Aktuelles

2. Spieltag La Liga: Real Oviedo vs. Real Madrid

Also jetzt unter uns offen gesagt; unser Schwachpunkt in der Offensive war heute weder Rodrygo noch Vinicius sondern Mastantuono. Alonso will natürlich Experimentierfreudigkeit und Mut beweisen, daher diese abenteuerliche Umstrukturierung des Personals. Und der Plan ging ja glücklicherweise gut auf. Aber sämtliche Qualitäten in Passspiel, Dribbling, Ballführung etc. die Alonso Mastantuono attestiert, hat Rodrygo dreimal stärker ausgeprägt wenn du mich fragst. Was aufgrund des Alters- und Erfahrungsunterschiedes auch keine Kritik am Argentinier sein soll. Aber so billig und einfach es klingt; unsere Offensive müsste eigentlich weiterhin Rodrygo, Mbappe und Vinicius heissen. Dahinter Valverde, Tchouaméni und Arda klappt dann auch gut.
Ich freue mich ja schon wenn endlich Endrick fit ist und seine Chancen bekommt.

Bis Bellingham wieder da ist gehe ich mit dir. Ansonsten Valverde auf Rechts bis Mastantuono sich mit der Mannschaft besser versteht. Werde irgendwie mit Valverde im Mittelfeld nicht warm, sehe ihn lieber die rechte Seite rauf und runter ackern.

fede im MF mag ich auch nicht.. scheiß auf seine Distanzschüsse... RF war der so gut.. hätte ihn sogar gerne als Carvajalnachfolger irgendwann mal

fandest du Arda so gut?
Möchte kein neues Fass aufmachen und mag den Jungen.. aber ich fand, da kam schon wenig.

Hab bei ihm aber das Gefühl da geht noch viel mehr.

Unsere Jungs stehen mir teils auch zu weit auseinander.. zu wenige Doppelpässe etc..
Arda muss offensiver spielen wie gegen Tirol. Dort spielt er wirklich 3x besser.

Gute Nacht Freunde, muss mich mich jetzt erstmal vom Brasilianer Geschmarre sammeln. Bei aller Freude mit Euch, ist dieses Thema der letzten Wochen schon sehr anstrengend bis unleidlich.

hab gehört hier wurde mal wieder schlecht über vini geredet, hoffe die hater halten jetzt erstmal die klappe. Der junge kommt diese saison wieder in topform, gebt ihm einfach zeit ihr komischen.

fazit vom spiel wir kontrollieren das ding immer noch gut, hatten ne kleine phase wo es nich so lief, lag aber auch daran das xabi bissl spätz reagiert hat einige spieler wirkten sichtlich müde.

will auch franco hervorheben, der war heute extrem aktiv und hat durchgehend gepusht. Hätte in der ersten hälfte einen elfer zugesprochen bekommen müssen und auch ansonsten immer eine anspielstation für die anderen gewesen. Darauf kann man gut aufbauen.

xabi muss für die nächsten spiele die offensiven abläufe noch weiter verbessern. Das wirkt of noch zu planlos und dauert sehr lange. Das experiment am ende mit vini,mbappe,gg16 und brahim aufn feld war sehr interessant. Davon würde ich gerne mehr sehen, da gg16 gut darin is räume zu schaffen und im engen raum zu kombinieren könnte er hier mbappe im zentrum mehr platz verschaffen und auf den außen zaubern unsere flügel.

is zwar sehr offensiv, aber gegen gegner wie heute die eh nur mauern könnte das eine sehr gute methode sein die leichter zu knacken

Ich freue mich natürlich über diesen Luxus trotzdem interessiert es mich, da man jetzt mal einen Manager hat der beide für LF plant, wer nun der Bessere ist. Gibt hier viele die darauf schwören dass Rodrygo nur nie eine faire Chance auf LF bekam und ansonsten besser für uns wäre und halt die andere Seite die meint Vini sei zurecht dort unsere Option Nummer 1. Ich feier es am Ende der Saison eine klare Antwort zu dieser endlosen Diskussion haben zu können. Das dieser Konkurrenzkampf die Leistungen beider steigern wird ist der nette Bonus obendrauf.
Du wirst es mit der Zeit erfahren. Die Erfolge (Siege) werden es (uns) zeigen. Wenn wir mit Vini erfolgreichen Fußball spielen, ist alles gut. Falls dem nicht so ist, muss Rodrygo oder jemand anderes rein. Am Ende kommt es darauf an, dass die Elf, die spielen darf, die Spiele und Titel für uns gewinnt. Schaffen wir das nicht, werden wir gemeinsam herausfinden, woran es gelegen hat. Egal, ob Rodry oder Vini. Ich bin mir sicher, dass beide einige Minuten erhalten werden. Ob wir erfolgreich sein werden, weiß ich nicht. Das hängt vom Trainer und der Mannschaft ab.

fandest du Arda so gut?
Möchte kein neues Fass aufmachen und mag den Jungen.. aber ich fand, da kam schon wenig.

Unsere Jungs stehen mir teils auch zu weit auseinander.. zu wenige Doppelpässe etc..
Mir hat unter Alonso bisher die 3/5er Ketten Variante am besten gefallen, wir müssen einfach geduldig sein.

fandest du Arda so gut?

ich bin nicht total überzeugt von arda auf der 8, aber für mich muss er auf jeden fall in der startelf sein. das ist ein spieler der sieht dinge die andere nicht sehen, würde schätzen der wäre bei mir gesetzt in der jetzigen situation.

1. Halbzeit top
2. Halbzeit bis zur 80. leider flop

Vini Schwalbe, Gelbe und maulen genau das was ich so sehr hasse und nicht mehr sehen kann/will
Seine Balleroberung und Vorlage auf Mbappe Top
Sein Tor staubtrocken perfekt gemacht

Mbappe der beste Fußballer auf diesem Planeten, ich hab immer gesagt solche Scorer wie CR7 und Messi wird niemand mehr schaffen aber bei ihm denke ich mittlerweile das er es als einzigster schaffen kann

Güler und Franco sind für mich einfach nur 10/10, so eine Klasse, so einen Willen und das alles mit 18/20 Jahren einfach wow

Tschutschu wie ein Roboter seit Xabi da ist, jedes Spiel 10/10

Kurti wie immer 10/10 nur Liebe an den Mann

El Capitan Carvajal is back und ihn als Anführer werden wir brauchen

Mein Lieblingsspieler Valverde wie auch schon am Dienstag eher unauffällig gut, noch nicht so ganz drin im System wie ich finde bzw. um seine stärken zu zeigen

Huijsen Heute leider viele "einfache" Fehler, Dienstag 10/10 Heute 7,5/10

Rüdiger super gespielt, ich mag ihn einfach sehr und seinen Kämpfergeist aber spielerisch hat mir Militao am Dienstag besser gefallen

Fernandez auch eher unauffällig gut, hat mir Dienstag besser gefallen

Rodrygo war bemüht aber hat leider nicht das gezeigt was er auf links kann, Chance nicht genutzt

Worauf ich mich wahnsinnig freue und 100% überzeugt bin das sie uns gut tun werden und sie unter Xabi performen werden sind Camavinga und Endrick

Ich vermisse auch Bellingham als "dreckiger Kämpfer" wo Xabi seine Freude haben wird und der perfekt passen wird, frage ist nur wie wir dann spielen werden und wo er platz hat

2 Spiele 2 Siege 0 Gegentore

Geduld haben und abwarten Hala Madrid

Zuletzt bearbeitet:
hm da Simon noch hier rumschwirrt mal ne Frage hat in irgend nem Thread gelesen Simon = PATROCK ist da was dran ?

ich bin nicht total überzeugt von arda auf der 8, aber für mich muss er auf jeden fall in der startelf sein. das ist ein spieler der sieht dinge die andere nicht sehen, würde schätzen der wäre bei mir gesetzt in der jetzigen situation.
Gehe ich mit. Der haut Pässe raus die sehe ich nicht mal vom Fernseher kommen, selbst als 8ter. Der Unterschied ist halt als 10er haut er sowas 3x öfters raus. Mal schauen wie das Mittelfeld nach Bellingham‘s Rückkehr aussieht. Bis dahin werden wir keine finale Antwort darauf haben. Blöde Schulter Op.

Mir hat unter Alonso bisher die 3/5er Ketten Variante am besten gefallen, wir müssen einfach geduldig sein.

ja und ich finde es schade, dass wir das nicht spielen.

Vielleicht will er auch erstmal das Team festigen, bevor er in der "Experimentierphase" unnötig pkte liegen lässt

achso wollte übrigens noch eine lanze brechen.

@Florentina du bist einer der wenigen die hier stabil hinter vini stehen, wollte dir nur sagen das ich stolz auf dich bin. Mach weiter so tiger, würde jetzt nen gif machen aber das geht hier leider nich so leicht, deshalb fühl dich an die schulter geklopfft ;)

wir 2 werden die nächsten wochen seite an seite wie 2 echte männer an der frontlinie kämpfen und vini verteidigen.

ps: auch wenn deine meinungen in allen anderen bereichen grenzwertig ist, hab ich nix gegen dich. :)

Gehe ich mit. Der haut Pässe raus die sehe ich nicht mal vom Fernseher kommen, selbst als 8ter. Der Unterschied ist halt als 10er haut er sowas 3x öfters raus. Mal schauen wie das Mittelfeld nach Bellingham‘s Rückkehr aussieht. Bis dahin werden wir keine finale Antwort darauf haben. Blöde Schulter Op.
ich hab schon vor der saison gesagt im 4-3-3 würde ich mal mit jude auf der 8 und arda auf der 10 auflaufen

Also jetzt unter uns offen gesagt; unser Schwachpunkt in der Offensive war heute weder Rodrygo noch Vinicius sondern Mastantuono. Alonso will natürlich Experimentierfreudigkeit und Mut beweisen, daher diese abenteuerliche Umstrukturierung des Personals. Und der Plan ging ja glücklicherweise gut auf. Aber sämtliche Qualitäten in Passspiel, Dribbling, Ballführung etc. die Alonso Mastantuono attestiert, hat Rodrygo dreimal stärker ausgeprägt wenn du mich fragst. Was aufgrund des Alters- und Erfahrungsunterschiedes auch keine Kritik am Argentinier sein soll. Aber so billig und einfach es klingt; unsere Offensive müsste eigentlich weiterhin Rodrygo, Mbappe und Vinicius heissen. Dahinter Valverde, Tchouaméni und Arda klappt dann auch gut.
Falls dein Beitrag ironisch gemeint war, kannst du meinen Kommentar ignorieren, aber wenn nicht, dann muss ich echt den Kopf schütteln. Rodrygo hat ganz klar gesagt, auch Xabi Alonso gegenüber, dass er nicht mehr auf rechts spielen möchte, weil er dort faktisch untergeht. Für Real Madrid wird er die rechte Seite nie wieder übernehmen, und ich bin einfach nur dankbar für diese Entscheidung. Entweder er wechselt zu Pep nach Manchester oder er muss sich mit Vini um die linke Seite duellieren.

Und mal ehrlich, wie kann man Mastantuono nach dem heutigen Spiel kritisieren? In der ersten Halbzeit war er gefühlt der aktivste und beste Spieler auf dem Platz. Mit gerade einmal 18 Jahren, im allerersten Spiel, so präsent zu sein, nach hinten und vorne alles reinzuhauen.. das sieht man selten. Dafür kann man ihn nur loben.

Im modernen Fußball gehört es einfach dazu, dass ein Rechtsfuß über links kommt. Das eröffnet so viele Möglichkeiten: nach innen ziehen, abspielen, selbst den Abschluss suchen oder den Stürmer mit einem Steckpass einsetzen. Zum Glück hat Xabi Alonso das erkannt. Weiter so Franco, bis Jude zurück kommt, gehört dir die Seite!!!

Heutige Geburtstage

Zurück