Aktuelles

2. Spieltag: OSC Lille vs. Real Madrid

Gestern Abend sah ich die Konferenz, und bei allen Spitzenteams läuft der Ball sauber aus der Abwehr, über das Mittelfeld in den Angriff, nur bei uns sieht der Fußball aus wie eine Zangengeburt. Ich will es einfach nicht verstehen, warum ausgerechnet bei uns nicht nicht.

Perez lässt sich wahrscheinlich vom Silber blenden, anders kann man sich die Akzeptanz diese willkürlichen Gekickes nicht erklären.
Naja dieses blenden wird dann aber schnell vergehen bei der Spielweise

Das stimmt, darf aber nach so vielen Spielen nicht als Hauptgrund herhalten. Wir spielen einfach grottenschlecht. Keine Spielkontrolle, keine Kombinationen, keine Torchancen, keine Konzentration und Spannung über 90 Minuten, kein Gegenpressing usw. Unter Ancelotti wird sich leider nicht mehr ändern.

Das verrückte ist ja, dass das schon seit 3 Jahren der Fall ist. Schau dir mal die Threads aus den letzten Jahren an. Da könntest du die Kommentare copypasten.

Und man vertröstet sich immer wieder aufs Neue:
„Dieses Jahr haben wir Bellingham, da wird alles besser“
„Nächstes Jahr kommt Mbappe, dann wird alles besser“

Das könnte man jetzt ewig so weiterführen. Aber es wird halt nichts besser, weil unser Trainer keine Ahnung hat.

"Frauenfußball ist schlecht"

Jajajaja ihr Clownsnasen!!!

Alle beisammen!

:crazy::crazy::crazy::crazy:
Frauenfußball ? Steht das Fremdwort im Duden …irgendwo? 2 Wörter die nicht zusammenpassen irgendwie

Auch wenn mich @Florentina dafür jetzt schlagen wird. Aber gegen solche Gegner heißt 80% des Problems leider Ferland Mendy…

Die anderen 90% heißen Carlo Ancelotti..

Ich hab's neulich schon mal erwähnt. Wenn Mendy bei irgendeinem anderen Verein so kicken würde wie er's seit Jahren bei uns tut, würde niemand auf der Welt in ihm einen Real Madrid-Spieler sehen. Kein Schwanz würde denken "boah wenn Madrid den holt, das wär krass". Der ist stark in den Zweikämpfen und körperlich gut und das war's. Und auch defensiv ist er nicht mehr dieser "mit Abstand beste LV der Welt", den alle in ihm sehen. Das war mal, aber auch da hat er abgebaut. Er nimmt unserem Spiel deutlich mehr als er ihm gibt, das ist einfach so. Wir haben de facto nur eine Seite für unsere Angriffe und selbst die kriegt in aller Regelmäßigkeit die Handbremse gezogen, weil da ständig jemand an den Ball kommt, der nicht Fußball spielen kann, für jede Aktion viel zu lang braucht und sich außer Rückpässen absolut nichts traut. Im eigenen Sechzehner macht der Typ irgendwelche Zidane-Pirouetten, aber wehe er muss mal nen Pass nach vorne spielen oder ne Flanke schlagen, dann ist das Selbstbewusstsein bei Null.

Was hat das mit dem Geld zu tun??? Das ist ganz normale Reflexbewegung, die du bewusst nicht steuern kannst.

Ich verlange von einem Menschen der seine Brötchen mit Fußball spielen verdient, dass er sich seinem handeln in jeder Minute seines Berufes bewusst ist und in dieser Situation die Hände vor den Körper, das Gesicht zu halten, ist in meinen Augen schlichtweg unprofessionell.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's neulich schon mal erwähnt. Wenn Mendy bei irgendeinem anderen Verein so kicken würde wie er's seit Jahren bei uns tut, würde niemand auf der Welt in ihm einen Real Madrid-Spieler sehen. Kein Schwanz würde denken "boah wenn Madrid den holt, das wär krass". Der ist stark in den Zweikämpfen und körperlich gut und das war's. Und auch defensiv ist er nicht mehr dieser "mit Abstand beste LV der Welt", den alle in ihm sehen. Das war mal, aber auch da hat er abgebaut. Er nimmt unserem Spiel deutlich mehr als er ihm gibt, das ist einfach so. Wir haben de facto nur eine Seite für unsere Angriffe und selbst die kriegt in aller Regelmäßigkeit die Handbremse gezogen, weil da ständig jemand an den Ball kommt, der nicht Fußball spielen kann, für jede Aktion viel zu lang braucht und sich außer Rückpässen absolut nichts traut. Im eigenen Sechzehner macht der Typ irgendwelche Zidane-Pirouetten, aber wehe er muss mal nen Pass nach vorne spielen oder ne Flanke schlagen, dann ist das Selbstbewusstsein bei Null.

wasn mit dir los?
mir letztens noch eine gewatscht und heute am Amoklaufen

:D:D

Ach ich kann das alles nicht mehr ...
Was machen die im Training? Wieso klicken Trainer wie Slot, Flick, Kompany ab Sekunde 1 und an Ancelottis Fußball ändert sich nichts!? Wir haben seit Jahren die selben Schwächen und Probleme. Dieses Jahr sind ohne Kroos ein paar neue dazugekommen, die schon an Spieltag 1 ersichtlich waren und auch hier absolut keine Besserung. Null. Nichts. Was soll das denn? Wann hört diese scheiße denn auf? Wenn Vini und Jude gut drauf sind, sind wir gut und wenn nicht dann halt nicht. Wir verschwenden diesen generational Kader an einen Trainer, der ihm nichts gibt außer gute Laune und den Segen der Fußballgötter in wichtigen Spielen.

Wir haben Oktober und ich weiß jetzt schon nicht mehr, wie ich diese Saison aushalten soll. Es macht einfach keinen Spaß. Klar gibt's dann ab dem Frühling wieder ein paar magische Bernabeu-Nächte in der CL, aber das kann doch nicht alles sein, zu was dieses Team fähig ist. Ich will meine Liebe zum Sport zurück verdammt. Jede Woche gibt's in den anderen Ligen zig Spiele, an denen ich trotz null emotionaler Beteiligung mehr Spaß habe als an unseren und das obwohl dieser Verein seit fast 20 Jahren mein Herz ist. Ich könnte for real einfach heulen. 5 Spiele im Jahr machen Bock und der Rest ist einfach nur 90 Minuten Langweile oder Wut mit anschließender kurzer Freude über 3 Punkte. Woche für Woche.

Ich fühl mich aus Dankbarkeit für die vielen schönen Momente, die ich als Madridista haben durfte, zum Zuschauen verpflichtet. Ich hab null Freude an unseren Spielen. Außer dieser selbst auferlegten Verpflichtung zieht mich gerade nichts an den Bildschirm, nichts. For fuck's sake ich schreibe hier gerade seit mehreren Minuten einen Beitrag im Forum weil auf dem Platz nichts passiert, was sehenswert ist. Ich war noch nie an dem Punkt, wo ich unserem Verein oder seinen Spielern was Schlechtes wünsche. Aber dieses Jahr darf es ruhig auf die Fresse geben. Lass Barca diese scheiß Liga gewinnen und lass uns im Viertelfinale an irgendeinem x-beliebigen Club scheitern. Lass den Verein bluten für seine komplette Ignoranz und Blindheit gegenüber dem, was auf dem Platz passiert und wie der Kader zusammengestellt ist und mit was für einem Tunnelblick man auf dem Transfermarkt agiert. Wir brauchen Veränderung und wenn wir dafür unter die Räder kommen müssen, dann soll es so sein.

Amen!

Wir leben von Einzelaktionen. Und ehrlicherweise muss man auch als Ancelotti-Anhänger festhalten: So schlecht war der Fußball unter ihm noch nie. Gemeinsam mit Pérez trägt Carlo die Schuld an dem Mist 50:50.
Wir spielen ein 4-4-2 mit (nominell) Valverde als RM, Jude als LM - beide sind da fehl am Platz respektive eh nie da, was wiederum zu gravierenden Balance-Problemen gegen den Ball führt.
Ach, lassen wirs...
Gehts raus und ....

Valverde für mich heute unterirdisch. Wirkt komplett fertig. Spielt Pässe, die die Mitspieler fast immer in Engstellen führen oder sonst in Bedrängnis bringen. Läuft, wie Flasche leer.

Heutige Geburtstage

Zurück