Aktuelles

2. Spieltag: Real Madrid vs. CF Pachuca

Ich weiß nicht ob ihr euch noch daran erinnert aber am Anfang, bevor der Durchbruch mit Benzema in der Saison 21/22 kam, wurde Vini immer mit Robinho verglichen. Der Vergleich kommt mir in letzter Zeit immer wieder öfter in den Sinn. Ich hoffe er lässt ihn mich wieder vergessen wie nach der Saison 21/22.
Er stand in den letzten Monaten neben sich, aber ich sehe mental und qualitativ zwischen den beiden Welten. Lasst ihn doch einfach mal bis August/September in Ruhe wenn es irgendwie möglich ist. Das zweite Tor bereitet er übrigens mit vor, manchen entgehen in ihrem Vinicius Blutrausch wahrscheinlich sogar solche Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
Nur das der einziger Stürmer war der voll mitverteidigt hat.
Glaube auch kaum, dass Brahim eine bessere Verteidigungsleistung abrufen kann. Ich bin ehrlichgesagt wirklich ein bisschen schockiert von diesem Wechsel.

Richtiger Carlo Move. Das Prinzip "Erfahrung/Status >>> Leistung"
Er möchte halt die Außen verstärken. Vini kannst du niemals vor Gonzalo rausnehmen, unabhängig von der Leistung. Ist halt viel Politik, würde mich das vermutlich auch nicht trauen an Xabi’s Stelle. Würde ja eine Demütigung für Vini bedeuten und das in Amerika, wofür er viel Werbung betreibt und eng connectet ist.

Gonzalo Garcia raus???? Naja, vllt haben wir Xabi zu früh gelobt. Häääääää
Hat heute viel gearbeitet und zudem 90min. gegen Hilal in den Knochen. Finde ich erstmal gut das Alonso die Spielzeit verteilt und den Kader damit frischer hält.

Glaube auch kaum, dass Brahim eine bessere Verteidigungsleistung abrufen kann. Ich bin ehrlichgesagt wirklich ein bisschen schockiert von diesem Wechsel.

Ihr wisst doch überhaupt nicht welchen Grund das hatte... angeschlagen, die Hitze, taktisch, vorher so ausgemacht xxxx yyyy zzzz. Wenn Carlo so etwas macht, kann man nach vier Jahren ein Muster erkennen, ja, welche Gruende Xabi hat können wir im Moment nur raten.

Ich weiß nicht ob ihr euch noch daran erinnert aber am Anfang, bevor der Durchbruch mit Benzema in der Saison 21/22 kam, wurde Vini immer mit Robinho verglichen. Der Vergleich kommt mir in letzter Zeit immer wieder öfter in den Sinn. Ich hoffe er lässt ihn mich wieder vergessen wie nach der Saison 21/22.
Der Vergleich zwischen Vinícius und Robinho war von Anfang an fehlgeleitet. Robinho verfügte über ein außergewöhnliches Talent. Möglicherweise war er sogar begabter als Neymar. Seine Ballführung, Kreativität und Leichtigkeit machten ihn frühzeitig zum Hoffnungsträger Brasiliens. Hätte er die nötige Disziplin und mentale Reife mitgebracht, würde sein Name heute womöglich in einem Atemzug mit Legenden wie Ronaldo (R9), Romário oder Ronaldinho fallen. Vinícius hingegen bringt zwar bei weitem nicht dasselbe natürliche Talent mit wie Robinho (ihm fehlt die intuitive Genialität, die viele brasilianische Ausnahmespieler auszeichnet), doch genau darin liegt sein größter Verdienst. Er hat sich seine Entwicklung erarbeitet. Durch Fleiß, mentale Stärke und kontinuierliche Leistungssteigerung hat er sich zu einem Schlüsselspieler bei Real Madrid entwickelt und bereits jetzt eine Karriere hingelegt, von der Robinho trotz seines höheren Potenzials nur träumen konnte. Während Robinho das Versprechen war, das nie ganz eingelöst wurde, ist Vinícius die Verwirklichung harter Arbeit. Auch wenn er aktuell davon so ziemlich alles vermissen lässt.

Leute eine Sache fällt mir jetzt erst auf, weil ich auch erst traurig war das Gonzalo raus musste. Es kam Brahim für ihn nicht Rodrygo…
Rodrygo kommt nachher bestimmt für Vini. Dann kann er sich auf links austoben und Xabi kann schauen, wer ihm da besser gefällt.

Heutige Geburtstage

Zurück