Aktuelles

2. Spieltag: OSC Lille vs. Real Madrid

Ich lass mal die Uhr ticken für Don Carlo... Schon letztes Jahr überwiegend ein Grottenkick, dafür aber mit Resultaten geliefert - jetzt weder noch. Noch ist es kein Disaster, aber wir haben mittlerweile Oktober. Es gibt für mich keine Ausreden mehr, dass Real (fast) keine Vorbereitungszeit hatte, diese Schonfrist ist nun um aus meiner Sicht. Trotzdem sind in allen Mannschaftsteilen keine erfolgsversprechenden oder hoffnungsvollen Taktiken zu sehen, 0 Handschrift des Coaches, in-game-coaching ist grösstenteils auch inexistenz oder nicht wirklich bewegend. Carlo, so sehr ich dich auch verehre, aber das darf es nicht sein! Es kann nicht sein, dass Real mit diesen Jungs sooo oft so schei**e spielt! Wir verschwenden einfach mal ein halbes Jahr dieser jungen Generation... Ich kann es mir fast nicht mehr ansehen... Zum Glück hat Real schon mal die ersten beiden möglichen Titel geholt, so werden wir sicherlich nicht am Ende mit leeren Händen da stehen, aber das ist nicht der Anspruch.
 
Aber eines gehört hald leider auch dazu, wenn man sich ansieht welche Mannschaften heute oder in der Letzten Runde schlecht gespielt und verloren haben, komme ich nicht umher mich zu fragen ob die Mannschaften und Spieler genau so Viel Lust auf diese neue CL haben wire ich, keine! Ich dachte mir schon das es hier sehr zähe Spiele geben wird, weil die großen Mannschaften die um alle Titel spielen müssen!!! noch mehr Spiele bestreiten. Ich persönlich und viele Spieler ja auch regen sich schon lange und zu recht über den zu vollen Terminkalender auf. Aber was willst du als Real machen? Von vorneherein sagen das man auf Gewisse Spiele und Titel verzichtet darf man ja auch nicht, da würden wir als Fan ausrasten. Klar entschuldigt das nicht alles, aber die Lust am Spiel kann einem schon vergehen, wenn man weiß das es, egal wie fit man ist und wie gut als Mannschaft, es einfach zu viel ist und man irgendwo müde oder verletzt wird. Das die schlechte Laune sich auf Spiele überträgt ist auch klar. Ich denke Real muss über die vorrunde kommen und wenn es ernst wird werden die Spieler auch wieder Lust und motivation bekommen. Carlo mag nicht perfekt sein aber wir alle wissen was für ein guter Motivator er ist.
Gut, laut der Logik müssten unsere Mannschaft und Spieler dann ja auf garkeinen Wettbewerb "Lust haben", da war noch kaum ein Spiel dabei, was auch nur ansatzweise schön anzusehen war diese Saison.
 
Der Profifußball schafft sich selbst ab. Zu viele Wettbewerbe und zu viele Spiele. Die Qualität fällt ab, Spieler sind immer häufiger verletzt und Top Mannschaften können kaum in Bestbesetzung antreten.
Langsam habe ich die Befürchtung das mit irgendwelchen Trainings Methoden von Carlo ancelotti und Co was faul ist und vielleicht zu überbelastend sind und was zu Verletzungen neigt bzw durch die überbelastung ein hohes VerletzungsRisiko eingeht .
Langsam muss man alles mal hinterfragen. Das ist alles ja kein Zufall mehr...
 
Das unser Pressing teilweise Kreisliga-Niveau hat ist keine Frage - allerdings sollte man ein Pressing ab einem gewissen Niveau zumindest in den Grundzügen sprich im Kollektiv auch ohne Trainer hinbekommen.

Wie soll das funktionieren? Das Pressing muss auf den Gegner abgestimmt werden, die Abläufe und Rollen müssen ganz klar zugeteilt sein weil auch die Positionierungen der Spieler im Spielverlauf deutlich variieren abhängig von der Spielsituation. Gerade bei unserer Spielform mit den Freiheiten am Ball, brauchst du umso dringender Anweisungen für das Gegenpressing, d.h. Welcher Spieler auf welcher Position sollen welche Räume anlaufen und abdecken. Wie soll abgesichert werden, welche Höhe soll die Kette haben usw. usw.
Das ist nicht Aufgabe der Spieler den Gegner, die Stärken und Schwächen, der Spielstil usw. zu analysieren und die Pressingsituationen darauf abzustimmen. Das kannst du denen nicht zumuten die sollen sich aufs Fussball spielen konzentrieren, das sind Vorgaben die vom Trainer kommen müssen damit jeder weiss was er wann zu tun hat

Auf diesem Niveau wird ein schlechtes Pressing gnadenlos ausgespielt und ist praktisch eine Einladung für den Gegner. Stuttgart hatte zahlreiche Situationen wo sie genau diese entstehenden Lücken ausgenutzt haben und locker uns ausgespielt haben in Halbzeit 1 weil alles komplett unabgestimmt schien. Valverde der auf 1. Linie anlief (wahrscheinlich einfach nur intuitiv da keine klare Anweisung), während die Kette und Tchouameni verhältnismäßig extrem tief standen und so rieisge Lücken da waren.
 
Zuhause noch gegen Dortmund/Milan/Salzburg und auswärts in Liverpool/Bergamo/Brest. Ich will jetzt keine Panik aufkommen lassen, aber bis auf das Salzburg Spiel, sehe ich bei unserer gegenwärtigen Form, nur noch Stolpersteine. Selbst Brest auswärts wird ähnlich anspruchsvoll wie heute Lille.

Ja leider leider muss ich dir da 10000% zustimmen , jeder Gegner der jetzt kommt ist ein absoluter Hammer Gegner für UNS !
Wenn keine Einsicht könnte das eine sehr sehr harte Saison werden wo man hart auf …….. !
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren , sehr gerne !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen ob wir weiterhin so la la von Spiel zu Spiel dahin Tümpeln oder doch nun schön langsam zu einer annehmbaren Form finden - das gestern war schon eines der Spiele wo man sagen kann, das es sehr Mau und Ernüchternd war!
 
Macht euch mal keine Sorgen über unser Weiterkommen. Ja, die Spiele sind unattraktiv, aber wenn man es mal allgemein betrachtet, hat ein Bayern, der im ersten Spiel 9 Tore schießt, die gleiche Punktzahl wie wir. Wir sind nicht das einzige Topteam, das sich NOCH nicht unter den ersten 8 befindet. Das kommt noch.

was interessiert uns bayern? falls man trotzdem auf sie schauen will, dann erkannt man bei ihnen ein system, wille und vorallem dominanz. Davon kann Real nur träumen. gruss
 
manchmal wünsche ich mir den alten Perez zurück...
ich feiere diese Herangehensweise diese Entwicklung grundsätzlich, wie wir am Markt agieren, wie loyal wir zu allen im Team sind.
ich bin dennoch der Meinung das vor allem diesen Sommer große Fehler begangen worden sind die früher so nicht passiert wären.
der Kader ist einfach nicht gut genug, muss man einfach ehrlich sagen.
Die Abwehr ist fußballerisch einfach eine Katastrophe, wo Rüdiger und Mili die Bälle herumschießen, wie langsam die spielen, das ist der Wahnsinn.
im Mittelfeld keine Staffelung entweder alle hinten od alle vorne. Keiner der ein Spiel lenken kann.
Vorne keine Abläufe kein zustellen, kein attackieren. Keiner der Bälle sichert, wir spielen mit hohen Bällen und Flanken und keiner da vorne hat je einen Kopfball gewonnen.
Abgesehen von den spielerisch schlechten IV, wo einfach jemand kommen hätte sollen, liegt die Schuld klar bei einem.
Carlo, dieser hätte selber erkennen müssen und spät. jetzt müsste es Perez erkennen das die Zeit vorbei ist und wir einen schlechten Fussball spielen. Saisnonanfang ist vorbei. kein einziges gutes Spiel mit dieser Mannschaft
Vollkatastrophe.. stell mich auf ein Titelloses Jahr ein und hoffentlich das letzte mit Carlo.
vor ein paar Jahren wäre er schon weg.
 
Warum sollen sie nicht jubeln, wenn man als kleines Team den Titelverteidiger schlägt?


Klar dürfen sie jubeln, haben auch allen Grund dazu nach dieser guten Leistung.
Habe ich gestern mit der Wut im Bauch anders gesehen was natürlich falsch war!
 
Kann man doch schon verstehen, zumindest auf dem Papier gelten wir ja immer noch als sportlicher Spitzenklub und so wie sie kämpften, kann man den Jubel schon nachvollziehen.


Ja auf jeden Fall! Hat mich nur gestern Abend nach der Leistung von Real genervt und dann habe ich halt direkt kommentiert. War falsch von mir..
 
Oh man…bin immer noch traurig :(:cry:.
Wenigstens konnte ich schlafen.

Kann es einfach nicht glauben. Es geht eigentlich nicht darum, dass wir Punkte liegen gelassen haben oder dass wir an sich verloren haben…es geht um das WIE. Ich glaube so geht es jedem hier.

Wenn wir dominant gewesen wären…und uns Chancen für Chancen erspielt hätten und der Ball einfach nicht reinging, weil wir zu dumm sind sie zu nutzen und das Tor zu treffen oder der Torwart jede Chance von uns pariert hätte…dann hätte man sagen können „ok, es war nicht unser Tag und unsere Offensive war nicht kalt genug und der Torwart war heute weltklasse“…
ABER, wir hatten gestern spielerisch absolut NICHTS zu melden. Wir hatten nicht den Hauch einer Chance und das bei DIESEN Spielern gegen f! LILLE!

Das ist das was so frustrierend ist…und nach jedem Spiel hoffen wir und reden uns ein, dass es besser und besser wird…Carlo sagt auf jeder PK das gleiche, aber große Veränderung und Verbesserungen sieht man kaum UND es kommen immer wieder neue Verletzte dazu.

Militão scheint wieder angeschlagen zu sein, wie soll er durch diese Saison durchkommen?! Hoffentlich bleibt er jetzt wenigstens während der Länderspiele zuhause.
 
Ancelotti: „We had no ideas“

KANN DEM MAL JEMAND SAGEN, DASS DIESE SCHEISS „IDEAS“ VON IHM KOMMEN MÜSSEN. ICH KRIEG NOCH NEN HIRNSCHADEN MIT DEM KERL.

So ne Scheisse spielen zu lassen und sich dann noch so provokant in die Imterviews zu stellen. Wenn ichs nicht besser wüsste, würd ich meinen der will uns verarschen. Aber der denkt „geht raus und macht was ihr wollt“ ist wirklich eine Spielidee und valide Taktik.

Schau dir mal an, was er nach dem gewonnenen Finale gegen Liverpool gesagt hat:

„Liverpools Spielstil war nicht so schwer zu entschlüsseln, wie der der anderen Mannschaften, weil sie eine klare Identität haben. Darum konnten wir uns so vorbereiten, wie wir es getan haben.“

https://www.focus.de/sport/fussball...lotti-salz-in-klopps-wunden_id_107460967.html

Wenn man das so hört, könnte man meinen, dass er einen Masterplan entwickelt hat, wie man Liverpool den Zahn zieht.

Und schau dann mal auf die Spieldaten und den Spielverlauf:

24:4 Torschüsse für Liverpool.
https://www.kicker.de/liverpool-gegen-real-madrid-2022-champions-league-4768460/spieldaten

Obwohl er Liverpool "entschlüsselt" hat, kommen die trotzdem zu 24 Torabschlüssen. Da habe ich echt Fragen. Und wenn Courtois in diesem Spiel nicht die beste Leistung seiner Karriere zeigt, haben wir da keinen Auftrag. Von 100 Spielen mit dem Spielverlauf gewinnst du vielleicht 15. Aber schön, dass Liverpool so einfach zu entschlüsseln war. Danke für diese Info, Maestro.
 
Ich finde es fehlt einfach eine neun es kommt ja auch nicht von irgendwo her das wir auf einmal besser wurden als Rüdi in die Mitte ging wir haben so viele Spieler die so spielstark sind und einen 9er so füttern könnten aber da ist keiner da, ich denke in den ganz großen Spielen kann das sehr schwer werden ohne 9er da vorne vor allem Vini brauch so jemanden dem er blind auch mal ein Ball zu spielen kann in der mitte , deswegen finde ich eben auch BBC so viel besser als goes und mbappe und vini da das eben 3 unterschiedliche Spieler Typen waren was einfach offensiv viel mehr gibt als unsere 3 jetzt die alle 3 so gleich sind ich denke daher hat es mbappe auch so schwer das ist jetzt der 3 Spieler der so ist , ich kann mir gut vorstellen das uns das auf Dauer sehr auf die Füße fällt ,auch Arda ist da zu ähnlich und mehr die Creator, finde einer von Typen Karim und Kane wäre da perfekt der in der Spitze als zielspieler aber auch als Verbindung Spieler spielen kann und sich fallen lässt ,
Jetzt komme ich zu jude ich finde seine Rolle sehr sehr unglücklich und nicht gut gewählt von Carlo, jude wirkt häufig überfordert er weiß manchmal net so ganz was er machen soll ob er tief gehen soll nach vorne stoßen ,
Der einzige der mir weiterhin bombastisch gefällt ist Fede alleine dieser eine Sprint da in der 70 wie er den da abkocht der Typ ist einfach ein Brett und da komme ich dann auch wieder zu jude ich habe das Gefühl das jude es einfach so machen soll wie Fede über all auftauchen über all helfen aber ich denke das kannst du bei einem Spieler machen aber net bei 2, ja sie beide sind quasi LM und RM haben viele Freiheiten und mit Ball würde das dann meist zu nem 4222 mit den beiden hinter den Spitzen finde aber das es das net ist vor allem wenn wir dieses 4er Mittelfeld so haben dann brauchen wir vorne eine 9 das muss , das Problem finde ich du kannst es Carlo kaum vorwerfen er hat nicht das Spieler Material das er eigentlich bräuchte eigentlich fehlt eben nur ein Joselu also vom Typen her und da waren letztes Jahr welche aufem Markt die man hätte holen können auch ein Fülkrug hätte ich da passend gefunden, ich habe immer noch Hoffnungen das man im Winter da was macht , deswegen wird Barca auch denke ich Meister weil sie da Lewa haben den Raphina und Yamal füttern können wenn haben Vini und mbappe zum füttern??? Jude der nicht weiß was er machen soll ?? Goes der mehr Schatten als Licht ist ??? Arda der nicht köpfen kann ?? Es muss ne 9 her unbedingt
 
als erstes brauchen wir einen neuen Trainer.. ohne diesem Schritt wird sich nichts ändern.
wir brauchen einen spielstarken IV, daneben können Zweikämpfer wie Rüdiger od Mili spielen.
AV ist nicht so schlecht gewählt, geht dennoch mehr meiner Meinung nach.
Mittelfeld kann ich doch Bellingham nicht nach Links stellen. der einige der in Zwischenräumen Bälle fest machen kann, der in den Strafraum zieht. wenn wir mit 4 MF spielen kann es nur so aussehen
Thouameni 6
Vede und Cama auf den aussen und Jude davor.
So hätte man eine Staffelung, 2 Laufstarke auf den Seiten die auch Zentral Lösungen finden.
vorne sollten die beiden das lösen können mit der Unterstützung von Bellingham.

aber mit diesem Trainer habe ich aufgegeben. Unter Carlo wird sich nichts ändern und werden auch noch 5 Jahre Modric und Vasquez die ersten Ersatz sein.
Selten so einen schlechten Fussball gesehen, das ist schon sehr erniedrigend als Fan vom Besten Verein der Welt.
 
...der nächste ist bald Fede, der keine Pause bekommt, dauert nicht mehr lange und er ist der nächste mit einer Muskelverletzung!

Ich glaube Fede kann sich net verletzen bei dem ist alles aus stahl ich wunder mich schon bei seinen Aktionen nicht mehr das ist mittlerweile Standard geworden, einer der wenigen Lichtblicke dieses Jahr echt Weltklasse kann gar net aufhören ihn zu feiern
 
Der Profifußball schafft sich selbst ab. Zu viele Wettbewerbe und zu viele Spiele. Die Qualität fällt ab, Spieler sind immer häufiger verletzt und Top Mannschaften können kaum in Bestbesetzung antreten.

Stimme dir zu. Zum Teil sind wir da aber auch absolut selbst schuld dran (nicht an der verletzten aber an der mangelnden Kadertiefe).
Wir wussten ja alle vorher (bis auf Perez anscheinend lol) dass es eine lange Saison wird und dass wir oft verletzungspech haben. Man geht trotzdem sehenden Auges mit 3 fitten IV´s von denen dazu noch einer Vallejo heißt in die Saison. Kein IV verpflichtet, kein Davies, kein Carvajal Ersatz (Don für mich defensiv nicht mehr zu gebrauchen) und kein Joselu Ersatz von denen es genug geben würde vom Spielerprofil her.
Ja ich bin auch gegen Nations League, Club WM und das größere CL Format aber man nimmt ja trotzdem als Verein teil und boykottiert diese Wettberwerbe nicht. Dann muss man auch den Kader so bauen, dass er für die neuen Gegebenheiten zumindest ausreichend groß und tief ist und das ist unser Kader nicht.
 

Heutige Geburtstage

Zurück