Messi oder wirklich von Benzema? Karim ist mit Zidane der Hauptschuldige für diese miesere und für dieses desolate Real Madrid. So lange diese zwei Personen in Madrid was zusagen haben, wird es diesen Verein schlecht gehen!!!

Warum ist Benzema der Hauptschuldige? Möchtest du leugnen, dass Benzemas Tore uns zur Meisterschaft verholfen haben? Warum ist er jetzt also schuld? Und wo hat Benzema etwas zu sagen? Ist er der Trainer oder der Präsident? Er ist noch nicht einmal Kapitän.

"Bei meiner Mutter, er spielt gegen uns" kam von Mendy, nicht von Benzema.

Außerdem haben beide Spieler nur paar Minuten später auf dem Feld mit Vinicius persönlich gesprochen.

Das Video ist nichtssagend. Man versteht kaum was und Vinicius wird auch nicht namentlich erwähnt.

Find ich auch. Benzema spielt doch selber immer den Ball zu Vinicius und Vinicius hat auch schon öfter erwähnt, dass Benz ihm sehr viel hilft. Mendy kann sich zudem gar nicht immer aussuchen, ob er den Ball zu Benz oder Vini spielt, denn er spielt mit dem Brasilianer auf links und kombiniert natürlich öfter mit ihm.

Ja, Vinicius hatte jetzt 2 schlechte Spiele am Stück, aber deshalb ist er nicht gleich Kreisklassenniveau. Auch Fati hatte letzte Saison vor allem nach dem Restart viele schlechte Spiele. Man kann von jungen Spielern nicht die Konstanz erwarten, die es manchmal braucht. Vinicius kann nichts dafür, dass er aus der brasilianischen Liga mit 18 zu einem international etablierten Top-Club geholt wurde und alle offensiven Hoffnungen auf ihn lasten, da kein anderer Angreifer liefert.

Find ich auch. Benzema spielt doch selber immer den Ball zu Vinicius und Vinicius hat auch schon öfter erwähnt, dass Benz ihm sehr viel hilft. Mendy kann sich zudem gar nicht immer aussuchen, ob er den Ball zu Benz oder Vini spielt, denn er spielt mit dem Brasilianer auf links und kombiniert natürlich öfter mit ihm.

Ja, Vinicius hatte jetzt 2 schlechte Spiele am Stück, aber deshalb ist er nicht gleich Kreisklassenniveau. Auch Fati hatte letzte Saison vor allem nach dem Restart viele schlechte Spiele. Man kann von jungen Spielern nicht die Konstanz erwarten, die es manchmal braucht. Vinicius kann nichts dafür, dass er aus der brasilianischen Liga mit 18 zu einem international etablierten Top-Club geholt wurde und alle offensiven Hoffnungen auf ihn lasten, da kein anderer Angreifer liefert.

ja hast du absolut recht...jedoch hinkt der fati vergleich meiner Meinung nach...leider ist fati jetzt schon auf einem anderen Level und das obwohl er 2-3jahre jünger ist...aber jeder hat mal zwei schlechte spieler..das ist normal...vor allem wenn man jung ist!

vini fehlt die Konstanz und nach wie vor die abschlussstärke...! zudem kreide ich ihm seine Theatralik an...er hat leichte neymar züge...er fällt zu leicht und beschwert sich sehr viel...! junge spieler müssen gras fressen, Ärmel rauf und weiter geht's. ansonsten hat er sehr gute ansätze…

ansonsten wurde gestern wieder viel deutlich...Tbc ist Weltklasse! ansonsten waren wir trotz Ramos nicht sattelfest und varane ist aktuell immer für einen bock gut!

Kroos hatte einen schrecklichen tag für seine Verhältnisse...und nach vorne fehlt Kreativität und Konstanz...

auch wenn asensio gestern gute ansätze zeigte...mir ist das auf dauer zu wenig...! er ist 24 jahre, seit 5-6 jahre bei real...wann kommt endlich sein durchbruch? ich will tore sehen, eine ständige Präsenz, Kreativität und das konstant. so ist er nicht mehr wie ein rollenspieler...

benze alleine ist zu wenig...und er ist kein cr7 oder messi, oder lewa usw. !

meine Hoffnungen ruhen nach wie vor in einem fitten und in form spielenden Hazard! er ist fit ein absoluter weltklassespieler und macht den unterschied! unterstützt von öde! dann haben wir zumindest genügend Kreativität und tiefe im spiel...

Zuletzt bearbeitet:
Bin ehrlich gesagt auch nicht dazu bereit, hier Zuviel hinein interpretieren zu wollen.
Gleiche Erfahrung wie MadridGalactico08 und wir haben uns dabei nicht mal die Hand vor dem Mund gehalten oder eine eigene Sprache entwickelt.
Aber den Medien gefällt es und da es sowieso schon nicht gut läuft, da ist doch so ein bisschen spielen mit Öl am offenen Feuer genau das richtige. um die Gemüter noch weiter zu erhitzen.
Presse, Segen und Fluch ganz dicht beieinander und anstatt endlich Ruhe einkehren zu lassen, um sich den wesentlichen Dingen zu widmen, ist solch ein Shitstorm genau das richtige um genau das nicht zuzulassen.

Ist halt nichts spektakuläres, aber richtig inszeniert wird das schon was und da Zidane bei den Pressekonferenzen nicht liefert, passt das doch wie Faust aufs Auge.

Schenke dem ganzen genau 1% Beachtung.

Gruß, Gato

"Borussia Mönchengladbach ist haarscharf an der faustdicken Überraschung vorbei geschrammt und musste sich nach einer 2:0-Führung aufgrund zweier später Gegentreffer noch mit einem Remis begnügen. Dabei hatten die Fohlen bis zur 87. Minute kompakt und gut verteidigt und vorne eiskalt zugestochen. Real wendete in letzter Minute den kompletten Fehlstart ab."

https://www.kicker.de/4686233/spielbericht

Unabhängig davon ob das jetzt wirklich gesagt wurde oder nicht, die Reaktion darauf egal ob in den Youtube-Kommentaren, hier im Forum oder bei Benzemas Instagram sprechen doch schon Bände -> ein Grossteil der Fanbase hat einfach absolut keinen Bock mehr auf Ihn.

Benzema hat so eine verkorkste Selbstwahrnehmung, unglaublich.

Warum ist Benzema der Hauptschuldige? Möchtest du leugnen, dass Benzemas Tore uns zur Meisterschaft verholfen haben? Warum ist er jetzt also schuld? Und wo hat Benzema etwas zu sagen? Ist er der Trainer oder der Präsident? Er ist noch nicht einmal Kapitän.
Weil holzfuss benzema ein chanchentot ist .er genießt auf dem Spielfeld alle Freiheiten ,und das meist zum Nachteil der anderen spieler.Was hat er gestern geleistet ? Achso 88. Minute das Tor .sonst ineffektiv ,langsam ,unpräzise.ist halt ZZ Liebling.
Hätte gestern jovic oder auch mariano anstatt ihm gespielt ,wäre es sicher ein anderes spiel geworden.
Wenn mit KB 9 verlängert werden sollte (Gott bewahre ) ist das der tot des Offensivfußballs bei real (weiterhin)

Ich mag ihn ja auch. Ich will auch nicht überkritisch sein, aber von einem Topspieler verlange ich Topleistungen. Und die bringt er zur Zeit halt nicht. Fast niemand bringt die zur Zeit. Aber ansprechen muss man das ja.

Schau dir die Entstehung zum 2:0 bitte nochmal an. Er kann das Foul auch machen ohne eine gelbe Karte zu bekommen.

es ist halt eine Kontersituation, die er ganz einfach unterbinden kann. Und selbst wenn er dafür die gelbe Karte bekommt...
Ich hab mir die Szene nochmal angeschaut (4.07).

Der "Konter" fängt bei einem gegnerischen Einwurf in der gegnerischen Hälfte an.
Deiner Meinung nach, hätte Varane schon hier das Foul ziehen müssen, tut er aber nicht, die Szene läuft weiter...Unbenannt.PNG

4 Sekunden später, sind es dann so aus und ich finde, dass diese Situation auf keinen Fall schon potenziell nach Torgefahr aussieht.
Unbenannt.PNG

Der Pass geht nach oben und die einzige Option die dem Gegenspieler bleibt, ist irgendwie den Ball hineinzuflanken. Hier noch meine Ansicht der Zuweisung in der Verteidigung. (Kreise mit Mauspad gezeichnet, sorry)
Unbenannt.PNG

Die Flanke kommt rein und wessen Spieler ist völlig blank? Der von Vazquez, Mendy hebt zusätzlich das Abseits auf und Courtois pariert den Ball nach vorne (Courtois spielt momentan wie ein Gott und ich will ihn auch nicht kritisieren, einfach nur ein Fakt).

EDIT:
Egal wie oft ich mit diese Szene anschaue, ich sehe es nicht ein, wieso Varane an einem Tor schuld sein soll, weil er nach einem Einwurf nicht sofort das Foul gezogen hat. Ansonsten können wir gerne in Zukunft jedes Tor so analyisieren und aufzeigen wie Benzema/Vinicius am Tor schuld sind, weil sie nen Fehlpass im gegnerischen Drittel gehabt haben, der zu einem Gegentor geführt hat, bzw. jedem Spieler die Schuld geben, weil er 20 Sekunden vor dem Tor nicht das Foul gezogen hat.

Ich habe es auch schon Florentina geschrieben, mich stört berechtigte Kritik an Varane nicht, wenn er nicht auf seinem Niveau ist oder etwas dummes tut. (Man City z.b.) Aber die Kritik hier im Forum ist ja eine ganz andere, nämlich das Varane nur neben einem Spieler wie Ramos grandios ist und wir einen Ersatz brauchen für Varane. ( Varane kann ja keine Verteidigung anführen)
Was mich ebenfalls nervt, ist eben diese Sündenbocksuche bei Varane bei gefühlt jedem Gegentor.
Ich wünsche mir mehr Anerkennung für seine bisherigen Leistungen und für die Zukunft. Ich wünsche mir von Herzen, dass Varane bei uns bis zu seinem Karriereende bleibt.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück