Aktuelles

2. Spieltag La Liga: Real Oviedo vs. Real Madrid

Falls dein Beitrag ironisch gemeint war, kannst du meinen Kommentar ignorieren, aber wenn nicht, dann muss ich echt den Kopf schütteln. Rodrygo hat ganz klar gesagt, auch Xabi Alonso gegenüber, dass er nicht mehr auf rechts spielen möchte, weil er dort faktisch untergeht. Für Real Madrid wird er die rechte Seite nie wieder übernehmen, und ich bin einfach nur dankbar für diese Entscheidung. Entweder er wechselt zu Pep nach Manchester oder er muss sich mit Vini um die linke Seite duellieren.

Und mal ehrlich, wie kann man Mastantuono nach dem heutigen Spiel kritisieren? In der ersten Halbzeit war er gefühlt der aktivste und beste Spieler auf dem Platz. Mit gerade einmal 18 Jahren, im allerersten Spiel, so präsent zu sein, nach hinten und vorne alles reinzuhauen.. das sieht man selten. Dafür kann man ihn nur loben.

Im modernen Fußball gehört es einfach dazu, dass ein Rechtsfuß über links kommt. Das eröffnet so viele Möglichkeiten: nach innen ziehen, abspielen, selbst den Abschluss suchen oder den Stürmer mit einem Steckpass einsetzen. Zum Glück hat Xabi Alonso das erkannt. Weiter so Franco, bis Jude zurück kommt, gehört dir die Seite!!!

„Moderner Fussball“.
Die selben Leute die einen Torwart aufstellen wollen der der ein gutes Passspiel verfügt aber vergessen das er in aller erster Linie den Ball hindern soll ins Tor zu landen.
Keiner braucht diesen modernen Müll. Der beste Torwart ist Courtois weil er am besten die Bälle hält. Ein Stürmer soll Tore schiessen, ein Verteidiger soll verteidigen und ein Torwart soll Bälle halten. Alles andere ist Bonus.
Wie sie das machen ist ihre Sache.
So ist es auch mit den Flügeln mit welchem Fuss sie ihre Aufgabe machen juckt keinen.
Wir haben die CL mit Rodrygo als RF und Vinicius als LF gewonnen. Alles Rechtsfuß.

Aber mal abgesehen davon: Welcher ernstzunehmende Trainer lässt sich von einem Spieler vorschreiben wo er ihn einzusetzen hat? Wenn es sich um Cristiano handelt ok.

Kenne den nicht, soll aber eine Legende sein.

Bin da viel einfacher gestrickt.
Alles gut.
DU bist aber auch eine Legende.

In 15 Jahren schwelgen dann „Neu Madrid fans“ auf „www.RealRodrygo.de“ in Erinnerung und fragen sich „Kennt ihr noch Simon ? Der mit dem Fernglas aus RealTotal“.

Also, Legende ! Ob du willst oder nicht.

„Moderner Fussball“.
Die selben Leute die einen Torwart aufstellen wollen der der ein gutes Passspiel verfügt aber vergessen das er in aller erster Linie den Ball hindern soll ins Tor zu landen.
Keiner braucht diesen modernen Müll. Der beste Torwart ist Courtois weil er am besten die Bälle hält. Ein Stürmer soll Tore schiessen, ein Verteidiger soll verteidigen und ein Torwart soll Bälle halten. Alles andere ist Bonus.
So ist es auch mit den Flügeln mit welchem Fuss sie ihre Aufgabe machen juckt keinen.
Wir haben die CL mit Rodrygo als RF und Vinicius als LF gewonnen. Alles Rechtsfuß.

Aber mal abgesehen davon: Welcher ernstzunehmende Trainer lässt sich von einem Spieler vorschreiben wo er ihn einzusetzen hat? Wenn es sich um Cristiano handelt ok.
Den modernen Müll brauchen wir schon, sonst passiert sowas wie gegen PSG, Arsenal & Barca letzte Saison. Ansonsten gehe ich mit. Es sollte nicht an erster Stelle stehen.

„Moderner Fussball“.

Jemand, der den heutigen Fußball als „modernen Müll“ bezeichnet, den kann ich einfach nicht ernst nehmen. Moderner Fußball bedeutet Xabi Alonso. Moderner Fußball bedeutet, innerhalb von 90 Minuten drei bis vier Systeme spielen zu können. Moderner Fußball heißt, alle Facetten des Spiels zu beherrschen und dazu gehört eben auch, dass ein Linksfuß auf Rechtsaußen eingesetzt wird.

Wer das nicht versteht und nicht mit der Zeit geht, der wird sich wohl bald eine andere Sportart suchen müssen oder eben nur noch die brasilianische Nationalmannschaft anschauen.

Schönen Abend!

Wisst ihr was das beste am Spiel war. Wieder zu Null, Rüdiger und dani back, tchou sehr stabil.
Was mbappe kann wusste ich schon vor nem jahr. Wenn sich vini fängt ist er eine klasse besser als rodry. Franco sehr viel Einsatz aber wenig Ergebnis. Er ist so kurz da wie so viele und evtl kommt noch einer also lasst ihnen zeit. Bei barca spielen viele schon seit Jahren zusammen.
Positiv auch, es gibt zumindest eine Art Pressung.

Jemand, der den heutigen Fußball als „modernen Müll“ bezeichnet, den kann ich einfach nicht ernst nehmen. Moderner Fußball bedeutet Xabi Alonso. Moderner Fußball bedeutet, innerhalb von 90 Minuten drei bis vier Systeme spielen zu können. Moderner Fußball heißt, alle Facetten des Spiels zu beherrschen und dazu gehört eben auch, dass ein Linksfuß auf Rechtsaußen eingesetzt wird.

Wer das nicht versteht und nicht mit der Zeit geht, der wird sich wohl bald eine andere Sportart suchen müssen oder eben nur noch die brasilianische Nationalmannschaft anschauen.

Schönen Abend!

Nichts davon haben wir gebraucht um das erfolgreichste Team der letzten 5 Jahre zu sein.

„Moderner Fussball“.

finde mixt jetzt viel miteinander das nich so passt.

1. Wir haben die cl gewonnen ja das stimmt, aber fakt is das goes in all den jahren nie konstant war. Und ich bin selber ein riesen fan von dem jungen, aber bis heute wartet man auf seinen durchbruch und das liegt halt daran das er auf rechts nich so klar kommt. Genau wie vini auf dem rechten flügel deutlich schlechter war, das wurde in der vergangenheit oft probiert.

zu der allgemeinen aussage es macht keinen unterschied, aber sorry es mach sehr wohl einen riesen unterschied. Ich nehme mal robben als paradebeispiel, wie wichtig die seite und der starke fuß sind. Der hätte niemals über links so gut spielen können wie über rechts. Sein move war es immer blitzartig in die mitte zu ziehen und den ball in die ecke zu befördern das kannst halt mit deinem schwachen fuß nicht. Wer das nich wahr haben kann, hat leider keine ahnung von fußball.

2. Das mit den TW stimmt, aber finde tibo wird schlechter geredet als er ist. Mit dem fuß ist er nich kacke man sieht es auch aktuell. Wenn vorne spieler richtig verteilt sind und auch leute die hohe bälle verwerten können kommen seine pässe schon öfter an. Im cwc hat GG16 seine flanken sehr oft verweten bekommen und heute im pressing hat er den ball auch punktgenau auf dani/mastu geflankt.

3. glaube xabi lässt sich nichts vorschreiben, sondern hat goes einfach ne chance gegeben und er selber muss nachdem heutigen spiel sehen das er einfach nich so gut wie vini ist und das sollten langsam auch die letzten goes fanboys gecheckt haben. Es hat einen grund warum vini die linke seite seit jahren für sich hat, der is in topform dort einfach auf einem level das über allen anderen Lf ist.

finde mixt jetzt viel miteinander das nich so passt.

1. Wir haben die cl gewonnen ja das stimmt, aber fakt is das goes in all den jahren nie konstant war. Und ich bin selber ein riesen fan von dem jungen, aber bis heute wartet man auf seinen durchbruch und das liegt halt daran das er auf rechts nich so klar kommt. Genau wie vini auf dem rechten flügel deutlich schlechter war, das wurde in der vergangenheit oft probiert.
Ist egal ob er konstant war oder nicht. Wir waren erfolgreich.

zu der allgemeinen aussage es macht keinen unterschied, aber sorry es mach sehr wohl einen riesen unterschied. Ich nehme mal robben als paradebeispiel, wie wichtig die seite und der starke fuß sind. Der hätte niemals über links so gut spielen können wie über rechts. Sein move war es immer blitzartig in die mitte zu ziehen und den ball in die ecke zu befördern das kannst halt mit deinem schwachen fuß nicht. Wer das nich wahr haben kann, hat leider keine ahnung von fußball.

Bro bitte was. Das hat absolut nichts damit zu tun. Robben hatte eine brutale individuelle Qualität. Das hat überhaupt nichts mit meiner Aussage zu tun. Wenn er diese Qualität hat soll er sie ausspielen das heisst aber nicht das pauschal ein RF Linksfuss sein muss, sondern das Robben ein RF sein muss.

Ist egal ob er konstant war oder nicht. Wir waren erfolgreich.

Bro bitte was. Das hat absolut nichts damit zu tun. Robben hatte eine brutale individuelle Qualität. Das hat überhaupt nichts mit meiner Aussage zu tun. Wenn er diese Qualität hat soll er sie ausspielen das heisst aber nicht das pauschal ein RF Linksfuss sein muss, sondern das Robben ein RF sein muss.

wir haben die cl gewonnen hat nix damit zu tun ob ein spieler in der position in der er spielt auf höchstem level liefert oder nich. Mit case haben wir auch die cl gewonnen, mit lucas vazquez im team haben wir sie auch zig mal gewonnen. Is einfach ne pauschale sinnlose aussage.

das mit robben willst du nich verstehen, ich versuche es aber nochmal.

Robben ist ein RF und linksfuß, deine aussage es is egal wo der spieler spielt. Nimm jetzt Robben von rechts auf links und er wird deutlich schlechter abliefern obwohl er immer noch robben ist, weil robben seine größte stärke war nach innen zu laufen und abzuschließen. Das kann er nich auf links machen weil er sonst primär mit rechts abschließen müsste.

füße, positionen und eigenschaften der spieler sind sau wichtig. Goes hat auf rechts ein ähnliches problem, er kann nich nach innen ziehen und abschließen, er muss so gut wie immer passen und das macht sein spiel berechenbar.

wir haben die cl gewonnen hat nix damit zu tun ob ein spieler in der position in der er spielt auf höchstem level liefert oder nich. Mit case haben wir auch die cl gewonnen, mit lucas vazquez im team haben wir sie auch zig mal gewonnen. Is einfach ne pauschale sinnlose aussage.

das mit robben willst du nich verstehen, ich versuche es aber nochmal.

Robben ist ein RF und linksfuß, deine aussage es is egal wo der spieler spielt. Nimm jetzt Robben von rechts auf links und er wird deutlich schlechter abliefern obwohl er immer noch robben ist, weil robben seine größte stärke war nach innen zu laufen und abzuschließen. Das kann er nich auf links machen weil er sonst primär mit rechts abschließen müsste.

füße, positionen und eigenschaften der spieler sind sau wichtig. Goes hat auf rechts ein ähnliches problem, er kann nich nach innen ziehen und abschließen, er muss so gut wie immer passen und das macht sein spiel berechenbar.

Am Ende zählt doch der Erfolg des Teams und nicht des Einzelspielers oder? Und nur darum geht es. Es muss kein Linksfuss auf RF stehen um erfolgreich zu sein.

Am Ende zählt doch der Erfolg des Teams und nicht des Einzelspielers oder? Und nur darum geht es. Es muss kein Linksfuss auf RF stehen um erfolgreich zu sein.

ja das stimmt.

aber es geht ja darum das wir gerade darüber reden auf welcher position goes gut spielt und wo nich. Also geht es um die individuellen eigenschaft eines spielers der teil vom team ist. Natürlich kann das ganze team so stark sein und nen titel gewinnen obwohl ein spieler auf einer position spielt wo er nich 100% abrufen kann von dem was er eigentlich drauf hat.

goes selber hat ja keinen bock mehr auf RF weil er merkt das er nich das aufs feld kriegt was er eigentlich drauf hat. Niemand spricht ihm ja die klasse ab oder redet ihn schlecht, aber nach all den jahren muss man ja eingestehen das er nie das level erreichen konnte was zum beispiel vini erreicht hat und das liegt nich daran das goes ein schlechterer fußballer ist, sondern weil er auf einer position spielt die ihm persönlich stark beschneidet.

ps: vielleicht liege ich falsch und hab es falsch in erinnerung, aber meine in der cl saison hatte goes wesentlich mehr freiheiten und konnte auch mal zsm mit vini über links kombinieren oder öfter ins zentrum gehen weil jude den 9er gemacht hat. Seit mbappe da ist, kann sich goes halt nich mehr so bewegen wie er möchte. Hat man ja letzte saison gesehen wie die 3 sich da teilweise auf links zeitgleich auf den füßen standen.

ja das stimmt.

aber es geht ja darum das wir gerade darüber reden auf welcher position goes gut spielt und wo nich. Also geht es um die individuellen eigenschaft eines spielers der teil vom team ist. Natürlich kann das ganze team so stark sein und nen titel gewinnen obwohl ein spieler auf einer position spielt wo er nich 100% abrufen kann von dem was er eigentlich drauf hat.

goes selber hat ja keinen bock mehr auf RF weil er merkt das er nich das aufs feld kriegt was er eigentlich drauf hat. Niemand spricht ihm ja die klasse ab oder redet ihn schlecht, aber nach all den jahren muss man ja eingestehen das er nie das level erreichen konnte was zum beispiel vini erreicht hat und das liegt nich daran das goes ein schlechterer fußballer ist, sondern weil er auf einer position spielt die ihm persönlich stark beschneidet.

ps: vielleicht liege ich falsch und hab es falsch in erinnerung, aber meine in der cl saison hatte goes wesentlich mehr freiheiten und konnte auch mal zsm mit vini über links kombinieren oder öfter ins zentrum gehen weil jude den 9er gemacht hat. Seit mbappe da ist, kann sich goes halt nich mehr so bewegen wie er möchte. Hat man ja letzte saison gesehen wie die 3 sich da teilweise auf links zeitgleich auf den füßen standen.

Da hast du dann was vermischt. Mir ging es nur um die Aussage das ein Linksfuss auf RF spielen muss im modernen Fussball und das kann ich so einfach nicht stehen lassen wenn doch kein geringerer der eigene Klub mit der pragmatischsten Herangehensweise genau das Gegenteil gezeigt hat.

Goes ist ein Thema für sich.

Versteh ich das richtig, dass du dir ein rodrygo auf rechts wünchst?

Nicht direkt. Mir ist es vollkommen egal wer auf RF spielt. Ich will denjenigen sehen der die beste Leistung bringt. Und Leistung misst sich am besten an Erfolgen.

Ich seh das so: Rodrygo hat im ersten Speil RF gespielt, konnte nicht überzeugen genauo wie die restliche Mannschaft, also tauscht Xabi in raus und es sieht besser aus. Das war glaube ich der Moment, wo klar wurde, dass er nie mehr über rechts kommen wird (Xabi will nicht + Rosry auch nicht. Dazu kommt, dass es mMn unmöglich ist, dass eine mannschaft mit Rodrygo Vini und mbappe als front three funktioniert (siehe letzte saison

Nicht direkt. Mir ist es vollkommen egal wer auf RF spielt. Ich will denjenigen sehen der die beste Leistung bringt. Und Leistung misst sich am besten an Erfolgen.
Wann haben wir das letzte mal ernsthaft Titel geholt?
Ich bin der Meinung, dass mit der Ankunft Alonsos ein klarer Strich gezogen werden muss zu der vorherigen Zeit mit Carlo. Es ist ein Restart und jeder Spieler sollte sich neu beweisen müssen.

Da hast du dann was vermischt. Mir ging es nur um die Aussage das ein Linksfuss auf RF spielen muss im modernen Fussball und das kann ich so einfach nicht stehen lassen wenn doch kein geringerer der eigene Klub mit der pragmatischsten Herangehensweise genau das Gegenteil gezeigt hat.

Goes ist ein Thema für sich.

ja ok ich hab es jetzt auf goes bezogen. Kann sein das wir ein missverständniss hatten. Wir haben mit goes auf rechts die cl gewonnen, aber für is das halt kein beweis dafür das goes weiterhin rechts spielen sollte.

aber deine aussage das man es nich pauschalisieren kann stimmt auch. Aktuelle beispiele was mir einfällt wäre desire doue der rechts spielt und auch rechtsfuß ist und das auch letzte saison weltklasse gemacht hat und raphina der links spielt und linksfuß ist. Am ende des tages kommt es halt auf den spieler an und ob er sich damit anfreunden kann nich sofort abschließen zu können bzw dann auch lieber das dribbling sucht. Bei uns ist es leider so das goes sich nie zu 100% wohl gefühlt hat auf der rechten seite.

ps: grundsätzlich hat man aber viel mehr vorteile wenn der RF linksfuß ist und der LF rechtsfuß. Damit sie halt nach innen ziehen können und abschließen. Ob es jetzt beide flügelgleichzeitig sein müssen is ne andere frage, psg und barca sind 2 topteams die mir einfallen bei denen es aktuell nich so is und die mega erfolgreichen und schönen fußball spielen

Heutige Geburtstage

Zurück