Aktuelles

2. Spieltag: Real Madrid vs. RB Leipzig

Bei Carvajal fehlen mir teilweise wieder die Worte. Hab gehofft er kann an sein starkes Ende der letzten Saison anknüpfen aber das ist ja mal leider wieder brutal schwach. Vogelwild und weder vorne mal zum Hinterlaufen da noch hinten zum Verteidigen.
Insgesamt eine furchtbare HZ. Gerade unser Pressing ist eine Katastrophe. Da liegen Welten zwischen unsserem Pressing und dem was man gestern bei Bayern/Barca sehen bzw. bestaunen konnte. Valverde positioniert sich viel zu tief (soll wahrscheinlich dani helfen) und Modric ist leider kein guter Pressingspieler. Fede muss einfach in die Mitte!

2 HZ wird ja meistens besser und das muss es auch. Man ist die klar schlechtere Mannschaft gegen ein Leipzig. Würde Hazard gerne für Modric sehen, der für mich auch kein gutes Spiel macht.
liegt vllt daran weil wir nicht wirklich pressing spielen, deswegen auch nicht vergleichbar mit bayern/barca

Und es fehlt in meinen Augen nicht so sehr die Kontrolle im Mittelfeld (haben ja knapp 60% ballbesitz) es fehlt eher in der Offensive an Präzision und Durchschlagskraft. Da kritisiere ich eher Vini und Rodrygo als Cama und Co.

Was hier schon wieder gemotzt wird…vor nicht allzu langer Zeit wollte niemand „je wieder“ KMC auf dem Feld sehen - Camavinga sollte Starter sein, Casemiro am Besten nie mehr für Real auflaufen weil er nicht die Klasse für Madrid hat…jetzt ist alles erfüllt und es passt wieder nicht?!?

Leipzig wird müder werden und dann werden die Chancen mehr. Schön langsam sollte es durchsickern, dass die Gegner in den ersten Halbzeiten immer besser mithalten, weil sie läuferisch noch viel kompensieren können.

Der Einzige, der wirklich unterirdisch ist, ist der Schiri…lässt Leibzig alles durchgehen: Rempeleien, Hände im Gesicht…und vom Elfmeter nicht zu reden.
Wenn ich lese „kann man geben“, dann frag‘ ich mich, was dann ein Muss wäre?
Wenn er Modric noch einen Fuß abreißt?
Klarer als NUR in den Rücken des Spielers zu springen ohne die kleinste Ballberührung kann‘s ja nicht sein…!?

Ka fand uns gar nicht mal so schlecht, eher ausgeglichen. Wir hatten auch unsere Dinger, und gegen Konter waren wir was luftig, aber am Ende der ersten Hz deutlich besser.

Kroos. Ceballos. Eden würde ich Einwechseln

schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade Tschou Tschou gebrochen

War ein Fehler ihn rauszurotieren

Er bekommt trotzdem 20 Mio, ob er jetzt spielt oder nicht. Keine Mannschaft in Europa spielt mit so wenigen Offensivspielern wie wir... Das reicht doch einfach nicht! Wollen wir das 0:0 verwalten und auf ein zufälliges (individuelle Klasse) Tor hoffen? Come on, dass kann doch nicht unser Anspruch sein!
Ähm, warst du letzte Saison dabei? Ja? Wollen wir?

Heutige Geburtstage

Zurück