Aktuelles

2. Spieltag: Real Madrid vs. Real Valladolid

jop, ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht wie man das beheben soll, am perosnal liegt es nicht da steht schon pure weltklasse auf dem feld die 4 verteidiger sind individuell betrachtet top. Sogar marcelo spielt momentan wieder guten fußball. Ob ZZ schuld ist? keine ahnung unter lope und solari war es ja fast genauso.

Das Problem ist nicht der Stil, sondern unser Tempo. Jeder Spieler muss den Ball erst annehmen sich 3 stundenlang um seine Achse drehen umschauen und dann irgendwann mit dem Aussenrist den Ball spielen. In der Zeit hat der Gegner Kaffee gekocht und es sich im 16 er gemütlich gemacht. Zu wenig Tempo entsteht dadurch, dass zu wenig Bewegung ist im Spiel. Alle Spieler parken. Vorne wird nicht gekreuzt. Kaum ein Ball wird direkt gespielt. Also so gewinnt man nix. Dann lieber dem Gegner den Ball überlassen und nur noch kontern.

Man muss auch immer im Hinterkopf behalten, dass Zidane als Trainer im wesentlichen Sinne noch extrem grün hinter den Ohren ist. Nicht einmal volle vier Jahre als Proficoach ist eigentlich extrem wenig.

Hätte er sich als 2. Station als Trainer nach 9 Monaten nicht wieder Real Madrid sondern eine andere Liga gesucht, hätte er in 5 Jahren als erfahrener Messias zurückkommen können. So riskiert er sein Denkmal.

Was dieses Real braucht ist Zeit um neue Spieler zu integrieren und neue Automatismen und Spielideen einzupflegen. Bei Zidane sind wir alle skeptisch ob er das hinkriegt. Fakt ist aber auch dass ein 0815-Trainer wie Solari Benitez usw es auch nicht hinkriegen. Zidane rauszuschmeißen bringt überhaupt nichts solange nicht ein Hochkaräter kommt. Schaut euch an zu welchen Monstern Liverpool und City geworden sind. Das liegt nur an den Trainern. Und selbst die schaffen das nicht in ein paar Monaten.

Ich finde das ist die falsche Perspektive. Ballverluste passieren, Kroos ist wahrscheinlich der sicherste Spieler was das angeht bei Real.

Das Problem ist, dass es einfach keine gescheite Struktur in Ballbesitz gibt, daher ist das Gegenpressing auch fast unmöglich, weil die nach Ballverlust alle in dämlichen Positionen sind. Und dann fängt man sich haufenweise Konter ein, die halt einfach immer gefährlich sind, weil Konter nunmal gefährlich sind.

Das drückt vor allem der Schuh. Zidane hält nicht viel von einer geordneten Staffelung oder gleichmäßige Zonenbesetzung, wenn man nicht den Ball hat. Es entstehen immer die selben klaffenden Löcher im defensiven Umschaltspiel (haben wir das überhaupt?). Hauptsache alle rennen hinter den ballführenden Gegenspieler, notfalls richten es Casemiro oder Ramos wegen individueller Klasse und so. :prankster:

Das drückt vor allem der Schuh. Zidane hält nicht viel von einer geordneten Staffelung oder gleichmäßige Zonenbesetzung, wenn man nicht den Ball hat. Es entstehen immer die selben klaffenden Löcher im defensiven Umschaltspiel (haben wir das überhaupt?). Hauptsache alle rennen hinter den ballführenden Gegenspieler, notfalls richten es Casemiro oder Ramos wegen individueller Klasse und so. :prankster:

Ach komm das war unter Solari und Lope doch dasselbe.

Messi nicht im Kader. Barca ohne Messi, Suarez und Dembele. Griezmann und paar kleine Kinder... ich sag euch, das wären 6 Punkte. Ich könnte :headbang:
Messi nicht im Kader?! Wenn Barca morgen patzt, dann sind diese verlorenen Punkte echt ärgerlich.

Man bräuchte einen Counter um zu zählen wie oft wir nach Ballverlust eine komplett freie Seite haben wo 2 Gegenspieler auf unser Tor zulaufen. Die brauchen nur einen halbwegs anständigen Pass und das Gegentor fällt.

Messi nicht im Kader?! Wenn Barca morgen patzt, dann sind diese verlorenen Punkte echt ärgerlich.
Ist doch völlig egal. Barca cruised so oder so zur Meisterschaft. Wenn sie jemand in Gefahr bringen kann, dann Atletico. Real sollte schauen, dass sie sich direkt für die CL qualifizieren.

Btw. was Torgefahr angeht hat mir heute wieder der Mittelfeldspieler gefehlt der torgefährlich ist und Welle macht. Mit James sah das wieder ganz ordentlich aus, aber Isco steht irgendwie für alles was wir machen in solchen Spielen. Brotlose Kunst. Geile Seitenwechsel, Ballannahmen und Haken. Gegenspieler ausspielen ohne Raumgewinn, selben Gegenspieler nochmal ausspielen und Querpass.

Wichtig ist, dass wir aufgrund des Barcapatzers noch dabei sind und max. 2 hinter Atletico.

Auch dürfen wir nicht vergessen, dass es spielerisch nicht so mies läuft, außer die letzten 30 Minuten mit dieser Flankenorgie.

Isco spielt wieder Fußball, mal schauen wie lange. Defensiv hat man noch Mendy, der vielleicht auch mehr nach hinten läuft.
Zudem hatten wir heute keinen Modric und konnten das Spiel aber gut kontrollieren und phasenweise gute Kombinationen sehen. Der hat heute gefehlt, kommt aber wieder - ich glaube das wird seine letzte brauchbare Saison.
Und wenn man erstmal einen Hazard bringen kann, anstatt ViniciusVazquez und das Verletzungspech nachlässt, könnte schon noch was gehen. Hazard hätte in der 1. Hälfte die Trefferchance sicher deutlich steigern können.

Ich finde wir sollten keinen mehr holen/abgeben. Der Kader könnte was, die Spieler müssens einfach umsetzen und ich fands jetzt nicht so mies. Ich habe schlimmeres erwartet!

LOL
Wichtig ist, dass wir aufgrund des Barcapatzers noch dabei sind und max. 2 hinter Atletico.

Auch dürfen wir nicht vergessen, dass es spielerisch nicht so mies läuft, außer die letzten 30 Minuten mit dieser Flankenorgie.

Isco spielt wieder Fußball, mal schauen wie lange. Defensiv hat man noch Mendy, der vielleicht auch mehr nach hinten läuft.
Zudem hatten wir heute keinen Modric und konnten das Spiel aber gut kontrollieren und phasenweise gute Kombinationen sehen. Der hat heute gefehlt, kommt aber wieder - ich glaube das wird seine letzte brauchbare Saison.
Und wenn man erstmal einen Hazard bringen kann, anstatt ViniciusVazquez und das Verletzungspech nachlässt, könnte schon noch was gehen. Hazard hätte in der 1. Hälfte die Trefferchance sicher deutlich steigern können.

Ich finde wir sollten keinen mehr holen/abgeben. Der Kader könnte was, die Spieler müssens einfach umsetzen und ich fands jetzt nicht so mies. Ich habe schlimmeres erwartet!

Ich finde wir haben in der erste Halbzeit fantastisch gespielt. Mit das beste der letzten 2 Jahre. Auch in der zweite Halbzeit hat Zidane mit Vini und Jovic gut reagiert. Nur hätte ich Vini für Isco auf der LINKEN Seite gebracht und Jovic für Benzema. James hätte ich 90 min durchspielen lassen (glaub nicht das der Muskel Probleme hatte)... Aus irgendeinem Grund lässt Zidane Vini rechts spielen, wo bekannt ist das er da deutlich schwächer ist. Dann wechselt er noch den 8er/10er mit Isco aus und lässt nur noch Flanken Flanken Flanken... vieles war heute richtig, aber auch einiges falsch.

Auch wenn das bitter war heute, immerhin hat man nicht verloren und wir sind noch vor Barca. Wow diese Saison kommen die Phrasen schon am Spieltag 2 zum Einsatz ;)

Vorbereiten für das nächste Spiel gegen Villareal, es gibt abgesehen von Bilbao, Sevilla und Valencia kein Auswärtsspiel das ich mehr hasse! Punktverluste sind quasi vorprogrammiert ...

auch irgendwas produktives?

wenn sich dieser kader motivieren kann und dies hält, was deutlich ersichtlich war dann kann man trotzdem jeden schlagen.

Ich will jetzt nicht alle aufzählen aber wenn du vorne Bale, Brahim, Benzema, Jovic, Hazard, Isco, James, Vinicius und Vazquez hast, dann hast du einen Mix aus erfahrenen Ausnahmespielern und 2-3 die vielleicht nicht auf dieser Höhe sind, die aber im Fall eines Einsatzes alles geben.
Dass es im DM Bedarf gäbe, kann man durchaus so sehen - da wäre die absolute Notlösung eben Isco oder vielleicht James. Hinten ist man breit aufgestellt, die Disziplin muss einfach rein. Die Spieler die da hinten spielen, können auf jedem Niveau bestehen.

Es ist mir ein bisschen zuviel Panik, auch wenn es mich anfu**t aber das Spiel war über fast 2/3 der Zeit gut. Zidane könnte es hinkriegen, ich denke es ist viel Motivations bzw. Kopfsache was die Trefferquote angeht.

Heutige Geburtstage

Zurück