Aktuelles

2. Spieltag La Liga Konferenz

Oh Gott hier sind so viele Fähnchen im Wind unterwegs das ist unerträglich. Griezmann ist ne Pfeife. Fußball spielen kann er trotzdem. Will sehen wie das mit Messi auf dem Platz aussehen soll.

Ich habe bereits im Winter auf die 120er Klausel aufmerksam gemacht, worauf ich hier nur Gegenwind bekam. Wieso ein System mit Messi als 10er und Griezi sowie Suarez als Stürmer nicht funktionieren sollte ist mir unklar. Man kann nur hoffen das ihr Recht behaltet, denn sonst gibts im Clasico die nächste 5er Packung inklusive Fortnite Jubel vor versammelter Kulisse im Bernabeu.

Das ist halt leider der Unterschied zwischen uns und Barca. Egal wer bei denen spielt, das System erkennt man immer und die spielen sich Chancen heraus und da wird nicht hin und her geflankt.

Wenn die auch noch Neymar kriegen...

Ich behaupte, dass uneingeschränkte weltklasse sich bei uns trotz Zidaneball bei uns behaupten würde. Griezmann und Hazard sind Spieler die instinktiv mit Freiraum agieren, du würdest die nicht sehen Flanken aus dem Halbfeld rumzuschlagen. Dass unfertige Youngsters dies tun weil sie schlicht nichts anderes wollen als den Coach zu überzeugen, ist mir auch klar. An Spielern wie James oder Bale sieht man aber das individuelle Klasse trotz Zidane mehr kann als inspirationslose Flanken rumzuschlagen.

Wie gesagt, wir fahren derzeit gegen eine Wand, noch ein paar Transferperioden mit weitgehend vielversprechenden Talenten, und wir werden zum neuen FC Arsenal.

Das ist halt leider der Unterschied zwischen uns und Barca. Egal wer bei denen spielt, das System erkennt man immer und die spielen sich Chancen heraus und da wird nicht hin und her geflankt.

Wenn die auch noch Neymar kriegen...
Sorry, aber seitdem Valverde übernommen hat, sieht man bei Barca 0,0 System. Es ist alles auf individuelle Qualität der Einzelspieler ausgelegt. Letzte Woche hatten die keine einzige Chance gegen Bilbao. Nur weil die heute stark gespielt haben, muss man nicht wieder alles schön reden.

Komisch, ich lese hier immer nur Youngster dies und Youngster das. Gestern gespielt haben aber die grossen Galactico Heilsbringer James und El Golfer, also warum haben wir nicht 10:0 gewonnen?

Komisch, ich lese hier immer nur Youngster dies und Youngster das. Gestern gespielt haben aber die grossen Galactico Heilsbringer James und El Golfer, also warum haben wir nicht 10:0 gewonnen?

El Golfer hat fertig und ein James wird wohl kaum im Alleingang ein taktisch und individuell am Boden liegendes Real Madrid aufrichten können (wie Niemand im Übrigen).

Oh Gott hier sind so viele Fähnchen im Wind unterwegs das ist unerträglich. Griezmann ist ne Pfeife.

Kannst du das näher ausführen? Heute war er sehr solide und was er bei Atletico sowie für Frankreich leistete sollte allgemeinhin bekannt sein. Griez kann vorne so ziemlich alles und überall, ich bezweifle, dass er in DIE eine Position gepresst wird und folglich dort versagt.

Tja, dass ist der Unterschied zwischen Real und Barca. Wenn wir mit einem Tor Vorsprung führen, dann hören wir einfach auf das nächste Tor zu machen. Bei Barca schießt Griezmann das nächste Tor und die Motivation belebt die Mannschaft und sie bekommen so richtig Lust ein Schlachtfest zu eröffnen. Bei uns wird gepennt, bis wir die Quittung mit einem Ausgleich kassieren. Und ach ja. Valverde ist kein krasser Coach, aber er setzt nicht andauernd auf die Flankentaktik.

Sorry, aber seitdem Valverde übernommen hat, sieht man bei Barca 0,0 System. Es ist alles auf individuelle Qualität der Einzelspieler ausgelegt. Letzte Woche hatten die keine einzige Chance gegen Bilbao. Nur weil die heute stark gespielt haben, muss man nicht wieder alles schön reden.

Richtig, kommt nicht von ungefähr das gefühlt 90% der Barca-Fans Valverde lieber heute als morgen loswerden wollen.

Der Typ lässt einen schrecklichen Fussball spielen, das „Barca-Gen“ in deren Spiel ist komplett verflogen, aber beim Nachbarn ist das Gras ja bekanntlich immer grüner...

Und ja EV hat national seine Erfolge gefeiert Fairplay (Danke auch an Real die sich jedes Jahr selber schlagen :headbang: ) in der CL wurde er für seine Spielweise aber bereits zwei mal bitter bestraft.

Richtig, kommt nicht von ungefähr das gefühlt 90% der Barca-Fans Valverde lieber heute als morgen loswerden wollen.

Der Typ lässt einen schrecklichen Fussball spielen, das „Barca-Gen“ in deren Spiel ist komplett verflogen, aber beim Nachbarn ist das Gras ja bekanntlich immer grüner...

Und ja EV hat national seine Erfolge gefeiert Fairplay (Danke auch an Real die sich jedes Jahr selber schlagen :headbang: ) in der CL wurde er für seine Spielweise aber bereits zwei mal bitter bestraft.

Das traurige ist, dass ich mit diesem Spielstil derzeit schon zufrieden wäre, da sogar das ein klares Upgrade zum aktuellen Zidaneball wäre.

Das traurige ist, dass ich mit diesem Spielstil derzeit schon zufrieden wäre, da sogar das ein klares Upgrade zum aktuellen Zidaneball wäre.

Glaub mir ich hätt auch nichts dagegen die nationale Dominanz wieder zu erlangen auch wenn dafür die Atletico x Messi Spielweise von EV herhalten müsste -> Solange der Zweck die Mittel heiligt..

Momentan haben wir aber eine bescheidene (es sei denn das Geflanke geht bei jemandem als Taktik oder Spielidee durch) Spielweise und die Ergebnisse lassen auch zu wünschen übrig, das ist dann eben leider der Unterschied.

In einem Heimspiel mal wieder einen Kantersieg zu feiern gegen einen Gegner wie Betis, das würde bei uns wohl einige Mentale-Blockaden lösen!
Vielmehr ahne ich nach der Enttäuschung zuhause aber leider eine weitere bittere Pille am Sonntag im Ceramica.

Der ist auch in einer eingetragenen Partnerschaft mit James also nicht weiter verwunderlich. Grundsätzlich haben wir die erforderliche Klasse im Kader, wir bringen sie aber nicht auf den Platz. Ich bleibe dabei, eine Offensive mit

ROM: James/Brahim(Asensio)
LOM: Isco/Vini/Brahim
HS: Hazard/Bale
MS: Benzema/Jovic

Müsste in der Lage sein kleine La Liga Clubs mit Packungen nach Hause zu senden. Wenn dem nicht so ist, ist entweder der Trainer eine Flachpfeife(ist Zizou NICHT, hat er 16/17 bewiesen!) oder ich täusche mich massiv in der individuellen Klasse der Offensive die auf dem Platz steht. Ich hoffe das alles besser wird wenn James wieder voll integriert ist und Hazard sowie Mendy zurück sind.

An der generalisierten Benzema Polemik Kritik von diesem Primavera Typen will ich mich absolut nicht beteiligen, aber ein Jovic wäre in der ersten Halbzeit einfach wertvoller gewesen als der ständig ausweichende Benzema. Wir belagern den gegnerischen Strafraum, aber hilft halt nicht wenn der auserkorene Zielspieler an der Strafraumkante versucht an Kombinationen mitzumachen. Von den 32 Flanken kannst du mir nicht erzählen, dass Jovic keine einzige verwertet hätte, da er da steht wo ein Mittelstürmer zu stehen hat. Gestern waren mit James, Isco, Kroos, Marcelo so viele ballsichere Kombinationskünstler am Platz und Jovic ist ja technisch stark. Ich hoffe im nächsten Spiel Benz Mal auf der Bank zu sehen.

Glaub mir ich hätt auch nichts dagegen die nationale Dominanz wieder zu erlangen auch wenn dafür die Atletico x Messi Spielweise von EV herhalten müsste -> Solange der Zweck die Mittel heiligt..

Momentan haben wir aber eine bescheidene (es sei denn das Geflanke geht bei jemandem als Taktik oder Spielidee durch) Spielweise und die Ergebnisse lassen auch zu wünschen übrig, das ist dann eben leider der Unterschied.

In einem Heimspiel mal wieder einen Kantersieg zu feiern gegen einen Gegner wie Betis, das würde bei uns wohl einige Mentale-Blockaden lösen!
Vielmehr ahne ich nach der Enttäuschung zuhause aber leider eine weitere bittere Pille am Sonntag im Ceramica.
Das Estadio de la Céramica war schon immer ein tapferes Pflaster für uns. Unsere Spieler müßen dort an einem Strang ziehen und sich 90min gefälligst am Riemen reißen ohne wenn und aber. Ohne einen dreier kommemdes Weekend wird man wieder in das alte typische Liga Muster der letzten zwei Jahre verfallen und das wird sich dann wie ein roter Faden durch die ganze Spielzeit ziehen ...

Stell dir vor wir hätten den geholt statt Rodry, Jovic und Brahim. Im MF statt einem Pogba einfach Odegaard direkt die Chance gegeben in Rotation mit James die offensive 8er Position zu bespielen. Daneben Case/Llorente und Kroos/Isco. Als Rotation hinter Karim hätte Mariano es ja getan wenn wir ehrlich sind, Griezmann kann auch die Sturmspitze geben. Ich will unsere Einkäufe nicht schlecht reden, aber wenn ich die beiden anderen spanischen Giganten betrachte haben wir aus den finanziellen Mitteln einfach weniger clever gekauft/verkauft, das finde ich verdammt bitter. Unsere finanziellen Mittel könnten uns potenziell an die Spitze zurückbringen, stattdessen werden wir dieses Jahr wieder um Platz 3 spielen. Alles andere würde mich überraschen.

Wir haben mit Rodry, Jovic für z.b über 100 Mio zwei Wunderkerzen geholt von denen wir nicht wissen ob sie zünden oder nicht. Für das Geld wäre auch Griezmann drin gewesen. Benz-Griezmann-Hazard wäre eine Ansage gewesen. So dürfen wir dann im Classico den Fortnite Jubel bestaunen während Rodry in der Castilla kickt und Jovic bis zur 80. Minute die Bank wärmt.

Wir haben mit Rodry, Jovic für z.b über 100 Mio zwei Wunderkerzen geholt von denen wir nicht wissen ob sie zünden oder nicht. Für das Geld wäre auch Griezmann drin gewesen. Benz-Griezmann-Hazard wäre eine Ansage gewesen. So dürfen wir dann im Classico den Fortnite Jubel bestaunen während Rodry in der Castilla kickt und Jovic bis zur 80. Minute die Bank wärmt.
Griezmann ist 28, Rodrygo 18, Jovic 21. in 3-4 Jahren muss Barca Griezmann wieder teuer ersetzen (neben Messi und Suarez). Wenn unser Einkäufe zünden, haben wir mind 10 Jahre was davon... Wenn man will, kann man auch alles schlecht reden. ;)

Und wie gesagt, für mich wird es Griezmann auf dem linken Flügel nicht einfach haben. Also Calma Calma!

D...Wenn dem nicht so ist, ist entweder der Trainer eine Flachpfeife(ist Zizou NICHT, hat er 16/17 bewiesen!)

Hat er das wirklich? Oder war der Kader mit Ronaldo, Benz und Bale vorne, Modric, Kroos und Case in der Form ihres Lebens, hungrigen Moratas, James und Kovacics von der Bank und nicht zuletzt des besten Ramos' aller Zeiten, der uns EINIGE Male in den letzten Minuten noch den Sieg gerettet hat einfach viel zu gut um nicht Meister zu werden?

Hat er das wirklich? Oder war der Kader mit Ronaldo, Benz und Bale vorne, Modric, Kroos und Case in der Form ihres Lebens, hungrigen Moratas, James und Kovacics von der Bank und nicht zuletzt des besten Ramos' aller Zeiten, der uns EINIGE Male in den letzten Minuten noch den Sieg gerettet hat einfach viel zu gut um nicht Meister zu werden?

Richtig. Das ist ein Punkt auf den ich auch gerne Anspiele:

Saison 16/17 - Last Minute Goals (besonders von Ramos) - Schiedsrichterglück (z.b. vs. Bayern) = Saison 18/19

Spielerisch gibt es da keinen großen Unterschied, so ehrlich muss man sein.

Ich stimme zu, das Barcelona unter Valverde einen starken Systemverlust hinnehmen musste aber da steckt immer noch mehr drin als bei uns, weil es quasi in der DNA von Barcelona steckt. Bei uns sucht man jegliches System vergebens. Wir dreschen seit Jahren Flanken in den Strafraum als wären wir in den 90ern stehen geblieben. Ich ertrag das am Bildschirm so gut wie überhaupt nicht mehr. Wir spielen uns maximal gegen extrem schlecht gestaffelte Mannschaften in den Strafraum. Jede Mannschaft mit Ordnung zwingt uns auf die Außenbahn und schraubt uns jegliches Gehirn aus dem Kopf.

Mit einem CR7, der einen halben Meter über jedem Abwehrspieler stand, ging das ziemlich oft auch gut aber selbst mit ihm sind wir oft genug buchstäblich in die Wand gerannt. Spielerisch lösen wir ab der Strafraumkante so ziemlich gar nichts. Hier wird auf das blinde Huhn, dass auch mal das Korn bzw. Tor findet gehofft.

Das hat auch das letzte Spiel wieder eindrucksvoll gezeigt. Die erste Halbzeit hat Valladolid praktisch überhaupt nicht mitgespielt und uns machen lassen und selbst mit gefühlt 90% Ballbesitz konnten wir ab der Strafraumkante überhaupt nichts anfangen. Da war so gut wie kein Hochkaräter dabei. Fast jeder Schuss ging 2 Meter am Tor vorbei, dass war nicht mal im entferntesten eine Chance. Die haben den Respekt auf der Stirn mit sich herumgetragen aber als der abfiel, haben die uns mit einer Leichtigkeit aus gekontert, das ist nicht in Worte zu fassen.

Zidane hat schon den Fehler gemacht, Bale extrem auf die Außenbahn zu kleben. Das war eine Vorgabe und das konnte man auch beobachten, der hat kaum einen Meter von der Außenlinie weggemacht und das obwohl wir ihn mit seiner Schnelligkeit und Druck viel weiter innen hätten gebrauchen können aber der wurde ja zum Flanken abgestellt wie ein Drittliga Kicker.

Hier kann man überhaupt nichts mehr schön reden. Jovic als Brecher wäre in der ersten Halbzeit ebenfalls Gold Wert gewesen. Da hätte die Vorgabe an Bale vielleicht sogar Sinn gemacht. Als unsere Spieler natürlich wieder eingeschlafen sind, was ich bei dem Druck in Halbzeit 1 sogar etwas verstehen kann, kommt dann ein Jovic, auf den alle gucken und dann am Ende wieder als Niete abstempeln.

Warum haben wir im Strafraum kaum Bewegung? Schau dir mal da Barcelona an, die reißen die Abwehrkette auch mal auseinander. Bei unseren Jungs? Easy going, brauchst dich nur neben Benzema und Co stellen, kannst nebenbei Kaffee kochen, da rennt keiner weg. Die warten nur auf den Ball von der Außenbahn. Da steckt keiner durch, da kombiniert sich keiner durch. Zumindest selten. Sieht dann immer nett aus, findet unterm Strich aber nur höchst selten statt. Als Verteidiger ist das ein Geschenk gegen solch einen Angriff wie unseren zu spielen.

Große Namen, individuelle Klasse auf dem Papier hin oder her, bei der Spielweise, wenn man das so nennen kann, kann sich jede Mannschaft Punkte ausrechnen und unser Anspruch kann gewiss nicht sein, 31(!) Flanken zu schlagen, anstatt mit und über System spielerisch in den Strafraum zu kommen.

Wer das nicht sieht, muss einfach blind sein. Wir spielen keine zweite Liga mit limitierten Spielern, wir haben das Material um spielerische Lösungen zu finden. Nur scheint das unser Heilsbringer Zidane (ein Künstler! als Spieler) leider als Trainer nicht zu sehen oder hinzubekommen.

Griezmann ist 28, Rodrygo 18, Jovic 21. in 3-4 Jahren muss Barca Griezmann wieder teuer ersetzen (neben Messi und Suarez). Wenn unser Einkäufe zünden, haben wir mind 10 Jahre was davon... Wenn man will, kann man auch alles schlecht reden. ;)

Und wie gesagt, für mich wird es Griezmann auf dem linken Flügel nicht einfach haben. Also Calma Calma!

Für mich hat Jovic nicht die Klasse sich bei uns durchzusetzen. Spätestens nach 2 Jahren ist er wieder weg... meine Prognose. Sorry, ich lass mich gern eines Besseren belehren.

Richtig. Das ist ein Punkt auf den ich auch gerne
Richtig. Das ist ein Punkt auf den ich auch gerne Anspiele:

Saison 16/17 - Last Minute Goals (besonders von Ramos) - Schiedsrichterglück (z.b. vs. Bayern) = Saison 18/19

Spielerisch gibt es da keinen großen Unterschied, so ehrlich muss man sein.
In der Saison 2016/17 waren wir auch das mit Abstand gefährlichste Team nach Standards in Europa. Heute kann man froh sein, wenn man eine Ecke in 15 Spielen mal verwertet.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück