Denkst du nur weil ich die letzten drei Spiele nicht gesehen habe, kann ich die Kritik nicht richtig einordnen? Von den konsequenten Personen wird er schon seit Beginn der Saison kritisiert, die Masse tut dies nun, da die Scorerpunkte nicht mehr so zahlreich sind.
Fakt ist: Die mehr oder weniger symmetrische Formation aus der letzten Saison gehört mit dem Weggang von Di Maria und Alonso der Vergangenheit an. Rodriguez, Marcelo, Ronaldo und oftmals sogar Benzema überladen die linke Seite mit Qualität, während die rechte Seite halt tot ist. Ganz einfach. Gestern spielte sogar Arbeloa hinter Bale

Denkst du ernsthaft, Bale hat regelmässig unter 30 Ballberührungen, weil er sich versteckt, weil er faul ist, weil er eine ungeliebte Frisur hat, usw., die Liste der fragwürdigen Argumente ist lang!?
Um den Bogen zurück zu Di Maria zu spannen: Ich würde euch so gerne die Kommentare vom Grossteil des Forums vor die Nase halten, in denen Di Maria als egoistischer, dummer, hektischer Spieler bezeichnet wurde, der sich nur in sinnlosen Dribblings verrennen kann oder dumme Flanken auf die andere Seite schlägt. Bis der gute alte Patrock hervorkam und den vernünftigen Leuten verklickern konnte, dass der arme Di Maria schlichtweg einen Scheissjob hat und seine Sache den Umständen entsprechend (starke Linksdrehung wegen Ronaldo) hervorragend meistert.
Erneut haben wir aufgrund der neuen Saison eine starke Linksdrehung, Ronaldo entpsrechend mit der Rekordquote (sicherlich Zufall


) und erneut wird der linke Aussenspieler von der Masse kritisiert. Dejà Vu?
Ich habe zwar bereits alles in meinem Eingangspost gesagt, aber ich wiederhole mich natürlich sehr gerne: Bale wird in eine Rolle gedrängt, in der er seine Stärken nicht entfalten kann. Anstatt Bale zu haten wäre es viel eher angebracht die Kaderplanung kritisch zu hinterfragen. Wieso muss für den Di Maria Job ein Bale her?
Aber hey, der freche Gareth drückt sich von der Defensivarbeit und tanzt Carlo auf der Nase rum, der das einfach mit sich machen lässt. Mit taktischen Vorgaben hat das sicher nichts zu tun
@pépé le moko: Bei dir bekomme ich teilweise den Eindruck, als ob es ein allgemein anerkannter Fakt wäre, dass Casillas während seiner Prime der beste Torhüter der Welt war (das mag ich nicht und dagegen wehre ich mich, der Rest des Textes nicht direkt auf dich beziehen, das ist wieder mal einer meiner "alles von der Seele schreiben wollen" Beiträge). Für mich ist bspw. ein Fakt, dass diese Weltxy-Fussballer-Wahlen reine Sympathiewahlen sind (komisch, als Messi noch regelmässig den Ballon d'Or gewonnen hat, war das auch hier im Forum irgendwie allgemein anerkannt). Und ja, Casillas ist sehr sympathisch.
Und jetzt kommt die wahrhaftige Ketzerei: Ich empfand Iker Casillas nie, nie, zu keinem Zeitpunkt als den besten Torhüter der Welt. Er war und ist auf der Linie und im 1 gegen 1 überragend, spektakulär, er machte also genau das stark, was der durchschnittliche Fussballkonsument von einem Torhüter sehen will.
Wie hat man sich hier im Forum und medial über gewisse Aussetzer von Neuer und Victor Valdes (um zwei populäre Namen zu nennen) lustig gemacht...
Iker Casillas spielte in seiner Karriere kaum Fehlpässe, die in Gegentoren resultierten, denn Casillas war und ist schlichtweg nicht eingebunden im Spiel. Casillas hat sich nicht verschätzt, als er rausrannte und Bälle in Liberomanier abräumte, um der Verteidigung ein hohes Verteidigen zu ermöglichen. Casillas hat das ganz einfach praktisch nie gemacht. Das gleiche Spiel bei der Strafraumbeherrschung.
Wenn ich einen Torhüter nur danach bewerte, wie stark er auf der Linie ist, kann ich diese Meinung nachvollziehen (finde sie aber falsch). Deswegen empfinden viele Leute auch Ronaldo als den besten Spieler, weil sie einen Spieler auf dessen erzielte Anzahl Tore reduzieren.
Ich bevorzuge eine gesamthafte Betrachtung.
Dass Valdes mit seinem Passspiel unzählige Male das gegnerische Angriffspressing zerrissen hat, dass Neuer gefühlt 9 von 10 gefährlichen Bälle in den Rücken der Abwehr abräumt, der Beitrag im Aufbauspiel, usw. usf., das wird einfach ignoriert und die dummen Loser kriechen aus den Löchern (bezogen auf Forenexterne Leute), sobald den genannten Herren ein Fehler unterläuft, der in einem Tor resultiert. Getreu dem Motto, das will ich nicht sehen, der macht Sachen, die nicht in mein Weltbild passen, der hat ein Fehler gemacht, schaut her, ich wusste es schon immer, der Typ ist schlecht.